Liebe Undine,
ohje, da hast du ja heftige gesundheitliche Sorgen. Es kommt mir aber sehr bekannt vor.
Auch die ständigen wechselnden Gedanken und Gefühle gehören leider sehr sehr lange zur Trauer.
Es ist aber gut, dass du deine Enkel hast. Ich werde wohl niemals welche haben. Das wird mir jetzt immer klarer.
Ich bin nach 7 Wochen wieder arbeiten gegangen. Es war mehr oder weniger eine Katastrophe. Ich wollte eigentlich nicht. Ich wollte weiter Floris Bild anstarren und darum kämpfen, dass ich niemals seine Stimme, die Sprüche, sein Aussehen vergesse, wollte die Decke über den Kopf ziehen und nichts mit der Welt um mich herum zu tun haben. Auf der anderen Seite war mir aber klar, dass ich auf dem besten Weg war, richtig krank und verrückt zu werden. Also Anlauf..., ich habe mehrere Anläufe gebraucht, bis ich wieder halbwegs meinem Job nachgehen konnte. Mein Kopf war in Bezug auf den Job völlig leer. Lesen, verstehen, erinnern, denken waren nicht mehr vorhanden. Ich habe liebe Kollegen, die sich vor mich gestellt haben, die mich beschützt haben, wenn ich Arroganz, Überheblichkeit und blöden Äußerungen von Chefs ausgesetzt war, die mich so weit es ging, abgeschirmt haben. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe dann gemerkt, dass das Gedankenkarussell still stand, wenn ich mich mit Arbeit ablenken konnte. Es tat und tut mir gut. Zu Hause tut es gut, mich im Garten zu beschäftigen.
Ich wünsche dir heute einen freundlichen Tag und sei auch du freundlich zu dir. Pass auf dich auf.
Liebe Grüße
Iris 💚