Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • liebe blaumeise,

    das was du schreibst gehört ja da auch dazu. es ist halt nur so, wenn rente und pflegegeld nicht reichen,

    verliert matthias das haus, wenn es seinem vater gehört. er wohnt ja auch in dem haus und lebt mit

    von dem pflegegeld. ach,ja, das sind dann auch noch probleme zusätzlich.

    liebe grüße

    flora

  • Lieber Matthias!

    Meine Tante war auch nicht reich,aber war bei uns im Heim und das ist nicht billig.Sie konnte dann noch Sozialhilfe

    beantragen,weil ihre Rente nicht ganz reichte ,dann paßte das und 100 Euro Taschengeld stehen jedem zu ,das ist Pflicht.

    Aber in deinem Fall sieht es ja anders aus,da wird das Pflegegeld ja fürs Heim genommen,

    Oder würde es gehen,wenn immer ein Pflegedienst käme nachhause käme.Nein das wäre auch eine Zumutung

    für dich,weil er dich dann auch sicher einmal am Tag ruft.Keine leichte Situation für dich.Liebe Grüße Helga

  • Hallo ihr,


    heute morgen da muss ich wieder viel Aufwand für meinen Vater betreiben und mir treibt es

    jedesmal den Angstschweiss ins Gesicht,


    wenn ich seinen Medikementenplan lese und er jetzt noch mehr Wassertabletten verordnet bekommen hat

    und ich frage mich, wo der Wasser hat.


    WENN JEMAND WASSER IN DEN BEINEN HATTE, WAR ES DORIT UND DIE HAT ÜBERHAUPT KEINE WASSERTABLETTEN BEKOMMEN.


    DA KOMME ICH NICHT MEHR MIT.


    Nur wer wegen jedem Wehwehchen schreit, bekommt Hilfe.


    Und Dorit die arme fröhliche, gutmütige Frau hat wegen sich niemand zur Last fallen wollen und lieber nichts gesagt,


    OBWOHL KEIN MENSCH AUF DER WELT WASSERTABLETTEN NÖTIGER GEHABT HÄTTE ALS SIE !


    Ich hätte jetzt schon wieder Lust, aus dem Fenster zu springen bei soviel Ungerechtigkeit . So etwas muss/soll ich ertragen !


    Matthias wieder an einem schlimmen Morgen in der tiefen, tiefen Verzweiflungstrauer um seine liebe Dorit

  • ihr lieben,


    so wie Blaumeise es beschreibt kenne ich es auch - aller besitz und vermögen wird vom künftigen pflegebedürftigen eingezogen. die kinder und angehörige bleiben inzwischen unangetastet, wenn sie unter einer bestimmten grenze liegen.


    natürlich sieht es da für Matthias nicht gut aus, weil er im gleichen haus wie sein vater wohnt.....


    lieber gruß von Bine

  • Am Montag kommen die Leute von der Pfklegeeinrichtung, da wird man mehr erfahren.


    Ich frage mich, ob ich wegen der Vernachlässigung von Dorits Krankheiten zugunsten der Pflege meines Vaters nicht eines Todes durch unterlassene Hilfeleistung gar strafbar gemacht habe, dann müsste ich mich stellen.


    Aber heut nachmittag erst mal Einzelgespräch Trauerzentrum


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias,

    das Leben kann eines der härtesten und ungerechtesten sein. Das haben wir ja leider alle erleben müssen. Und es ist auch oft so, daß nur die etwas bekommen, die am lautesten schreien. Der Gedanke, daß Deine Dorit noch leben könnte wenn sie Wassertabletten bekommen hätte, ist natürlich besonders grausam. :33::33: Wie soll man das auch aushalten. Ich will es mir zwar abgewöhnen so zu denken, aber manchmal frage ich mich doch noch, was wäre vielleicht gewesen, wenn ...

