Beiträge von Lilifee

    Liebe Ange,

    Du bist aber auch gestraft. Deine Mutter kann sicher nichts für die Vergewaltigung, das ist auch ganz schlimm, aber kannst Du etwas dafür? Wohl nicht. Dann mach doch erst mal eine Pause mit den Besuchen und guck, ob es später wieder geht. Versuch erstmal Dich um Dich selbst zu kümmern. Du bist doch auch wichtig und ein lieber Mensch. Und halte Dich daran fest, daß Dein Jürgen Dir Menschen versprochen hat, die Dir gut tun werden.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    hab ich gesehen. Warten wir noch bis zum Wochenende, ob sich noch jemand meldet. Sonst machen wir es auch alleine. Deine vorgeschlagene Zeit ist schon gut.

    Soso, und der Mann sieht also gut und jünger aus. 8o Eiwei, wie finde ich denn das? Ja, das Buch ist sehr gut, bin leider schon fast fertig, aber es kommt noch das Finale. bin schon gespannt, wie das ist.

    Schlaf auch gut und lange, das werde ich auch tun. Bis morgen.

    Lilifee

    Liebe Ange,

    das ist ja heftig. Wie kann eine Mutter so etwas tun, auch wenn sie viel mitgemacht hat? Es tut mir so leid, daß Du soviel Schlechtes erleben mußtest. Das hast Du bestimmt nicht verdient. Da würde ich auch nicht mehr hingehen. Kein Wunder, wenn Du so langsam nicht mehr kannst. Wer kümmert sich eigentlich mal um Dich? Der offensichtlich einzige Mensch, der Dich wirklich geliebt hat, mußte Dich viel zu früh verlassen, und nun ist wohl niemand mehr für Dich da. Ich könnte jetzt gerade mit Dir weinen :33: und umarme Dich nochmal ganz fest :30:

    Lilifee

    Liebe Helga,

    was übst Du denn mit Mädchen in der Schule? Etwa Singen? Das ist schon doll. Laden, Heim, Schule, wo nimmst Du nur die Energie her? Als Andreas noch da war hatte ich auch viel Energie, aber jetzt? Nicht mehr viel da. Für wen auch.

    Mit dem Fahrrad paß nur gut auf. Es wird ja geklaut ohne Ende. Auch Keller sind nicht wirklich sicher, vor allem wenn es nur Verschläge sind und keine festen Räume. Nach zwei Masken werde ich am Samstag noch gucken. Hoffe, es gibt noch welche. Aber vermutlich haben sich alle draufgestürzt, weil ab Montag ja teilweise Maskenpflicht ist. Naja, werde ich sehen und eine habe ich ja schon. Oft wird sie nicht strapaziert werden, da hält sie schon eine Weile.

    Hoffe, Dein Essen hat geschmeckt, klingt jedenfalls lecker. Frikadellen haben Andreas und ich auch gerne gegessen. Er hat dann mit Wonne die Küchenmaschine bedient, mit der wir das Hackfleisch und die anderen Zutaten vermengt haben. Allerdings hatten wir entweder Kartoffelbrei oder Nudeln dazu, denn Andreas war ein absoluter Soßenkasper. Für mich koche ich allerdings kaum noch. Lohnt sich nicht so. Aber ich muß mich doch mal wieder aufraffen und etwas machen, das man gut portionieren und einfrieren kann.

    Auf Besuche brauchst Du wohl noch nicht zu hoffen. Habe vorhin wieder im Internet gelesen, es wird davor gewarnt daß alles bisher erreichte verspielt wird, wenn zu früh gelockert wird und die Leute wieder unvorsichtig werden. Im Lauf der Woche waren wohl auch wieder viel mehr Menschen in den Innenstädten und kamen sich teilweise viel zu nahe. Die Gastronomie kann einem schon leid tun, aber nicht nur die. Heute war ein Bericht über Taxifahrer in Frankfurt in der Zeitung. Die haben in einer 12 Stunden Schicht gerade mal 2 Fahrten, aber die Kosten laufen auch alle weiter. Und die Moscheen wollen jetzt auch Zuschüsse vom Staat. Wie kommen die eigentlich darauf, daß sie einen Anspruch hätten? Sollen sie sich doch von Herrn Erdogan finanzieren lassen, das tun sie ja auch sonst. Wird schon immer irrer. Aber ich schaue mir das ganz gelassen an, und weißt Du was, es geht mir senkrecht am Ar... vorbei.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Ange,

    ich kenne Dich zwar nicht wirklich, aber ich frage mich immer wieder warum Du Dich als komisch oder schwierig bezeichnest. Den Eindruck habe ich nämlich überhaupt nicht. Aus Deinen Beiträgen lese ich, daß Du ein gefühlvoller zu großer Liebe fähiger Mensch bist. Auch daß Du Dich weiter um euren Freund Götz kümmerst, obwohl es Dir mehr als schlecht geht, ist bewundernswert.

