Mein erwachsener Sohn ist tot

  • Liebe Sverja,

    Danke es tut gut, umarmt zu werden. Im realen Leben passiert es nur selten. :24:<3

    Ich bin, wie du weißt, nicht die große Rednerin, die wortreich philosophiert und ihre salbungsreichen Worte hier reinstellt. Noch immer bin ich eher die, die an Naturwissenschaften glaubt als an Engel und Zeichen und das mit einer absoluten Klarheit. ....obwohl ich mich schon manchmal erschrecke... dann kommt mir manches seltsam vor. Doch wahrscheinlich bin ich eher aufmerksam für Dinge und Ereignisse, die auch "vorher" da waren die ich einfach nicht registriert habe.

    ♡... wenn ich einer jungen Frau mit Namen Florence eine Nachricht schreiben will und mein Handy konsequent Florian schreibt... Ganz klar, das Wörterbuch hat sein eigenes "Leben"

    ♡gestern Abend stand ich an der Haustür und neben der Außenbeleuchtung war noch ein Licht. Spiegelung in meinen Brillengläsern???? Es hätte aufhören müssen, als ich in den dunklen Flur geschaut habe. Hat es aber nicht. 🤷🏼‍♀️

    Ach ja, Vieles nehme ich seit Floris Gehen mit anderen Augen wahr. 💖


    Du siehst, ich bin noch immer nicht wieder fest im Leben. Aber hat sich etwas Bewussteres in mir gebildet.


    Liebe Grüße

    Iris 💚

  • liebe Iris,

    liebe Umarmungen :24::30::24::30:


    Wenig schreiben ist fuer mich manchmal "angebrachter " als viel wie ich es doch häufig mache.

    Es mag vielleicht daran liegen , das ich gerade in der langen Winterzeit die wir hier haben einfach "inhäusig " bin und wenig von der Zeit her "aushäusig " und halt Rentnerin.:)

    und halt etwas "hier lassen wollend" .

    Da sind wir fuer mich wieder bei dem Thema was ist Realität und somit auch

    Du siehst, ich bin noch immer nicht wieder fest im Leben. Aber hat sich etwas Bewussteres in mir gebildet.

    Die Gedanken und die naturwissenschaftlichen Erkenntnisse von Hans-Peter Duerr / auf der schwedischen Tastatur die ich habe gibt es nur "ue" )

    könnten dir vielleicht entgegenkommen in ihrer Sichtweise.

    Fuer mich sind diese naturwissenschaftlichen Erkenntnisse und ein gewisser religiöser oder auch ein spritueller Glaube durchaus auf einer Verbindungsebene "jenseits" und gleichzeitig "diesseits"...

    ♡gestern Abend stand ich an der Haustür und neben der Außenbeleuchtung war noch ein Licht. Spiegelung in meinen Brillengläsern???? Es hätte aufhören müssen, als ich in den dunklen Flur geschaut habe. Hat es aber nicht. 🤷🏼‍♀️

    Vielleicht "sagt " dir dieses kleine Video etwas ...

    Alles , alles LIEBE <3 deine Sverja


    wie ich auch immer wieder schreibe ist fuer mich LIEBE empfinden und TRAUER ein GANZES

  • Liebe Aga ,

    ich habe heute erst deine Worte gesehen.

    Mein herzliches Beileid zum Verlust deines Sohnes und ein leises Willkommen hier in diesem Forum, in dem niemand freiwillig ist. Fühl dich hier willkommen und verstanden. Du kannst gern, solange du noch keinen eigenen Thread hast, hier schreiben, damit du von allen wahrgenommen wirst.

    Wenn du möchtest, erzähle gern von deinem Sohn. Es ist hier alles ein Kann und kein Muss. :30:


    Alles Liebe

    Iris 💚

  • Hallo Aga !