    Aber "wenn" ist nicht mehr. Das ist eine sehr schmerzhafte Erkenntnis, aber es hilft ja nichts. Damit kann man sich quälen bis zum Gehtnichtmehr, es ändert nichts.

    Wünsche Dir, daß Du ein wenig zur Ruhe kommen kannst. Vielleicht wieder am Burgsee mit Deiner Dorit, die ganz sicher bei Dir ist.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • So heute melde ich mich wieder vom Burgsee und werde von meiner Bank hier jetzt gleich

    mein Gespräch ins Trauaerzentrum führen, vor Ort-Besuch noch nicht erlaubt wegen der allgemeinen Situation.


    Dann Tschüss bis in einer Stunde, man wird mir wie immer zuhören, helfen kann mir/uns eh keiner.


    LG

    Matthias

  • Schau mal, Matthias, das habe ich zufällig gefunden. Da könnte deine Steine dazupassen :)

    https://www.antennethueringen.…n-stein-ist-allein-982966

    Hier am Rhein gibt es eine ähnliche Initiative, die Rheinsteine. Ich habe einen in der Nähe unseres Baums gefunden und mich über die bunten Farben gefreut. Den hat mir sicher mein Mann geschickt.

  • Ich habe Dorit in Gedanken um Vergebung gebeten und sie hat mir wie schon im letzten Jenseitskontakt verziehen, mich sogar gelobt, dass ich immer für sie da war.


    Trotzdem, und das habe ich ihr leioder schon einmal vorgweworfen, das Wasser in ihren Beinen heruntergespielt und damit auch nicht gerade aktiv gegen ihren vorzeitigen Herztod gekämpft.


    Es hat ja jetzt eh keinen Sinn mehr, das hätte 1 Jahr früher gemacht werden müssen.


    Ich sehe gerade den Link und dieser Stein stammt aus:

    Bad Salzungen


    Ist auch in der Photosammlung vertreten.


    Kein Stein ist Allein, aber manche Menschen sind ES !! Steine müssen also nicht trauern !! Kleiner, aber schwacher Trostscherz in der Phase des Schmerzes.


    Auch ich freue mich über Deinen Stein im Garten, ob der Stein "ALLES WIRD GUT" von all unseren Liebsten Gegangenen bemalt und hingelegt WURDE ?


    Ja das Gespräch mit dem Trauerzentrum verlief wie immer, meine Situation hatte sich leider nicht gebessert, aber ich bekam Trost und Zuspruch von einem Mann, der einmal katholischer Pfarrer war und eine gegenüber Trauernden sehr einfühlsame Art besitzt.


    LG

    Matthias

  • Ja heute da war ich bei der Meditation bei der Traumatherapeutin in Trance, musste aufgeweckt werden, weil die Zeit um war.


    Und heute kam auch schon wieder Ärger, hatte ich doch reechtzteitig meine Postfachmiete bezahlt und was machen die, schreiben es mir gut, nur um mir

    eine neue Zahlungsaufforderung zu schicken und natürlich waren ab 16 Uhr die Hotlines dicht.


    Aber ich habe es mir nicht nehmen lassen, trotz der Kühle noch eine Runde am Burgsee zu drehen.


    LG

    Matthias

  • Diese Meditation hat sehr gut getan. Wenn ich meine ganze Post von Euch gelesen habe, werde ich es wieder versuchen.

    Hoffe, in die Meditation hineinzukopmmen, bei der Therapeutin klappen die Meditationen jetzt recht gut, aber zu Hause da ist immer noch Stress und negative Gedanbken, was die Meditation stört.


    Bei dieser Meditation war die Musik nicht so traurig wie vorher, ich habe bei Dorit um Verzeihung gebeten dafür, dass ich sie


    in ihren gesundheitlcihen Dingen zuletzt zugunsten meines stark pflegebedürftigen Vaters bvernachlässigt habe und dafür habe ich


    Dorit um Verzeihung gebeten, dass sie jetzt körperlich niemehr auf Erden zu mir kommen kann.