    Mir geht es ähnlich wie Dir. Spät schlafen, spät aufstehen, und wenn ich nicht weg muß vergesse ich auch gerne das Kämmen. Denke mir, was solls, sieht Dich doch eh keiner. Und Du wirst ganz bestimmt verstanden, das sieht man auch an vielen Antworten.

    Dein Jürgen ist etwas über 2 Monate vor meinem Andreas (02.12.19) gegangen. Das ist noch nicht solange her, und ich frage mich auch, wie soll es weitergehen. Fühle mich auch sehr alleine.

    Wir alle wissen, daß es keinen wirklichen Trost gibt bis wir wieder bei unseren Lieben sind, aber ich schicke Dir eine liebe Trostumarmung. :24::24:

    Lilifee

    Liebe Helga,

    die Idee mit einer Schiene ist bestimmt besser als ein Gurt. Hoffentlich klappt es so wie ihr euch das vorstellt. Schön, daß es auch rücksichtsvolle Nachbarn gibt. Denn Grill riecht nun mal nach Grill, auch wenn er elektrisch ist.

    Mein Tag war ok, habe einige Mails beantwortet. Komischerweise kommen dann immer einige auf einmal, obwohl sich die Schreiber nicht kennen und verabreden können. Und die Maske sieht tatsächlich ganz gut aus. Werde am Samstag sehen, ob ich für alle Fälle noch zwei bekomme. Klopapier habe ich tatsächlich beim letzten Einkauf auch ergattert, das reicht jetzt eine Weile, ist ja nur noch für mich. Bei uns im Rheingau-Taunus-Kreis ist die Sterberate wegen Corona noch sehr gering, hoffentlich ändert sich das nicht noch. Und Corona wird uns wohl noch sehr lange begleiten, das denke ich auch. Habe vorhin meiner Schwester geschrieben, man kann sich einen normalen Alltag schon gar nicht mehr vorstellen. Und was da wirklich noch auf uns zukommt wissen wir ja auch noch nicht. Hoffe, Dein Tag war auch erträglich. Mit dem lange im Bett liegen kommt mir sehr bekannt vor. Ich gehe nicht mehr vor 02:00 Uhr schlafen. Bin dann zwar gegen 08:00 Uhr wieder wach, aber für wen so früh aufstehen. Also rolle ich mal auf die eine Seite und dann auf die andere und ratzfatz ist es 12:00 Uhr. Dann bin ich zwar schon erschrocken, aber was solls. Der Tag hat trotzdem noch genug Stunden, die gefüllt sein wollen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Petronella,

    das hast Du wohl auch geschafft, heute die erste zu sein. Natürlich macht man sich was vor, wenn man sagt, der Tag ist oder war erträglich. Aber sonst geht man ja gleich unter. Bei dem Gedanken an 108 Jahre kriege ich auch eine Gänsehaut. Bloß nicht. Schon der Gedanke noch 80 werden zu müssen ist gruselig.

    Mit den Masken wird ja lustig. Habe meine eben mal aus dem Schrank geholt um zu gucken, ob sie überhaupt Haltebänder hat. Aber sie hat. Sieht sogar ganz schick aus, weiß mit lilafarbenen Akzenten. Aber haben muß ich sie eigentlich nicht. Die Extrabänder braucht man dann wohl nur für die selbst genähten Masken. War nämlich eben schon erschrocken.

    Meinst Du mit Bogen machen, daß Menschen Dich wirklich meiden? Das wäre natürlich ganz schlimm. Oder ist es "nur" Abstand halten wegen Corona? Aber unwirklich ist das Ganze so und so. Und keine Aussichten auf Normalität trotz kleiner Lockerungen hie und da. Die Erfahrung wegen der Trauer gemieden zu werden mußte ich zum Glück noch nicht machen. Aber vielleicht steht mir das ja noch bevor mit zunehmender Trauerzeit.

