Freund und Wegbegleiter

  • ihr lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    bevor ich einen vermutlich sehr vielseitigen Beitrag ueber mein Gedanken- und Seelenbefinden schreiben werde, der vermutlich auch nicht immer gut strukturiert ist möchte ich mich auch bei euch Lieben , die meinem letzten Beitrag ihr "ich verstehe dich gegeben haben herzlich DANKE :2: schreiben

    Kikiro <3:24::30:  Maike <3:24::30: Sunny1+1=0 <3:24::30: Mel021099 <3:24::30:  Linchen1 <3:24::30:  Lisa95  <3:24::30: SONNENSCHEIN57 <3:24::30:

    und auch ein DANKE :2: an alle die vielleicht ja "nur" es mitempfinden können , aber jetzt gerade nicht so viel online sind <3:24::30:<3<3<3<3nschreiben.


    Ich habe schon bei babajaga in ihrem wahrhaftig täglichem Tagebuch an ihren Schatz geschrieben das ich eigentlich fast !! nur noch hier in diesem Herzenshaus meine Gedanken in allen möglichen Bereichen die mich beschäftigen und auch meine Trauer- und Freudengefuehle hier beschreiben werde...

    Wie schon geschrieben ist dieses FREUNDESHAUS eigentlich sowohl von der Intensität als auch von zum Teil den Jahrzehnten absolut mein Partnerschaftshaus <3<3<3<3


    Gerade kam mir die Vorstellung das ich vermutlich in mehreren Zeitetappen hier schreiben werde ...

    Auch ich brauche manchmal sehr ein VENTIL. ..

    Sowohl ueber spontane Trauergefuehle und ja auch ueber das Welt- und Umweltgeschehen

    und auch ueber Buecher die mich manchmal sehr nachdenklich machen...


    Meinem Gefuehl nach gehört dies alles zu unserem Leben MIT der Trauer

    DANKE :2: fuer eure Wegbegleitung

    schreibt eure<3 Sverja

  • ja , jetzt kommt der zweite heutige Gefuehlsbeitrag und es ist sehr ähnlich wie bei Sprechnachrichten die ich im Whatsapp Austausch spreche...

    ich weiss nie genau was ich dann genau sage ... vorher... doch dann fliesst es einfach und ergibt einen Sinn meinem Gefuhl nach und auch sehr ein Verbundenheitsgefuehl.nzu dem Menschen mit dem ich mich mich dann austausche...

    Es sind alles Menschen die die Trauer, das sterben, den Tod kennen... ALLE

    und ja

    sehr viele davon sind auch gefuehlsmässig wieder sehr in einem Alltag und schätzen ihr Leben als etwas sehr wertvolles aber auch sehr fragiles !

    Das Leben im JETZT ist ja fast nicht möglich fuer uns alle aber fuer mich sehr erstrebenswert ...

    Das muss ich einfach immer wieder schreiben als mein Mantra

    Dazu passt auch sehr , das ich zwar gefuehlsmässig gerne noch mehr Austausch mit anderen Menschen hätte aber die Zeit es wahrhaftig nicht zulässt.

    Ich brauche einfach die nicht PC Welt , sondern die Natur , meine Gespräche und Zeiten mit meiner Freundin , zu der ich und sie zu mir eine tiefe Seelenverbindung haben

    und unser "göttlicher Kater" :)

    jetzt kommt eigentlich das erste "Ventil"

    auch wenn ich viele, viele Sannyasins noch kenne so ist doch mit Agam , meinem Seelenfreund <3 eine wahrhaftig Lebensära irgendwie "beendet". Ich bekam vor 2 Wochen wahrhaftig einen Schock wie mein handy klingelte mit der Rufnummer Agam...

    doch dann fiel mir ja ganz schnell ein , das er das hany seiner Grossnichte vermacht hatte.Es ist ein sehr junger teenager die trotz ihrer Jugend schon sehr, sehr viel Tod und Leid erfahren musste. Jetzt stehe ich mit ihr täglich in Verbindung . sehr, sehr gerne sogar. Doch auch das ist auch Kräfte zehrend.

    Auch aus diesem Grunde werde ich hier nicht soviel schreiben.


    Ich war auch nach dem Tode von Agam in einer Phase wo ich sehr mein Alter und meine doch auch körperlichen Beeinträchtigungen spuerte...

    Dann kommt auch hinzu das meine Mama nur ganz kurz ihr 75.ten Geburtstag erlebte nach 2 Jahren extremer Leidenszeit... und ich werde sehr bald 74 Jahre...

