Ja Mel021099 , genauso 💚
Beiträge von Mutz
-
-
Liebe AniErl,
als Mutter eines Sohnes, der mit 31 Jahren starb und einer Tochter, die wie wir sehr leidet, spreche ich dir mein tiefempfundenes Beileid aus.
Deine Gedanken, nie eigene Kinder haben zu wollen, kann ich gut verstehen. Auch meine Tochter äußerte diesen Satz. Die Gedanken dahinter sind deinen sehr ähnlich. Sie hat große Angst, selbst ein Kind gehen lassen zu müssen. Das würde sie nicht ertragen. Für mich ist es sehr traurig und tut wahnsinnig weh. Ich werde niemals Enkel haben, an deren Entwicklung ich Freude haben kann. Es gibt nach uns niemanden mehr. Aber ich kann es absolut nachvollziehen. Du bist mit diesen schmerzhaften Gedanken nicht allein. Das wollte ich dir unbedingt sagen. 🫂
Alles Liebe
Iris 💚
-
-
Ja Mel, das ist so. Vor wenigen Minuten hat mir jemand geschrieben, dass bei einem Kollegen von Flori auf der Hausbar ein gerahmtes Foto von Flori steht. Promt kam das Beweisfoto. Ich heule gerade ... Immer noch...
Jedes Foto, jedes noch so winzige Filmchen.... Es ist sooo wichtig.
Früher sagte ich "leg doch endlich mal das Handy weg". Jetzt sage ich "es kann gar nicht genug Fotos und Filme geben"
-
Danke, liebe Sverja 💕,
immer, wenn ich glaube, dass ich ganz gut klar komme, falle ich wieder tief. Bis jetzt rappele ich mich auch immer wieder auf. Es überrascht mich nicht, wenn ich hier lese, dass ich nicht die einzige Mutter bin, der es auch nach mehren Monaten oder Jahren so geht. Ein Kind zu verlieren ist so anders als Trauer, die ich bei gegangenen Elternteilen, Großeltern, Freunde, Kollegen und Nachbarn erfahren habe.
Wie du richtig schreibst...unzählige Mütter hier im Aspetos und überall. 😔
💚
-
-
Liebe Sverja ,
ich habe länger nicht vorbei geschaut und bin dabei, viel nachzulesen.
Wenn ich es richtig verstehe, klingt es nach einem leider baldigen Ende des körperlichen Lebens deines Freundes.😔 Ich bin fassungslos, dass der Arzt nicht in der Lage war oder keine Zeit hatte, Worte zu formulieren und stattdessen nur diesen Brief übergab. Leider spiegelt dies viele meiner Erfahrungen in Krankenhäusern wieder. Ich rede mir dann immer wieder ein, dass auch ein Arzt ein Mensch ist, der vielleicht sehr gehemmt ist, selbst große private Sorgen hat oder einfach voraussetzt, dass der Patient bereits weiß, wie es um ihn steht.
Liebe Sverja, du brauchst viel Energie, deinem Freund zur Seite zu stehen. ...und dass über so eine große Distanz. Diese Distanz kann dich ein wenig schützen. Ich stelle mir vor, dass du dich in deiner nun langsam tauenden Schneelandschaft auch immer wieder ablenken kannst, da du auch durch dein eigenes Leben gefordert bist. Ich wünsche dir, dass es so ist, dass du so Kaft sammeln kannst. Deinem Freund wünsche ich eine schmerzfreie Zeit und dass deine Zuwendung ihm die Würde und Ruhe behalten lässt.
Eine lange Umarmung
und alles Liebe
Iris 💚
-
Liebe Mel,
ja, so geht es mir nach 130 Wochen immer noch. Ungeheuerlich und so falsch...
-
-
Lieber Meikel,
nun hoffe ich, dass du dennoch weiter hier liest oder auch schreibst. Alles darf, nichts muss...
Ich möchte dir sagen, dass es auch mir von Herzen leid tut, dass dein Sohn keinen anderen Weg gesehen hat.
Weißt du, jede und jeder hier macht sich wahnsinnig viele Vorwürfe und oft geben sich gerade Eltern die Schuld. Hätte ich..., wäre ich.... kennen hier wohl viele.
Doch jeder junge Mensch wird irgendwann flügge und will für sich selbst entscheiden. Dies kann auch eine fatale folgenschwere und unwiderrufliche Entscheidung sein. Sei es, ob ein junger Mensch seine Grenzen austestet, Warnungen überhört, keinen Weg sieht mit Sorgen umzugehen, leichtsinnig handelt oder überängstlich ist...
