Danke ihr Lieben 😔
Beiträge von Mutz
-
-
Ihr Lieben,
danke, dass ihr meinen Beitrag gelesen habt.
Liebe Tamara, glaub mir. Es gibt nichts an mir zu bewundern. Ich weine genauso wie du jeden Tag, habe Schmerzen, liege wach, bewege mich wenig, ernähre mich schlecht, schleppe mich oft bis Mittag im Nachtzeug durch die Gegend, wenn ich zu Haus bin. Das Einzige, was mich davon ablenkt, sind Termine und Verpflichtungen. Die Verpflichtung, meinem Job nachzugehen, die Katzen zu verwöhnen, für meine Mutter eine barrierefreie Wohnung zu finden, verschiedenes zu organisieren, ihr zuzuhören und den schmalen Grad von Bevormunden und Unterstützen nicht zu verfehlen, freundlich und nicht affektiert zu sein. Viel mehr schaffe ich nicht. Noch nicht??? Ich weiß es nicht. Meine gedankliche Planung reicht selten länger als eine Woche. Gedanken an die/eine/meine Zukunft??? habe ich nicht (mehr). Ich habe aber auch ruhige Momente. Wenn so ein Moment kommt, dann nehme ich diesen an und denke an nichts weiter. Mir hat jemand eine gewisse Resilienz nachgesagt. Vielleicht ist es so. Ich kann auch mal herzhaft lachen und mal einen Spaß machen. Das ist schon immer meine Art. Soweit es nichts ist, was mich triggert, vergesse ich für diesen Moment alles. Eben nur ein Moment, nicht mehr. Der Rest von mir ist sehr still geworden und kämpft täglich mit sich selbst.
-
Ihr Lieben,
in den für mich sehr angespannten Tagen so kurz vor dem 2.Jahr sah ich in der Wolmirstedter Volksstimme einen großen Artikel über eine ehemalige Nachbarin, die Sohn und Mann verloren hat.
Sie sagt "Glück ist nützlich zu sein".
Ich habe länger darüber nachgedacht. Wo bin ich nützlich? Ich habe 7 Wochen nach Floris Gehen mich Stück für Stück wieder in den Arbeitsalltag hinein gefunden und freue mich, wenn das, was ich tue, mit einem Lächeln oder Worten Anerkennung findet. Es hilft mir, gebraucht zu werden und mich nicht in mich und meine Trauer zu versenken. Die Trauerlöcher oder Trauerwellen finden mich auch so immer und immer wieder und jetzt erst recht.
Ich habe lange nichts mehr hochgeladen und hoffe, der Artikel ist sichtbar und lässt sich gut lesen.
-
Liebe Sverja,
du schreibst es so gut "intensive Zeit"...
Ja, trotz der Trauer folgt eine intensive Zeit, die wieder mit Traurigkeit und Trauer, aber auch guten Zeiten gefüllt ist.
Ich wünsche dir viel Kraft, die neue Herausforderung zu anzunehmen.
Ich denke an dich und deine Lieben.
Iris 💚
-
Liebe Mel,
hab einen schönen Geburtstag im Kreise deiner Lieben.
Mein 1. war alles andere als schön. Es hatte aber den Grund, dass mein Schwiegervater starb. Aber der 2. war schön, meine Tochter und mein Mann haben den Tag für mich schön gemacht. Ja, auch Tränen, doch keine Sekunde ohne meinen Sohn.
So bin ich davon überzeugt, dass deine Familie dir ebenso einen unvergesslichen Tag bereitet. 💖☀️💖
Happy birthday 🌸
Alles Liebe
Iris 💚
-
Liebe Mel021099 ☀️,
ich wünsche dir und deiner Familie mit Robin im Herzen 💖 viele schöne und erholsame Momente. Tränen gehören hin und wieder dazu. Sie lösen die Anspannung. Habt einen erholsamen Urlaub.
Liebe Grüße
Iris 💚
-
Danke
-
Liebe Sverja ,
ich danke dir für die sehr detaillierte Beschreibung des Herzbildes. Ich kann es sehen und jedes Detail nachverfolgen. Es holpert jedoch, da der river of love für mich oft mehr ein river of tears ist.
Liebe Grüße
Iris 💚
-
Liebe Olga ,
ich wünsche dir, dass du in der Nacht einigermaßen Ruhe finden kannst und viel Kraft für die morgige Verhandlung.
Liebe Grüße
Iris 💚
-
Hallo Olga,
gut, dass Denis wieder so sein kann, wie man mit 17 eben ist und sich ausprobiert.
Sind deine beiden kleinen Mäuschen, Katja und Palina auch gut drauf? Ist Sky noch bei euch und hat einen wichtigen Platz in der Familie eingenommen?
Mir geht es wie dir, wenn ich arbeiten kann und Kontakt mit den Kollegen habe, ist mein Kopf meistens frei von den vielen Gedanken... Sobald Ruhe einzieht, ist es oft unerträglich. 2x in der Woche bin ich allein im Homeoffice. Ich packe mir diese Tage mit Arbeit voll. Heute ist es nicht so viel. Daher schreibe ich.
☆Sorry, ... an dieser Stelle hatte ich noch so viel geschrieben und es gelöscht. Für einen Moment hatte ich verdrängt, dass das Internet nichts vergisst ☆
-
Liebe Olga
ich werde immer wortkarger , lese fast nur noch und beschäftige mich neben den Alltagsdingen sehr vielen Dingen, die auch durchs Forum geistern.
