Hallo ihr Lieben,
das war wirklich bodenlos dumm von der Kollegin. Da fehlen einem die Worte, und man kann wirklich nur noch weggehen. 
Ich hätte meinen Andreas auch liebend gerne gepflegt, wenn ich ihn dafür noch hätte behalten dürfen. Ich weiß zwar nicht wie es geworden wäre, ob eine Pflege zuhause überhaupt möglich gewesen wäre oder ob er in ein Pflegeheim gemußt hätte. Aber wenn, ich hätte ihn mit all meiner Liebe gepflegt. 
Auf der anderen Seite ist ihm aber vielleicht auch viel erspart geblieben, und mir dann irgendwo auch. Möglicherweise noch jahrelang nur im Bett liegen und zu nichts mehr fähig sein, das hätte ich ihm dann auch nicht gewünscht. Und das mit ansehen zu müssen hätte mich zerrissen. Es war schon schlimm genug aus dem Krankenhaus immer wieder weg gehen zu müssen, und ihn in seinem Bett liegen zu lassen. Aber zu der Zeit haben wir halt noch gehofft.
Mittlerweile bin ich soweit zu denken, daß einem zu mindestens die großen Dinge im Leben vorbestimmt sind, und man sie leider hinnehmen muß.
Liebe Grüße und an alle, die nachher dabei sind, bis 19.00 Uhr
Lilifee