Beiträge von Lilifee
-
-
Liebe Helga,
Andreas und sein Bruder waren sich früher auch sehr ähnlich, aber das hat sich im Erwachsenenalter doch sehr geändert. Verstanden haben sie sich aber weiter sehr gut. Der Bruder ist viel ruhiger, hat immer mit der Mutter zusammen gewohnt und geht auch nicht weg. Jetzt mit fast 71 sowieso nicht mehr. Andreas war auch gerne zuhause, aber mal Kaffeetrinken, Essen gehen und vor allem im Sommer nach Eltville oder andere Orte im Rheingau fahren, das hat er gerne gemacht. Wir haben von Eltville bis hoch nach Lorchhausen fast alles abgeklappert. Auch mehrfach. Auch auf die eeebsch Seit nach Mainz sind wir gerne gefahren. Tja, das war einmal. Alleine werde ich das eher nicht mehr machen.
Liebe Grüße
Lilifee
-
-
Liebe Helga,
ich habe mich schon um 12:00 Uhr raus geplagt, immerhin 1 1/2 Stunden früher als gestern. Bei uns darf man bis jetzt im Freien noch ohne Maske laufen, auch ab Montag. Nur beim Einkaufen oder in Bus oder Zug nicht. Frage mich, ob dann wirklich Kunden ohne Maske nicht in den Laden oder den Bus dürfen, und wer das regelt. Security zur Einlaßregelung habe ich nur einmal beim Edeka gesehen, aber vielleicht sind die nur zu den Haupteinkaufszeiten da. Und da gehe ich ja normalerweise nicht.
Ja, sechs Stunden mit Maske sind heftig. Bei Edeka sind die Mitarbeiter auch schon begeistert. Aber was hilft es? Unsere Politiker entscheiden und wir müssen springen, ob wir wollen oder nicht. So langsam werden auch Entscheidungen getroffen, die nicht mehr ganz nachvollziehbar sind. Wer darf öffnen, wer nicht, die Bundesländer kochen auch ihr eigenes Süppchen. Es ist nicht mehr schön. Aber das ist es für uns ja eh nicht mehr.
Liebe Grüße
Lilifee
-
-
Liebe Helga,
war um 19:00 Uhr beim Edeka, das vorerst letzte mal oben ohne
und habe auch wieder 3 Pakete nach Berlin geschickt. War aber nicht viel los, und nach Klopapier habe ich nicht geguckt. Meine Schwester hat mir heute eine Mail geschickt. Sie arbeitet tageweise im REWE Getränkemarkt, und dort haben sie statt Masken irgendwelches Plexiglas vor dem Gesicht. Hast Du sowas schon gehört oder gesehen? Oder meint sie etwa die Plexiglasscheiben, die auch bei den Kassen hängen? Habe auch noch zwei Masken bekommen. Allerdings nicht solche wie ich schon habe. Die waren alle ausverkauft, hatte ich mir aber schon gedacht. Es gab aber irgendwelche zertifizierten Masken für 6 Euro. Da habe ich dann mal zwei genommen. Eine ist vielleicht doch zu wenig. Wer weiß, wie lange wir die Dinger nehmen müssen.
Und wie war Dein Tag? Hoffentlich ist er bis jetzt halbwegs erträglich rumgegangen.
Liebe Grüße
Lilifee
-
-
Liebe Ange,
wie ist es Dir heute ergangen? Hoffentlich wenigstens halbwegs erträglich.
Schicke Dir nochmal ein Lächeln
und eine dicke Umarmung
Liebe Grüße
Lilifee
-
-
-
Liebe Gabi,
78 qm sind ja jetzt nicht so riesig. Wir haben 100 qm und ich würde gerne wohnen bleiben, aber ich kann ja nicht. Sehe es auch so, hier wohnt Andreas doch noch irgendwie. Hoffe aber daß er mitkommt, wenn ich dann umziehen muß. An Balkonbepflanzung habe ich kein Interesse mehr, auch wegen des bevorstehenden Umzugs. Sei froh, daß Du wenigstens nichts ändern mußt. Und falls Du jemand findest, der einige Lebensjahre abhaben will, sag mir bitte Bescheid, ich spende mit.
Liebe Grüße
Lilifee
-
-
-
Lieber Matthias,
das machen wir, und vielleicht stößt ja Uwe um diese Zeit auch mit uns an. Und für Statistiken gilt ja eigentlich das geflügelte Wort "Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast". Vielleicht müssen wir doch kein "Glück" haben, darauf kann ich nämlich gut verzichten.