    Was mich vor bestimmten Krankheitszuständen rettet ist das ich ja meine Schulmedizin nehme , auch sehr bewusst bestimmte Dinge in meinem Leben vermeide die mich unnötig stressen wuerden, aber ja...

    manchmal kann ich mir so garnicht das nächste Jahr vorstellen...

    und nein, es ist nicht dann das JETZT erleben , sondern so etwas Unwirkliches in aller scharfen Wirklichlichkeit...

    Wisst ihr , was ich damit ausdruecken will ???

    Es ist meinem Gefuehl nach eines der noch nicht klaren , etwas schweren , Trauergefuehlen... Eben halt noch trauernd um ein e vergängene Lebensära und nicht so ganz in der jetzigen Lebenszeit...

    Jaaaa, ich bin ausschweifend...

    und wollte schon immer alles, wirklich ALLES von "ALLEN SEITEN BELEUCHTEN"...

    insbesonder die Kriegszeit und die Nachkriegszeit die meine Eltern und meine Verwandeten und Paten erlebt haben um sie besser zu verstehen und meine Kindheit...

    Vielleicht fragt ihr euch wie ich mich auch manchmal warum ich mir das antue... Ich brauche aber dieses tiefe AHA Erlkebnis und Gefuehl um wirklich MICH DARIN , und damit damit meine Kindheit zu fuehlen...

    Im Moment lese ich ein eigentlich Fachbuch mit vielen persönlichen bitteren, tragischen und mich häufig fassungslos machenden Lebensgeschichten...

    Europas verleugnete Kinder

    vom Ch. Links Verlag . 1917

    von Gisela Heidenreich ( NICHT Elke Heidenreich!)

    BORN OF WAR

    VOM KRIEG GEBOREN

    Ch. Links Verlag . Berlin Erstauflage 2017 ...und leider ist es bei dieser Auflage geblieben weil es auch immer noch ein sehr trauriges und gerne verschwiegenes Kapitel ist.

    Es handelt kurz gefasst das Offiziere oder Soldaten in der Zeit des 2.ten Weltkrieges sich mit Frauen , in der Regel ledige junge Frauen in den besetzten Gebieten manchmal durchaus völlige Liebesgefuehle fuereinander hegten, aber dann entweder durch das weitere Kriegsgeschehen getrennt wurden und diese Frauen mit ihren unehelichen Kindern gerade dann nach dem Zusammenbruch des sogenannten 3. Reiches Repressalien ausgesetzt waren...

    die Kinder einen Vater suchten , den es in dem Sinne nicht gab... Also keine völlige Identität ihres "WER BIN ICH" muehsam versuchten zu finden...

    Dann kam ja auch LEIDER noch die Ideologie dazu das die "nordische Rasse" als erstrebenswert angesehen wurde unter Hitlers Zeiten...

    Und wie gesagt ich lebe jetzt in einem dieser nordischen Länder , habe eine ehemalige norwegische Schwägerin, weil mein Bruder und sie geschieden sind und einen halbnorwegischen Neffen der jetzt in Amerika lebt...

    und

    hier in Schweden, Finnland, Norwegen und ein gewisses Gebiet in Russland wird von Sami bevölkert den , Ureinwohnern in diesen Ländern , eigentlich immer noch grösstenteils Nomaden und auch heute eigentlich wie alle native people in allen Teilen der Welt als nicht so "wertvoll", zumindest nicht gleichwertig betrachtet werden...

    Es gibt immer noch bestimmte Feindbilder die existieren...

    Ich versuche mich schon seit langem davon frei zumachen... Denke aber auch gerade bei meinem Vater der bei der Kriegsmarine gerade in Dänemark, Norwegen, Finnland war ob er nicht doch auch solches verhältnis hatte ??

    Er war jung, gut aussehend und charmant...

    ich kann keinen mehr fragen ...

    Ich hoffe Nicht das er einem Kind dieses Leben gab. Das meinte ich heute mit VENTIL ...

