Beiträge von Mutz

Liebe Tamara27 , liebe Sonne10 vielen Dank :24::24: Ja, das bunte ist mir wichtig. Es wirkt auch freundlich.

Liebe Sverja , deine Worte muss ich erst sacken lassen. Im ersten Moment hat alles in mir geschrien "hör auf, ich will das nicht hören" und ich habe geheult wie ein Schloßhund. Auch jetzt. Ich will mich nicht damit auseinander setzen, was ich zuletzt im Traum erlebt habe, was meine Träume mir damit sagen wollen, wenn mein Sohn völlig abgemagert, eher ein Skelett mit einem Rucksack auf dem Rücken neben mir herläuft, wir ihn aus dem Krankenhaus abgeholt haben, ich ihn leise frage, ob er etwas isst und er so schwach ist, dass nur ein hauchen aus ihm heraus kommt, er so gar nicht leben KANN

NEIN!

Ich brauche wohl noch Zeit, um auch mit diesen nächtlichen Erlebnissen fertig zu werden.

Ob ich letzte Nacht unter dem Traumfänger geträumt habe, weiß ich nicht. Auf jeden Fall war ich mit dem Wecker um 4:30 wach und ausgeruht.

Und nochmal Traumfänger sind nur zum Schutz vor schlechten Einflüssen/Träumen da und für nichts anders.

Gruß

Ron

Lieber r-o-n-6-2 ,

wer sein Kind verloren hat, irrt in einem tiefen schwarzen Sumpf und sucht sein Kind.

Entweder ist man für jeden Strohhalm dankbar oder man gibt sich auf und ertrinkt.

Man muss ganz fest daran glauben, dann lässt sich bestimmt auch ein Traumfänger wunschgemäß einsetzen. 🙂

Traumfänger, Sorgenfresser, ein wärmender Sonnenstrahl, Marienkäfer, Kleeblatt, usw... alles kann ein Strohhalm sein.

Das gilt vielleicht auch für viele andere Trauernde, die Partner, Eltern, Großeltern, Freunde,Tiere,.... sehr vermissen.

Ich finde es übrigens super, dass du weißt, wo man den aufhängt. Ich habe schon überlegt, welches der beste Platz sein wird.

Danke dafür :2:

Liebe Grüße

Iris 💚

Liebe Mutz,

Ich denke ich muss mir auch einen zulegen, ich träume nämlich au nicht von Robin bis jetzt. Oder vielleicht schon aber ich kann mich nicht erinnern....

Ich wünsche dir ganz dolle das er deine Träume einfängt...

Liebe Mel021099 ,

ich habe drei Mal bewusst von Flori geträumt. Diese Träume haben mich jedes Mal abstürzen lassen. Es ist überhaupt nicht schön, nachts oder morgens weinend wach zu werden. Das macht was mit dir. Deshalb bin ich wirklich dankbar für jeden traumlosen Schlaf.

Liebe Grüße

Iris 💚

Im Grunde hat er es richtig gemacht, man sollte das Leben in vollen Zügen genießen!

Liebe Yolanda :30:,

du hast es richtig erkannt. 👍

Nutze die kleinen guten Momente, um dich wieder aufzurichten. Jeder Fetzen blauer Himmel, jeder Sonnenstrahl, jedes kleine bunte Blümchen können das Herz ein wenig erwärmen, so dass man in diesem einen Moment etwas leichter atmen kann und sich vielleicht auch ein klein wenig leichter fühlt (?). Du darfst das, du darfst dich in diesen Momenten besser, vielleicht auch gut fühlen. Und du darfst während schlechter Momente unendlich traurig sein.

Ich wünsche dir ganz viele sonnige Momente, die dich leichter atmen lassen, die deine traurigen Gedanken beruhigen und nur diesem sonnigen, wärmenden Moment gelten. Genieße diese Wärme. Sie tut dir gut.

Wir haben uns hier im Forum auch "gefunden", um uns gegenseitig aufzurichten und zu motivieren. 🌞

Liebe Grüße

Iris 💚

Was bedeutet ein „Trigger“ ins Deutsche?

Übersetzt man das Wort vom Englischen ins Deutsche, bedeutet es so viel wie „ausgelöst“. Ein „trigger“ ist also ein Auslöser. Im modernen Netzjargon wird der Begriff gebraucht, wenn jemand beispielsweise auf einen Beitrag in einem sozialen Netzwerk zornig und hasserfüllt reagiert.

Damit ich das auch verstehe....also eine negative Äusserung, Kommentar...

Der Link hilft dir vielleicht weiter:

https://lieben-sterben-leben.d…er-trigger-in-der-trauer/

Merkt sie denn nicht dass einer fehlt?