    Das haben wir uns eingebrockt.


    Dorits Tod annehmen kann ich jetzt noch nicht, dafür kommen immer noch die negativen Bilder hoch.


    LG

    Matthias

  • Brief an Dorit jetzt in meinem eigenen Thread:


    Von: Matthias Lederer An: Dorit Hüttner / Seele

    Diesseits Jenseits



    Meine liebste Dorit,


    nun mein dritter Brief nach unserer Trennung in unterschiedliche Systeme.


    Zuerst einmal möchte mich bei Dir für die schönen Momente im Leben, die Du mir gegeben hast:


     die schönen gemeinsamen Nächte trotz unseres Schnarchens, wir hätten öfters getrennt schlafen müssen

     Das Geniessen des schönen Essens

     * unsere schöne Weihnachtsgans

     das leckere Essen, was wir auf Deinem Balkon geniessen durften

     All die schönen Reisen nach Brasilien, nach Thailand, an die Kanarischen Inseln und Griechischen Inseln

     Dass Du mir die Schönheit Deiner Lieblingsinsel Baltrum nahe gebracht hast


    Du warst und bist es immer noch:


    Der fröhlichste, liebste und herzensgütigste Mensch in meinem Leben, immer hilfsbereit und hast mir soviele nützliche Dinge geschenkt vom Rasierapparat über den USB-Stecker am Auto bis hin zur LED-Lampe fürs Auto.

    NUR DEINE DEINER HERZ-KREISLAUFERKRANKUNG HÄTTE VON EINEM ARZT EINMAL FESTGESTELLT WERDEN MÜSSEN, Du hast nicht geklagt und ich habe es nicht wahrgenommen.


    Du bist auf Erden TOT UND DAS TUT ENTSETZLICH WEH !! Ich kann den Sehnsuchtstrennungsschmerz nicht mehr länger ertragen, ich will Dich endlich wieder richtig körperlich spüren !!


    Und nicht nur von einem Medium hören, dass Du dem Medium Informationen gegeben hast. Ja ich weiss, Du hast viele Dinge verschoben und mit dem elektrischen Strom gespielt, dadurch weiss ich, Du bist noch da,


    ABER EBEN NUR ALS BEWEIS DEINER EXISTENZ IN DER GEISTIGEN WELT. Wenn Du Dich einmal materialisieren und Dich mir auch körperlich zeigen kannst, DARAUF WARTE UND HOFFE ICH.


    Meine LIEBE ZU DIR WIRD BIS IN ALLE EWIGKEIT BESTEHEN, ich spüre diese Liebe erst jetzt richtig, jetzt wo wir so getrennt sind, da brennt da lodert in MIR DER SCHMERZ.


    Zu Lebzeiten haben wir uns das NIE IN DIESER FORM GEGEBEN, ERST JETZT nach Deinem irdischen TOD da begreife ich es RICHTIG, IST DAS NICHT FURCHTBAR !


    WARUM hast Du nicht über das Wasser in Deinen Beinen geklagt, erst Frau Götz hat mir davon erzählt , als ich sie getroffen hatte und von Deinem Tod erzählte und da erst habe ich begriffen, warum Du zuletzt solche Probleme besonders beim Treppensteigen zuletzt hattest.


    Du musst doch beim Laufen mit den dicken Wasserbeinen entsetzlich gelitten haben, DU HÄTTEST AUF EINEN ARZTBESUCH drängen müssen. UND AUCH ICH HÄTTE DICH HINJAGEN MÜSSEN !


    Ich habe es leider auch nicht richtig wahrgenommen, weil Du nicht geklagt hast. DAS WAR UNVERANTWORTLICH !


    DAS ALLEINSEIN OHNE DICH DAS IST JETZT DIE STRAFE DAFÜR !


