Beiträge von Lilifee
-
-
Ja, ja, Männer sind halt auch Menschen .... usw.
Es ist wirklich ein schönes Lied. Danke fürs Einstellen.
Liebe Grüße
Lilifee
-
-
-
Liebe Bine,
das kann sehr wohl ein Zeichen gewesen sein. Schade, daß Du die Münze nicht aufgehoben hast. Deine Bedenken wegen Corona sind zwar verständlich, aber andererseits muß man ja auch etliches andere weiter anfassen. Da wäre es auf eine Münze auch nicht angekommen.
Aber wenn es wirklich ein Zeichen und kein Zufall war, wird es sich wiederholen. Unsere Lieben wissen ja, daß wir in dieser Hinsicht manchmal kleine Dummchen sind, und nicht alles beim ersten mal mit bekommen.
Gib also die Hoffnung nicht auf, und wenn Du die nächste Münze auf deinem Weg findest, nimmst Du sie mit. Ich werde jetzt auch verstärkt auf solche Dinge achten. An solche Zeichen habe ich nämlich noch gar nicht gedacht.
Liebe Grüße
Lilifee
-
Nachtrag für Matthias,
habe mir eben den Artikel angesehen und die Seite gespeichert. Sehr interessant. Seit einigen Tagen oder besser gesagt Abenden sehe ich am Himmel, immer ziemlich genau an derselben Stelle, einen hellen Stern, der, ja irgendwie flackert. Ich habe mich auch schon gefragt, ob das mein Andreas ist, der mir von oben zuwinkt.
Wünsche Dir auch noch viele Zeichen, und daß Deine Dorit sich von dem Kreuzworträtsel locken läßt.
Lilifee
-
Ob unsere Verstorbenen das spitzbekommen und eifersüchtig sein können ? Etwas Humorversuch trotz der grausamen Zeit.
Hallo Matthias,
das freut mich sehr, wenn ich Dir wenigstens etwas helfen kann. Habe Dir auch eben in Deinem Thread geantwortet. Und ja, Deine Beiträge helfen mir auch. Unsere Lieben bekommen das ganz bestimmt mit, aber ich glaube nicht daß sie eifersüchtig sind. Warum auch, dafür gibt es ja gar keinen Grund. Ich denke, sie freuen sich, daß wir hier Trost und Unterstützung bekommen. Ich habe ja schon mal geschrieben, daß Deine Dorit und mein Andreas sich vielleicht sogar getroffen haben, und nun zusammen überlegen wie sie uns das restliche beschissene Leben wenigstens etwas einfacher machen können. Irgendwie gefällt mir dieser Gedanke. Und den Link werde ich mir gleich angucken, vielen Dank.
Liebe Grüße
Lilifee
-
dass ich frühmorgens jeden Tag überlege, ich habe im Haus 2 längere Treppen, ob ich nicht doch mit dem Kopf zuerst heruntergehen soll, aber dann siegt doch die Feigheit
Lieber Matthias,
bitte tu das auch weiterhin NICHT!!! Es siegt auch nicht die Feigheit, sondern eher die Vernunft. So ein Treppensturz kann zwar tödlich sein, muß es aber nicht. Vielleicht wärst Du anschließend "nur" gelähmt oder sowas. Damit wäre dann auch niemand geholfen.
Die Trauer und den Sehnsuchtsschmerz werden wir nie wieder los, das ist leider so. Auch mit dem Unverständnis und dem mangelnden Mitgefühl der realen Umgebung müssen wir wohl leben. Offensichtlich können oder wollen sich viele wirklich nicht vorstellen was es heißt den liebsten Menschen verloren zu haben. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, daß z.B. meine Schwester beim letzten Telefonat zu mir gesagt hat, Du kannst doch jetzt nicht Dein ganzes Leben lang nur noch vor Dich hin vegetieren. Bei ihr wäre das nicht so, denn sie hätte ja genug Ablenkung durch die Kinder und Enkel. Da habe ich ihr geantwortet, ich vegetiere nicht, und Ablenkung hätte ich schon auch, aber alle Ablenkung würde ja nichts daran ändern, daß Andreas weg ist und auch nicht mehr wiederkommt. Da wurde sie dann doch etwas still. Zum Glück gibt es aber auch Menschen, die mich -zumindestens noch- besser verstehen.
Aber wir haben ja dieses wunderbare Forum mit wunderbaren Menschen die wirklich Anteil nehmen, obwohl sie selbst genug Kummer und Leid haben.
Immer wieder
dafür.
Ich werde heute Abend auch wieder für Dich und alle anderen beten. Bis dahin
ganz liebe und
liche Grüße
Lilifee
-
Du fragst, was die Verstorbenen wohl machen, wo halten sie sich auf, heute nacht da glaubte ich mal, Dorits Energie gespürt zu haben.
