Beiträge von Lilifee

    Du fragst, was die Verstorbenen wohl machen, wo halten sie sich auf, heute nacht da glaubte ich mal, Dorits Energie gespürt zu haben.

    Lieber Matthias,

    Deine Dorit ist bestimmt bei Dir gewesen und hat Dir Energie gegeben. Schön, so etwas erleben zu dürfen. Und ich frage mich tatsächlich manchmal, was machen unsere Lieben eigentlich den ganzen Tag. Das bewußte Buch ist da für mein Empfinden doch sehr abstrakt. Aber trotzdem interessant. Nochmal danke für den Hinweis darauf.

    Ich habe die Sachen von Andreas natürlich auch gebügelt. Das habe ich auch sehr gerne getan, und noch lieber würde ich es auch heute noch tun. Meine Sachen sind aber zum Glück eher bügelfrei. Und ich stelle fest, daß ich nicht alleine bin. Auch andere können sich wohl nicht so gut aufraffen in der Wohnung etwas zu tun. Das ist sehr befreiend. :2:

    Wünsche allen einen halbwegs erträglichen ruhigen Sonntag und bis heute Abend zur Gedenkrunde.

    Lilifee

    Liebe Helga,

    ich schlafe keineswegs schon, werde es aber bald tun. :2:, daß Du zu mir kommen würdest, aber das käme natürlich nicht in Frage. Ich werde mich schon selbst aufraffen, und wieder mehr in der Wohnung tun. Jetzt wenn die Sonne mehr scheint, sieht man leider auch mehr, wo es nötig ist.

    Mit dem Singen ist bestimmt schön, sogar mit Begleitung. Hoffentlich kannst Du wirklich bald wieder zu Deinem Bekannten, ins Heim und in den Laden. Bis jetzt sieht es ja leider nicht danach aus. Aber ewig kann das nicht so gehen.

    Wünsche Dir auch schöne Träume :sleeping: und bis morgen.

    Lilifee

    Hallo liebe Sverja,

    das ist ja eine interessante Vorstellung von Deinem Enkel. Wie kommt er denn darauf? Und wie verträgt sich das mit der Naturwissenschaft?

    Sende ebenfalls liebe Nachtgrüße nach Schweden und weiterhin gute Besserung.

    Lilifee

    Liebe Helga,

    das ist schade mit dem Bild, aber Hauptsache ist daß der Kuchen schmeckt. Du sprühst ja förmlich vor Energie. Willst Du nicht mal bei mir vorbeikommen, wenn Du mit Deiner Wohnung fertig bist? :)

    Habe mich gestern gerade mal dazu aufgerafft die Waschmaschine laufen zu lassen, und die Wäsche aufzuhängen. Jetzt ist sie trocken, und ich warte darauf, daß die Wäsche wieder in die Schränke springt. Bis jetzt leider vergebens.

    Wünsche Dir einen ruhigen Abend.

    Lilifee

    Die wahre Liebe ist das größte <3 der Schmerz ist jetzt der Preis.

    Liebe Petronella,

    danke für die liebevolle Umarmung, die hat sehr gut getan. Ja, wir zahlen jetzt den Preis für die große Liebe die wir erleben durften. Aber sie ist es wert. Jede einzelne Träne, jede Verzweiflung, jedes Leid.

    Schön, daß Du wieder von Deinem Schatzi träumen durftest. Das war mir noch nicht vergönnt. Aber vielleicht kommt es ja noch.

    Ich umarme Dich auch an diesem schweren Tag :24:

    Lilifee

    Nicht dass ich große Lust dazu habe, das nicht, aber ich kann es aushalten und mit mildem Interesse beobachten, was da draußen in der Welt gerade vor sich geht.

    Liebe Tigerlily,

    mit Deinem schönen Beitrag hast Du mir aus der Seele geschrieben. Trauer dauert solange sie dauert, auch lebenslang. Und ich stelle es bei mir auch fest, dieses milde Interesse. Das gelassene Zuschauen, weil wir das schlimmstmögliche schon hinter uns haben. Was sollte uns auch noch schrecken?

    Leben, ich bin bereit zu sehen was da noch kommt, sterben kann ich später auch noch.

    Ich erwarte zwar nicht mehr viel vom Leben, und hoffe nach wie vor, daß es nicht mehr lange dauert, aber ja, sehen was noch kommt. Und eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche, irgendwann ist es vorbei, und dann werde ich nicht traurig sein, sondern es dankbar annehmen.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Du hast das Leben auf dieser Welt verlassen, bist nicht mehr greifbar, nicht mehr da

    Und doch... bist Du mir so nah

    Denn niemals werde ich Dich aus meinem Herzen gehen lassen

    und irgendwann werde ich auch alles verstehen


    Oft frage ich mich - wo wirst Du nun wohl sein

    Dein neues Zuhause, wie ist es dort an diesem ganz besonderen Ort

    lass es Dir gut gehen, einmal sehen wir einander dort


    Ich sehe hoch zu den Sternen und weiß, Du bist da :5:

    Du bist jetzt ein Engel der mich immer bewacht.

