Beiträge von Mutz

    Liebe Sverja :24:<3


    ich danke dir.

    Ja, was soll ich schreiben... Tatsächlich sehe ich hier bei den -leider- vielen Eltern wie auch bei mir, dass man irgendwann immer weniger mantramäßig in die Welt (oder in das Forum) schreit, dass das Schicksal ein mieser Verräter ist, dass man das Vertrauen in das Leben und auf eine gewisse Gesetzmäßigkeit im Lebensverlauf der Generationen verloren hat, dass man verzweifelt ist, weil man sein Kind nicht beschützen konnte... Man will eigentlich immer und immer wieder schreien. Das zerrissene Herz hat eine sehr große, sehr tiefe, sehr schwarze, versteinerte Stelle. Der tiefe Schmerz ist immer da bei den Eltern, Geschwistern ,Großeltern,... und ein lieber Gruß, eine Umarmung kann man immer gut gebrauchen.


    DANKE 💚

    Liebe Carmen,

    ich glaube, alle hier warten täglich auf ein Zeichen von dir und gute Nachricht. Wir hoffen alle sooooo mit.

    Ich sehe es ähnlich wie Sverja... solange seine Organe gut arbeiten, kämpft er. Das ist gut.

    Wir bleiben alle weiter an deiner Seite und hoffen mit dir.

    Alles Liebe

    Iris

    Liebe Carmen,

    ich bin nicht gläubig.

    Aber ich kann nicht anders 🙏 und hoffe wirklich sehr, dass die intensive medizinische Versorgung deinem Sohn hilft 🫂

    Liebe Nessi,


    es ist total traurig und die Sehnsucht nach deinem Kleinen absolut nachvollziehbar. :30:

    Ich wünsche dir , dass dein sehnlicher Wunsch nach einem Geschwisterchen für Philipp in Erfüllung geht <3


    Alles Liebe

    Iris 💚

    Liebe Löwenmama Sabrina🦁,

    lass uns tief durchatmen und dann wird es auch in diesem Jahr für dich und deine Familie -ganz wichtig- für deine Kinder ein schönes, ein anderes Scheinnachten. 🌟


    Alles Liebe

    Iris 💚

    Liebe Sverja 💕,

    ich möchte dir danken. Danken für deine Gedanken, den großen Einblick in dein Leben und dein Seelenleben. 💖💕


    Jeder hat seine Geschichte und oft denke auch ich über mein Leben, es ist genug Stoff für ein Buch. Ein Buch? Nein, besser nicht. Vieles kann anderen hilfreich sein. Vieles befriedigt aber auch nur die Neugier anderer. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Oftmals will man sich die Sorgen von der Leber reden oder schreiben und bemerkt, damit macht man sich lediglich interessant für Menschen, die "sensationslüstern" nur darauf warten wie auf ein spannendes Buch oder Film, und die ungedulig darauf warten, wie es denn weitergeht.

    Es ist etwas ganz anderes, als aus einem großen langjährigen Erfahrungsschatz etwas mitzunehmen, zu lernen.


    Ich gebe dir recht. Niemand weiß was morgen ist. Die gestrige Nachricht von dem Unglück in Australien, bei dem Kinder auf einer Hüpfburg tobten und nun tot sind, hat mir wieder gezeigt, dass nichts im Leben wirklich planbar und berechenbar ist. Diese Tatsache ist unserer Gesellschaft aberzogen worden. Mit dem Tod muss immer gerechnet werden. Egal wann, egal wo, egal in welchem Alter und in welchem Gesundheitszustand.


    In diesem Zusammenhang sind aus meiner Sicht auch die teilweise radikalen Auseinandersetzungen beim Thema Corona eine absolute Gefahr, bei der man auch ohne Infektion sterben kann. Dessen sollte man sich immer bewusst sein wenn man sich in Gefahr begibt.


    Trotzdem sehe ich es nicht so, dass man stets in der Furcht leben muss, heute könnte ein Baum oder ein Dachziegel auf mich fallen oder ich könnte mich -mit was auch immer- infizieren und sterben. Dann nämlich wäre es es ausschließlich grausames Leben, dem man schnellstens entfliehen will.


