Beiträge von Mutz

    Liebe Unda ,liebe Undine,


    diese "Feiertage"... Sverja hat es so schön als "Besondere Tage" formuliert... sind immer eine Herausforderung. Zu viel Gelegenheit, das Gedankenkarussell in Fahrt zu halten.

    Ich schicke dir eine Umarmung :30: und ein großes Stück blauen Himmel (zwischenzwri Regengüssen). Mir hilft der Blick in den blauen Himmel immer wieder, mich zu fokussieren.


    Liebe Grüße

    Iris 💚

    Liebe Nessi96 ,

    so schwer mir der Start auch fiel...für mich war es dennoch richtig und gut, bsld wieder meinem Job nachzugehen. Für mich wirkt sich diese Ablenkung "ausgleichend" aus. So kannst du vielleicht auch ein wenig entspannter sein, um Philipp ein Geschwisterchen zu schenken.

    Ich umarme dich :30: und glaube fest daran.


    Alles Liebe

    Iris 💚

    Liebe Anja :24:,

    ich bewundere deine Stärke und deinen festen Entschluss.

    An vielen Tagen fühle ich dieses auch in mir. Der Vorsatz, zu leben wird doch zu oft von Resignation und Aufgeben unterbrochen. Ich möchte dir aber danken <3. Vielleicht kann ich mich an deiner Lebensweise, deinem Entschluss orientieren. Vielleicht stärkt es mich auch mehr.

    Liebe Grüße

    Iris 💚

    Liebe MichaelaKr  :30: ,

    ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen. Bitte fühl dich hier im Forum willkommen und verstanden. Es ist gut, dass du in das Forum gefunden hast. Schreib. Schreib was dir auf dem Herzen liegt, schreib, wenn du Fragen hast. Irgendjemand ist immer da, der genau nachvollziehen kann, wie es dir geht, der dich versteht. Hier sind leider viele Mütter, die ihr Kind gehen lassen mussten. Auch mein Sohn..., ohne Abschied, ohne ein letztes Wort. Wir sitzen alle in einem Boot und helfen uns so gut es geht von einem Tag zum anderen.


    Liebe Grüße

    Iris 💚

    Liebe Sverja ,



    :30::30::30:<3<3<3

    ...für alles, für dein großes liebes Herz, für deine stetige Hilfe, für deine trostspendende Art, für deine vielen, vielen traurigen und bedrückenden Abschiede, die du erleben und ertragen musst, für die vielen Sorgen, die du dir um alles und alle machst und auch für deine Stärke, immer an das Gute im Menschen zu glauben, viel auszuhalten und nicht aufzugeben.


    Ich bin der Auffassung, du musst dir von niemanden sagen lassen, dass deine strengeren Worte, die für mich ersichtlich, zum Nachdenken anregen sollen, nicht erwünscht sind und du doch ganz schnell wieder die liebe und herzensgute, oft etwas verschwurbelt schreibende Sverja sein sollst. Irgendwo hier im Forum habe ich so etwas in der Art gelesen. Ich finde es sehr befremdlich, so etwas von einem Menschen zu verlangen, den man nur durch geschriebene Worte wahrnimmt.


    So, nun habe ich Partei ergriffen, obwohl ich dich auch nur durch geschriebene Worte kennengelernt habe. Sollte sich nun jemand darüber aufregen, werde ich dies ignorieren.

    "Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein"


    Ich wünsche dir, dass du deine Mitte wieder findest- deiner Gesundheit zu Liebe.

    Daher lass dich noch einmal drücken :24:<3

    Liebe Grüße Iris 💚

    Liebe Undine,

    ich möchte auf deine Frage antworten. Bitte bedenke aber, dass es wirklich nur MEINE persönliche Empfindung ist und MEIN tagtäglich MEHR Begreifen.

    Es ist die völlige Klarheit, das Bewusstsein des NIE WIEDER in den Vordergrund gerückt. Meine Psyche, meine Umgebung schützen mich nicht mehr mit zeitweisen Phantasien, Aussetzern, Hoffnung auf Irrtum, erwachen aus dem Albtraum, ... . Lässt sich schwer beschreiben, weshalb ich bei allem, was ich sehe und höre, eine Begebenheit, eine Geschichte, etwas Gemeinsames sofort im Kopf habe. Das tut wahnsinnig weh. Alles triggert mich, jeder Geburtstag, jeder Musiktitel, jeder Ort, immer ist da etwas, was mit Florian in Verbindung steht.

    ☆☆☆

    Geburtstage und auch Feiertage werden seit... noch viel bewusster und möglichst durchgeplant von uns begangen. Jeder hat ein Anrecht darauf, einen schönen Tag zu verbringen, der nur ihm oder ihr gilt. So sind wir seit 1,5 Jahren über die Runden gekommen. Zugegeben hat auch hier Flori immer seinen Anteil. Egal, ob Teile der Deko, sein Grill, ein Kissen mit bestimmten Motiv, ein altes Plüschtier, einiges von seinem Geschirr, ein freier Stuhl oder etwas anderes...

