Beiträge von Lilifee

    Liebe Helga,

    das werden wir bestimmt, das wird noch lustig und bunt. Und unvernünftig werden manche auch schon wieder. Was dieses Jahr noch an Veranstaltungen möglich ist werden wir sehen. Ich kann mir keinen Weihnachtsmarkt vorstellen, auf dem dann alle mit Masken rumlaufen. Oder gibt es dann vielleicht auch Weihnachtsmasken? :) Und Silvesterfeiern finden eh ohne mich statt.

    Freie Tage stehen doch auch Ehrenamtlichen zu. Denen doch erst recht, denn sie müssen ja nicht wie bezahlte Kräfte, sie wollen. Also übernimm Dich nicht. Zeit für Deinen Bekannten muß ja auch sein.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Ange,

    ist angekommen, :2:. Manchmal macht einem fremdes Leid mehr zu schaffen als eigenes Leid. Das ist schon irgendwie seltsam, kenne ich aber auch.

    weil hier in diesem Forum der einzigste Ort ist, der mir einigermaßen gut tut, mir ganz schön viel Trost gibt und ich hier bei Gleichgesinnten sein kann.

    ich habe zwar in der realen Welt Menschen die mich halbwegs verstehen, aber die haben diesen Verlust noch nicht erleiden müssen. In diesem Forum ist es nochmal anders. Hier weiß jeder wie bescheiden sich das Leben jetzt anfühlt. Hier gibt es Trost, Wärme und Zuspruch.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Bine,

    das stimmt. Es kommt halt immer drauf an, von welcher Seit man guckt :P Und natürlich sind beide Seiten nicht ebsch, es weiß ja auch niemand mehr so richtig warum das so ist. Aber ich finde es lustig. Weniger lustig war allerdings das Verhalten des Wiesbadener OB`s. Ich bin gebürtige Wiesbadenerin und habe bis vor 10 Jahren auch dort gelebt. Erst für meinen Andreas bin ich in den Rheingau gezogen. Da er noch gearbeitet hat und ich nicht mehr, war es so praktischer. Aber über die Tageszeitung verfolge ich natürlich sehr interessiert, was sich in Wiesbaden so tut. Und was der OB sich so geleistet hat, ist schon sehr heftig. Ich frage mich, was der eigentlich im Kopf hatte. Er ist ja noch relativ jung, aber von einem OB sollte man doch mehr erwarten dürfen. Naja, inzwischen ist er ja keiner mehr. Aber von dem neuen OB würde ich auch etwas mehr Präsenz erwarten, vor allem in dieser Zeit.

    Wegen der Wohnung mal sehen, vielleicht klappt es ja mit Maske.:S

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Eine Maske mit Reißverschluß für Raucher, was es alles gibt. Dafür muß ich mich dann auch mal interessieren. Nur wird dann der Sinn und Zweck von Masken unterlaufen. Und schweinchenrosa? Igitt kann ich da nur sagen, und eine Altersdiskriminierung ist es auch. Habe kürzlich auf der Seite von T-Online Tips für Brillenträger wegen beschlagener Gläser gesehen. Da war auch viel von Belüftung die Rede. Es wurde auch empfohlen, die Maske möglichst eng zu tragen, und die Brille so zu platzieren, daß die Gläser die Maske etwas festklemmen. Dann soll oben nicht soviel Luft rauskommen. Muß ich auch noch ausprobieren, denn ich habe auch eine Brille. Ja das kann wirklich noch heiter werden.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Ange,

    Du hast es wohl leider ganz besonders schwer gehabt im Leben. So sollte ein Mensch nicht leben müssen. Liebt Dich wenigstens Deine Tochter und ist etwas für Dich da? Deine Einstellung ist sehr verständlich, aber traurig, daß es so sein muß. Die reale Welt ist leider nicht immer sehr feinfühlig. Halte Dich wie ich auch an dieses tolle Forum. Hier wirst Du gemocht und wertgeschätzt. Weil Du nämlich auch ein wertvoller Mensch bist.

    Ich schicke Dir jetzt mal ein virtuelles Lächeln, real geht ja leider nicht :):)

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Flora,

    wenn es heißt überall draußen, dann auch auf dem Friedhof. Mir graust es schon davor. Außerdem sehen dann alle irgendwie wie Zombies aus. Kennen wir ja nicht. Im Moment ist Maskenmode bestimmt eine gute Geschäftsidee, aber hoffentlich nur vorübergehend.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Bine,

    sozusagen mittendrin. Und Du bist also auf der ebsch Seit :). Auf dem platten Land gibt es auch in Hessen, vor allem in Nordhessen, günstige Wohnungen. Da will ich nur nicht hin. Möglich, daß es wegen Corona weniger Mitbewerber gibt, aber gibt es überhaupt Besichtigungen im Moment? Soll ja alles nach Möglichkeit nicht sein. Aber ich lasse dann den Makler suchen, der soll was tun für sein Geld, davon lebt er ja.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Bine,

