Beiträge von Mutz

    liebe Olga<3:24::30:<3<3<3<3


    das muss und will ich schreiben <3:24::30:<3

    Ich vermisse dich SEHR

    Liebe Olga,


    auch ich mache mir darum Gedanken, wie es dir und deiner Familie jetzt geht.

    Gehst du zu deiner Heilpraktikerin, bekommst du Unterstützung? Ihr musstet so viel einstecken. Ich mach mir wirklich Sorgen um dich und auch um Denis.

    Bitte gib uns ein klitzkleines Zeichen.


    Liebe Grüße

    Iris

    Ihr Lieben,


    es hilft tatsächlich ein Stück weit, sich hier auszutauschen. ...auch oder obwohl es einen immer wieder umreißt. Wir stehen aber immer wieder auf. Wir stehen und gehen, setzen einen Fuß vor den anderen.


    Tränen..., nie hätte ich mir vorstellen können, dass man täglich weinen kann/muss.


    Gestern unterwegs im Auto dachte ich ... ... mein lieber Flori, hast dich lange nicht gemeldet. Es wird langsam Zeit... Ist alles in Ordnung bei dir? ... Dann die beschi... Erkenntnis... ja klar hat er sich lange nicht gemeldet. Wie auch? ...😭


    Der Donnerstag liebe Sverja :24:<3, ja der ist nach wie vor ein mieser Tag. Je mehr er voranschreitet und der Abend, die Nacht bevorstehen... desto schlimmer. Ich versuche immer schnell ins Bett zu kommen und durch die Nachtstunden zu schlafen. Wenn es so nicht geht, dann eben mit einem Glas Rotwein. (Gestern habe ich nichts, nicht mal Tee gebraucht)


    Weihnachten.... was soll ich sagen. Ich habe zwei Zweige von Laubbäumen im Wohnzimmer. Daran hängen grüne Kugeln (Herzen und Zapfen) ohne weiteren "heile Welt-Weihnachten-Firlefanz". Da auch mein Schwiegervater gestorben ist, steht nun auch seine riesige selbstgebaute Pyramide im Wohnzimmer neben einer großen Dattelpalme. Ich denke, das ist ok, ihm zu Ehren. Also... wir befinden uns zurzeit im Urlaub "unter Palmen und Pyramiden" trotz Corona ... 😉


    Alles Liebe

    Iris

    Liebe Sabrina :30:<3,

    unser Leben, unser Umfeld ... alles ist verstummt. Ich denke darüber nach, ob ich den derzeitigen Teillockdown als Fluch oder Segen annehmen möchte. Man kann sicher beides darin sehen. Für mich fühlt es sich eher so an, als würde die ganze Welt trauern und nicht ihr gewohntes fröhliches Leben fortführen. Ein Stück weit hilft es mir, da alles, was wir gemeinsam hatten, einfach für alle nicht mehr stattfindet. Ich fühle mich dadurch nicht vollkommen von der Welt vergessen, da alle traurig sind. So schmerzt die Erinnerung an so viele schöne gemeinsame Unternehmungen wenigstens nicht so intensiv.


    Du hast es wahnsinnig schwer. Da sind ja deine Kinder, die du sicher durch die schwere Zeit führen willst. 🦁❤

    Bitte bleib dabei und schreibe hier, schreib mehr, egal was... Es entlastet dich und ab und zu kannst du hier vielleicht auch einige wertvolle Tipps bekommen. Wir begleiten dich hier alle. Auch die Tatsache, dass hier nicht alle oder nicht mehr alle Forumsmitglieder minderjährige Kinder haben, heißt ja nicht, dass wir alles vergessen haben, wie man Schwierigkeiten meistert. Jeder kann seinen Beitrag leisten, wenn auch auf sehr unterschiedliche Weise. Erfahrungen, auch wenn es nicht die eigenen sind, sind so wertvoll.


    Habt ihr (du und deine Kids, einschließlich Riccardo) schon darüber nachgedacht, wie Scheinnachten- ganz anders- aussehen könnte?


    Bitte! Schreib mehr! :30:


    Liebe Grüße <3

    Iris

    Liebe Anja,


    Am Samstag ist der Todestag, ein Jahr ist um.

    Ich habe es so empfunden... die Tage vor dem ersten Todestag waren die Schlimmsten. Der Tag selbst war gut geplant und verlief dann ruhiger als befürchtet. Ich wünsche dir sehr, daß es bei euch ähnlich ruhig ist. Unsere Jungs werden uns immer fehlen.