    ☆☆☆

    Deine Tochter ist dein Kind und Martins Schwester. Sie leidet wahrscheinlich ebenso wie du und hat genauso viel Aufmerksamkeit wie ihr Bruder verdient. Ich bin der Meinung, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Die Anlässe müssen begangen werden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es wirklich hilfreich ist, diese Tage richtig zu planen, und damit ein Gerüst zu geben. Ändern geht immer. Vielleicht plant und organisiert ihr eh schon alles. Das ist gut. :24:


    Das Auf und Ab, diese Wellen gehören leider dazu. :30:

    Ich hatte zu diesem Thema vor einiger Zeit mal eine Geschichte eingestellt. Als ich sie erhielt, konnte und wollte ich nichts damit anfangen. Alles in mir hat sich gewehrt. Stück für Stück musste ich leider erkennen, dass viel Wahrheit darin steckt.


    Alles Liebe

    Iris 💚

    Lieben Dank euch beiden Sverja und Babajaga912 .


    Ich bin meistens sprachlos und wieder oft in Tränen aufgelöst. ;( Scheinbar bewahrheitet sich die Aussage, dass im 2. Jahr alles viel schlimmer wird. Ablenkung funktioniert nur selten, ich nehme wirklich jeden Trigger mit, :rolleyes: zwinge mich zur Geduld und halte aus - irgendwie... bis es wieder anders wird.


    Liebe Grüße

    Iris 💚

    Ihr Lieben, liebe Anja,

    mir hat jemand gesagt, ganz oft ist das zweite und manchmal auch das dritte Jahr schlimmer als das erste. Da soll einem bewusst werden, dass es wirklich ein "Nie wieder" gibt. :33:

    Mir geht es auch genauso. Meistens bin ich nur traurig und habe oft eine depressive Stimmung. Antidepressiva kommen auch bei mir nicht in Frage

    Liebe Unda Undine,

    JA!!! Versuch es. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Chef nichts dagegen hat. Es ist doch nun wirklich eine absolute Ausnahmesituation. Ich durfte anfangs gehen, wenn ich nicht klar kam. Ich glaube, es lief immer unter krank bis zu 3 Tagen.

    Liebe Undine,

    ohje, da hast du ja heftige gesundheitliche Sorgen. Es kommt mir aber sehr bekannt vor. :(

    Auch die ständigen wechselnden Gedanken und Gefühle gehören leider sehr sehr lange zur Trauer.

    Es ist aber gut, dass du deine Enkel hast. Ich werde wohl niemals welche haben. Das wird mir jetzt immer klarer. :33:


    Ich bin nach 7 Wochen wieder arbeiten gegangen. Es war mehr oder weniger eine Katastrophe. Ich wollte eigentlich nicht. Ich wollte weiter Floris Bild anstarren und darum kämpfen, dass ich niemals seine Stimme, die Sprüche, sein Aussehen vergesse, wollte die Decke über den Kopf ziehen und nichts mit der Welt um mich herum zu tun haben. Auf der anderen Seite war mir aber klar, dass ich auf dem besten Weg war, richtig krank und verrückt zu werden. Also Anlauf..., ich habe mehrere Anläufe gebraucht, bis ich wieder halbwegs meinem Job nachgehen konnte. Mein Kopf war in Bezug auf den Job völlig leer. Lesen, verstehen, erinnern, denken waren nicht mehr vorhanden. Ich habe liebe Kollegen, die sich vor mich gestellt haben, die mich beschützt haben, wenn ich Arroganz, Überheblichkeit und blöden Äußerungen von Chefs ausgesetzt war, die mich so weit es ging, abgeschirmt haben. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe dann gemerkt, dass das Gedankenkarussell still stand, wenn ich mich mit Arbeit ablenken konnte. Es tat und tut mir gut. Zu Hause tut es gut, mich im Garten zu beschäftigen.


    Ich wünsche dir heute einen freundlichen Tag und sei auch du freundlich zu dir. Pass auf dich auf. :30:


    Liebe Grüße

    Iris 💚

    Liebe Nessi,

    es ist unbegreiflich. Irgendwann werden wir akzeptieren müssen. Ich akzeptiere ganz kleine Stücke und dann wieder nichts. Tagpfauenauge hat aber recht. Du bist immer die Mama von Philipp. Auch, wenn du gefragt wirst, ob du Kinder hast... Ganz klar JA. Philipp ist dein Kind und bleibt es immer, ganz egal, wo er ist.


    Liebe Grüße

    Iris 💚