Glaub mir bitte, auch ich bin nicht frei von Vorwürfen gegenüber mir selbst, obwohl mein Sohn in anderer Weise gehen musste.
Ich möchte dir aber ans Herz legen... schreib hier weiter. Gönn dir eine Pause, wenn du magst. Aber lass deinen Thread stehen und schreib, wenn du das Gefühl hast, deinen Schmerz herausbrüllen zu müssen. Es ist zumindest für kleine Momente, zunächst auch nur Sekunden unheimlich hilfreich. Du hast -aus meiner Sicht- genau das richtige Forum gefunden. Hier sind so viele Eltern, die ihre Kinder verloren haben, in unterschiedlichem Alter. Es gibt hier viele kluge Gedanken, die helfen, alles Geschehene aus einer anderen Perspektive zu betrachten und... was wirklich wichtig ist... vieles zu verstehen und vielleicht auch irgendwann zu akzeptieren. Du kannst hier immer schreiben und dieses Forum als Ventil nutzen.
Männer trauern oft anders als Frauen. Dies habe ich auch in meiner Familie erlebt. Und doch...
Es gibt keinen Grund, sich hier zu entschuldigen. Ich glaube nicht, dass sich jemand von dir gestört fühlt.
Wir sitzen leider alle im selben Boot und Du bist hier willkommen
Alles Liebe für dich
Iris💚
-
Liebe Sverja, ihr seid toll, du bist toll.
😘💖💕
Ich bin wirklich überwältigt, dass du es in so kurzer Zeit geschafft hast, sofern ich es richtig verstanden habe, aus der Ferne ein Netzwerk für deinen Freund zu schaffen, Menschen, die ihm zur Seite stehen und ihn unterstützen. Es ist gut, dass er nicht allein ist.
Alles Liebe
Iris 💚
-
Liebe Carmen,
ich freue mich so für euch, vor allem für Lars. 🤗🍀🍀🍀
Zumeist in der Sprachlosigkeit gefangen..., aber doch erkundige ich mich jeden Tag und verfolge mit einem vorsichtigen Aufatmen jeden klitzekleinen Fortschritt.👍👍👍
Ich drück dich ganz vorsichtig, wenn du erlaubst ... und drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass es bergauf geht 💖💕
Alles Liebe
Iris 💚
-
-
💕
🕳
🕳
😔💚
-
Liebe Sverja
ich danke dir.
Ja, was soll ich schreiben... Tatsächlich sehe ich hier bei den -leider- vielen Eltern wie auch bei mir, dass man irgendwann immer weniger mantramäßig in die Welt (oder in das Forum) schreit, dass das Schicksal ein mieser Verräter ist, dass man das Vertrauen in das Leben und auf eine gewisse Gesetzmäßigkeit im Lebensverlauf der Generationen verloren hat, dass man verzweifelt ist, weil man sein Kind nicht beschützen konnte... Man will eigentlich immer und immer wieder schreien. Das zerrissene Herz hat eine sehr große, sehr tiefe, sehr schwarze, versteinerte Stelle. Der tiefe Schmerz ist immer da bei den Eltern, Geschwistern ,Großeltern,... und ein lieber Gruß, eine Umarmung kann man immer gut gebrauchen.
DANKE 💚
-
Liebe Carmen,
ich glaube, alle hier warten täglich auf ein Zeichen von dir und gute Nachricht. Wir hoffen alle sooooo mit.
Ich sehe es ähnlich wie Sverja... solange seine Organe gut arbeiten, kämpft er. Das ist gut.
Wir bleiben alle weiter an deiner Seite und hoffen mit dir.
Alles Liebe
Iris
-
🤷🏼♀️ so sehr ich mich auch anstrenge... Ich finde einfach keinen Zugang zum Thema Rauhnächte. 🙁 Jeder Tag, jeder Monat hat für mich andere viel stärkere Bedeutungen.
-
-
Liebe Nessi,
es ist total traurig und die Sehnsucht nach deinem Kleinen absolut nachvollziehbar.
Ich wünsche dir , dass dein sehnlicher Wunsch nach einem Geschwisterchen für Philipp in Erfüllung geht
Alles Liebe
Iris 💚
-
Liebe Mel
du machst das sehr gut. Meine Erfahrung ist, Arbeit, egal wo und in welcher Art, hilft, den Boden unter den Füßen zu behalten.
Alles Liebe
Iris 💚