Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Liebe Tigerlily,


    ja scheinbar war das wirklich so. Diese verdammten Schuldgefühle kommen morgens massiv hoch, da ist es das Gehirn, was mir all das einblendet einfach so und das bringt mich jeden Morgen schier zur Verzweiflung. Die probleme sind eben, dass ich eben nun nach 10 Monaten Zeit hatte, die ganzen Jahre, besonders das scher enttäuschende letzte halbe Jahr mit ihr zu rekapitulieren und da sind eben erst imnachhinein betrachtet all diese Dinge aufgefallen. Als ich mit ihr zusammnewar, da gab es nur Arbeiten eben im Aussendienst mit diesem ungesunden Essensrhythmus des späten starken Essens so zum Nachteil von Dorit, die ja bereits gut zu Mittag gegessen hatte regelmäsasige Arbeits-und Essenszeiten hatten.

    In dieser Zeit hätten wir getrennt essen müssen, ging aber bei Dorit nicht, sie war eben so erzogen auf gemeinsames Abendessen und das späte gute Essen das hat ihrem Herzen geschadet.


    Die Trauer und das Vermissen ist sowieso immer da und ich glaube auch, dass beides nie mehr vergehen wird, solange wir noch in unserer menschlichen Hülle hier leben,

    Da muss ich Dir leider voll und ganz zustimmen, schlimm ist es einfach und nicht zu ändern. Dieses Leben in der menschlichen Hülle hier dessen Tage sind aber gezählt !

    entwickelt hast blockieren möglicherweise auch Kontaktversuche deiner Liebsten, versuche dich von ihnen allmählich zu befreien

    Ein wenig hätte auch Dorit von sich aus mehr auf ihre Krankheitssymptome eingehen müssen, ich hätte ihr doch geholfen. Jetzt merkt eben auch Dorit, was sie bei mir mit ihrem vorzeitigen Tod und meinem Trauerschmerz angerichtet hat.


    Scheint so, dass das die Erklärung ist, warum schon solange keine Zeichen mehr gekommen sind, hatte aber zuletzt einen Traum mit ihr und meiner Mutter, da spielten aber Noch-Lebende mit. Das war ein sehr merkwürdiger Traum, in dem sich manches vermischt hat. Ich sagte zu jemand, ich sei ohne Partnerin, die verstorben sei. Aber dann sah ich ganz am Anfang der Leute, die da liefen, Dorit und zeigte auf sie: Das ist meine Partnerin.

    Ein sehr merkwürdiger Traum, da hat sich manches miteinander vermischt.

    Ich wachte auf und wieder sagte mir mein Gehirn: Die Dorit die ist tot.


    Ja so geht es mir zur Zeit, miserabel eben.


    LG

    Matthias

  • Hallo allerseits,


    Dorits und meiner Mutter Grabstätte die wollte ich Euch auch einmal zeigen.


    Kann nicht hoch geladen werden, Datei ist zu gross,leider

    LG

    Matthia


  • Lieber Mathias , liebe alle Trauernde,


    Heute hatte ich einen Gedankengang und eine Erkenntnis,

    ja, die mit meiner Freundin teilen konnte... was viele von euch leider nicht können...


    Ich hoffe ich kann sie so euch mitteilen , weil es ja eben kein unmittelbarer Austausch ist... und auch dieses NICHT unmittelbare austauschen ist ja auch so schmerzhaft !!! Das vermisst man ja auch so sehr...:33:;(:33:


    Ich glaube , das alle unsere geliebten Gegangenen sich selbst sehr liebten...

    das LEBEN an und für sich liebten...

    und wer sich SELBST LIEBT und das LEBEN LIEBT , der achtet ... eigentlich paradoxerweise . nicht so sehr auf seine Gesundheit ...


    man kann es vielleicht "LEBENSRAUSCH" benennen... man geniesst das Leben an und für sich


    und jetzt kommt keineswegs als "zweites"...

    Man LIEBT SEINEN ausgewählten PARTNER... wenn es der SEELENPARTNER oder HERZENSMENSCH ist SEHR..<3<3:love:<3<3

    und MAN LIEBTE dieses LEBEN ZU ZWEIT...<3

    unsere Gegangenen und wir als jetzt "hiersein" Partner...