    Wohl<3gemerkt<3 ich liebe meinen Papa sehr und er hat mir immens viel Liebe gegeben, mich sehr aufgeklärt ueber die Gräuel des "dritten Reiches". Er halt mich mit meiner Mama Toleranz gelehrt. Mich auch mit zum Weltenbuerger gemacht


    und beide haben ja immer wieder Norwegen und Finnland , Schweden bereist (Schweden war immer mehr Durchfahrtsland ausser einmal ) i und mir diese tiefe ja Liebe , das coming home Gefuehl , was ich immer wieder nur hier verpuere in mich "gepflanzt".:)

    Meinem Gefuehl nach kann man seine geliebten Gegangenen Sehr und fuer immer lieben.<3<3 doch auch manches nicht so vollkomme, oder sogar manches nicht gut findend oder wie bei mir oben beschrieben etwas besorgt vermuten...


    Wir alle sind nicht vollkommen und machen zu bestimmten Zeiten etwas was wir heute nicht mehr so machen wuerden... Unser Leben verläuft selten geradlinieg...

    und meinem Gefuehl nach haben wir alle Wertevorstellungen die eine gewisse Zeit so völlig stimmig fuer uns sind ...und nach einer gewissen Zeit ueberhaupt nicht mehr...

    So , das war mein erster , eigentlich mehr "Ventilbericht".:33::);(:saint:<3

    Liebe Babajaga912 deine Ofenverteilung hatte ich auch schon zweimal in meinem intensiven Leben<3:24::30:<3

    Liebe Lisa95 ich finde deine Tierchen und dein Origamibild sehr , sehr schön und beruehrend <3:24::30: und du fliegst einen Tag nach meinem Geburtstag ;) . Ich bin der festen Ueberzeugung das du das schaffst.

    liebe Cildie jetzt hast du den ersten , sehr besonderen Tag fast geschafft <3:24::30::30:

    liebe Hedi ich glaube das dein Wellness -Aufenthalt jetzt vorbei ist . Wenn er noch ist freut es mich sehr fuer dich , wenner war auch<3:24::30::24::)

    Liebe Mel021099 ich habe von deinem dir von Robin geschenkten Wellnes -Aufenthalt bei Ruth 1962 ( hoffe das ist die "richtige Ruth ")<3 und das nicht machen können wegen dem Weltuntergang gelesen ... Fuehl dich auch einfach mal JETZT deswegen liebevoll umarmt:30::30::30:<3

    Liebe Steffi66  <3 ich habe gelesen das du auch vor kurzem eine " wo garnichts mehr ging Zeit hattest ". die jetzt aber wieder vorbei ist<3:24:

    :30:<3

    , Liebe Mutz  <3:24::30::24:<3, liebe Nebelschleier <3:24::30:<3 fuehlt euch von mir gegruesst und immer begleitet auch ohne Worte hier , oder nur gelegentlich<3<3<3<3

    und ebenso alle die dies lesen

    Doch , das will ich noch schreiben , fuer mich "unser sehr sensibler, einfuehlsamer Mann King der auch immer so liebevoll Bettinalein schreibt und BEIDE auch immer wieder mir:2:<3:24::30::24:<3

    8):2::saint:<3

    endgueltig ist jetzt fuer heute Schluss schreibt eure <3Sverja

    und wie schon geschrieben . Sehr ueber Tippfehler hinweg und auch manchmal ueber etwas "unklare "Sätze <3<3<3<3<3<3<3<3

    DANKE DAS ES EUCH GIBT<3

  • danke,dass es DICH gibt!<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

  • Liebe Mutz  <3:24::30::24:<3, liebe Nebelschleier <3:24::30:<3 fuehlt euch von mir gegruesst und immer begleitet auch ohne Worte hier , oder nur gelegentlich<3<3<3<3

    Liebe Sverja :24:<3

    Danke

    Danke, dass du an mich noch denkst. :24:

    Ich bin hier im Forum nur noch selten zu Gast. Was mir vor einiger Zeit noch half, um einen Schritt vor den anderen zu setzen, tut mir inzwischen einfach nur noch weh. Manches beunruhigt mich, manches macht mich wütend, manches lässteinfachnurdie Tränen fließen. Immer musste ein lieber Mensch viel zu früh gehen. In viel zu vielen Fällen kam der Tod hinterlistig und überraschend, wie bei vielen Kindern und jungen Erwachsenen.

    Oft glaube ich, einen neuen Weg gefunden zu haben, auf dem ich sicher und fester gehen kann, bis sich wieder ein sogenannter Trigger vor mir aufbaut...


    Ich habe deine Worte aufmerksam gelesen.

    ... Denke aber auch gerade bei meinem Vater der bei der Kriegsmarine gerade in Dänemark, Norwegen, Finnland war ob er nicht doch auch solches verhältnis hatte ??

