Beiträge von Lilifee

    Lieber Uwe,

    ich weiß natürlich was Du mit Deinem Beispiel gemeint hast. Es geht aber wohl niemand im Wald spazieren und denkt sich ganz spontan, ach ich könnte ja jetzt mal einen Baum fällen. Das wirst Du sicher auch nicht tun, sondern vorher überlegen.

    Ich denke, es ist sehr wohl geplant, wann welcher Baum wo gefällt wird.

    Aber das war natürlich nur ein Beispiel von Dir, das ist mir auch klar. Und man könnte schon eine ganze Menge solcher Überlegungen anstellen. Deshalb sagte ich ja, interessante Vorstellung.

    Nochmal ganz liebe Grüße und eine Umarmung weil es Dir so beschissen geht. :24::30::24:

    Lilifee

    Lieber Uwe,


    ich fühle mich nicht angegriffen, und Du hast jedes Recht nicht gut drauf zu sein und natürlich auch Deine Meinung zu haben. Ich frage Dich jetzt nur mal, warum sollte es denn nicht so sein, daß der Zeitpunkt feststeht, wie so manches andere auch. Natürlich kann es niemand sicher wissen, woher auch, aber ich glaube, daß nicht nur ich so denke.

    Andernfalls wäre ja alles was auf dieser Erde so passiert von der Geburt bis zum Tod nichts als ein riesengroßer Zufall.

    Ist natürlich auch eine interessante Vorstellung.


    Ich wünsche Dir, daß es Dir bald wieder wenigstens etwas erträglicher geht und schicke liebe Grüße in den Solling.

    Lilifee

    Mich grämt eben immer noch die vielen Missgeschicke und Fehler, die mir in dieser für Dorit tödlichen Situation passiert sind, selbstverständlich niemehr aus der Welt zu schaffen.

    Lieber Matthias,

    jeder Mensch macht mal Fehler und versäumt etwas. Manchmal kann man Fehler und Versäumnisse wieder aus der Welt schaffen, aber manchmal eben leider nicht. Das ist dann auch durch noch soviel grämen leider nicht mehr möglich. Auch wenn es verdammt schwer ist, müssen wir das wohl oder übel akzeptieren. Ich habe mir auch viele Vorwürfe gemacht und gedacht, hätte ich nicht dies oder das tun sollen oder sogar müssen? Aber es bringt nun mal

    alles nichts mehr, und wir machen es uns nur noch schwerer als es ohnehin schon ist. Und gerade Du hast es ja ohnehin schon besonders schwer.

    Inzwischen habe ich das eingesehen und zumindestens halbwegs meinen Frieden damit gemacht.

    Wünsche Dir, daß Du das auch bald kannst.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Sie wollte noch nicht sterben, also hab ich ihr durch mein unsäglichen Zutun den vorzeitigen Tod gebracht und das ist mehr als ENTSETZLICH !

    Lieber Matthias,

    ich habe Dir ja schon ausführlich in meinem Thread geantwortet. Aber eben sind mir diese Zeilen aufgefallen, und ich frage Dich, woher willst Du eigentlich wissen, daß der Tod von Deiner Dorit "vorzeitig" war? Aus Deiner Sicht ist das sicher ganz bestimmt so, und natürlich ist es ganz entsetzlich. Aber was, wenn der Zeitpunkt eben doch festgestanden hat?

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Matthias,

    das tut mir sehr leid und ich nehm Dich einfach mal ganz fest in den Arm und drück Dich. :24:Wird vermutlich nicht allzuviel helfen, fürchte ich, aber Du sollst wissen, daß Du nicht alleine bist. Auch Deine Dorit wird wieder zu Dir kommen.

    Und natürlich wollte sie jetzt noch nicht sterben. Warum sollte sie das auch gewollt haben, wo ihr so glücklich wart. Kein Mensch wacht morgens auf und sagt, oh prima, heute will ich sterben. Daß viele von uns das mittlerweile anders sehen, liegt ja auch nur an unserer beschissenen Situation. Niemand von uns hätte auch nur im Traum daran gedacht, solange der geliebte Mensch noch da war.

