Beiträge von Lilifee

    Wir wollen nicht, dass Du jetzt schon kommst. Wir sollen das nicht, wir dürfen das nicht.

    das ist eine sehr interessante und vor allem sehr berührende Antwort. Ich habe in der ersten Zeit auch überlegt, wie ich meinen Abgang beschleunigen könnte. Mittlerweile denke ich aber, daß ich es besser lassen sollte, auch wenn der Gedanke immer noch sehr verführerisch ist. Habe doch zuviel Angst, daß ich meinen Schatz dann vielleicht nicht wiederfinden kann, so als jenseitige Strafe für mein Eingreifen. Dann doch lieber die irdische Strafe in Kauf nehmen, und länger leben als mir lieb ist. :33: Kürzlich habe ich gelesen, daß man dem Verstorbenen Leid und Schmerz zufügt, wenn man vorzeitig geht, und wer will das schon?

    Gruß Lilifee

    Lieber Matthias,

    ich verfolge schon seit einiger Zeit Deinen sehr berührenden Thread (bin leider zu blöd selbst einen anzulegen) und möchte Dir sagen, daß ich mit Dir und allen anderen hier im Forum fühle und trauere. Und auch ich mache mir langsam Sorgen um Dich. Wegen Deiner verständlichen Schuldgefühle bedenke bitte, was auch schon in einem anderen Beitrag gesagt wurde:

    auch wenn es für Dich natürlich ein Riesenschock war, Deine Dorit war nicht alleine, sie war an DEINER Hand als sie leider gehen mußte. Das hilft natürlich nicht so wirklich dabei den Verlust zu ertragen, aber irgendwann ist es vielleicht doch ein tröstlicher Gedanke, daß Du bei ihr warst. Bei meinem Mann konnte ich nicht dabei sein, er ist Anfang Dezember 2019 im Krankenhaus gestorben. Und selbst wenn Du das Auto geholt hättest um ihr den Weg zu ersparen, weißt Du, was vielleicht am nächsten oder übernächsten Tag gewesen wäre?

    Ich weiß nicht ob es etwas bringt Dir viel Kraft zu wünschen, denn ich habe auch keine. Genau wie Du und viele andere denke ich jeden Morgen, wieder ein Tag rum und das Wiedersehen mit meinem lieben Schatz ist näher gekommen.<3

    Deshalb wünsche ich Dir und allen, die genauso fühlen, daß das Wiedersehen nicht nur immer näher kommt, sondern bald da ist.

    Liebe und traurige Grüße

    Lilifee

    Frage mich auch manchmal, wie andere, die ein vermeintlich noch schlimmeres Schicksal haben, damit klarkommen. Wahrscheinlich nicht besser oder schlechter als wir. Ich denke, ab einem gewissen Punkt ist Leid nicht mehr steigerungsfähig, sondern einfach nur grenzenloses Leid. Und irgendwie muß das ertragen werden, auch wenn ich -wie viele andere hier- noch nicht weiß wie.

    Auch ich habe mich schon dabei ertappt, neidisch auf die Menschen in China zu sein, obwohl die sich bestimmt nicht darüber freuen. Was wäre es doch so schön einfach umzufallen und zu sterben, und dann wieder mit meinem lieben Mann vereint zu sein. Verstehe jeden der diesen Wunsch und ebenfalls Angst vor einem noch langen freudlosen Leben hat. Wie das ertragen werden soll weiß ich nicht. Es tröstet aber ein wenig, daß ich mit solchen Gedanken nicht alleine bin.


    LG an alle

    Lilifee