Beiträge von Mutz

    Liebe/r Regenschauer,

    es tut mir von Herzen leid und weh, dass du deinen Sohn gehen lassen musstest. Was für eine Ungeheuerlichkeit.


    Auch mein Sohn ging mit 31 Jahren, ohne sich zu verabschieden. Auch ich hadere immer wieder mit mir und frage mich, ob ich es hätte verhindern können.


    Fühl dich hier willkommen. Schreib bzw schrei deinen Schmerz hier heraus und nutze das Forum als Ventil. Hier sitzen alle im selben Boot.

    Wenn ich darf, nehme ich dich jetzt ganz vorsichtig in den Arm.


    Iris 💚

    Lieber Ingolf,

    ich schreibe jetzt einfach in deinem Herzenshaus für Marius.


    Ich weiß nicht, wieviel ein Mensch ertragen kann. Weißt du, vor 20 Jahren starb mein "Ziehvater", 2015 Schwiegermutter, 2019 mein Sohn, nur 5 Monate später 2020 Schwiegervater. Ich habe einen Mann und eine Tochter, aber keine Enkel und werde wahrscheinlich niemals Enkel haben. Das heißt, wir sind die letzten...


    Über den Tod des Kindes hinweg kommen halte ich noch immer für unwahrscheinlich. Ich würde so gern mit meinem Sohn tauschen und glaube, alle Eltern, die hier schreiben, fühlen ähnlich.


    Es wird irgendwann leichter zu atmen und die Trauer integriert sich in das eigene Leben.


    Du musstest Marius gerade erst gehen lassen. Dein Körper, dein Gehirn, vielleicht dein Geist schützen dich, indem Leere in dir ist.


    Es ging mir ganz genauso. Ich konnte lesen, aber nicht verstehen, was ich las. Sämtliche Geburtstage, Jahrestage, überhaupt Daten und Termine waren gelöscht. Nicht einmal mein Alter wusste ich. Alles musste ich aufschreiben, um nachzuschauen, sofern ich mich an das Geschriebene erinnerte. Schlafen ohne träumen war das Einzige, was ich wollte... oder mein Kind zurück. Ein Albtraum, aus dem ich seit 2019 nicht mehr erwache.


    Das Schreiben im Forum war mir, vor allem am Anfang, die allerwichtigste Hilfe. Hier konnte ich so viel in anderen "Wohnzimmern" nachlesen und mich ausheulen. Anfangs sehr zögerlich war das Schreiben, Dampf ablassen und Austauschen im Forum wie eine Therapie. Noch immer lese ich hier viel und manchmal schreibe ich. Vielleicht ist es auch jetzt noch wie eine Therapie. Versuche gut zu dir selbst zu sein.

    Schlafen, aufstehen, duschen, lüften, etwas essen und trinken... du brauchst viel Kraft. Ich weiß sehr gut, was alles an Bürokratie zu erledigen ist, wie oft und wie lange man immer wieder gezwungen wird zu handeln und wieviel Energie dies kostet. Die Hölle, den Nachlass des eigenen Kindes zu regeln.


    Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass du nicht allein mit dieser Ungeheuerlichkeit irgendwie umgehen musst.


    Wenn du Hilfe in Büchern suchst, versuch mal "Männer trauern anders" von Thomas Achenbach. Eventuell auch "Meine Trauer wird dich finden" von Robert Kachler. Kachler hat auch seinen Sohn verloren.

    Es gibt auch Männertrauergruppen. Ich glaube, Achenbach hatte davon geschrieben.


    Es tut mir leid, dass ich dich so zugetextet habe und hoffe, dass du vielleicht doch den ein oder anderen Satz gebrauchen kannst und das lange Wochenende einigermaßen hinbekommst.


    Liebe Grüße

    Iris 💚

    Lieber Ingolf,

    hier gibt es viele Wegbegleiter, die solange du möchtest, für dich da sind. Niemand will hier sein und doch sitzen wir alle im selben Boot. Ich wünsche dir, dass es dir ebenso hilft, dieses Forum als Ventil für den unerträglichen Schmerz und das Unbegreifliche zu nutzen.


    Alles Liebe

    Iris 💚

    Liebe Sabrina 🦁,

    es stimmt auch für mich. Es kann immer etwas passieren. Die Unbefangenheit und das einfach drauf-los-leben sind weg.

    Doch Edda ist ein tolles Mädchen. Sie wird ihren Weg gehen. Du wirst mit ihr gemeinsam den ersten Schultag vorbereiten. Es ist ihr wichtiger Tag.