    so habe ich das noch nicht gesehen, aber es wird bestimmt bunt. Und die Überlegung wegen Alltags- und Sonntagsmasken hat was. Ist Zorro dann Alltag oder besondere Gelegenheit? Von den Überlegungen unserer Politiker habe ich auch gelesen, ist ja letztlich auch nur konsequent. Warum auch nur beim Einkaufen und Bus oder Zugfahren? Das wird noch oberlustig.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    das ist schon gut, aber ich bin besser. :) Ich war zwar wieder seit 08:00 Uhr wach, aber aus dem Bett habe ich erst um 13:30 Uhr gefunden. Schande über mich.:95: Kann es denn nicht passieren, daß der Mann Dich mal mit Deinem Bekannten sieht? Aber im Heim muß es natürlich nicht unbedingt rumgehen, das stimmt schon. Du wirst schon wissen, wem Du was erzählen kannst. Kann mir aber sehr gut vorstellen, wie Du mit Deiner Kollegin zusammen feixt. Aber ein bißchen Spaß muß schon sein, sonst wäre es ja nur noch traurig und gar nicht zum Aushalten.

    Wünsche Dir einen angenehmen Tag und bis später.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Ange,

    ich wohne im Rheingau etwa 20 Km von Wiesbaden weg. Das ist vielleicht eher bekannt. Einfach wird es hier bestimmt auch nicht, und Corona macht es auch nicht gerade leichter. Wohnungsbesichtigungen, wenn es denn überhaupt was zu besichtigen gibt, sind ja nun auch nicht das, was man im Moment machen sollte. Aber ich kann es nicht ändern. Sowie es wieder möglich ist, gehe ich zu dem Immobilienmakler, der uns auch diese Wohnung vermittelt hat. Soll der mir eine suchen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Ei liebe Kornblume,

    wer denkt denn da an Dich, wenn es so schlicksert? :) Das Lied von den Priestern gefällt mit auch. Habe mir vor kurzem eine 3er CD von denen bestellt, und die Straße ist mit das schönste Lied darauf. Wegen dem Termin guck halt wie es für Dich ausgeht, wir werden noch öfter solche Runden haben.


    Liebe Helga,

    ja, schaun wir mal wer noch mitmacht, und die Priester kann ich auch mal wieder auflegen. Höre im Moment aber noch lieber bestimmte Videos auf YouTube.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Ach Matthias,

    hätte, könnte, wollte. Hinterher ist man meistens schlauer. Und weiß Du, wie dann alles gekommen wäre? Ob Deine Dorit noch leben würde? Ich versuche, mir diese Denke abzugewöhnen, denn sie führt zu nichts, und ändern laßt sich doch nichts mehr.

    Mein Andreas fehlt mir genauso wie Dir Deine Dorit, und beide haben uns ganz bestimmt nicht freiwillig verlassen. Du hast ja schon mal geschrieben, daß Dorit nicht sterben wollte, und Andreas wollte das ganz bestimmt auch nicht. Aber ich versuche es wenigstens etwas Trost darin zu finden, daß es ihm in der geistigen Welt gut geht, und daß er endlich von seinem Sch...Diabetes befreit ist. Der hat ihn nämlich sehr geplagt und war mit Sicherheit auch die Ursache für den Schlaganfall den er ja leider nicht überlebt hat. Und weil ich ihn so liebe gönne ich ihm das auch, selbst wenn es mich hier jeden Tag neu zerreißt.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Maik,

    danke für die Nachfrage und die Grüße. Alltagsmäßig ist es ok. Einen Garten habe ich nicht, aber zwei relativ große Balkone mit relativ großen Pflanzkästen. Um diese Zeit haben wir angefangen über die Bepflanzung für das Jahr nachzudenken. Mein Andreas war da auch sehr interessiert und hat feste mit überlegt, welche Blumen, welche Farben und wieviele. Ich werde aber dieses Jahr nichts machen. Das ist erstens noch zu schmerzhaft, denn ich sehe noch sehr genau wie fröhlich und glücklich wir im letzten Frühjahr waren, und wie wir zusammen gepflanzt haben. So wie wir alles zusammen geplant und gemacht haben. Und dann habe ich auch kein Interesse mehr, denn wegen der Eigenbedarfskündigung muß ich ja bis spätestens Ende Oktober ausziehen.

    Schön, daß Deine Rosen so gut sind. Andreas und ich waren im Sommer viel und gerne in Eltville. Das ist ja eine Rosenstadt und zu der Burg gehört auch ein sehr schöner öffentlich zugänglicher Rosengarten. Da haben wir bei jedem Besuch gesessen und uns an den Rosen erfreut. Aber auch da darf ich noch nicht allzusehr drüber nachdenken. Ich vermisse Andreas unendlich, er fehlt mir so sehr. <3

    Sende Dir ebenfalls ganz liebe Grüße in Deinen bestimmt auch sehr schönen Garten.

    Lilifee

    Liebe Helga,

    bis jetzt besteht die Runde nur aus Matthias, Dir und mir. Wollen wir dann sagen, am 01.05. um 20:00 Uhr, damit Matthias auch dabei sein kann? Wer noch mitmachen will kommt dann einfach dazu.

    Liebe Grüße

    Lilifee