Haltet die Welt an - es fehlt ein Stück...

Haltet die Welt an - sie soll stehen... ;(

diesen Text verwendet meine Tochter auch... ganz oft.... seit ihr Bruder einfach so umgefallen ist. Sie vermisst ihn wirklich sehr.

Liebe Schwesterle,

sei willkommen :30:<3, fühl dich verstanden und schreib. Schau dich hier in Ruhe um und schreib dir alles von der Seele. Erzähle, wenn du magst ...

Wir hören dir zu :30:

Alles Liebe

Iris 💚

Liebe Nebelschleier ,liebe Tamara27 ,

lieben Dank für eure Anteilnahme. Es geht euch ja genauso.

:30::30:

Ich muss langsam machen, um mich zu konzentrieren und zu fokussieren. Hatte gestern das erste persönliche Gespräch überhaupt, in dem mir angeboten wurde, mit nach Möglichkeiten der direkten Hilfe und eventuell eine Kur zu suchen. Um mich herum hat sich alles gedreht. Ich mache ja fast alles mit mir selbst aus oder brülle ins Forum.

Ich drück euch beide :24::24:

Liebe Grüße

Iris 💚

Liebe Sverja ,

das ist ja genial. Bei mir wirken die Klangschalen super als Einschlafhilfe. Heute morgen habe ich es ausprobiert, da ich wieder viel zu früh wach wurde. In diesen Fällen ist es egal, was ich versuche. An Schlaf ist nicht mehr zu denken. Und doch... :19: Später aufgestanden, absolut entspannt und sofort klar im Kopf. Diese Entspannung und Ruhe hält nun schon gute 2 Stunden an. :thumbup::2:

Meine liebe Sverja <3:24:,

danke für deine Gedanken. Du schaffst es eigentlich immer, mir zu helfen, auch einmal alles aus einer anderen Sicht bzw Perspektive zu betrachten. Ich brauche Zeit, um einen anderen Zugang und Umgang mit Triggern und Ereignissen zu finden. Jetzt bin ich einfach nur so müde und traurig

Liebe Grüße

Iris💚

Trigger...

Samstag war ein wunderbarer Tag. Eine lange Wanderung mit allerhand Erlebnissen, eine gute Heimfahrt in der Abendsonne... noch schnell etwas einkaufen, noch tanken... und dann stand er da ohne Maske vor mir im Verkaufsraum der Tankstelle.

Ein junger Mann, er unterhielt sich mit jemanden vom Personal.

Sein Seitenprofil, der Haarschnitt, die Augen, das breite Grienen, die Grübchen... Es war das Grinsen, es waren die Grübchen... es war Flori so ähnlich, es war... es hat mich aus der Bahn geworfen. Es war das, wovor ich mich die ganze Zeit gefürchtet habe. Es ist das, was mir schwer zu schaffen macht, was mich nicht loslässt.

Liebe Sverja <3

ich möchte jedes einzelne deiner Worte so unberührt stehen lassen und umarme dich :30:<3<3<3.

Aktuell bin ich wieder sehr wortkarg. Deine starken und tiefen Gedanken bedürfen aber auch meine Kommentierung nicht. :24:<3

Alles Liebe

Iris 💚

Liebe Nebelschleier , Sabrina, :30:

ich glaube, das A und O ist für jeden "besonderen" Tag einen Plan zu haben.

Du musst, besser, ihr müsst euch nicht an den jeweiligen Plan halten. Ändern oder verwerfen kann man den immer noch.

Wir haben bis jetzt für jeden besonderen Tag vorher überlegt, was wir machen wollen.

Vor Kurzem hatten wir auch einige direkt aufeinander folgende Tage.

29.1.mein Geburtstag🎂,

30.1. Todestag neines Schwiegervaters🌈,

10.2. Geburtstag meiner Schwester🎂,

14.2. - 80. Geburtstag meiner Mutter, Floris Oma🎂,

15.2.- Floris 33. Geburtstag 🎂💚

Der Plan für jeden einzelnen Tag war extrem wichtig und musste je nach Anlass gestaltet und vorbereitet werden. Sollte die Oma nicht einen schönen Tag zu ihrem 80. verleben, weil Floris Geburtstag am nächsten Tag war... (?) Niemand weiß, wieviele Geburtstage sie noch haben darf. Es war sehr anstrengend und nervlich belastend. Ich habe trotzdem das Gefühl, es war gut so, wie es lief.

Vielleicht kannst du, bzw könnt ihr es so versuchen und für euren Hochzeitstag vorab einen lockeren Plan abstimmen und diesen Tag euch beiden widmen, auch wenn es schwer fällt.

Alles Liebe <3:30: und ich drück euch ganz fest die Damen.

iris