    Wünsche Dir auch einen "erträglichen" Tag und :30:

    Lilifee

    TROTZDEM IST SIE WEG UND DAS IST FURCHTBAR-.naja nicht ganz, auf Seelenebene da ist sie noch DA !!

    Lieber Matthias,

    das tut mir sehr leid. So einen Psychiater braucht eigentlich niemand. Das scheint ja ein Stiesel zu sein. Ich dachte, es sollte über eine stationäre Einweisung und dadurch umfassendere Hilfe gesprochen werden.

    Leider habe ich keinen wirklichen Trost außer s.o., ja sie sind noch da. :5: Daran halte ich mich fest, denn sonst habe ich auch nichts.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Matthias,

    das ist noch mehr als schwer. Und mein großes Problem bei der Inkarnationstheorie ist folgendes:

    Angenommen es ist wirklich so daß wir mehrmals auf die Erde kommen müssen bis wir genug gelernt und gesühnt haben und gewachsen sind, dann verstehe ich eines nicht. Lt. dem Buch haben wir bei der Wiedergeburt keine Erinnerung mehr an das oder die bisherigen Leben. Und das ist ja ganz bestimmt so, denn wahrscheinlich kann niemand von uns sagen, er habe schon mal gelebt. Also wie um alles in der Welt soll ich dann wissen, was ich im aktuellen Leben anders oder besser machen muß, damit dieser Kreislauf mal zum Ende kommt. Und warum brauche ich dafür ein schweres Schicksal. Ich könnte doch eher ein besserer Mensch sein, wenn mein Leben etwas leichter ist. Aber auch das wird uns wohl niemand wirklich beantworten können.

    Hoffe, Dein Termin ist erfolgreich und Du kannst wenigstens etwas Hilfe bekommen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    Alter schützt vor Torheit nicht, heißt es, und da ist was dran. Aber vielleicht ist der gute Mann ja auch nur froh, daß er mal jemand in den Arm nehmen kann.

    Und was zum Lachen kann man ja immer gebrauchen. Mir ist auch schon aufgefallen, daß ältere Threads auf einmal aufhören. Dann frage ich mich, ist da was passiert, oder konnte oder wollte der Betreffende nicht weiter schreiben. Aber das muß natürlich jeder selbst wissen. Man muß ja nicht alles lesen und nur schreiben, wenn man auch will. Und traurig ist ja auch nicht alles. Unsere liebe Kornblume hat mich mit ihren letzten Beiträgen sehr zum Lachen gebracht. Hast Du sie auch gelesen? Über den Handarbeitsunterricht in der Schule und das Abenteuer Nachthemd nähen. Einfach herrlich. Das tut auch mal gut, und es freut mich auch, wenn es irgendwelche Tips oder interessante Links gibt. Ich lese gerade das Buch "Die Reise nach Hause". Das hat Tigerlily in einem ihrer letzten Beiträge erwähnt. Habe es mir bei Amazon angesehen und direkt bestellt. Es gefällt mir sehr gut, und ich bin schon fast durch. Der Zusammenhalt zwischen uns ist wirklich toll. Ich wüßte nicht mehr, was ich ohne euch machen würde.

    Der 1. Mai ist eine gute Idee. Beten kann man immer und am Feiertag sowieso. Ich werde es gleich noch im Veranstaltungsthread vorschlagen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    das bist Du nicht, blöd meine ich. Ganz im Gegenteil. Dann geht es ja wieder los für Dich. Wenigstens der Laden, wenn auch noch nicht das Heim. Aber das kommt auch noch. Und Du munterst mich auf. Unser Kontakt hier ist intensiver als mancher in der realen Welt. Und wie schnell es gehen kann haben wir allerdings erleben müssen. Nur bei uns Übriggebliebenen wird es nicht so schnell gehen, fürchte ich. Vielleicht, weil ich es mir zu sehr wünsche. Vielleicht sollte ich mal das Gegenteil tun und mir ein möglichst langes Leben wünschen. Aber dann wird mir das auch noch erfüllt, und was dann?

    Es ist wirklich schade, daß wir alle soweit auseinander wohnen. Ein Treffen wäre schon toll, aber wohl nicht so leicht machbar.