Lieber Matthias,
Deine Dorit ist bestimmt bei Dir gewesen und hat Dir Energie gegeben. Schön, so etwas erleben zu dürfen. Und ich frage mich tatsächlich manchmal, was machen unsere Lieben eigentlich den ganzen Tag. Das bewußte Buch ist da für mein Empfinden doch sehr abstrakt. Aber trotzdem interessant. Nochmal danke für den Hinweis darauf.
Ich habe die Sachen von Andreas natürlich auch gebügelt. Das habe ich auch sehr gerne getan, und noch lieber würde ich es auch heute noch tun. Meine Sachen sind aber zum Glück eher bügelfrei. Und ich stelle fest, daß ich nicht alleine bin. Auch andere können sich wohl nicht so gut aufraffen in der Wohnung etwas zu tun. Das ist sehr befreiend.
Wünsche allen einen halbwegs erträglichen ruhigen Sonntag und bis heute Abend zur Gedenkrunde.
Lilifee
-
Liebe Helga,
ich schlafe keineswegs schon, werde es aber bald tun.
, daß Du zu mir kommen würdest, aber das käme natürlich nicht in Frage. Ich werde mich schon selbst aufraffen, und wieder mehr in der Wohnung tun. Jetzt wenn die Sonne mehr scheint, sieht man leider auch mehr, wo es nötig ist.
Mit dem Singen ist bestimmt schön, sogar mit Begleitung. Hoffentlich kannst Du wirklich bald wieder zu Deinem Bekannten, ins Heim und in den Laden. Bis jetzt sieht es ja leider nicht danach aus. Aber ewig kann das nicht so gehen.
Wünsche Dir auch schöne Träume
und bis morgen.
Lilifee
-
Hallo liebe Sverja,
das ist ja eine interessante Vorstellung von Deinem Enkel. Wie kommt er denn darauf? Und wie verträgt sich das mit der Naturwissenschaft?
Sende ebenfalls liebe Nachtgrüße nach Schweden und weiterhin gute Besserung.
Lilifee
-
Liebe Helga,
das ist schade mit dem Bild, aber Hauptsache ist daß der Kuchen schmeckt. Du sprühst ja förmlich vor Energie. Willst Du nicht mal bei mir vorbeikommen, wenn Du mit Deiner Wohnung fertig bist?
Habe mich gestern gerade mal dazu aufgerafft die Waschmaschine laufen zu lassen, und die Wäsche aufzuhängen. Jetzt ist sie trocken, und ich warte darauf, daß die Wäsche wieder in die Schränke springt. Bis jetzt leider vergebens.
Wünsche Dir einen ruhigen Abend.
Lilifee
-
Hallo Matthias,
offensichtlich sind wir bis jetzt die einzigen. Schlage vor, wir verschieben es auf morgen.
LG Lilifee
-
Die wahre Liebe ist das größte
der Schmerz ist jetzt der Preis.
Liebe Petronella,
danke für die liebevolle Umarmung, die hat sehr gut getan. Ja, wir zahlen jetzt den Preis für die große Liebe die wir erleben durften. Aber sie ist es wert. Jede einzelne Träne, jede Verzweiflung, jedes Leid.
Schön, daß Du wieder von Deinem Schatzi träumen durftest. Das war mir noch nicht vergönnt. Aber vielleicht kommt es ja noch.
Ich umarme Dich auch an diesem schweren Tag
Lilifee
-
Nicht dass ich große Lust dazu habe, das nicht, aber ich kann es aushalten und mit mildem Interesse beobachten, was da draußen in der Welt gerade vor sich geht.
Liebe Tigerlily,
mit Deinem schönen Beitrag hast Du mir aus der Seele geschrieben. Trauer dauert solange sie dauert, auch lebenslang. Und ich stelle es bei mir auch fest, dieses milde Interesse. Das gelassene Zuschauen, weil wir das schlimmstmögliche schon hinter uns haben. Was sollte uns auch noch schrecken?
Leben, ich bin bereit zu sehen was da noch kommt, sterben kann ich später auch noch.
Ich erwarte zwar nicht mehr viel vom Leben, und hoffe nach wie vor, daß es nicht mehr lange dauert, aber ja, sehen was noch kommt. Und eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche, irgendwann ist es vorbei, und dann werde ich nicht traurig sein, sondern es dankbar annehmen.
Liebe Grüße
Lilifee
-
Du hast das Leben auf dieser Welt verlassen, bist nicht mehr greifbar, nicht mehr da
Und doch... bist Du mir so nah
Denn niemals werde ich Dich aus meinem Herzen gehen lassen
und irgendwann werde ich auch alles verstehen
Oft frage ich mich - wo wirst Du nun wohl sein
Dein neues Zuhause, wie ist es dort an diesem ganz besonderen Ort
lass es Dir gut gehen, einmal sehen wir einander dort
Ich sehe hoch zu den Sternen und weiß, Du bist da
Du bist jetzt ein Engel der mich immer bewacht.
