Guten Morgen Barbara,
. allerdings waren es auch keine echten Freunde und darauf kann ich in Zukunft verzichten. Wenn man sich anhören muss... ich bin lieber unter Menschen die positiv denken und viel und gerne lachen...dann passt es auch nicht mehr.
ja, das ist wohl so. Die Spreu trennt sich vom... Ist das die oberflächliche Spaßgesellschaft? Selbstverständlich tun Lebensfreude und Lachen gut. Aber oft auch nicht.
Dies heißt nicht, dass ich ausschließlich verbittert und mit griesgrämigen Gesicht anderen Menschen entgegentrete. Aber ich bin zurückhaltend geworden. Meine Unbeschwertheit und pure Lebenslust sind mit gestorben. Es kommt auch das Gejammer, der Menschen, die wegen Corona NUR Einschränkungen hinnehmen müssen, überhaupt nicht an mich heran. Ja, die Einschränkungen und Sicherheitsbestimmungen nerven oft, mich auch. Aber es gibt sehr viel Schlimmeres als Homoffice, Quarantäne und Mundschutz, viel viel Schlimmeres. Deshalb sind wir hier unfreiwillig in diesem Forum gelandet.
Hast du irgendetwas Anderes, Neues in deinem Leben gefunden, was dich ablenkt, worin du deine Trauer verabeiten kannst? Oder anders gesagt... Ich höre und lese oft, dass jemand, der/die das Kind verloren hat, plötzlich einen völlig neuen Lebenssinn entwickelt hat. Eine Frau aus unserer Wohngegend hat einige Zeit nach dem Tod ihres Sohnes alles hier aufgegeben und lebt irgendwo weit weg im Ausland und ist da an einem Kinderprojekt beteiligt. Ich habe es nicht hinterfragt, weiß daher nicht mehr darüber. Andere verarbeiten Ihren Schmerz im Schreiben von Gedichten, Büchern oder malen oder sind anders kreativ tätig.
Vielleicht wird man ja auch von einer Aufgabe gefunden und findet sie nicht selbst.
Entschuldige, ich texte dich hier in "deinem Wohnzimmer" zu.
Alles Liebe
Iris