    Mit meinem alten Vater seiner Pflege, der wegen jedem Wewehchen, weil er so alt war, ist er zum Arzt gegangen und den Virus habe ich mir bei dem sinnlosen Krankenhausaufenthalt wegen Zimmerumzugs meines Vaters eingafangen und Dich damit angesteckt.

    Du hast mir nichts von dem Telefonat auf die Mailbox erzählt, erst am Unglückstag nachmittags bekam ich die Mailboxnachricht zugestellt UND DA HABE entsetzt aufgeschrien, als ich das Pfeifen beim Atmen hörte.


    Hätte ich es nur gleich morgens gehört, DU WÄRST NIEMALS ZU FUSS ZUM AUTO den weiten Weg gegangen, den Du nicht überlebt hast.


    Ich hatte gedacht, als Du noch dagestanden hast, Du hattest Zeit, durchzuatmen und Dich auzuruhen und dann bin ich an der Hand mit Dir weitergegangen. Das war UNVERANTWORTLICH, ICH HÄTTE MICH VORHER ERST EINMAL ÜBER DEINEN ZUSTAND informieren müssen.


    Du fielst zu Boden, Dein Herz hatte versagt und ich glaubte, Du seist gestolpert und hingefallen und ich versuchte, Dich aufzuheben, aber Du warst so schwer. Als ich Dich auf den Rücken gelegt hatte und Dein so schwerer Kopf mir entglitt und auf dem Bürgersteig blutig aufschlug, DA ÜBERKAM MICH DAS BLANKE ENTSETZEN, ICH MUSSTE IN DEIN TOTES GESICHT SEHEN. EIN BILD DES GRAUENS, welches mich auch noch nach fast einem Jahr verfolgt und nicht loslässt und heute so wie damals muss ich einen Entsetzensschrei ausstossen.


    Viel zu spät wurde der Rettungswagen alarmiert und ich versuchte es zunächst mit intensiver Mund-zu-Mund Beatmung und erst viel zu spät begann ich mit einer Herzdruckmassage auf Deinen Sachen, obwohl ich Deine Brust hätte freimachen müssen.

    Du gabst kein Lebenszeichen mehr von Dir und nachdem der Rettungswagen Dich aufgenommen hatte und dort Reanimation gemacht wurde, kam nach 10 min jemand heraus und winkte mit den Händen ab ebenso wie der Notarzt.

    Dann kam Polizei und die fragten nach weiteren Angehörigen und ich erwähnte Deinen Bruder, der sich auf den Weg machte.


    ICH ENTSCHULDIGE MICH FÜR MEINE SCHLECHTE ERSTE HILFE, ABER DU LAGST TOT DA UND DIE LEUTE strömten zur Bushaltestelle, NIEMAND HAT GEHOLFEN.

    ERST EIN STRASSENPASSANT, DER MEINE ENTSETZENSSCHREIE HÖRTE, RIEF DEN RETTUNGSWAGEN.

    AUSGERECHNET BEI DIR, MEINEM LIEBSTEN MENSCHEN, HABE ICH SO VERSAGT, UND DEIN TOD und die EINSAMKEIT IST DER HOHE PREIS SOWIE DEIN VERSTERBEN, WENN ICH FRÜHER GEWUSST HÄTTE, WAS LOS IST UND SCHNELLER REAGIERT HÄTTE, WÄRE NOCH ETWAS ZU MACHEN GEWESEN, ICH HABE DEN VERZWEIFLUNGSSCHMERZ SEITDEM IN MEINER BRUST und finde KEINE FREUDE MEHr AN MEINEM LEBEN !


    Dann kamst Du auf Intensivstation und der Chefarzt erzählte mir und Deinem Bruder, dass man an der Herz-Lungenmaschine Dein Herz wieder zum Schlagen brachte.

