Beiträge von Mutz
-
-
Worldwide Candle Lighting 🕯
11.12.2023
19:00-20:00
Ein Licht geht um die Welt. Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember stellen seit vielen Jahren betroffene Familien um die ganze Welt um 19 Uhr brennende Kerzen in die Fenster.
-
Liebe Anja,
im Geiste oder in der Phantasie reicht einfach nicht aus.
Ich habe genauso bitter erfahren, auch nach 4 Jahren bleibt der Schmerz und macht sich breit.
🫂❤️🩹
-
Liebe Mel... 🫂❤️🩹
-
Liebe Anja,
die Worte werden weniger. ❤️🩹✨️🫂
-
😳 ach so?
Vielleicht kann dir ja doch noch eine Mutti aus deiner Umgebung einen guten Tipp geben.
Ich würde dann wahrscheinlich doch eine klare Ansage an die Mutter machen. Das ist Eddas Party mit Gästen, mit denen Edda feiern möchte. Familienangehörige der Gäste gehören nun mal nicht dazu. So traurig es für Edda ist, doch die Mutter muss entscheiden, ob ihr Kind allein kommt oder zu Hause bleibt. Alternativ kann man der Mutter anbieten, sich mal irgendwo zum Kaffee zu treffen.
Liebe Sabrina, das sind nur MEINE Gedanken dazu. Ich habe ja nicht die geringste Vorstellung darüber, wie es bei euch ist und will dir keine Ratschläge geben, die in deiner Situation nicht angemessen sind.
-
Liebe Sabrina,
versuch es diplomatisch mal so:
Gib allen Kindern auf einer kleinen bunten Karte oder ähnlichem (Luftballon oder irgendwas buntes) ein paar nette Worte über Beginn und Ende mit. Dazu in nett verpackten Worten, wie sehr sich Edda auf die Kinderparty 🥳 ohne Erwachsene freut. Die Erwachsenen dürfen die freie Zeit für sich nutzen und genießen (Kino, Eis essen, shoppen, Zeit zu zweit, ... usw). Niemand muss sich Sorgen machen. Es ist alles gut organisiert.
Für das Wohl der Kinder während der Party sorgen Eddas Eltern.
Vielleicht hilft es. 🤷🏼♀️
Liebe Grüße und viel Erfolg
Iris 💚
-
Ach ihr Lieben, ich freue mich, dass euch meine 💚💚💚 gefallen.
Tatsächlich war diese Mission ein Zufallsprodukt. Vor dem Loswandern habe ich noch einmal eine Runde gedreht um zu prüfen, ob alle Fenster und Türen geschlossen sind. Dabei fiel mein Blick auf die Stifte, die am Fenster in einem Topf stehen. Eingepackt und los...
Nun hat mir eine sehr liebe Freundin gesagt, sie glaubt nicht an Zufälle. Ihrer Meinung nach sollte es so sein, dass mir die Stifte im letzten Moment ins Auge fallen. 🤔
Wie auch immer. Es tat gut, die Wanderung mit einem Plan zu verbinden.
Liebe Grüße
Iris💚
-
-
-
Liebe Kikiro und Bettinalein , Danke auch euch beiden
💚
-
Ihr Lieben, ich danke euch sehr.
💚
-
Oh man 🦁Sabrina
❤️🩹
völlig klar, dass es dir nicht gut geht.
Lass dich in den Arm nehmen. Iris 💚
-
-
ihr lieben Wegbegleiter ,
mir fehlen im Moment sehr die Worte . Mein / unser Leben ist gerade eine grosse Herausforderung... Es gilt sie zu leben . Mehr kann ich nicht schreiben.
Alles LIEBE UNS ALLEN
💚
-
💚
-
Liebe Mutz,
Der 6.9 oder der 16.8.
Unser Leben, unser Herz - ein Trümmerfeld.
In deinem Herzenszimmer für Flori hab ich im letzten Jahr zum erstenmal geschrieben.
Meine Tage sind genauso müde und das Aufstehen ist eine Qual an jedem Morgen.
Ich bin meistens alleine.
Menschen zu ertragen fällt mir unendlich schwer.
Auch ich bin merkwürdig geworden.