    Aber es wird eben nicht danach gefragt, ob und wann jemand will. Und ich sage es Dir immer wieder, auch wenn es Dich wahrscheinlich nervt:

    DU BIST NICHT SCHULD !!!!!

    Du konntest genauso wenig tun wie ich tun konnte, und wie viele andere auch. Inzwischen habe ich, wenn auch nur schwer und widerwillig akzeptiert, daß das irdische Leben irgendwann zu Ende ist. Der Zeitpunkt ist uns bestimmt, und wenn es soweit ist, kann NIEMAND mehr etwas tun. Das ist sehr bitter, aber daran können wir leider nichts ändern.

    Im Moment sehe ich leider noch nicht, daß Du Dir selbst vergeben könntest. Deine Dorit weiß, daß Du nichts tun konntest, sonst wäre sie nicht mehr bei Dir und würde Dir keine Zeichen geben. Und sie weiß auch, daß es gar nichts zu vergeben gibt, weil ihre Zeit eben abgelaufen war.

    Ich wünsche Dir, daß Du doch mit der Zeit etwas ruhiger werden kannst. Das ist nicht einfach, ich weiß. Habe auch immer wieder Phasen wo ich nur noch heulen und schreien möchte, weil es mich dann zerreißt. :95:Und ich weiß auch (noch) nicht, wie ich das Leben ohne meinen lieben Andreas aushalten soll. Jeder neue Tag ist wieder ein öder sinnloser Tag ohne ihn. Und wenn ich mir vorstelle, daß das vielleicht noch jahre- oder gar jahrzehntelang so geht, könnte ich glatt durchdrehen. Aber auch danach werden wir ja nicht gefragt.

    Gestern habe ich wieder einige Seiten in dem Buch gelesen. Ich finde es immer noch sehr interessant, aber es fällt mir immer schwerer zu glauben, daß es so sein könnte wie es dort beschrieben wird. Ich hoffe, daß der Autor oder die Autoren sich so gründlich irren, wie es nur möglich ist. Ich kann mir genauso wenig wie Du vorstellen, daß ich mir mein Leben, so wie es zum großen Teil war, und vor allem dieses ungewollte neue Leben selbst ausgesucht haben soll. Wer sich freiwillig so etwas aussucht, müßte ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Das einzige was ich mir freudig selbst ausgesucht hätte, war die Zeit mit Andreas. Und die hätte noch sehr lange dauern sollen. <3

    So, und jetzt habe ich mich glaube ich genug ausgemährt. Will ja nicht, daß Dein Hirn noch mehr pocht. :)


    Ganz liebe Grüße und nochmal eine Umarmung von mir

    Lilifee

    Erwarten Sie nichts, gehen Sie einfach auf Empfang !!

    Lieber Matthias,

    genauso wird es sein. Wir dürfen nicht verkrampft erwarten, sondern müssen einfach geschehen lassen. Deine Dorit hat vielleicht auch was anderes zu tun. Oder sie muß einfach länger überlegen. Sie hat ja sicher schon länger kein Kreuzworträtsel gemacht. Ich mache die auch mal ganz gerne, und stelle immer wieder fest, daß man da aus der Übung kommt, wenn man es eine Weile nicht gemacht hat.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Tigerlily,

    ich schließe mich Adi an und sage auch, ja, ja, ja .....