    Tante Sabrina 😊, knuddel Baby Oskar ausgiebig.


    Alles Liebe

    Iris💚

    Liebe flogni ,


    es tut mir von Herzen leid, dass auch du deinen Sohn gehen lassen musstest. Dein Gefühlschaos und die Hilflosigkeit kenne ich zu gut. Es ist unbegreiflich. Trotzdem sei hier willkommen und schau dich in Ruhe um. Schreib deinen Schmerz von der Seele.

    Fühl dich bitte sanft umarmt.

    Iris 💚

    Liebe Sverja,


    lieben Dank für deinen Gruß liebe Freundin 🩷


    Niemals glaubt man, wenn man lebensfroh und unbeschwert ist, was passieren kann..., wie sehr sich alles ändert..., wie anders und misstrauisch man dem Leben gegenüber werden kann ...


    Ich schicke dir liebe Grüße in die kalte und wunderschöne Schneelandschaft


    Iris mit Floris grünem 💚

    Lieber Rudiratlos81 ,

    ja selbstverständlich fehlt dir dein Sohn und selbstverständlich ist es vor, an und nach den "Besonderen Tagen" besonders schlimm. Wer kann dich besser verstehen als Eltern, die ihre Kinder gehen lassen mussten. Es quält uns alle immer und immer wieder und das Vermissen wird nicht weniger.

    Auch die Bedeutung des Zitates ist absolut klar.

    Nichts und niemand kann unsere verlorene Kinder ersetzen.


    Ich schicke einen lieben Geburtstagsgruß an deinen Jungen Happy birthday in Heaven 💫 und einen Gruß an dich 🫂


    Wie geht es dir in 2023?


    Liebe Grüße

    Iris 💚

    Happy birthday in Heaven 🎈💖 lieber Riccardo.


    Liebe Löwenmama Sabrina🦁,

    ich weiß nicht, ob der Geburtstag unserer Kinder für immer das Herz schwer machen wird und einen kaum atmen lässt. Floris Geburtstag war vor 3 Wochen. Bei mir ist es so, und nicht nur am Geburtstag. In meinem Kopf dröhnt "Forever young"

    Ich nehme dich jetzt einfach in den Arm :30:


    Alles Liebe

    Iris 💚

    Danke💖, ich danke euch sehr ihr Lieben

    Mel021099 und Sverja

    💖💖💖

    Ich bin überwältigt von dieser Kraft, die von Nordlichtern ausgeht und trotz meiner eher weniger spirituellen Einstellung muß ich euch einfach zustimmen. Ihr habt mir mit diesen Aufnahmen eine große Freude gemacht

    Habt weiterhin eine schöne Zeit zusammen.


    Liebe Grüße

    Iris 💚

    Liebe Mutz Iris. 💚💖

    das obige schöne und beruhigende Video habe ich mir schon vor einiger Zeit angehört DANKE dafür.

    Ich denke heute sehr viel an dich und will dir dieses Foto schenken. Es ist zwar viel Schnee darauf zu sehen , doch ich fand das Licht so schön.

    LIEBE Grüsse sendet dir deine Freundin Sverja

    Oh, liebe Sverja ,


    ich danke dir <3

    Jaaaa, das Licht ist schön.... und der Schnee auch. Dieses Bild tut mir gerade sehr gut.


    Liebe Grüße

    Iris 💚

    Liebe Ameliea ,

    ich komme mir etwas seltsam vor. Aber gern möchte ich dir von einigen "Erscheinungen" erzählen. So etwas passiert ja nicht oft.


    Am 19.4.20 habe ich hier beschrieben, was mir unglaublich erschien. Aber es war wahr. Danach war ich wie von Sinnen und habe dieses Bild immer und immer wieder gezeichnet.

    Mein Hirn spielt verrückt. Wir waren gestern Abend im Auto unterwegs. Die Abendsonne war als Feuerball links vor uns. Plötzlich sah ich ein großes breites, rosarotes Herz am Himmel, dass rechts leicht von einer Wolke bedeckt war, vor meinen Augen. Ich habe es sofort meinem Mann gesagt, wollte es fotografieren. Aber nein, es war nicht wirklich da. Ich sah es mit und ohne Sonnenbrille und auchmit geschlossenen Augen, es war nicht real. Es war sehr lange da und es waren plötzlich viele am Himmel, alle sahen gleich aus. So gleichmäßig, so groß, alle mit dieser kleinen Wolke. Ich dachte, jetzt bin ich wohl tatsächlich verrückt geworden. Wahrscheinlich habe ich einen Moment zu lange in die Sonne geschaut und das war die Folge. Wenn ich sonst in die Sonne schaue, habe ich eine Zeitlang einen schwarzen Kreis vor Augen, der dann allmählich wieder verschwindet. Aber ein rotes Herz... Ich denke, mir haben Wunsch und Wirklichkeit einen Streich gespielt. Ich habe es gestern Abend aufgezeichnet und meinem Mann gezeigt. Sowas Verrücktes