    Für mich bleibt da, das möchte ich eigentlich vermitteln , gar nicht so viel Raum für "Schuld haben" ...von beiden Seiten nicht...

    auch nicht von Verantwortung füreinander haben...


    Wir haben GELIEBT ... und wir LIEBEN IMMER NOCH<3<3:love:<3<3

    und ja das ist manchmal sehr zum weinen , dass dieses real nicht mehr möglich ist...

    aber es IST LIEBE<3<3

    mehr schreibe ich dazu nicht , weil LIEBE einfach ebenfalls individuell empfunden wird


    Lieber Mathias ,

    vielleicht ist es dir möglich mehr und mehr die LIEBE , diese <3unendliche LIEBE<3 zu verspüren... Ich wünsche es dir


    SHANTI

    Herzensgrüsse von Sverja

  • Hallo Lillifee,


    ja man merkt, habe meine IT-Firma aufgegeben, natürlich hab ich es verkleinert jetzt ging es


    Hier also nun die Grabstätte meiner Mutter (einst Klavierlehrerin und Konzertpianistin Helga Lederer)


    und meiner lieben Dorit, der ich einen kleinen Stein mit Foto und die kleinere Grabplatte gewidmet habe. Gegenüber von Dorit auf der linken Seite da

    wird mein irdischer Körper (oder besser gesagt: Die urne mit dem Asche-Übrigbleibsel) hier auf Erden seine letzte Wohnstätte erhalten.

    Während meine Freiseele schon an Dorits Seite weilen wird.


  • Danke sehr und auch eine friedvolle Nacht,


    der Morgen wird wieder heftig, aber da denke ich jetzt noch gar nicht dran, erst mal die Nacht, evtl. erwache ich gar nicht erst einmal und bin wie letzte Nacht mit meinem Bewusstsein schon ganz woanders und bleibe hoffentlich auch dort.


    Friede Euch allen heute Nacht


    Matthias:saint:

  • Liebe Lilifee!

    War heute nochmal im Supermarkt und wieder in zig Läden kein Sch Toilettenp.Und wenn es wieder etwas gibt,

    dann kaufen die bekloppten wieder alles weg,weil sie es nicht begreifen.Heute hat mir eine Bekannte auf whatsap

    sogar den Corona Klopapier Song geschickt von You tube,war wemigstens zum lächeln.Heute war ich zum Friedhof

    und zum Arzt,weil der mich angerufen hatte.Hatte ja letzte Woche die Schleimhautentzündung und da hat er Blut

    abgenommen und da war ein hoher Entzündungswert,aber es ist ja besser mit dem Magen,aber er hat heute

    nochmal Blut abgenommen und wenn es nicht besser ist muß die Lunge geröngt werden und eine MD Spiegelung.

    Hoffe nicht.Habe heute noch einige Gruppen gesehen und da die Busse weniger waren,waren die auch voller,

    schlecht organisiert und viele begreifen nicht wie ernst die Lage ist.Sogar im Supermarkt ist alles abgeklebt,

    damit man den Abstand einhält.Ich schätzte hier kommt auch noch die Ausgangssperre,aber ob sie es

    dann begreifen.Wollte dich auch nicht nerven mit allen meinen Sachen.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    Du nervst überhaupt nicht, im Gegenteil. Auch dafür ist doch dieses schöne Forum da, daß man einfach mal erzählen kann wie es einem gerade so geht. Das mit der Lunge klingt ja gar nicht gut. Hast Dich wohl nicht genug geduckt, als Corona vorbeigeflogen ist. ;)


    Mit dem Sch..Klopapier ist es schon seltsam. Mein Schwager in Berlin hat keines mehr bekommen, er nimmt jetzt erstmal Blätter von der Küchenrolle. Habe kürzlich in unserer Tageszeitung gelesen, daß es möglicherweise für bestimmte Sachen Höchstabgabemengen geben soll. Wäre nicht verkehrt.