    Du hast auch mir mal wieder aus der Seele geschrieben. Auch ich habe meinen Andreas schon gefragt, warum hast Du mich nicht mitgenommen. Im Sommer 2019 wäre es beinahe so gewesen, daß wir zusammen gegangen wären. Wir haben einen Ausflug nach Eltville gemacht und sind mit knapp 100 Km/h auf der Bäderstraße gefahren. Dann hat uns ein Müllwagen die Vorfahrt genommen, und ich konnte gerade noch so abbremsen, weil ich rechtzeitig erkannt habe daß der Fahrer nicht guckt. Damals haben wir gesagt, Gottseidank, heute sage ich, leider. Wir wären dem Müllwagen frontal in die Seite gerauscht und ich denke, bei dem Tempo hätte es gereicht. Aber an dem Tag hat es wohl noch nicht sein sollen. Nun warte ich, daß es irgendwann auch für mich soweit ist, und gucke derweil gespannt, was im Moment mit der Welt passiert. Obwohl es mich eigentlich gar nicht wirklich interessiert.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Matthias,

    selbstverständlich darfst Du das. Auch dafür habe ich es ja nochmal eingestellt. Schön, daß es Dir auch gefällt und sogar ein wenig hilft. Ansonsten warte ich auch sehnsüchtig auf ein neues Zeichen von meinem lieben Andreas. Stelle mir dann aber vor, daß er auch noch was anderes zu tun hat, und vor allem wieder Energie tanken muß.

    Ob eine stationäre Therapie besser für Dich wäre und Dir mehr bringen würde, kann ich nicht beurteilen. Hättest Du dann trotzdem Zugang zum Forum? Ich glaube, das wäre sehr wichtig. Denn dieses Forum ist ja für uns zur Familie geworden.:2: Und bald ist wieder ein Tag rum, aber ich frage mich auch, wie

    viele Tage noch :?::?::?:

    Liebe Grüße

    Lilifee

    auch ich würde bis ans Ende der Welt gehen, wenn ich nur wüsste, dass ich meine liebe Dorit dort wieder finden würde.

    Lieber Matthias,

    Du wirst Deine Dorit wiederfinden, genauso wie ich meinen Andreas wiederfinden werde. Und beide warten ja schon auf uns. Wann das sein wird, wissen wir leider nicht und ich hoffe auch weiterhin, daß es nicht mehr solange dauert. Und wo genau die Regenbogenbrücke ist, wissen wir auch noch nicht, aber wir werden sie sehen, wenn es soweit ist. Unsere liebe Kornblume hat dazu ein wunderbares Gedicht für mich geschrieben. :2:

    Da sie auch gesagt hat, daß es "mein" Gedicht wäre, hat sie sicher nichts dagegen, wenn ich es mit Dir und anderen teile. Es steht zwar schon irgendwo in meinem Thread, aber ich stelle es hier nochmal ein:


    Mir geht es gut, wo ich jetzt bin,

    die Zeit vergeht so schnell wie der Wind.

    Die Brücke kannst Du jetzt noch nicht sehn,

    erst wenn Deine Zeit da ist, zu gehen.

    Oh, wie oft steh ich neben Dir,

    bitte, bitte glaube es mir.

    Ich bin noch da, ich bin nicht fort,

    mein wahres Selbst ist im Himmelsort.

    Oh, ich kann all Deine Tränen sehn,

    glaub mir, wir werden uns wiedersehn.

    Spürst Du denn meine Nähe nicht?

    ich seh all die Tränen auf Deinem Gesicht.

    Sei nicht mehr traurig, mir geht es gut,

    bitte verliere nicht Deinen Lebensmut.

    Die Zeit vergeht so schnell wie der Wind,

    bis wir wieder für immer zusammen sind.


    Ich lese dieses schöne Gedicht immer wieder mit dem Gedanken, daß es mein lieber Andreas ist, der das zu mir sagt. Dann laufen zwar die Tränen, aber es hilft auch sehr. Stell Dir auch einfach vor, daß Deine Dorit das zu Dir sagt. Und das tut sie, davon bin ich überzeugt.

    Wünsche Dir auch einen möglichst ruhigen Tag

    Lilifee

    Liebe Bine,

    das kann sehr wohl ein Zeichen gewesen sein. Schade, daß Du die Münze nicht aufgehoben hast. Deine Bedenken wegen Corona sind zwar verständlich, aber andererseits muß man ja auch etliches andere weiter anfassen. Da wäre es auf eine Münze auch nicht angekommen.