Bei aller Trauer, allem Leid bleibt der Hoffnungsschimmer
daß einst der Tod nicht mehr sein wird, kein Schmerz, kein Leid und keine Trauer
und Du sagst zu mir
So wisse, daß ich weiterlebe, nur tanz ich dann zu einer andren Weise
und hinter einem Schleier, der mich Dir verbirgt
Sehen wirst du mich nicht, jedoch hab nur Vertrauen.
Ich warte auf die Zeit, wenn wir uns wiedersehen
-
kann mich fast ein wenig freuen, dass es hier im FORUM, ABER EBEN NICHT DRAUSSEN IM LEBEN, Leute gibt, die Anteil an meinem DASEIN (eben nicht LEBEN) nehmen und dafür möchte ich
MICH BEI ALLEN BEDANKEN.Lieber Matthias,
Deine Beiträge haben mich wieder sehr berührt. Es ist zwar übel, daß man es braucht, aber dieses Forum ist schon eine tolle Sache, und ich bedanke mich auch bei allen, die mich mit liebevollen Beiträgen getröstet und aufgemuntert haben.
Andreas und ich haben uns auch Geburtstagskarten geschrieben, aber nicht per Post, sondern wir haben sie auf den Frühstückstisch gestellt. Unsere gemeinsame Zeit war leider nur kurz, aber es ist trotzdem einiges zusammen gekommen. Die Karten kann ich mir aber noch nicht wieder ansehen. Es tut einfach noch zu weh, waren wir doch noch glücklich, als wir sie geschrieben haben.
Irgendwie ist auch alles noch sehr abstrakt. Ich war es ja gewohnt tagsüber alleine in der Wohnung zu sein, weil Andreas noch gearbeitet hatte während ich schon vor einigen Jahren in den Vorruhestand gehen konnte. Insofern ist es am Tag auch jetzt gar nicht viel anders, aber trotzdem ist alles ganz anders. Mir wird gerade in der letzten Zeit immer wieder sehr brutal bewußt, daß Andreas nach Feierabend nicht mehr nachhause kommt, ich ihn nicht mehr abholen kann, daß er nie wieder da sein wird. Und dann könnte ich nur noch laut schreien. Wo bist Du, und warum hast Du mich jetzt schon verlassen? Ich hätte Dich doch noch so sehr gebraucht. Aber alles schreien hilft leider nichts. Andreas kommt nicht mehr, und Deine Dorit leider auch nicht. Wir müssen abwarten und aushalten bis wir wieder bei ihnen sind.
Es gab schon Leute, die mir erzählten, eine neue Beziehung einzugehen, UND DAS GEHT AUS DIESEN GRÜNDEN NICHT:
so etwas zu sagen ist eine ganz große Taktlosigkeit. Da frage ich mich, denken die Leute auch mal bevor sie reden? Wenn man das große Glück hatte, den einen Partner zu finden mit dem man wirklich eins war, kann es keine neue Beziehung und keinen neuen Partner geben. Da mögen mir jetzt manche widersprechen, aber das darf auch jeder sehen wie er will. Ich schreibe hier nur was ich für mich empfinde, und Du siehst es wohl genauso. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, daß mein Leben nochmal "schön" wird. Wieder etwas leichter, hoffentlich ja, aber "schön"? Wohl eher nicht, denn Andreas fehlt, und das wird in diesem Leben nicht mehr anders.
Lieber Matthias, ich verstehe Deinen Wunsch nach dem baldigen Wiedersehen und teile ihn voll und ganz mit Dir. Mich hält hier auch nichts mehr. Aber noch ist es für uns wohl noch nicht so weit. Doch einmal wird es so sein, und bis dahin sagen wir weiter jeden Morgen, halleluja wieder ein Tag rum.
Liebe Grüße
Lilifee
-
Hallo zusammen,
wollen wir heute oder morgen wieder gemeinsame Gedenk/Gebetszeit, evt. auch mit Sternegucken machen? Vielleicht dann nicht ganz so früh, damit es auch wirklich dunkel ist, so ab 19:30 Uhr?
Liebe Grüße an alle und eine Umarmung für alle
Lilifee
-
Liebe Helga,
das glaube ich gerne. Es sind ja viele Eltern mit kleinen Kindern betroffen. Mein jüngerer Neffe und seine Frau auch. Sie arbeiten beide im Homeoffice und haben einen sechsjährigen Sohn, der wohl sehr lieb ist, sich aber nicht gut alleine beschäftigen kann. Da haben sie dann viel Spaß.
Dein Kuchen wird bestimmt gut. Es ist auch schön, daß Du Dich so gut ablenken kannst, und Dir so viele Aufgaben suchst.
Die Pralinen waren auch eine nette Idee. Man darf sich wirklich nicht vorstellen, daß Einkaufen auch nicht mehr möglich wäre. Das wäre dann der Super-Gau. Schaun wir mal wie es weiter geht, und hoffentlich kannst Du Deinen Bekannten bald wieder sehen.
Liebe Grüße
Lilifee
-
Liebe Ange,
von mir bekommst Du eine ganz dicke Umarmung.
Hoffe, es hilft ein wenig.
Lilifee