    Liebe Grüße

    Iris

    Sitzen am Abendbrottisch, dein Foto steht vor der Kerze auf dem Tisch, dein Portemonnaie und dein Schlüssel liegen wie immer auf deinem Platz, Bluesmusik läuft, kein Wort, nur Tränen...

    Ein Jahr ist nichts. Es hört nach mehr als einem Jahr nicht auf...

    Worldwide Candle Lighting 13.12.2020

    "Am zweiten Sonntag im Dezember, im Jahr 2020 also am 13. Dezember, findet das Weltweite Kerzenleuchten beziehungsweise das Worldwide Candle Lighting statt. An diesem Tag gedenken weltweit Angehörige und Freunde ihrer verstorbenen Kinder, Schwestern, Brüder, Enkel und Enkelinnen. Initiiert wurde diese Initiative 1996 vom amerikanischen Verein verwaister Eltern, den "Compassionate Friends". Dieser Verein entstand ursprünglich in England aus einer Selbsthilfegruppe von Eltern, die ihre Kinder verloren hatten."

    Zum Worldwide Candle Lighting wird abends um 19 Uhr Ortszeit eine Kerze für jedes verstorbene Kind angezündet. Diese Kerzen werden von außen gut sichtbar an ein Fenster gestellt. Durch die Zeitverschiebung von jeweils einer Stunde erlöschen die Kerzen in einer Zeitzone und werden in der nächsten entzündet. Dadurch entsteht der Eindruck einer Lichterwelle, die in 24 Stunden einmal um die gesamte Erde wandert. "That their light may always shine" oder auf Deutsch "Möge ihr Licht für immer scheinen", ist die Grundidee hinter dieser Lichterwelle zum Worldwide Candle Lighting."


    Der Text "Worldwide Candle Lighting" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

    Meine liebe Sabrina:30:,

    deine so traurige Lebensgeschichte... und du hast dich dort heraus gelöst. Der kleine Riccardo hat dich da raus geholt. <3 Ihr beide seid EINS, nun erst recht. Und ihr geht euren Weg und sorgt dafür, dass deine Kinder, seine Geschwister auch einen guten Weg gehen. Macht Scheinnachten zu etwas Besonderem, anders als üblich.


    Unser letztes Scheinnachten hatte keinen Scheinachtsbaum. Es war anders, ganz anders. Die Tage waren normal und am 24.12. saßen wir eine Zeit lang unter freiem Himmel mit Unmengen von LED-Kerzen und einem Bild von Flori. Es gab auch für jeden ein kleines Geschenk. Es war dadurch anders, als wir es bisher mit Flori hatten. Die Wohnung war teils festlich, vor allem mit den vielen LED-Kerzen, aber nicht kitschig weihnachtlich hergerichtet. Für Kinder wäre es vermutlich auch etwas bunter geworden.


    Ich möchte dir nichts vorgeben. Einfach nur zeigen, dass man vom Üblichen abweichen darf und es dadurch besonders machen kann. Wer sagt denn, dass man sich an dumme, alte Traditionen halten muss.


    Du liebe Löwenmama🦁, du bist eine Kämpferin. Deine Geschichte hat mich sehr berührt, aber auch gezeigt, dass du sehr stark bist. <3:30:


    Liebe Grüße

    Iris

    Liebe Anja,

    ich bin sehr erleichtert, von dir zu lesen.

    Ja, wir haben uns alle Sorgen um dich gemacht. :30:Du hast aber gestern in deinem Schmerz genau das Richtige getan. Du hast deine Gedanken hier geschrieben. Es ist trotz der Sorge, die wir um dich hatten, auch eine schöne Erfahrung zu wissen, dass man hier im Forum wahrgenommen wird und nicht allein ist. <3

    Ich wünsche dir mit Louis im Herzen und deinen Lieben um dich eine möglichst ruhige gute Nacht. 🌙

    Liebe Anja :30:,

    wie gut, dass es dieses Forum, dieses Ventil gibt. Wenn man einfach nur noch schreien will, all den Schmerz, die Trauer, die Wut, den Kummer, die Verzweiflung herausschreien will, dann ist hier der richtige Platz. Das wissen wir hier alle nur zu gut.

