Beiträge von Lilifee

Liebe Helga,

hoffentlich klappt das mit dem Kuchenbacken. Mußt Du den dann alleine essen, weil ihr euch im Moment nicht sehen könnt? :(

Daß aus Fenstern und vom Balkon gesungen wird, habe ich auch schon gelesen. Ist bestimmt eine gute Sache. Es ist auch sonst schon sehr erstaunlich, zu was die Menschen seit Corona imstande sind. Mit der Hilfsbereitschaft, dem Beachten von Vorgaben, dem gemeinsamen Singen usw. Da fragt man sich, warum geht das nicht auch sonst? Aber wahrscheinlich haben die Menschen im normalen Tagesablauf keine Zeit und Gedanken dafür.

Wünsche Dir einen halbwegs ruhigen Abend und eine gute Nacht. :19::19:

Lilifee

Lieber Matthias,

der 60. Geburtstag wäre mit Dorit sicher etwas Besonderes gewesen weil es ja ein runder Geburtstag ist. Ich weiß, wie beschissen es sich anfühlt, wenn der Partner das nicht mehr mit erleben kann. Zwei Tage nach der Bestattung von Andreas war mein 65. Geburtstag, der schlimmste den ich je hatte.

Trotzdem gratuliere ich Dir auch und wünsche Dir, ja was eigentlich?

Normalerweise wünscht man ja zum Geburtstag Glück und ein langes Leben usw. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß Dich solche Wünsche nicht sonderlich erfreuen würden. Deshalb wünsche ich Dir, daß Du doch etwas ruhiger werden kannst, und daß Du nicht mehr allzulange auf das Wiedersehen mit Deiner Dorit warten mußt.

Ganz liebe Grüße und eine Umarmung von Lilifee

Ein leerer Platz bleibt unbesetzt. Du fehlst mir so sehr.
    Die Lücke die bleibt, kann von niemandem geschlossen werden.

Es tut so weh. Warum hast Du mich allein gelassen? Mit nichts könnte man meine Trauer in Worte fassen. :33:

Durch den Tod wird alles neu angeordnet. Es scheint als habe sich nichts verändert und trotzdem ist jetzt alles anders.
    Ich werde es wohl nie verstehen, warum Du so früh gehen mußtest. :5:

Dein Verlust ist - unbegreifbar!
    Ein Leben ohne Dich – unvorstellbar!
    Ohne Dich lachen und leben können - unvorstellbar!

Was würde ich geben, um Dich nochmal nur für ein paar Stunden zu sehen.

Wie kann man jemanden vergessen mit dem man alles vergessen konnte?
    Die Erinnerung an Dich und Deine Liebe bleibt für immer.

Du bist den Weg schon gegangen, der mir noch bevorsteht . Aus der Ferne sehe ich Dich winken, Du schaust wie es mir geht.

Du bist nicht für immer fort – Du bist mir nur ein Stück vorausgegangen.

Liebe überwindet alles, selbst den Tod. <3<3<3

Wir werden uns wiedersehen, und dann wird uns nichts mehr trennen. :24:

Guten Morgen liebe Helga,

komme eben vom Einkaufen zurück. Es wird immer gespenstischer. Wieder sehr wenig Verkehr, konnte fast ohne anzuhalten nach links !! auf die Bäderstraße abbiegen (wieder sehr angenehm), und dann kam ich zum Edeka. Vor der Tür standen zwei Security-Mitarbeiter um den Einlaß zu regeln. War um die Zeit aber noch kein Problem.

Die Lücken in den Regalen sind eher noch mehr und größer geworden, zum ersten mal war das lange Klopapierregal ratzeputz leer gefegt, und zum ersten mal habe ich Kunden mit Mundschutz gesehen.

Vor der Information und den Kassen kleben rote Streifen als Abstandshalter auf dem Boden, und für die Mitarbeiter sind Plexiglaswände als Spuckschutz angebracht. Die schöne Sitzecke bei der Bäckertheke ist natürlich auch geschlossen. Wo soll das noch hinführen?

Wünsche Dir einen halbwegs angenehmen Tag und umarme Dich.:30:

Lilifee

Wenn ich früher an Dich dachte konnte ich lachen.

Jetzt tut es weh, sehr weh, und ich weine.

Egal wo Du warst, egal wo ich war,

ich sah Dein Gesicht, es war immer da.

Nun bist Du gegangen, auf ewig fort,

- an einen schöneren, seligen Ort.

Hörst Du mich da, wenn meine Seele nach Dir weint,

wenn sie schmerzt und aus ganzer Kraft schreit?

Siehst Du mein Herz wie es beginnt zu zerbrechen,

wie es Dich vermisst und Dein heiteres Lächeln?

Doch ich muss hier noch bleiben,

aber ich weiß, Du wartest auf mich,

denn wir werden uns wieder sehen,

- dies ist mein Versprechen an Dich.

