Beiträge von Mutz

    Liebe Elster und liebe Kathi,


    Ihr seid sehr tapfer.

    Ich erzähle einfach, wie es uns seit unserem Weltuntergang ergeht. Wenn es euch zu sehr schmerzt, gebt mir bitte Bescheid. Dann lösche ich alles sofort.



    Der Advent und die Feiertage sind erst jetzt in Jahr 3 so, dass ich klar komme, bzw es für mich ausblenden kann. Wir haben ab dem ersten Weihnachten alles anders gemacht. Keine Weihnachtsdeko, nur mein Sohn bekommt ein ganz kleines beleuchtetes Bäumchen mit grünen Kugeln neben seinen Stein. Im Frühjahr wandert dieses in unseren Garten und darf dort wachsen. Im Wohnzimmer steht nur ein kleiner kahler Zweig in einer Vase. Mal hängt ein grünes Herz 💚 (Weihnachtsbaumkugel) daran, in diesem Jahr ist es eine bunte Minidrahtlichterkette und 5 künstliche Schneeflocken. Die übliche Weihnachtsmusik fällt aus, wenn sie nicht zufällig im Radio läuft. Plätzchen backen und sowas kann ich nicht (mehr). Es ist nicht mehr wie in der Zeitrechnung davor. Was geblieben ist, sind selbstgemachte Adventskalender. Einfach nur, um sich gegenseitig zu sagen, ich denke an dich. Es hat jedoch nicht mehr wirklich mit der Zeitrechnung bis Weihnachten zu tun. Um diese Zeit irgendwie zu überstehen, habe ich mich gezwungen, mich zu beschäftigen. Im Jahr 1 begann ich mit Happy Painting und malte was das das Zeug hielt Bilder, Geburtstagskarten zum Verschenken usw. Im Jahr 2 habe ich Bastelbeton entdeckt und eine Windlichthalbkugel und kleine Häuschen gemacht. Diesen Sommer bemalte ich Steine... Jetzt sind die Hände und das Atmen wieder ruhiger und ich will etwas neues ausprobieren. Einfach alles, um meinen Kopf und die Hände zu beschäftigen und das Atmen nicht zu vergessen. Ich würde sonst verrückt werden... Nichts ist leicht, gar nichts. Trigger lauern an jeder Ecke. Alles, aber auch alles ist mit Gedanken an und Gemeinsames mit meinen Sohn verbunden. Nur die Tränenpausen sind länger geworden und für alle außerhalb unserer Familie (meine Tochter, mein Mann und ich) ist alles wie immer, wie auch in unserem Leben vorher.


    Heute Abend um 19:00 wird wieder eine Kerze im Fenster zur Straße stehen

    Liebe Anja,

    habe ich dich verletzt, tut es mir unsagbar leid. Bitte verzeih. :30:;(

    Ich weiß, was deinem Kind passiert ist und da gibt es auch nichts zu diskutieren.

    Ich habe einen großen Fehler gemacht und meine Gedanken aufgrund der Aussagen der Probanden niedergeschrieben. Das korrigiere ich jetzt und lösche meine Einträge.

    Ich wünschte, du kannst mir verzeihen.

    In Bezug auf Achtsamkeit und Meditation bin ich ganz bei dir.

    Alles Liebe

    Iris 💚

    Liebe Kathi,

    nun auch hier in deinem Herzensraum für Christoph <3... fühl dich hier im Forum gut aufgenommen und verstanden. Wir sitzen alle in einem Boot und halten uns gegenseitig über Wasser.

    Alles Liebe für dich mit Christoph im Herzen. <3


    Iris 💚

    Liebe Kathi ( Kathi57 ),

    unbewusst schützt dein Körper dich, wenn du dich zu nichts aufraffen kannst und vielleicht auch nicht klar denken kannst. Hab Geduld mit dir. Ich konnte zum Beispiel lesen, aber nicht verstehen, was ich las. Mein Hirn war regelrecht im Standby.


    Tja, es ist schwierig, wenn jemand sagt "melde dich". Das wurde mir auch gesagt. Ich hätte mich niemals irgendwo gemeldet. Oft sind es einfach nur unbeholfene Floskeln. Dabei braucht man unbedingt jemanden, der einen einfach an die Hand nimmt. Ich war völlig überrascht, dass plötzlich Menschen auf mich zukamen, einfach vor der Tür standen, Obst an die Türklinke hängten, Berge von Taschentuchboxen und Beruhigungstee brachten. Menschen, die vorher keine besondere Rolle in meinem Leben gespielt haben, waren plötzlich da. Es tat gut.

    Sehr gut, dass deine Freundin kommt. Einfach da sein hilft bereits sehr.


    Danke Kathi, ich werde die letzten Urlaubstage genießen. ☀️


    Fühl dich in den Arm genommen. :30:

    Iris 💚

    Liebe Kathi,

    es tut mir unendlich leid, dass dein Sohn so schnell, so ungefragt gehen musste. Fühl dich in meinem Herzenshaus für Flori sehr willkommen und verstanden. :30:<3


    Ganz klar, welchen Albtraum du durchlebst.

    Im Moment musst du erst einmal gar nichts. Nur ganz langsam einen Schritt vor den anderen setzen. Zwinge dich, ein wenig zu essen, zu duschen, zu lüften, ein- und auszuatmen. Sollte sich am Himmel ein Stückchen blauer Himmel zeigen, schau ihn an, es tut gut, wenn auch nur für eine Sekunde. Aus Sekunden werden Minuten...