    Du bist nicht allein! Meine Tochter ist mit 24 hinübergegangen. Danke Mutz , dass du dein Wohnzimmer zur Verfügung stellst.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Hallo Aga ,

    du siehst jetzt hat auch schon Elster , eine der Mamas dir auch geschrieben . Ich habe dir auf deine Pinnwand geschrieben wie du einen eigenen Thread aufmachen kannst .

    oder du gehst auf das Unterforum "Verlust eines Kindes " und dort findest du dieses Herzenshaus , so nennen viele es , und schreibst bei Mutz.

    auch hier nboch einmal .

    mein tiefes mitfuehlen

    Sverja

  • Liebe Mutz Iris. 💚💖

    das obige schöne und beruhigende Video habe ich mir schon vor einiger Zeit angehört DANKE dafür.

    Ich denke heute sehr viel an dich und will dir dieses Foto schenken. Es ist zwar viel Schnee darauf zu sehen , doch ich fand das Licht so schön.

    LIEBE Grüsse sendet dir deine Freundin Sverja 💖💚


  • Liebe Ameliea ,

    ich komme mir etwas seltsam vor. Aber gern möchte ich dir von einigen "Erscheinungen" erzählen. So etwas passiert ja nicht oft.


    Am 19.4.20 habe ich hier beschrieben, was mir unglaublich erschien. Aber es war wahr. Danach war ich wie von Sinnen und habe dieses Bild immer und immer wieder gezeichnet.

    Mein Hirn spielt verrückt. Wir waren gestern Abend im Auto unterwegs. Die Abendsonne war als Feuerball links vor uns. Plötzlich sah ich ein großes breites, rosarotes Herz am Himmel, dass rechts leicht von einer Wolke bedeckt war, vor meinen Augen. Ich habe es sofort meinem Mann gesagt, wollte es fotografieren. Aber nein, es war nicht wirklich da. Ich sah es mit und ohne Sonnenbrille und auchmit geschlossenen Augen, es war nicht real. Es war sehr lange da und es waren plötzlich viele am Himmel, alle sahen gleich aus. So gleichmäßig, so groß, alle mit dieser kleinen Wolke. Ich dachte, jetzt bin ich wohl tatsächlich verrückt geworden. Wahrscheinlich habe ich einen Moment zu lange in die Sonne geschaut und das war die Folge. Wenn ich sonst in die Sonne schaue, habe ich eine Zeitlang einen schwarzen Kreis vor Augen, der dann allmählich wieder verschwindet. Aber ein rotes Herz... Ich denke, mir haben Wunsch und Wirklichkeit einen Streich gespielt. Ich habe es gestern Abend aufgezeichnet und meinem Mann gezeigt. Sowas Verrücktes

    Außerdem sah ich immer Wolkenbilder, die mich fertig machten. Ich Ich sah in jedem Gebilde einen Menschen der liegt... genauso wie ich Flori in der Notaufnahme sah... ;( Diese Bilder sehe ich jetzt nicht mehr.


    ...und die üblichen Herzwolken, die wohl viele kennen



    Irgendwann habe ich geschrieben, dass Flori lange vor dem Hype Flamingos liebte. Am 6.9.22 besuchten wir welche. Es hat mich umgehauen





    Seltsame Gefühle habe ich immer, wenn mir so etwas begegnet. Sei es ein Marienkäfer, der in der Wohnung an Floris Bild herum krabbelt, ...Wolken, ...unser Kater, der manchmal vor Floris ehem. Zimmertür steht und jämmerlich schreit, als wäre mein Sohn im Zimmer

    ... und ich suche nach logischen Erklärungen und erwäge die Möglichkeit des Zufalls. Man kann tatsächlich sehen, was man sehen möchte, glauben, was man glauben möchte und Zusammenhänge erkennen.


    💚

  • Liebe Mutz Iris. 💚💖

    das obige schöne und beruhigende Video habe ich mir schon vor einiger Zeit angehört DANKE dafür.

    Ich denke heute sehr viel an dich und will dir dieses Foto schenken. Es ist zwar viel Schnee darauf zu sehen , doch ich fand das Licht so schön.

    LIEBE Grüsse sendet dir deine Freundin Sverja

    Oh, liebe Sverja ,


    ich danke dir <3

    Jaaaa, das Licht ist schön.... und der Schnee auch. Dieses Bild tut mir gerade sehr gut.