    :!::!::!:Herr, schmeiß Hirn vom Himmel :!::!::!:


    Die Ausgangssperre wird wohl auch noch kommen. Frage mich nur wie das dann gehen soll. Es können doch nicht alle Berufstätigen auf einmal zuhause bleiben. Dann kracht ja gleich alles zusammen. Und es ist ja auch nicht jeder Beruf homeoffice-tauglich. Und wer kann dann noch Klopapier kaufen???

    Hunde müssen mit einem Blumentopf in der Wohnung vorlieb nehmen, und, und, und ...


    Bei unserem Edeka war nichts abgeklebt, es war zum Glück noch vieles vorhanden (auch Klopapier), aber es waren auch mehr Lücken in den Regalen als sonst. Ich habe zwei Pakete weggeschickt, und die Dame hinter dem Tresen hatte Handschuhe an. An der Kasse sind mir aber keine Handschuhe aufgefallen.


    Von dem Song habe ich heute auch gelesen, werde ihn mir gleichmal anhören.


    Wünsche Dir eine gute Nacht :19:und bis morgen in alter Frische

    Lilifee

  • Wünsche Dir, daß Du bald bei Deiner Dorit bist

    Hoffentlich geht es bald in Erfüllung, da soviel Energie hinter diesem Wunsch steht (DEINE und MEINE auf jeden Fall) !


    OH HERR ERFÜLLE MIR MEINEN HERZENSWUNSCH ZU DORIT ZURÜCKZUKOMMEN !!!!!!!!!!!!


    Matthias

  • Wünsche Dir eine gute Nacht und bis morgen in alter Frische

    Mit der alten Frische meinst Du die morgendlichen Wein,-Schrei-und Trampelatacken.............


    Die Nacht habe ich wieder dank Mirthazapin und Tavor hinter mich gebracht..........keine Zeichen mehr, keine Stimme von Dorit auf den EVP, dort habe ich zwar Stimmen gehört, die waren aber sehr leise schienen von der Strasse gekommen zu sein.


    Ich werde es heute abend mal umgekehrt machen...Während ich auf dem Friedhof bin (da kommen auch immer wieder fremde Leute) werde ich EVP zu Hause laufen lassen, vielleicht kommt da etwas.


    Jetzt fange ich an, alles von meinen Aussendienstgeschäften wegzuschicken.


    Dorit ist tot, ich bin psychisch kaputt, was soll ich noch damit. Hätte es aufgeben müssen, als es mit Dorits Wasser in den Beinen losging, da habe ich es aber ignoranterweise nicht bemerkt und Dorit hat nicht darüber geklagt.


    Nun geht es langsam zu Ende, mein irdisches Dasein und ich habe schon meinen Geistführer gerufen, dass ich kommen will. Ob ers gehört hat ??


    Der Morgen heute war wie üblich hart, von Dorit weiterhin leider keine Zeichen, ich muss endlich mal wieder eine Meditation hinbekommen, obwohl ich nicht weiss wie, zu zerrüttet bin ich.


    LG

    Matthias

  • Ach Matthias

    Halte durch,wie wir alle hier, wir versuchen uns gegenseitig zu stützen.

    Bei dir sind es 10 Monate, das ist sehr kurz.

    Der Weg durch die Trauer geht bei den meisten 3-5Jahre und ist auch dann nicht a bgeschlossen, wird er nie sein, aber man muss lernen damit zu leben...

    Auch ich kann das nicht, wir alle sind sozusagen Lehrlinge auf einem ungewollten Weg, der uns in ungeahnte Täler führt, wo wir gar nicht hinwollten.

    Aber nun sind wir da und müssen lernen damit irgendwie zu leben, bis wir unsere Liebsten wieder in die Arme schliessen können. Sie sind da und begleiten uns, davon bin ich überzeugt.

    Auch deine Dorit ünterstützt dich und begleitet dich auf deinem steinigen Weg.

    Lg Brija

  • auch mal Wasser in

    den Beinen und habe es erst an einem Tag bemerkt,wo die Beine so angeschwollen waren

    Hast Du etwas dagegen unternommen. Dorit hatte das Wasser von Anfang an und als ich sie danach fragte, kam als Antwort, das sei nicht so schlimm, müsse nicht behandelt werden und geht wieder weg.