    Liebe Kathi, mein Sohn ist vor 3 Jahren einfach umgefallen. Mir fällt es auch heute noch schwer, Trigger zu ignorieren. Aber ich breche nicht mehr ganz so schnell in Tränen aus. Und doch durchsuche ich täglich jedes Wolkengebilde am Himmel nach seinem Gesicht, sehe oft in Gesichter junger Männer, die ihm ähnlich scheinen. Jetzt, beim Schreiben, laufen schon wieder die Tränen.


    Ich unternehme gerade eine Urlaubsreise und kann zum ersten Mal nach 3 Jahren den Urlaub für mich annehmen und zulassen, dass dieser mir gut tut.


    Bitte schreib und nutze dieses Forum als Ventil. Jedes Wort hier hilft dir, kurz durchzuatmen. Es hilft dir auch in gewisser Weise ein wenig das Chaos im Kopf zu ordnen. Du bist hier nicht allein. :24:

    Alles Liebe

    Iris 💚

    Liebe Sverja, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. 🎂🥳

    Ich wünsche dir einen entspannten Tag in ohne trübe Gedanken. 🎈🎈🎈☀️

    Liebe Grüße

    Iris 💚



    Liebe Mutz  <3:24::30::24:<3, liebe Nebelschleier <3:24::30:<3 fuehlt euch von mir gegruesst und immer begleitet auch ohne Worte hier , oder nur gelegentlich<3<3<3<3

    Liebe Sverja :24:<3

    Danke

    Danke, dass du an mich noch denkst. :24:

    Ich bin hier im Forum nur noch selten zu Gast. Was mir vor einiger Zeit noch half, um einen Schritt vor den anderen zu setzen, tut mir inzwischen einfach nur noch weh. Manches beunruhigt mich, manches macht mich wütend, manches lässteinfachnurdie Tränen fließen. Immer musste ein lieber Mensch viel zu früh gehen. In viel zu vielen Fällen kam der Tod hinterlistig und überraschend, wie bei vielen Kindern und jungen Erwachsenen.

    Oft glaube ich, einen neuen Weg gefunden zu haben, auf dem ich sicher und fester gehen kann, bis sich wieder ein sogenannter Trigger vor mir aufbaut...


    Ich habe deine Worte aufmerksam gelesen.

    ... Denke aber auch gerade bei meinem Vater der bei der Kriegsmarine gerade in Dänemark, Norwegen, Finnland war ob er nicht doch auch solches verhältnis hatte ??

    Er war jung, gut aussehend und charmant...

    ich kann keinen mehr fragen ...

    Ich hoffe Nicht das er einem Kind dieses Leben gab.

    Du hast ein Bild von deinem Papa und beschreibst ihn als liebevoll. Willst du ES wirklich wissen? Es ist gut, wie es jetzt ist.


    Agam🌈. Agam, dein ältester Freund und Wegbegleiter. :30:Sverja, du bist sehr sehr stark und hast ihm bis zum letzten Tag im Leben jede erdenkliche Unterstützung gegeben. So, wie es Freunde (fürs Leben) tun. Aber der Anruf von Agams Handy ist ein riesengroßer Trigger. Irgendwann nimmst du es hin, dass diese Rufnummer der Nichte gehört.

    Ich bekomme ähnliche vorgesetzt. Die Person merkt es oft nicht, was sie mir zumutet. Manches nehme ich inzwischen ohne Gefühlsregung hin.


    Liebe Sverja, bleib gesund und genieße deinen Geburtstag. ☀️ Du nimmst einen guten Mittelweg, bestehend aus Schul- und Naturmedizin, Liebe, deinem göttlichen Kater. ...und viel körperlicher Arbeit, sei es Schnee schippen oder andere Landschaftspflege. Ich glaube, die Mischung macht's.


    Liebe Grüße

    Iris 💚

    Liebe HASI 65,


    du hast dieses Forum gefunden. Das ist gut. :30:


    Mir tut der Verlust deines Sohnes von Herzen leid.


    Auch mein Sohn musste mit 31 Jahren unvorbereitet plötzlich gehen. Die genaue Ursache kennen wir bis heute nicht. Wahrscheinlich war es der plötzliche Herztod.


    HASI 65 , versuch doch unter der Rubrik "Verlust eines Kindes" einen eigenen Thread zu eröffnen. So wirst du auch besser von den anderen trauernden Eltern und überhaupt allen Trauernden hier wahrgenommen. :24:


    Alles Liebe

    Iris 💚

    Liebe Hansi32,


    was für ein besch... Leben denkst du vielleicht. :30:<3


    Es tut mir von Herzen leid und auch weh, dass dein Sohn, dein Kind schon gehen musste. :33:Es ist nicht richtig.


    Du bist hier und ich heiße dich leise willkommen.

    Es ist immer ein wenig leichter sich mit Anderen, mit eigentlich Fremden auszutauschen, die genauso wie du einen solch schlimmen Verlust erlitten haben. Eine Mutti hat hier mal geschrieben "wir sitzen alle im selben Boot". Das ist leider so. Aber es ist gut, dass du das Forum gefunden hast. Daher kann ich dir empfehlen, zu schreiben, immer wenn du magst und kannst, wenn du nicht mehr weiter weißt, wenn du Druck loswerden musst, eigentlich immer. Egal, was. Ich habe hier so viel Rat und Unterstützung erhalten. Es tut bereits gut, virtuelle Streicheleinheiten zu bekommen.

    Komm erst einmal an und schau dich um.


    Alles Liebe

    Iris 💚