Lieber Philsdad,
auch ich möchte dir mein tiefes Beileid ausdrücken.
Auch mein Sohn ging vor mir und das Leben lief seitdem irgendwie weiter, doch keinen einzigen Tag ohne ihn. Es ist unglaublich schwer. Auch jetzt, nach mehr als 4 Jahren ist nicht jeder Tag leicht zu meistern.
Du fragtest aber nach Hilfe...
Ich hatte in Kathis "Wohnzimmer" ein paar Worte zu Hilfe von Psychotherapeuten geschrieben.
Den betreffenden Auszug aus meinem Beitrag an Kathi kopiere ich hierher. Falls du in Deutschland lebst, wäre dies vielleicht eine Opton für dich:
"Um schneller an einen Platz zu kommen, sollte ich mich unter den "Ausbildungsinstituten für Psychotherapeuten" umschauen. Hier werden nicht nur Aus- und Weiterbildungen angeboten, sondern auch Praxen geführt. Man kann sich dort telefonisch oder per Email anmelden.
Die angehenden Therapeuten praktizieren immer mit einem "richtigen" an der Seite.
Ich habe mal Google befragt und es gibt tatsächlich einige solcher Möglichkeiten. Man muss schauen, welche Fachrichtungen dort geschult werden.
Ich habe nichts in der Hinsicht unternommen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich will, dass nach 4 Jahren "alles" wieder aufgewühlt wird.
Vielleicht wäre diese Möglichkeit aber eine Option für dich.
Hier Link für dich
https://www.psychotherapeutens…ungsinstitute-bundesweit/
Alles Liebe für dich
Iris 💚