Olga, du wirst jetzt und auch am Verhandlungstag von mir und wahrscheinlich auch von vielen anderen hier im Forum begleitet. Ich wünsche mir auch so sehr, dass dieser Mensch eine angemessenere Strafe erhält und seine Überheblichkeit ihn zu Fall bringt.
Bitte lass etwas von deiner Unruhe hier, lass Dampf durch das Ventil ab.
Wie geht es Dennis?
Liebe Grüße
Iris 💚
-
Jetzt habe ich es verstanden. Nimm es mir nicht übel. Ich stand wirklich auf der Leitung. Danke, Anja.
Aber ja... nichts im Leben ist sicher.
Liebe Grüße
Iris 💚
-
Liebe Anja ( Louis Butzemann ),
darf ich mal etwas nachfragen? Ich verstehe eine Aussage nicht 🤷🏼♀️ stehe auf der Leitung
Wenn wir das ausblenden, bekommen wir eine Ahnung von Leben, Verantwortung und Loslassen. Ohne einen geistigen, spirituellen Hintergrund werden wir es nie verstehen.
Wenn wir WAS ausblenden?
Ich will keine Diskussion anfachen, wer an was glaubt. Darum geht es nicht. Jeder braucht einen Strohhalm zum festklammern. Ich möchte nur verstehen, was geschrieben steht.
Liebe Grüße an alle hier
Iris 💚
-
Hallo Olga ,
ich glaube, es ist gut, dass du wieder schreibst. Du musst immer für deine Kinder stark sein und in deinem jetzigen Leben wieder funktionieren.
Wir wissen doch hier alle, dass das Forum hilft, wenn man Druck loswerden muss.
Ich drück dich
-
Liebe Sverja,
ich lasse dir einen Gruß hier.
So, wie du schreibst, stelle ich mir vor, dass du gemeinsam mit den schwedischen Elfen 🧚♂️ durch die Wälder streifst und dich an frisch austreibendem Bäumen, erblühenden Blumen und plätschernden Flüss'chen erfreust. 😊
Nein, natürlich hast du auch ein menschliches Leben mit allen Höhen und Tiefen.
Alles Liebe
Iris 💚
-
Liebe Michaela,
es zermürbt einen... das kenne ich gut. Ich sehe auch Parallelen zu uns...
Mein Sohn fiel einfach um, sein Herz schlug nicht mehr. Es ging ihm gut, er spielte mit den Kollegen Fußball, am Nachmittag hat er für uns alle noch Handballkarten organisiert und freudestrahlend davon berichtet....
Bis heute wissen wir nicht, WARUM. Niemand kann es erklären, die nachfolgenden Untersuchungen haben nichts Auffälliges ergeben.
Wir müssen und werden es irgendwann akzeptieren, so, wie Anja ( Louis Butzemann ) sagt. Verstehen werden wir es wahrscheinlich nie.
Liebe Grüße
Iris 💚
-
Liebe Michaela,
ja, leider dauert es sehr lange. Wir mussten knapp 10 Monate auf eine Information warten. Der Kripobeamte rief meinen Mann an und teilte ein paar Details mit. Den vollständigen Obduktionsbericht kennen wir bis heute nicht. Nachdem mein Mann, unsere Tochter und ich umfangreich kardiologisch untersucht wurden und nichts unnormales festgestellt wurde, haben wir uns entschlossen, keine Einsicht in den Bericht zu nehmen. Unser Kardiologe hatte auch direkt seine Unterstützung angeboten, wenn wir weitergehende Untersuchungen haben wollten.
Es ist bei euch etwas völlig anderes. Ist euer 2. Sohn in kardiologischer Überwachung? Ich würde mit dem Kardiologen sprechen. Evtl kann dieser etwas unternehmen, um die genetische Untersuchung eures Jungen in die Wege zu leiten.
Alles Liebe
Iris 💚
-
Guten Morgen liebe Michaela,
lass dich nicht von älteren Generationen verunsichern. Da schwebt das Trauerjahr noch intensiv mit. Du trauerst sehr und deine Familie auch. Dass jeder anders trauert, ist auch normal. Es gibt auch ältere Generationen, die den Tod des Enkels konsequent wegschweigen. ...als hätte es ihn nie gegeben...
Weißt du...Floris Geburtstag ist im Februar, 1 Tag vorher hat seine Oma (meine Mama) Geburtstag, 4 Tage vorher seine Tante, 2 Wochen vorher sein Cousin und ich. Meine Mutter legt an ihrem Geburtstag viel Wert auf eine schöne Feier. Einen Tag vor Flori! Und sie tut immer so, als hätte es ihren Enkel nie gegeben, nicht nur zum Geburtstag. Ihr Kommentar war mal "vor ... Jahren hatte man 3 Tage dafür frei und dann hatte man wieder zu arbeiten" Peng. Das saß.
Es ist bestimmt gut, dass Ihr zur Genetikerin geht. Ihr tut alles, um euren zweiten Sohn zu retten. Auch, wenn noch einmal etwas Neues von Marlon gesagt wird. Du hältst es aus und du bist nicht allein. Ich begleite dich gedanklich und drücke ganz fest die Daumen.
Alles Liebe
Iris 💚
-
Liebe Undine,
lass dir Zeit. Den Namen des eigenen Kindes auf einem Grabstein zu lesen ist verdammt hart.
Ich wünsche dir trotzdem eine hoffentlich ruhige Nacht.
Liebe Grüße
Iris 💚
-
Liebe Olga ( Olga ),
falls es dich einmal wieder hierher verschlägt, möchte ich dich wissen lassen, dass ich sehr oft in Gedanken bei dir und deiner Familie bin.
Alles Liebe
Iris 💚