Angst vor allem, keine Zukunft, keine Familie. Es ist niemand mehr da.
Seit letztem Jahr hasse ich die Sonne.
Ach du, ich versteh dich in allem was du schreibst.
Kathi mit Christoph im Herzen
💚
-
dieser verdammte 6.9. ...
Er nähert sich mit Riesenschritten. Ich werde immer seltsamer und immer müder. Die Tage packe ich mit Terminen und Treffen mit Kolleginnen und Freundinnen voll. Zuviel..., doch ich muss mich beschäftigen. Nachmittags befällt mich eine bleiernde Müdigkeit und ich schlafe, manchmal bis zum nächsten Morgen. Hauptsache nichts träumen oder nicht daran erinnern. So viele Gedanken an diese verdammte Nacht schwirren mir durch den Kopf, so viele Tränen laufen. 😪 So oft sehe auf der Straße dein Gesicht. Das kann doch nicht sein... Es kann auch nicht sein. Diese furchtbare Nacht nähert sich zum 4. Mal schon. Nein, darüber kommt man nicht hinweg. Dessen bin ich mir jetzt sicher 💚
Versuche, irgendwie kreativ zu sein, funktioniert nicht. Angefangene Arylbilder, angefangene Traumfänger, eine Zungentrommel, die ich im Moment nicht anfasse, weil ich ncht einmal mehr einfachste Melodien erkenne. Halb blind, halb taub und so müde
-
Liebe Sammiejoe ,
es ist euch etwas Ungeheuerliches geschehen und es tut mir von Herzen leid.
Mir ist klar, diese sicher gut gemeinten Sprüche willst und kannst du nicht hören und nicht ertragen. Wohl jeder hier hat dies auch aushalten müssen. Manchmal möchte man einfach nur schreien und dieser entsetzliche Albtraum soll einfach nur aufhören.
Es ist unerträglich, dass die Welt sich für alle weiter dreht und das gewohnte Umfeld wieder seinen Dingen nachgeht. Sie arbeiten und feiern, treffen sich und lachen. Wie können sie lachen, als wäre nichts geschehen? Es betrifft sie nicht.
Mir wurde gesagt, das mein Sohn nun für andere Aufgaben bestimmt sei. Außerdem sagte mir ein Arzt, wenn ich an Gott glauben würde, wer da jemand, dem ich die Schuld geben könne. Was für ein blödsinniger Mist.
Liebe Sammiejoe , du kannst jetzt nicht darüber nachdenken, wie es weitergehen wird. Du brauchst alle Energie, für dich und auch, um für dein 19jähriges Kind da zu sein. Sie trauert auch und Geschwistertrauer ist sehr schlimm. Ich sehe es an meiner Tochter. Auch dein Partner trauert, wahrscheinlich aber etwas anders. Jeder tut es auf seine Weise.
Dein Gehirn ist aktuell auf Überlebensmodus eingestellt und lässt nichts Überflüssiges zu. Du merkst es vielleicht. Es bleiben genug schlimme Verpflichtungen über, die nur mit großer Mühe zu bewältigen sind.
Nutze jedes klitzekleine Stückchen blauen Himmel, um durchzuatmen. ... und weine. Tränen sind wirklich wichtig.
Einkaufen und ein paar Schritte laufen kann man auch woanders. Ihr müsst euch nicht den Blicken der Anderen aussetzen. Es ging uns auch so.
Wenn du Hilfe in Büchern suchst kann ich dir "Es ist okay, wenn du traurig bist" von Megan Devine ans Herz legen. Das Buch habe ich sehr lange mit mir herum getragen und hat mir sehr beim Begreifen und Überleben geholfen.
Das Wichtigste war und ist aber für mich dieses Forum. Es ist gut dass du hier bist. Schreib und schrei deinen Schmerz hier hinein. Es hilft.
Wenn ich darf, nehme ich dich jetzt ganz vorsichtig in den Arm.
Alles Liebe
Iris 💚
-
Liebe Sabrina 🦁,
tief Luft holen!!!!
Riccardo ist stolz auf seinen kleinen großen Bruder.
Bestimmt setzt er ihm hin und wieder ein paar "Flöhe ins Ohr" und beide
treiben ihre Späße.
Liebe Grüße
Iris 💚