    Nach 90 min erst, sagte uns der Chefarzt und Dein Bruder tönte gleich: „ Naja 90 min Gehirn ohne Sauerstoff, da brauchen wir gar nicht weiterzureden“. Irgendwie hatte Dein Bruder Dich schon abgeschrieben.

    Ich war jeden Tag mehrere Stunden an Deinem Bett und habe Dich am Fuss gekitzelt, es kam keine Reaktion. Einmnal bestellte man mich und Deinen Bruder ins Klinikum, uns von Dir zu verabschieden, weil der Kreislauf über Nacht wieder kollabierte.

    Nach1 Woche zeiget man mir lapidar ein CT vom Schädel, wo ein Ödem sich ausgebreitet und Dein Gehirn vollständig zerstört hatte.

    Warum man es nicht entfernt habe, keine Antwort.

    Erst im 2.Brief ans Klinikum nach Deinem Tod da behauptete man, das Ödem hätte schon so weite Areale des Schädels erfasst, dass man es nicht mehr entfernen konnte.


    Erinnerst Du Dich noch an die eine Folge ‚In aller Freundschaft‘, wo der Brenner mit einem Baumarktbohrer Löcher in den Kopf eines Verletzten gebohrt hat um das Gehirn zu entlasten.

    Solche mitdenkenden Ärzte hattest Du leider nicht im Klinikum Bad Salzungen.


    Lapidar verkündete man, die Geräte abgeschaltet zu haben, als Du aus dem Koma nicht mehr erwacht bist und erklärten den Hirntod.


    SEITDEM IST MEIn LEBEN KAPUTT. WIR BEIDE HABEN FEHLER GEMACHT. ICH hätte die Mailbox früher abhören müssen und Du hättest niemals mit den Atmungsproblemen bei Deiner Erkältung soweit laufen dürfen und ich habe nicht begriffen, was los war und bei der Ersten Hilfe/Reanimation völlig versagt!


    SCHON ALLEIn DESHALB MÜSSEN WIR WIEDER ZUSAMMENKOMMEN, DAMIT ICH DAS JEMALS WIEDER GUT MACHEN KANN.


    DU FEHLST MIR SOSEHR, DASS ICH OHNE DICH eigentlich nicht mehr weiterleben WILL UND KANN !

    Ich halte nur noch deshalb durch, weil ich die Zeichen erhalten habe und BITTE DICH INBRÜNSTIG, VOLL des Trauerschmerzes, des Sehnsuchtstrennungsschmerzes um weitere Zeichen.



    SAGE MIR, OB DU MIR VERZEIHEN KANNST !!


    IN EWIGER LIEBE ZU DIR, LIEBE

    DORIT


    ICH HATTE UND HABE DOCH NUR DICH


    Dein lieber Matthias, diesseits seit Die., 28.04.2020

  • Hier in diesem Park, dem Pfitzbachpark in Dorits Wohngebiet da sind wir oft spazierengegangen.

    Ich habe mich auf einer Bank niedeegelassen und hoffe, dass Dorit sich in ihrem Lieblingspark neben mir niedergelassen hat.

    Hier in diesem herrlichen Park da hat Dorit mal gewohnt und nun ist alles vorbei.

    Ich sitze hier vielleicht mit der Seele von Dorit, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es sie nicht hier hingezogen hat.


    Ich habe noch keine alten Bekannten getroffen.


    LG

    Matthias

  • Dorit hatte so etwas Schönes praktisch neben ihrem Balkon, sie hat so idyllisch gewohnt, zwar kam von der Wohnungszubringerstrasse, eine einspurige Strasse, oftmals Lärm, sber hier in diesem Park ist es sehr schön, schade, dass ich mich jetzt nicht mit Dorit über unseren schönen Ausflug unterhalten kann.


    LG

    Matthias

  • So nun habe ixh den Platz gewechselt un d drehe wieder meine Runde um den Burgsee.


    Wenn da Dorit nicht begeistert dabei ist sollt mich wundern.


    LG

    Matthias