    Aber wenn es wirklich ein Zeichen und kein Zufall war, wird es sich wiederholen. Unsere Lieben wissen ja, daß wir in dieser Hinsicht manchmal kleine Dummchen sind, und nicht alles beim ersten mal mit bekommen.

    Gib also die Hoffnung nicht auf, und wenn Du die nächste Münze auf deinem Weg findest, nimmst Du sie mit. Ich werde jetzt auch verstärkt auf solche Dinge achten. An solche Zeichen habe ich nämlich noch gar nicht gedacht.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Nachtrag für Matthias,

    habe mir eben den Artikel angesehen und die Seite gespeichert. Sehr interessant. Seit einigen Tagen oder besser gesagt Abenden sehe ich am Himmel, immer ziemlich genau an derselben Stelle, einen hellen Stern, der, ja irgendwie flackert. Ich habe mich auch schon gefragt, ob das mein Andreas ist, der mir von oben zuwinkt.

    Wünsche Dir auch noch viele Zeichen, und daß Deine Dorit sich von dem Kreuzworträtsel locken läßt.

    Lilifee

    Ob unsere Verstorbenen das spitzbekommen und eifersüchtig sein können ? Etwas Humorversuch trotz der grausamen Zeit.

    Hallo Matthias,

    das freut mich sehr, wenn ich Dir wenigstens etwas helfen kann. Habe Dir auch eben in Deinem Thread geantwortet. Und ja, Deine Beiträge helfen mir auch. Unsere Lieben bekommen das ganz bestimmt mit, aber ich glaube nicht daß sie eifersüchtig sind. Warum auch, dafür gibt es ja gar keinen Grund. Ich denke, sie freuen sich, daß wir hier Trost und Unterstützung bekommen. Ich habe ja schon mal geschrieben, daß Deine Dorit und mein Andreas sich vielleicht sogar getroffen haben, und nun zusammen überlegen wie sie uns das restliche beschissene Leben wenigstens etwas einfacher machen können. Irgendwie gefällt mir dieser Gedanke. Und den Link werde ich mir gleich angucken, vielen Dank.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    dass ich frühmorgens jeden Tag überlege, ich habe im Haus 2 längere Treppen, ob ich nicht doch mit dem Kopf zuerst heruntergehen soll, aber dann siegt doch die Feigheit

    Lieber Matthias,

    bitte tu das auch weiterhin NICHT!!! Es siegt auch nicht die Feigheit, sondern eher die Vernunft. So ein Treppensturz kann zwar tödlich sein, muß es aber nicht. Vielleicht wärst Du anschließend "nur" gelähmt oder sowas. Damit wäre dann auch niemand geholfen.

    Die Trauer und den Sehnsuchtsschmerz werden wir nie wieder los, das ist leider so. Auch mit dem Unverständnis und dem mangelnden Mitgefühl der realen Umgebung müssen wir wohl leben. Offensichtlich können oder wollen sich viele wirklich nicht vorstellen was es heißt den liebsten Menschen verloren zu haben. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, daß z.B. meine Schwester beim letzten Telefonat zu mir gesagt hat, Du kannst doch jetzt nicht Dein ganzes Leben lang nur noch vor Dich hin vegetieren. Bei ihr wäre das nicht so, denn sie hätte ja genug Ablenkung durch die Kinder und Enkel. Da habe ich ihr geantwortet, ich vegetiere nicht, und Ablenkung hätte ich schon auch, aber alle Ablenkung würde ja nichts daran ändern, daß Andreas weg ist und auch nicht mehr wiederkommt. Da wurde sie dann doch etwas still. Zum Glück gibt es aber auch Menschen, die mich -zumindestens noch- besser verstehen.

    Aber wir haben ja dieses wunderbare Forum mit wunderbaren Menschen die wirklich Anteil nehmen, obwohl sie selbst genug Kummer und Leid haben.

    Immer wieder :2: dafür.

    Ich werde heute Abend auch wieder für Dich und alle anderen beten. Bis dahin

    ganz liebe und <3liche Grüße

    Lilifee