    Bei aller Trauer, allem Leid bleibt der Hoffnungsschimmer

    daß einst der Tod nicht mehr sein wird, kein Schmerz, kein Leid und keine Trauer


    und Du sagst zu mir

    So wisse, daß ich weiterlebe, nur tanz ich dann zu einer andren Weise

    und hinter einem Schleier, der mich Dir verbirgt

    Sehen wirst du mich nicht, jedoch hab nur Vertrauen.

    Ich warte auf die Zeit, wenn wir uns wiedersehen <3

    kann mich fast ein wenig freuen, dass es hier im FORUM, ABER EBEN NICHT DRAUSSEN IM LEBEN, Leute gibt, die Anteil an meinem DASEIN (eben nicht LEBEN) nehmen und dafür möchte ich


    MICH BEI ALLEN BEDANKEN.

    Lieber Matthias,

    Deine Beiträge haben mich wieder sehr berührt. Es ist zwar übel, daß man es braucht, aber dieses Forum ist schon eine tolle Sache, und ich bedanke mich auch bei allen, die mich mit liebevollen Beiträgen getröstet und aufgemuntert haben.

    Andreas und ich haben uns auch Geburtstagskarten geschrieben, aber nicht per Post, sondern wir haben sie auf den Frühstückstisch gestellt. Unsere gemeinsame Zeit war leider nur kurz, aber es ist trotzdem einiges zusammen gekommen. Die Karten kann ich mir aber noch nicht wieder ansehen. Es tut einfach noch zu weh, waren wir doch noch glücklich, als wir sie geschrieben haben.

    Irgendwie ist auch alles noch sehr abstrakt. Ich war es ja gewohnt tagsüber alleine in der Wohnung zu sein, weil Andreas noch gearbeitet hatte während ich schon vor einigen Jahren in den Vorruhestand gehen konnte. Insofern ist es am Tag auch jetzt gar nicht viel anders, aber trotzdem ist alles ganz anders. Mir wird gerade in der letzten Zeit immer wieder sehr brutal bewußt, daß Andreas nach Feierabend nicht mehr nachhause kommt, ich ihn nicht mehr abholen kann, daß er nie wieder da sein wird. Und dann könnte ich nur noch laut schreien. Wo bist Du, und warum hast Du mich jetzt schon verlassen? Ich hätte Dich doch noch so sehr gebraucht. Aber alles schreien hilft leider nichts. Andreas kommt nicht mehr, und Deine Dorit leider auch nicht. Wir müssen abwarten und aushalten bis wir wieder bei ihnen sind.

    Es gab schon Leute, die mir erzählten, eine neue Beziehung einzugehen, UND DAS GEHT AUS DIESEN GRÜNDEN NICHT:

    so etwas zu sagen ist eine ganz große Taktlosigkeit. Da frage ich mich, denken die Leute auch mal bevor sie reden? Wenn man das große Glück hatte, den einen Partner zu finden mit dem man wirklich eins war, kann es keine neue Beziehung und keinen neuen Partner geben. Da mögen mir jetzt manche widersprechen, aber das darf auch jeder sehen wie er will. Ich schreibe hier nur was ich für mich empfinde, und Du siehst es wohl genauso. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, daß mein Leben nochmal "schön" wird. Wieder etwas leichter, hoffentlich ja, aber "schön"? Wohl eher nicht, denn Andreas fehlt, und das wird in diesem Leben nicht mehr anders.

    Lieber Matthias, ich verstehe Deinen Wunsch nach dem baldigen Wiedersehen und teile ihn voll und ganz mit Dir. Mich hält hier auch nichts mehr. Aber noch ist es für uns wohl noch nicht so weit. Doch einmal wird es so sein, und bis dahin sagen wir weiter jeden Morgen, halleluja wieder ein Tag rum.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Hallo zusammen,

    wollen wir heute oder morgen wieder gemeinsame Gedenk/Gebetszeit, evt. auch mit Sternegucken machen? Vielleicht dann nicht ganz so früh, damit es auch wirklich dunkel ist, so ab 19:30 Uhr?

    Liebe Grüße an alle und eine Umarmung für alle :24::30:  :24:

    Lilifee

    Liebe Helga,

    das glaube ich gerne. Es sind ja viele Eltern mit kleinen Kindern betroffen. Mein jüngerer Neffe und seine Frau auch. Sie arbeiten beide im Homeoffice und haben einen sechsjährigen Sohn, der wohl sehr lieb ist, sich aber nicht gut alleine beschäftigen kann. Da haben sie dann viel Spaß. :)

    Dein Kuchen wird bestimmt gut. Es ist auch schön, daß Du Dich so gut ablenken kannst, und Dir so viele Aufgaben suchst.

