Liebe Tigerlily,
ja scheinbar war das wirklich so. Diese verdammten Schuldgefühle kommen morgens massiv hoch, da ist es das Gehirn, was mir all das einblendet einfach so und das bringt mich jeden Morgen schier zur Verzweiflung. Die probleme sind eben, dass ich eben nun nach 10 Monaten Zeit hatte, die ganzen Jahre, besonders das scher enttäuschende letzte halbe Jahr mit ihr zu rekapitulieren und da sind eben erst imnachhinein betrachtet all diese Dinge aufgefallen. Als ich mit ihr zusammnewar, da gab es nur Arbeiten eben im Aussendienst mit diesem ungesunden Essensrhythmus des späten starken Essens so zum Nachteil von Dorit, die ja bereits gut zu Mittag gegessen hatte regelmäsasige Arbeits-und Essenszeiten hatten.
In dieser Zeit hätten wir getrennt essen müssen, ging aber bei Dorit nicht, sie war eben so erzogen auf gemeinsames Abendessen und das späte gute Essen das hat ihrem Herzen geschadet.
Die Trauer und das Vermissen ist sowieso immer da und ich glaube auch, dass beides nie mehr vergehen wird, solange wir noch in unserer menschlichen Hülle hier leben,
Da muss ich Dir leider voll und ganz zustimmen, schlimm ist es einfach und nicht zu ändern. Dieses Leben in der menschlichen Hülle hier dessen Tage sind aber gezählt !
entwickelt hast blockieren möglicherweise auch Kontaktversuche deiner Liebsten, versuche dich von ihnen allmählich zu befreien
Ein wenig hätte auch Dorit von sich aus mehr auf ihre Krankheitssymptome eingehen müssen, ich hätte ihr doch geholfen. Jetzt merkt eben auch Dorit, was sie bei mir mit ihrem vorzeitigen Tod und meinem Trauerschmerz angerichtet hat.
Scheint so, dass das die Erklärung ist, warum schon solange keine Zeichen mehr gekommen sind, hatte aber zuletzt einen Traum mit ihr und meiner Mutter, da spielten aber Noch-Lebende mit. Das war ein sehr merkwürdiger Traum, in dem sich manches vermischt hat. Ich sagte zu jemand, ich sei ohne Partnerin, die verstorben sei. Aber dann sah ich ganz am Anfang der Leute, die da liefen, Dorit und zeigte auf sie: Das ist meine Partnerin.
Ein sehr merkwürdiger Traum, da hat sich manches miteinander vermischt.
Ich wachte auf und wieder sagte mir mein Gehirn: Die Dorit die ist tot.
Ja so geht es mir zur Zeit, miserabel eben.
LG
Matthias