Liebe Helga,

ich habe schon gestern einen sehr hellen Stern entdeckt, der sogar leicht "geflackert" hat. Der war auch heute wieder da. Ich habe mir vorgestellt, daß Andreas mir winkt. Hast Du auch einen gefunden?

Mit der Wohnung ist schon blöd, aber ich hoffe doch, daß Andreas mit umzieht. Ich nehme dann natürlich Sachen und die Bilder von ihm mit.

Hoffentlich kannst Du in Deiner Wohnung bleiben. Den Streß mit Wohnungssuche kann man so gut brauchen wie Bauchweh, und in unserer Situation sowieso.

<3 Grüße

Lilifee

Liebe Bine,

das werde ich tun, so gut es geht. Ich lasse mich einfach mal überraschen wie es wird. Mal sehen.

schafe sind aus den eben genannten gründen sicher nicht möglich. oder doch? aber da kommt die frage auf "woher nehmen wenn nicht stehlen"....

Schafe wären bestimmt eine Möglichkeit, so vorhanden. Aber Du müßtest natürlich aufpassen, daß sie die Beete nicht auch abrasieren.

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Uwe,

ich danke Dir. Vorhin hatte ich Gänsehaut als ich gelesen habe, was Du und Deine Rosi durchmachen mußtet. Und es hat mir schon sehr zu schaffen gemacht, daß ich das unbeabsichtigt wieder aufgerührt und Dich damit verletzt habe. Sowas sollte nicht sein. Wir wollen uns ja gegenseitig trösten und auffangen, aber nicht belasten oder runter ziehen.

Ganz liebe Grüße aus dem Taunus in den Solling

Lilifee

Liebe Bine,

das kann ich gut verstehen. Einerseits aufgeben müssen, was man zusammen geschaffen und geliebt hat, andererseits werden wir nicht jünger. Alleine geht eben auch nicht alles so wie zu zweit.

Ich hoffe auch, daß Andreas mitkommt. Es wird aber bestimmt sehr seltsam in einer Wohnung zu leben, in der er nie war. Hätte nie gedacht, daß das mal sein müßte.

Aber ich muß wohl das Beste draus machen, und wer weiß, wozu es nochmal gut ist.

Liebe Grüße

Lilifee

Ja, das gefällt mir auch nicht so. Viele sagen zwar, nichts wie raus aus der Wohnung wenn der Partner nicht mehr da ist, weil alles an ihn erinnert. Bei mir ist das aber nicht so. Ich habe das Gefühl, daß Andreas noch irgendwie hier ist.

Mal sehen, wie das in einer anderen Wohnung sein wird, wo er ja nie gewesen ist. Hoffentlich kommt er mit. :saint:

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Matthias,

danke für den Tip, aber leider gibt es keine Videos von uns. Andreas Stimme ist nur in meinem Gedächtnis gespeichert. Da höre ich sie dann ab und zu. Mehr ist leider nicht. Aber schön, daß Du diese Möglichkeit hast.

Uwe hat zwar mal geschrieben, man soll das nicht wünschen, aber ich sage trotzem

Gib die Hoffnung nicht auf und Corona noch eine Chance. :)

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Flora,

um 19:00 Uhr sollte es dunkel genug sein, aber noch könnte man ja sicherheitshalber auch 19:30 Uhr sagen, falls das jetzt nicht zuviel Verwirrung gibt.

Lieber Robert,

schön, daß Du auch dabei bist. Was meinst Du mit "keinen Balkon mehr"? Bist Du umgezogen? Das habe ich noch vor mir, aber nicht weil ich es will, sondern weil ich es leider muß. Eigenbedarfskündigung.

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Matthias,

Du hast gar nichts verpaßt. Das gemeinsame gucken findet erst heute Abend statt.

Aber so leer, hoffnungslos und sinnlos wie jetzt ist mir die ganze Zeit seit Dorits Tod noch nicht vorgekommen.

da hast Du leider recht, aber so geht es wohl uns allen. Brija hat das sehr schön ausgedrückt.

Vor der Vorstellung,das jahrelang zu müssen, graut mir...

Diese langen,sinnlosen Tage,Wochen,Monate....

Ich will mein altes Leben zurück, ich beneide andere, die noch zusammen sind.

Auch ich wollte dieses elende neue Leben nicht, und beneide die, die noch einen Partner haben. Das muß ich ganz ehrlich zugeben. Es ist jetzt wieder wie in der Zeit vor Andreas. Wo man hinguckt sieht man Paare, und dann tut es doppelt und dreifach weh, daß man selbst keines (mehr) ist. Mein Andreas hatte das auch so empfunden, bevor wir uns kennengelernt haben. Hoffentlich bin ich bald bei ihm <3:5:.

Das wünsche ich auch allen, die sich ebenfalls danach sehnen.

Lilifee