    Außerdem sah ich immer Wolkenbilder, die mich fertig machten. Ich Ich sah in jedem Gebilde einen Menschen der liegt... genauso wie ich Flori in der Notaufnahme sah... ;( Diese Bilder sehe ich jetzt nicht mehr.


    ...und die üblichen Herzwolken, die wohl viele kennen



    Irgendwann habe ich geschrieben, dass Flori lange vor dem Hype Flamingos liebte. Am 6.9.22 besuchten wir welche. Es hat mich umgehauen





    Seltsame Gefühle habe ich immer, wenn mir so etwas begegnet. Sei es ein Marienkäfer, der in der Wohnung an Floris Bild herum krabbelt, ...Wolken, ...unser Kater, der manchmal vor Floris ehem. Zimmertür steht und jämmerlich schreit, als wäre mein Sohn im Zimmer

    ... und ich suche nach logischen Erklärungen und erwäge die Möglichkeit des Zufalls. Man kann tatsächlich sehen, was man sehen möchte, glauben, was man glauben möchte und Zusammenhänge erkennen.


    💚

    Liebe Mel,


    vielleicht hast du irgendwann einmal bei mir gelesen, dass ich nicht an Geister und ähnliches glaube... und trotzdem hat sich auch mir bereits Unerklärliches gezeigt.

    Das, was du gestern gesehen und mit uns geteilt hast, jagt mir ebenso einen Schauer über den Rücken, wie meine nicht erklärbaren Erscheinungen. Danke 💚, danke, dass du diesen Engel mit uns teilst. Wunderschön 😌💚

    Liebe Aga ,

    ich habe heute erst deine Worte gesehen.

    Mein herzliches Beileid zum Verlust deines Sohnes und ein leises Willkommen hier in diesem Forum, in dem niemand freiwillig ist. Fühl dich hier willkommen und verstanden. Du kannst gern, solange du noch keinen eigenen Thread hast, hier schreiben, damit du von allen wahrgenommen wirst.

    Wenn du möchtest, erzähle gern von deinem Sohn. Es ist hier alles ein Kann und kein Muss. :30:


    Alles Liebe

    Iris 💚

    Liebe Sverja <3,


    ich möchte nichts kommentieren und hoffe sehr, dass dein Wunsch von allen respektiert wird.


    Nur so viel und eine gaaanz lange

    🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂

    :24::30::24:


    Liebe Grüße ins Winterwunderland und der Wunsch, dass du nicht hinaus aufs Glatteis gehst, wenn du nicht musst


    Iris 💚

    Liebe Sverja,

    Danke es tut gut, umarmt zu werden. Im realen Leben passiert es nur selten. :24:<3

    Ich bin, wie du weißt, nicht die große Rednerin, die wortreich philosophiert und ihre salbungsreichen Worte hier reinstellt. Noch immer bin ich eher die, die an Naturwissenschaften glaubt als an Engel und Zeichen und das mit einer absoluten Klarheit. ....obwohl ich mich schon manchmal erschrecke... dann kommt mir manches seltsam vor. Doch wahrscheinlich bin ich eher aufmerksam für Dinge und Ereignisse, die auch "vorher" da waren die ich einfach nicht registriert habe.

    ♡... wenn ich einer jungen Frau mit Namen Florence eine Nachricht schreiben will und mein Handy konsequent Florian schreibt... Ganz klar, das Wörterbuch hat sein eigenes "Leben"

    ♡gestern Abend stand ich an der Haustür und neben der Außenbeleuchtung war noch ein Licht. Spiegelung in meinen Brillengläsern???? Es hätte aufhören müssen, als ich in den dunklen Flur geschaut habe. Hat es aber nicht. 🤷🏼‍♀️

    Ach ja, Vieles nehme ich seit Floris Gehen mit anderen Augen wahr. 💖


    Du siehst, ich bin noch immer nicht wieder fest im Leben. Aber hat sich etwas Bewussteres in mir gebildet.


    Liebe Grüße

    Iris 💚