    Deshalb danke ich dir. Du hast uns hier gezeigt, nein... besser aus deinem Leben erzählt.... Dieses hätte mit einer ständigen Todesangst im Nacken so nie stattgefunden. 😌


    Danke auch dafür, dass du mich mit deinen Worten immer wieder daran erinnerst, Dinge und Ereignisse aus einer anderen Sicht zu betrachten und immer wieder in mich zu gehen, mich zu ermahnen, mir selbst die notwendige Ruhe zukommen zu lassen und mich immer mal wieder zu erden.


    Alles Liebe

    Iris 💚

    Gedanken

    Täglich schaue ich hier vorbei und lege dann das Handy wieder weg. Und ich sehe, Eltern schreiben immer weniger. Kurze Zeit intensiv... und dann wieder eine Zeitlang nicht. Vielleicht geht es ihnen wie mir.

    Mich treibt nicht die Einsamkeit oder das Gefühl, von verlassen worden zu sein in diese "virtuelle Welt", so dass ich nur hier kommunizieren kann.

    Mich treibt es hier her, wenn ich es nicht mehr aushalte, wenn jede unfassbare Sekunde, jedes Wort dieser verdammten Nacht so stark in mir ist, dass ich es kaum aushalte. Wenn in mir die Worte "unterlassene Hilfe" so stark sind... Dann zwinge ich mich zu denken, sie hat den Notdienst gerufen, das zählt auch. Aber ich habe am Telefon geschrien: Mach sofort Herzdruckmassage und sie weint "das kann ich nicht"..... Dann Mund zu Mund Beatmung !!!!!!! .... Weinen. Ruf den Notdienst!!!!! Sofort!!!!!! Dann ist mir klar, sie ist wie erstarrt, im Schock. Sie hatte bereits den Notdienst gerufen. Das zählt auch....

    Das Herz meines Sohnes hätte auch vorher aussetzen können. Er hätte vom Fahrrad fallen können oder in seiner Wohnung- allein. Niemand hätte ihn so schnell gefunden. Es war Glück, dass es in ihrer Wohnung war, sie war unter Schock und hat getan, was sie vermochte. Er hatte eine Chance....


    Dann lese ich so oft, dass viele Partner, Freunde, Eltern und Geschwister sofort mit der Wiederbelebung begannen und es trotzdem nicht geschafft haben.


    Ich darf ihr nicht böse sein.

    Wir sind noch immer für sie da, wenn sie es braucht... Auch jetzt noch...Geburtstage, Feiertage, Wochenendbesuche... sie gehört dazu, zu uns.


    Es liegt wie eine schwere klebrige Masse in meinem Brustkorb. Immer.

    Ich finde mich nicht damit ab, dass mein Sohn einfach so gehen musste. "Forever young"


    Immer wieder läuft dieses Video mit Entspannungsmusik


    [

    ]


    Ich bin oft abgelenkt. Sorgen um meine Mutter, Kurzbesuche an Floris Platz, viel Arbeit im Job, die aktuell zu einem großen Teil mit Corona zu tun hat, voller Terminkalender, der eigene Haushalt, der unter meiner Vernachlässigung leidet und dem ich mich abends im Eilschritt halbherzig zuwende. Was nicht ist, bleibt eben liegen. Was essen, Glas Wein oder Tee und ab ins Bett. Fernseher an, ein Blick auf den bunten Traumfänger, auf dass er mir über die Nacht helfen möge und Augen zu.

    💚

    Liebe Marion,

    auch hier in deinem eigenen Thread, in deinem Herzenshaus für Tony <3 noch einmal ein stilles Willkommen <3. Wir sitzen hier alle in einem Boot und helfen uns so gut es eben geht auf dem Weg in der schweren Zeit. Hier wirst du verstanden. :30:


    Alles Liebe

    Iris 💚

    Liebe Marion ( Marion K ) :30:,

    ich sende dir ein leises Willkommen hier im Forum. Der Verlust deines Sohnes tut mir sehr leid.

    Ja, es stimmt, es ist egal wie alt unsere Kinder sind, es sind unsere Kinder ;( und unsere Zukunft.


    Schau dich hier um, nutze das Forum als Ventil und schreib. Schreib deinen Schmerz von der Seele. Du wirst merken, dass es oft ein wenig leichter ist, wenn man aussprechen, bzw schreiben darf und wahrgenommen wird.


    Eine Seebestattung ist etwas sehr Besonderes. Überhaupt wird dieser Tag, dieses Datum immer ein besonderes sein.


    Ich wünsche dir viel Kraft für den besonderen Mittwoch.


    Alles Liebe

    Iris mit Flori💚 im Herzen ❤