    Er war jung, gut aussehend und charmant...

    ich kann keinen mehr fragen ...

    Ich hoffe Nicht das er einem Kind dieses Leben gab.

    Du hast ein Bild von deinem Papa und beschreibst ihn als liebevoll. Willst du ES wirklich wissen? Es ist gut, wie es jetzt ist.


    Agam🌈. Agam, dein ältester Freund und Wegbegleiter. :30:Sverja, du bist sehr sehr stark und hast ihm bis zum letzten Tag im Leben jede erdenkliche Unterstützung gegeben. So, wie es Freunde (fürs Leben) tun. Aber der Anruf von Agams Handy ist ein riesengroßer Trigger. Irgendwann nimmst du es hin, dass diese Rufnummer der Nichte gehört.

    Ich bekomme ähnliche vorgesetzt. Die Person merkt es oft nicht, was sie mir zumutet. Manches nehme ich inzwischen ohne Gefühlsregung hin.


    Liebe Sverja, bleib gesund und genieße deinen Geburtstag. ☀️ Du nimmst einen guten Mittelweg, bestehend aus Schul- und Naturmedizin, Liebe, deinem göttlichen Kater. ...und viel körperlicher Arbeit, sei es Schnee schippen oder andere Landschaftspflege. Ich glaube, die Mischung macht's.


    Liebe Grüße

    Iris 💚

  • Liebe Sverja, wow ich weiß nicht was ich sagen soll. Danke, danke, danke für deine Offenheit und deine liebevollen Texte. Ich kann mich immer sehr gut in dich hinein versetzen und finde deine Ausdrucksweise überhaupt nicht "unklar". :)

    Danke, dass du uns immer so einfühlsam antwortest! Und vielen Dank für deine Komplimente zu meinen Bildern in meinem "Wohnzimmer". Ich werde da auch gleich noch etwas schreiben und mich auch bei allen anderen bedanken. Das bedeutet mir nämlich wirklich viel!


    Es ist sehr interessant, dass du am 18.08. Geburtstag hast. Ich feiere am 18.08. meinen zweiten Geburtstag. Da werde ich sicher die Tage auch noch etwas dazu schreiben. In diesem Jahr wird es der 8. zweite Geburtstag sein. :) Danke, dass du auch wirklich davon überzeugt bist, dass ich den Flug bzw. die Flüge am Wochenende meistern kann. Ich versuche mich derzeit schon mit der Kraft der positiven Gedanken darauf einzustimmen :)

  • liebe Iris,<3:24::30:<3

    ganz am Anfang unserer Kommunikation habe ich einmal geschrieben , das dass Mutz deinem Sohne eigentlich vorbehalten ist...

    ist es auch traurigerweise bis zum Ende deines Lebens<3:30::30:

    Ich hoffe das triggert dich nicht <3:!:

    Immer musste ein lieber Mensch viel zu früh gehen. In viel zu vielen Fällen kam der Tod hinterlistig und überraschend, wie bei vielen Kindern und jungen Erwachsenen.

    jaaaaaaaaahhhhhhh;(;(;(

    Danke, dass du an mich noch denkst.

    ich denke ganz, ganz viel an dich ,liebe Iris<3:) trotz allem Leid und Schmerz<3:24::30:<3

    Du hast ein Bild von deinem Papa und beschreibst ihn als liebevoll. Willst du ES wirklich wissen? Es ist gut, wie es jetzt ist.

    Dieses Buch war und ist einfach ein Trigger. Ich druecke mich ja manchmal nicht klar aus.

    Ich LIEBE meinen Papa<3:)<3

    und ja es ist gut so ,wie es JETZT ist.

    Ich werde auch weiterhin meinen Papa so lieben wie vorher.

    Es ist schwierig zu beschreiben ....

    diese Gedanken die ich habe und das es diese Frauen und Kinder gab und gibt...auch die Kinder sind ja jetzt in einem sehr hohen Alter

    Sie erweitern einfach mein Bild von meinem Papa und seiner Generation.


    Es ist einfach trauriger Geschichtsfakt das es HUNDERTTAUSENDE dieser Kinder gab nach Ende des zweiten Weltkrieges von deutschen Offizieren und Soldaten...

    Natuerlich war es dann später bei den "Siegermächten" auch nicht anders...