Sei bei den Jenseitskontakten und Medien bitte etwas vorsichtig. Den Weg zum Auto wäre Dorit vielleicht nicht gegangen, aber wer kann wissen, ob sie nicht aus einem anderen Grund diese Atemnot gehabt hätte. Und dann hättest Du auch nichts machen können.
Wünsche Dir einen erholsamen Aufenthalt an eurem Burgsee. Dorit geht mit Dir.
Liebe Grüße
Lilifee
-
Lieber Matthias, lieber Uwe,
habe eben mit Tränen in den Augen eure Beiträge gelesen. Und in Gedanken rufe ich laut "ich auch, mir geht es ganz genauso". Hoffentlich stimmt die Statistik nicht, aber ich fürchte dieses "Glück" werde ich auch haben und noch sehr lange auf das Wiedersehen mit meinem Andreas warten müssen.
Lieber Uwe, Dein ja, Galgenhumor zaubert mir aber auch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Du bringst es auf unnachahmliche Weise immer wieder genau auf den Punkt. Das ist einfach, wie hast Du mal geschrieben, HERRLICH
Und tut so gut.
Abgesehen von Silvester trinke ich ja so gut wie keinen Alkohol. Aber beim letzten Einkauf hat sich doch glatt eine Flasche Rotwein in den Einkaufswagen verirrt. War bestimmt ein Versehen.
Und wenn Du erlaubst, stoße ich heute Abend mal mit Dir an. Aber nicht zu viel, wegen dem klaren Verstand ....
Einfach HERRLICH
Liebe Grüße aus dem Rheingau
Lilifee
-
die Blume, die sich durch den Sand kämpft, so wie im Leben, manchmal gibt es einen Weg, auch wenn man glaubt, es ist keiner da!
Liebe Andrea,
danke für dieses schöne Bild. Und für die so wahre Bemerkung. Das werde ich in Zukunft im Hinterkopf haben mit dem Weg, das gefällt mir.
Liebe Grüße
Lilifee
-
Liebe Helga,
das stelle ich mir lieber nicht vor, denn dann würde ich auch nicht mehr rausgehen. Aber Du weißt schon, wie es gemeint war.
Schlaf auch gut, und ich warte auf den Bericht vom ersten Maskentag.
Liebe Grüße
Lilifee
-
Liebe Helga,
ist ja auch egal und geht ihn auch nichts an. Das ist schließlich eure Sache. Und ich bin sehr beruhigt, daß Du auch schon bis 13:30 Uhr geschafft hast. Aber ob der Tag wirklich schneller rumgeht? Er fängt zwar später an, hört aber auch später auf. Aber egal. Dieser Rhythmus liegt mir besser, und es sieht ja niemand. Also schlaf auch gut und lange.
Lilifee
-
Liebe Helga,
das mache ich und Du auch. Ja, berichte mal. Dann weiß ich, was auf mich zukommt. Bei uns geht es ja erst am Montag los. Werde morgen nochmal oben ohne genießen
Liebe Grüße
Lilifee
-
Liebe Helga,
nicht nur mit den Blumen. Ich vermisse ihn bei allem. Aber das kennst Du ja auch. Voriges Jahr um diese Zeit haben wir das Hotel für unseren jährlichen Berlinaufenthalt ausgesucht und gebucht. Als wir dann im Juni dort waren haben wir gesagt, das Hotel buchen wir wieder weil es uns so gut gefallen hat. Allerdings wollten wir dieses Jahr erst im Herbst fahren, um der großen Hitze zu entgehen. Die war nämlich höllisch. In Berlin ist es immer noch etwas heißer und trockener als bei uns. Und nun? Fahren wir nie wieder gemeinsam nach Berlin zur Familie von Andreas. Ich kann mir nicht vorstellen sie nicht mehr zu sehen, aber ich kann mir erst recht nicht vorstellen alleine zu fahren. Das wäre so schmerzlich, da würde es mich noch mehr zerreißen.
Ja ich hoffe auch ,das du eine schöne Wohnung findest.Ja selbstverständlich nur mit Maske,
dann heißt es Wohnung her oder ich .....................................-
das ist eine lustige Vorstellung. Aber, ob ich damit auch erfolgreich wäre?
Schaun wir mal, ob es auch so geht. Werde Anfang Mai mal hören, ob der Makler in seinem Büro ist und dann hingehen.
Liebe Grüße
Lilifee