    Bitte bleib hier und sprich mit uns, BITTE!!! :30:

    Ich wünsche dir und deiner Familie, wirklich Gesundheit, Gesundheit und nochmals Gesundheit. Ich wünsche, daß der Krankheitsverlauf eher mild verläuft und sich deine Tochter ganz schnell wieder erholt.

    Sverja hat dir einen guten Hinweis gegeben. ~Vitamin D~


    Und nochmal: Bitte schreib! Sprich mit uns! <3

    Alles Liebe

    Iris

    Liebe Karin,


    es tut mir im Herzen leid, was euch widerfahren ist und ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl ausdrücken.

    Die Frage nach dem WARUM wird uns niemand beantworten und doch ist dieses Wort in uns eingemeißelt. Auch mein Sohn ging wenige Monate vor seinem Geburtstag, jedoch auf andere Weise.


    Ich umarme dich ganz vorsichtig, wenn ich darf. :30:


    Alles Liebe

    Iris

    Liebe Sabine,


    es sind die alltäglichen "Ärgernisse" über die man eigentlich niemals ärgern sollte, die uns fehlen. Auch ich würde alles dafür geben, wenn die Jacke meines Sohnes einfach nur über dem Treppengeländer hängen oder der Rucksack irgendwo herumliegen würde oder.... oder ...oder. Mir fehlt auch sein Lachen, seine Späße. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie sehr du deinen Patrick vermisst. :30:

    Gestern beklagte sich eine Mutter bei mir, dass ihre Tochter die Schuhe nach dem Ausziehen nicht gerade hinstellt. :4: Was soll das? Am liebsten hätte ich gesagt, dass ich glücklich wäre, wenn mein Sohn seine Schuhe einfach so stehen ließe.

    Ich will keinen Totensonntag mit meinem Jungen in Verbindung bringen. Friedhöfe sind für alte und sehr kranke Menschen da.


    Es ist völlig egal, warum - wieso- weshalb. Es ist FALSCH, wenn Kinder vor den Eltern gehen. Es wird nicht wieder gut. Wir können nur versuchen, viele Dinge aus einer anderen Sicht zu betrachten und hoffen, dass es irgendwann einmal leichter wird.


    Alles Liebe

    Iris

    Liebe Sabrina,

    :30:

    leider werden Kinder mit ADHS sehr schnell auf Ritalin oder ähnliches Zeug gesetzt. Das habe ich in meiner Verwandschaft auch erlebt. Der Junge musste auch lange in einer geschlossenen Psychiatrie ausharren. Dort wollte man ihm beibringen, wie ein Tagerhytmus auszusehen hat. In unserer Welt soll es keine Abweichungen vom normalen braven Durchschnitt geben.

    Deiner kleinen Prinzessin Böhnchen wünsche ich auch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag. 🎉🎈Sie muss schon jetzt soo erwachsen sein, das kleine Mädchen.

    Liebe Löwenmami mit Riccardo im Herzen, du bist toll!!! Du willst und wirst für deine Kids ein sehr schönes Scheinnachten gestalten. Ich finde dieses Wort fantastisch.

    Alles Liebe und ich drück dich jetzt einfach mal ganz fest und ganz lange :24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24:<3

    Iris

    Liebe Jutta,

    ich habe dir bis jetzt noch nicht geschrieben. Auch ich möchte mein tiefes Mitgefühl zum Verlust deines Jungen ausdrücken.

    Auch ich bin eine Mutter, die ihren Sohn gehen lassen musste. Dies ist jedoch eine völlig andere Geschichte.

    Eines verbindet uns... eine Mama ist immer eine Mama und liebt ihr Kind bedingungslos. :30:

    Irgendwann ist es soweit und das Kind geht seinen eigenen Weg, auch wenn es nicht der Weg ist, den sich eine Mutter für ihr Kind wünscht. ;(

    ...und ja, hier sind auch Eltern, deren Kinder durch Drogenunfall gestorben sind.


    Fühl dich hier bei uns im Forum willkommen und verstanden. Niemand von uns hat sich jemals vorgestellt, sich in einem Trauerforum wiederzufinden.

    Hier darfst hier all deine Gedanken und Gefühle schreiben. Ich bezeichne das Forum gern als Ventil. Nimm es an, wenn du magst.

    Wenn ich darf, umarme ich dich ganz vorsichtig. :30:

    Liebe Grüße

    Iris