    Meine jetzige Erkenntnis

    Krieg kann NIEMALS positiv das Leben verändern. Es ist immer mit Gewalt und Zerstörung verbunden...

    und mit viel zu viel unnötigem Tod;(;(;(;(;(

    Agam🌈. Agam, dein ältester Freund und Wegbegleiter. Sverja, du bist sehr sehr stark und hast ihm bis zum letzten Tag im Leben jede erdenkliche Unterstützung gegeben. So, wie es Freunde (fürs Leben) tun.

    liebe Iris<3:24:<3 ich liebe dich fuer diese liebe und treffende Gefuehls- und Lebensbeschreibung <3:)<3

    Aber der Anruf von Agams Handy ist ein riesengroßer Trigger. Irgendwann nimmst du es hin, dass diese Rufnummer der Nichte gehört.

    Ich bekomme ähnliche vorgesetzt. Die Person merkt es oft nicht, was sie mir zumutet. Manches nehme ich inzwischen ohne Gefühlsregung hin.

    ja, es WAR ein riesengrosser Trigger.

    Mein Herz stolperte auch bei dem klingeln und dem Blick auf das Display ...

    Doch das ist schon am nächsten Tag anders gewesen. Ich halte nicht viel von dem Wort Resilienz... Ich habe eher die Einstellung das wir durch viele Leidens- und Todeserfahrung einfach eher mitfuehlend sein können und JAAAH auch sogar viel mehr ueber manches lachen können.

    Nicht verächtlich lachen meine ich damit..

    sondern

    das lachen , die kleinen Freuden sehen , fuehlen und geniessen, :):8::love:weil wir ganz genau wissen das alles auch ganz schnell vorbei ist...

    Also vielleicht eine sehr essenzielle Freude ohne einen Grund ???? :/

    Liebe, deinem göttlichen Kater. .

    unser göttlicher Kater <3:)<3 wird immer geliebt...auch ohne besonderen Grund<3:)<3

    Du nimmst einen guten Mittelweg, bestehend aus Schul- und Naturmedizin, Liebe, deinem göttlichen Kater. ...und viel körperlicher Arbeit, sei es Schnee schippen oder andere Landschaftspflege. Ich glaube, die Mischung macht's.

    GENAU , die MISCHUNG macht`s<3:thumbup::):saint:<3.

    Ich bin gerade reingekommen von der Landschaftspflege weil es donnert und es soll bald laut Wetterbericht losgehen mit dem Regen anfangen.


    Was ich noch absolut schreiben will .

    DANKE, danke liebe Iris , das du MIR soviel vermittelt hast von DEINEN Sichten.

    Dafuer danke ich dir von ganzem Herzen , was medizinisch gesehen ja gar nicht "ganz" ist...

    Doch das ist auch ein tägliches Mantra fuer mich

    von GANZEM HERZEN<3:saint:<3


    Komme DU bestmöglich mit intensiven , kleinen Freuden durch diesen Tag min vän Iris<3:24::30:<3

  • liebe Lisa<3:24::30::24:<3


    Ich feiere am 18.08. meinen zweiten Geburtstag. Da werde ich sicher die Tage auch noch etwas dazu schreiben. In diesem Jahr wird es der 8. zweite Geburtstag sein

    Das werde ich dann später lesen.<3:24:<3

    Herzensgruesse an Lisa <3 die dankbar ist ueber ein Leben welches ihr 2 Geburtstage geschenkt hat...

    Meistens ist es auch eine sehr kritische Krankheitssituation die man ueberstanden hat, wenn man 2 Geburtstage hat.<3:saint::saint::24:<3

    und jaaa, Origami Bild drueckt soviel LIEBE zu deiner Mama aus<3:24::30:<3

  • Liebe Pia1962 ❣️💖💝💫🙏 Danke 💖🙏😊 für dies Traumbild. Allerherzlichsten Dank 🎶😊🙏💖💫🎶😊🙏💖💫

    Ein ganz klein bisschen erinnert es mich an die geraden eingestellten Bilder von mir.

    Du sendest immer so berührende Fotos mit Worten und Weisheiten die einfach einem Frieden geben können 💖💫☮️🙏

    Danke dafür 💝🙏🌈🎶 deine 💖Sverja

  • Liebe Sverja,


    Danke von Herzen ❤️es freut mich so sehr, dass es dir gefällt... manchmal stosse ich auf ein Bild und denke... "das passt für..." und manchmal suche ich bewusst... es lenkt mich ab und es macht mir auch Spaß.


    Hab eine gute Nacht in deinem Haus in den Wolken und Sternen ⭐💫✨🌩️🌫️