    Liebe Grüße

    Iris 💚

  • Darf ich mich hier beteiligen, Mutz? Etwas ähnliches wie das rosa Herz ist mir auch passiert. Ich weiß nicht ob ich es schreiben darf.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Ach ihr Lieben…. Bei solchen „Dingen“ wundere ich mich nicht mehr…. Ich freue mich einfach nur über Robins Zeichen und „Beweise“ Hey Mama ich bin da ! Ich halte mich auch nicht für verrückt deswegen… das tun blos andere was mir allerdings gepflegt an meinem „Tuches“ ( Jiddisch für Ar…..) vorbei geht.

    Ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren in meiner medialen Ausbildung, hab schon als Kind Dinge gehört, gefühlt und auch gesehen die andere nicht gehört etc haben.

    Und unterdessen habe ich so viele unglaubliche Sachen erlebt…. Ich möchte nicht missionieren oder so was. Darum sag ich auch immer das es mein persönliches „Wissen“ oder was auch immer ist, denn ich möchte auch niemanden zu nahe treten oder so etwas.

    Aber für mich ist was ihr erlebt habt absolut real ❤️‍🩹:24:

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ich gehöre auch zu den großen Skeptikerinnen, dabei wünsche ich mir nichts mehr, als Zeichen...


    Wenn ihr es für euch als wahrhaft nehmt, dann glaube ich euch ohne wenn und aber und ich lese von eurem Erlebten so unglaublich gerne, ich sauge es regelrecht in mich auf, in der Hoffnung auf ein ebensolches Erlebnis...


    Schreibt, schreibt, schreibt davon... bitte ❤️

  • liebe Mutz Iris<3 denke dir das Herz in gruen

    ich will dir einfach einmal wieder schreiben .


    Keineswegs einfach "so... sondern einfach SO... also SO SEIN...


    Das ist ein bisschen ZEN Buddhismus...

    Alles Liebe und bestmögliche immer und immer wieder wuenscht dir deine Freundin und Weggefährtin <3Sverja

  • Ich habe es jetzt auch sooft gelesen, dass manche hier Zeichen empfangen, ich leider gar nicht und das macht mich unendlich traurig.

    Meine erwachsene Tochter meint, ich müsste erlebtes öfter überdenken. Z.B. kommt unsere Hündin morgens nie an mein Bett, vorgestern zum ersten Mal, dann sagt meine Tochter mein geliebter verstorbener Mann hätte sie vllt geschickt, weil ich so geweint habe...Ich denke dann sie ist gekommen weil ich traurig war...!

    Ich wünsche mir auch Zeichen, Nähe :13:...

  • Liebe Danne,


    normalerweise fühlt man es, aber ja man darf es nicht erzwingen.


    Deine Tochter hat recht Tiere spüren das noch eher weil sie viel sensibler sind deswegen können Tiere auch ein guter Leiter für unsere Lieben sein.


    Vlg. Linchen <3

  • Liebe Sverja,


    lieben Dank für deinen Gruß liebe Freundin 🩷


    Niemals glaubt man, wenn man lebensfroh und unbeschwert ist, was passieren kann..., wie sehr sich alles ändert..., wie anders und misstrauisch man dem Leben gegenüber werden kann ...


    Ich schicke dir liebe Grüße in die kalte und wunderschöne Schneelandschaft


    Iris mit Floris grünem 💚

  • liebe Mutz Iris,<3

    heute ist Donnerstag ... Manchmal sind die Donnerstage schon gut fuer dich zu bewältigen ...

    manchmal so gar nicht...

    ja, damit und mit so vielem wollen und muessen wir leben...

    immer weiter leben...

    wie anders und misstrauisch man dem Leben gegenüber werden kann ...

    Ich glaube nicht das du und wir alle "misstrauisch" geworden sind ...

    Wir wissen leider aber um die immens starke Fragilität des Lebens...


    Fuehl dich gerade heute wieder einmal sehr , sehr viel zart gedanklich umarmt ... ganz viel zart gedanklich lieb umarmt , meine liebe Freundin und Weggefährtin.... (die smiley lass ich mal weg)


    Komme auch heute wieder einmal bestmöglich durch diesen immer wieder einmal dich herausfordernden Donnerstag...

    Es wird wieder ANDERS...

    Das wissen wir das es ein ANDERS in vielen Facetten gibt...

    glaubt deine Freundin und Weggefährtin Sverja