    Da sie manchmal weite Wege zu Fuss ging, habe ich wohl daran gegbalubt, aber es war eine tickende Zeitbombe und zuletzt, als ich mir soviele Extra-Arbeiten aufgehalst habe nur um noch Geld dazuzuverdienen, da ging diese tickende Zeitbombe hoch und das Wasser wurde schlimmer.

    Eine verrücktheit und aus dem Grunde hänge ich nicht mehr sonderlich an meinem Leben, als Dorits Probleme mit dem Wasser zunahmen, da hätte ich nichts mehr mir aufhalsen dürfen, Dorits Problemen nachgehen sollen, dann hätte ich diesen ganzen Aussendienst Mist schon los und Dorits Wasser wäre behandelt und sie noch leben.


    Und was habe ich gemacht: Genau umgekehrt, verkehrt rum, jetzt ist sie tot, ich psycisch kaputt und muss es doch aufgeben, frage mich einer, warum des Geldes wegen hier wieder ein gutherziger, fröhlicher Mensch starben musste und ich meinen Beitrag geleistet habe.


    Matthias

  • Da gibt es eine meditation, wo man auf irgendein kleines zeichen als antwort wartet, ich habe irgendwo ein leichtes kribbeln gespürt und gehofft, dass es der geistführer war, wissen konnte ich es natürlich nicht. geht wohl auch beim jenseitskontakt.


    ich werde es heute wenn ich etwas ruhe hab, nochmal probieren.


    Ich sag Bescheid, jetzt habe ich erst einmal die letzte Rolle Klopapier in den beiden Supermärkten hier ergattert.


    LG

    Matthias

  • Eben da hab ich noch von Ruhe gesprochen.


    Solange mein Vater am Stück hier existiert, wird das Wort Ruhe ein Fremdwort bleiben.


    Da muss ich mich um jeden Kram kümmern (einkaufen, Wäsche waschen, Mediakmente stellen, die Mahlzeiten zubereiten, jetzt neuerdings im Rollstuhl aufs Klo fahren und noch an-und ausziehen) und das alles unter ständigen Herumgenöhle nur weil mal etwas Schmerzen in der Hüfte wieder verspürt und auf stur schaltet, den Diskussionen um den sinnlosen Krankenhausaufenthalt wegen Krankenzimmerwechsel ausweichen will, dieser schlussendlich mir und über mich dann Dorit den todbringenden Grippe-Virus eingebracht hat und sich dieser Diskussion nicht stellen will und ableugnet.


    Immer wieder ruft er nach mir, obwohl er sogar heute nach allein zur Toilette mit seinem Rollstuhl gekommen ist und wieder zurück ins Bett. Geht doch.


    So muss ich immer noch auf die Erlösung warten, Corona wäre eine Variante, aber der Todeskampf bei Corona ist echt nicht lustig. Aber wenn es eben gar nicht anders ginge, dann müsste ich auch das ertragen können, schliesslich will ich ja nun baldigst in die geistige Welt.

    Hier in dieser Welt da ist das Schiff längst untergegangen.


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias,


    bitte suche DIR eine andere Krankheit aus, oder........


    Denke an all das kommende Leid.


    Denke an all die kommenden Trauernden.


    Schei..e noch mal, bitte !!!!


    Ich verstehe dein Leid.


    Ich verstehe deinen Schmerz.


    Aber bitte !!!!!!


    Liebste Grüße und eine herzinnigste Umarmung,

    Uwe.

  • Hallo Mathias!

    Ja ich habe Wassertabletten bekommen und bei mir hing das mit der Schilddrüse zusammen.Wir waren neu

    umgezogen und durch den Stress,begann es Übelkeit,zittern,Herzrasen und angeschwollene Beine und das

    am Wochenende.Ich dachte das ich am nächsten Tag nicht mehr aufwache,soldoll hat das Herz geschlagen

    und mein Arzt hat mich am Montag sofort an den Tropf gehängt und dann mußte die Schilddrüse entfernt werden.

    Mal sehen ,ob ich morgen auch mal TP.bekomme,auch wir Normalverbraucher müssen mal etwas haben

    und die anderen,dürften doch wohl genug haben,aber schlagen bestimmt wieder zu,echt verrückt.

    Liebe Grüße Helga