    Wünsche Dir auch eine gute Nacht :19: und bis morgen.

    Lilifee

    Liebe Helga,

    habs gesehen und auch gerade geantwortet. Mache ich hier aber gerne nochmal. Da hattest Du ja einen lebhaften Telefoniertag. Und begehrt bis Du auch. Aber sag nicht zu oft zu dem Nachbarn daß Du Dich über seine Anrufe freust. Nachher macht er sich noch falsche Hoffnungen. :love: Und Dein Bekannter schmunzelt dann vielleicht nicht mehr. :( Aber er weiß ja, was er an Dir hat, und daß Dich Nachbarn nicht interessieren.

    Es ist schon erstaunlich, wie sehr man sich an die Kontakte hier gewöhnen kann, auch wenn sie nicht real sind. Aber irgendwie sind sie es doch, und das ist schon doll. Und dann fehlt eben was und man macht sich Gedanken, wenn nichts zu hören (lesen) ist.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    ich könnte jetzt sagen, und täglich grüßt das Murmeltier. Es geht einigermaßen wie fast jeden Tag, aber irgendwie ist das kein Leben mehr. Nur noch ein darauf warten, daß Andreas mich bald abholt. Und wenn ich so gar nicht damit rechne, springt mich das Trauermonster an. Leider verfehlt es mich nicht.

    Auf die Lockerungen ab Mai würde ich nicht zu sehr hoffen. Da sind sich unsere Politiker wohl doch sehr uneins. Gerade heute habe ich gelesen, daß nur Heimbewohner die im Sterben liegen, in sehr beschränktem Maß Besuch haben sollen. Mit den Masken wird noch lustig. Da darf ich überhaupt nicht drüber nachdenken. Das ist für mich ein Alptraum, wenn Mund und Nase bedeckt sein müssen. Sowas habe ich gar nicht gerne. Und jetzt kommt die warme Zeit erst so richtig. Da trägt man die Masken doch doppelt gerne. Aber es hilft ja nichts. Weder Medikamente noch ein Impfstoff sind in Sicht. Und viele Menschen werden ungeduldig und damit unvernünftig. Und das sind nicht nur Jugendliche bei denen man noch sagen könnte, die haben halt nichts im Hirn, sondern es sind auch ältere. Gestern stand bei uns in der Zeitung, daß einem völlig uneinsichtigen Ehepaar, beide über 70, von der Polizei mit Gewahrsamnahme gedroht werden mußte, weil sie sich partout in einem abgesperrten Bereich aufhalten wollten. Erst dann haben sie sich bequemt, diesen zu verlassen. Da fällt einem doch nichts mehr ein.

    Ich werde diese Woche nochmal ohne Maske einkaufen, und mir vorsichtshalber eine zweite zulegen, wenn es noch welche gibt. Für einen Dreierpack kommt der Preis natürlich schon eher hin. Hatte aber nur die einzelnen an der Kasse gesehen. Na mal gucken. Und normales Leben, was ist das? Aber gut, für andere gibt es das natürlich noch.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Maike,

    das ist ja kein Wunder. Der erste Todestag von Deinem Maxi steht bevor, und das ist noch schlimmer als die übrige Zeit. Sicher kannst Du dankbar sein, weil ihr im Krankenhaus so gut aufgehoben wart. Das habe ich bei Andreas in beiden Krankenhäusern auch so empfunden, und einige von uns mußten das ja ganz anders erleben. Aber was hilft das alles, wenn das Liebste das wir hatten nicht mehr da ist. Und die Schuldgefühle haben ja auch viele von uns. Damit bist Du nicht alleine, ich reihe mich da auch ein. Leider konnte ich bei Andreas` letztem Atemzug nicht dabei sein, weil zu diesem Zeitpunkt niemand damit gerechnet hat, auch die Ärzte nicht. Wie sehr habe ich mir schon gewünscht, er hätte auch in meinen Armen sterben können, aber das war mir leider nicht vergönnt. Ich hätte auch nicht schnell genug im Krankenhaus sein können, das war zu weit weg. Die schlimme Nachricht habe ich dann völlig unvorbereitet morgens um 09:00 Uhr telefonisch bekommen. :4: Anders ging es aber leider nicht.

    Ich denke an Dich und umarme Dich :24:

    Lilifee