Liebe Undine,
ich möchte auf deine Frage antworten. Bitte bedenke aber, dass es wirklich nur MEINE persönliche Empfindung ist und MEIN tagtäglich MEHR Begreifen.
Es ist die völlige Klarheit, das Bewusstsein des NIE WIEDER in den Vordergrund gerückt. Meine Psyche, meine Umgebung schützen mich nicht mehr mit zeitweisen Phantasien, Aussetzern, Hoffnung auf Irrtum, erwachen aus dem Albtraum, ... . Lässt sich schwer beschreiben, weshalb ich bei allem, was ich sehe und höre, eine Begebenheit, eine Geschichte, etwas Gemeinsames sofort im Kopf habe. Das tut wahnsinnig weh. Alles triggert mich, jeder Geburtstag, jeder Musiktitel, jeder Ort, immer ist da etwas, was mit Florian in Verbindung steht.
☆☆☆
Geburtstage und auch Feiertage werden seit... noch viel bewusster und möglichst durchgeplant von uns begangen. Jeder hat ein Anrecht darauf, einen schönen Tag zu verbringen, der nur ihm oder ihr gilt. So sind wir seit 1,5 Jahren über die Runden gekommen. Zugegeben hat auch hier Flori immer seinen Anteil. Egal, ob Teile der Deko, sein Grill, ein Kissen mit bestimmten Motiv, ein altes Plüschtier, einiges von seinem Geschirr, ein freier Stuhl oder etwas anderes...
☆☆☆
Deine Tochter ist dein Kind und Martins Schwester. Sie leidet wahrscheinlich ebenso wie du und hat genauso viel Aufmerksamkeit wie ihr Bruder verdient. Ich bin der Meinung, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Die Anlässe müssen begangen werden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es wirklich hilfreich ist, diese Tage richtig zu planen, und damit ein Gerüst zu geben. Ändern geht immer. Vielleicht plant und organisiert ihr eh schon alles. Das ist gut.
Das Auf und Ab, diese Wellen gehören leider dazu.
Ich hatte zu diesem Thema vor einiger Zeit mal eine Geschichte eingestellt. Als ich sie erhielt, konnte und wollte ich nichts damit anfangen. Alles in mir hat sich gewehrt. Stück für Stück musste ich leider erkennen, dass viel Wahrheit darin steckt.
Alles Liebe
Iris 💚