    Die Pralinen waren auch eine nette Idee. Man darf sich wirklich nicht vorstellen, daß Einkaufen auch nicht mehr möglich wäre. Das wäre dann der Super-Gau. Schaun wir mal wie es weiter geht, und hoffentlich kannst Du Deinen Bekannten bald wieder sehen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    hoffentlich klappt das mit dem Kuchenbacken. Mußt Du den dann alleine essen, weil ihr euch im Moment nicht sehen könnt? :(

    Daß aus Fenstern und vom Balkon gesungen wird, habe ich auch schon gelesen. Ist bestimmt eine gute Sache. Es ist auch sonst schon sehr erstaunlich, zu was die Menschen seit Corona imstande sind. Mit der Hilfsbereitschaft, dem Beachten von Vorgaben, dem gemeinsamen Singen usw. Da fragt man sich, warum geht das nicht auch sonst? Aber wahrscheinlich haben die Menschen im normalen Tagesablauf keine Zeit und Gedanken dafür.

    Wünsche Dir einen halbwegs ruhigen Abend und eine gute Nacht. :19::19:

    Lilifee

    Lieber Matthias,

    der 60. Geburtstag wäre mit Dorit sicher etwas Besonderes gewesen weil es ja ein runder Geburtstag ist. Ich weiß, wie beschissen es sich anfühlt, wenn der Partner das nicht mehr mit erleben kann. Zwei Tage nach der Bestattung von Andreas war mein 65. Geburtstag, der schlimmste den ich je hatte.

    Trotzdem gratuliere ich Dir auch und wünsche Dir, ja was eigentlich?

    Normalerweise wünscht man ja zum Geburtstag Glück und ein langes Leben usw. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß Dich solche Wünsche nicht sonderlich erfreuen würden. Deshalb wünsche ich Dir, daß Du doch etwas ruhiger werden kannst, und daß Du nicht mehr allzulange auf das Wiedersehen mit Deiner Dorit warten mußt.


    Ganz liebe Grüße und eine Umarmung von Lilifee

    Ein leerer Platz bleibt unbesetzt. Du fehlst mir so sehr.
    Die Lücke die bleibt, kann von niemandem geschlossen werden.

    Es tut so weh. Warum hast Du mich allein gelassen? Mit nichts könnte man meine Trauer in Worte fassen. :33:

    Durch den Tod wird alles neu angeordnet. Es scheint als habe sich nichts verändert und trotzdem ist jetzt alles anders.
    Ich werde es wohl nie verstehen, warum Du so früh gehen mußtest. :5:

    Dein Verlust ist - unbegreifbar!
    Ein Leben ohne Dich – unvorstellbar!
    Ohne Dich lachen und leben können - unvorstellbar!

    Was würde ich geben, um Dich nochmal nur für ein paar Stunden zu sehen.

    Wie kann man jemanden vergessen mit dem man alles vergessen konnte?
    Die Erinnerung an Dich und Deine Liebe bleibt für immer.

    Du bist den Weg schon gegangen, der mir noch bevorsteht . Aus der Ferne sehe ich Dich winken, Du schaust wie es mir geht.

    Du bist nicht für immer fort – Du bist mir nur ein Stück vorausgegangen.

    Liebe überwindet alles, selbst den Tod. <3<3<3


    Wir werden uns wiedersehen, und dann wird uns nichts mehr trennen. :24:

    Guten Morgen liebe Helga,

    komme eben vom Einkaufen zurück. Es wird immer gespenstischer. Wieder sehr wenig Verkehr, konnte fast ohne anzuhalten nach links !! auf die Bäderstraße abbiegen (wieder sehr angenehm), und dann kam ich zum Edeka. Vor der Tür standen zwei Security-Mitarbeiter um den Einlaß zu regeln. War um die Zeit aber noch kein Problem.

    Die Lücken in den Regalen sind eher noch mehr und größer geworden, zum ersten mal war das lange Klopapierregal ratzeputz leer gefegt, und zum ersten mal habe ich Kunden mit Mundschutz gesehen.

    Vor der Information und den Kassen kleben rote Streifen als Abstandshalter auf dem Boden, und für die Mitarbeiter sind Plexiglaswände als Spuckschutz angebracht. Die schöne Sitzecke bei der Bäckertheke ist natürlich auch geschlossen. Wo soll das noch hinführen?

    Wünsche Dir einen halbwegs angenehmen Tag und umarme Dich.:30:

    Lilifee

    Wenn ich früher an Dich dachte konnte ich lachen.

    Jetzt tut es weh, sehr weh, und ich weine.

    Egal wo Du warst, egal wo ich war,

    ich sah Dein Gesicht, es war immer da.

    Nun bist Du gegangen, auf ewig fort,

    - an einen schöneren, seligen Ort.

    Hörst Du mich da, wenn meine Seele nach Dir weint,

    wenn sie schmerzt und aus ganzer Kraft schreit?

    Siehst Du mein Herz wie es beginnt zu zerbrechen,

    wie es Dich vermisst und Dein heiteres Lächeln?

    Doch ich muss hier noch bleiben,

    aber ich weiß, Du wartest auf mich,

    denn wir werden uns wieder sehen,

    - dies ist mein Versprechen an Dich.