Beiträge von Lilifee

    Liebe Helga,


    :2: auch ich habe vorhin für uns alle gebetet. Einen Spaziergang könntet ihr doch machen, man kann sich doch nicht völlig abriegeln. Hoffen wir, daß Du weiter Besuche in dem Heim machen kannst, wenn es Dir und den Bewohnern so gut tut. Bei mir ist die Tr auer mal mehr und mal etwas weniger, wie wohl bei uns allen. Es ist jetzt nicht so, daß ich völlig am Boden bin. Ich habe aber trotzdem nur noch den einen Wunsch, daß ich möglichst bald wieder bei meinem Andreas bin. Auch dafür bete ich fast jeden Abend. Bis jetzt bin ich aber leider jeden Morgen wieder aufgewacht.

    Dicke Umarmung

    Lilifee

    Lieber Matthias,


    woher weißt Du denn, daß man da erstickt? Das wäre natürlich sehr gräßlich und mit die schlimmste Todesart die ich mir vorstellen kann. Lese inzwischen nichts mehr über Corona weil es mich nur noch langweilt, aber von ersticken habe ich bis dato noch nichts gelesen.

    Wegen der Patientenverfügung sollte eine Formulierung, daß Du lebenserhaltende Maßnahmen ablehnst, für das Jenseits "genügen". Denn dann wirst Du ja nicht selbst aktiv :).

    Wir hatten keine Verfügungen, und bisher dachte ich, da ich ja jetzt alleine bin brauche ich auch keine mehr, aber unter diesem Aspekt werde ich nochmal drüber nachdenken.

    Liebe Grüße und bis später

    Lilifee

    Liebe Bine,


    ich bin erschüttert und fühle mit Dir. Unsere liebe Kornblume hat das mal wieder ganz wunderbar ausgedrückt, da gibt es nichts hinzu zu fügen. Ich denke an Dich und bete heute Abend für Dich mit.


    Ganz liebe Umarmung :24:

    Lilifee

    Lieber Matthias,


    laß Dich von Deiner Umgebung nicht runterziehen. Ich vermute mal, daß sind Menschen, die diesen Verlust noch nicht erleben und erleiden mußten. Wichtig ist doch nur, daß Du weißt, Deine Dorit ist noch da, wenn auch im Jenseits, und daß Du von ihr eindeutige Zeichen bekommen hast und noch bekommen wirst. So manches kann man wohl tatsächlich erst verstehen und nachvollziehen, wenn man selbst in dieser beschissenen Situation ist. Bis dahin hat man leicht gut lächeln und belächeln.


    Liebe Ange,


    ich freue mich für Dich, daß Du so eindeutige und schöne Nachrichten bekommen hast. Sowas wünsche ich mir auch mal. Aber auch so glaube ich fest daran, daß unsere Lieben auf uns warten, und uns nach Möglichkeit helfen wollen, bis es auch für uns endlich soweit ist, und wir sie wiedersehen.


    Liebe Grüße und bis heute Abend

    Lilifee

    Lieber Matthias,


    danke für den Link. Habe mir die Seite gleich gespeichert, aber auch das Buch bestellt. Ich gehöre zu den altmodischen Menschen, die lieber Papier in der Hand haben, wenn es um so einen umfangreichen Text geht. Wieder ein coming out :). Aber im Ernst, bei so langen Texten lese ich mir am Rechner einen Wolf (und bei diesem Link ist die Darstellung einwandfrei).

    Aber schon der Anfang ist ziemlich heftig. Bin gespannt, was noch so kommt, warte aber lieber auf das Buch.

    Liebe Grüße und laß es Dir morgen nicht all zu sehr grauen.


    Lilifee

    Du Scherzkeks,


    wenn ich das könnte hätte ich es schon längst getan. Für uns sind Zeit und Entfernung zum Jenseits nicht zu überwinden. Für unsere Lieben schon. Sie sind bei uns, auch wenn wir sie (noch) nicht wahrnehmen können.


    Ebenfalls gute Nacht, und morgen sind wir ihnen wieder um einen Tag näher gekommen.

    Lilifee

    Lieber Matthias,


    habe auch schon einige Tage keine Zeichen mehr bekommen, oder nicht erkannt, und warte wie Du sehnsüchtig darauf. Aber ich kann für mich schon sagen, sie sind nicht tot. In unserer Welt ja, und das ist ja auch ganz schlimm für uns und kaum zu ertragen. Die Abwesenheit hier wiegt noch schlimmer als schlimm.

    Aber unsere Lieben sind noch da, und warten auf uns. Vielleicht sind sie auch gar nicht so weit weg, wie es uns erscheint. :5:

    Daran glaube ich und daran halte ich mich fest.


    Wünsche Dir einen möglichst ruhigen Abend.

    Lilifee

    Mein lieber Schatz,


    Dein Leben fand ein unerwartet schnelles Ende, aber die, die wir lieben sind nur geborgt.

    Wann sie gehen müssen, entscheiden nicht wir.

    Ein tiefer Schmerz hält mich umfangen, und ich vermisse Dich so sehr.



    Was ich mit Dir verloren habe versteht so mancher vielleicht nicht,

    nur die, die wirklich lieben wissen, wovon man spricht.


    Die Hoffnung gibt mir Kraft zum Weiterleben, – irgendwann, denn Hoffnung kann erst nach der Trauer kommen, und die Liebe gibt die Stärke zur Überwindung der Trauer.

    Es heißt, die Zeit heilt alle Wunden, doch diese Zeit - ich habe sie noch nicht gefunden.


    Aber die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten.

    Liebe kann nicht sterben - sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen.

    Entfernung ist nichts. Sich nah zu sein ist eine Sache des Herzens.



    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren, und das kostbarste Vermächtnis von Dir sind die Spuren, die Deine Liebe in meinem Herzen zurückgelassen hat.

    Du hast sehr viele Spuren in meinem Herzen hinterlassen, dafür danke ich Dir.



    Ich hoffe und warte auf unser Wiedersehen in einer besseren Welt

    Deine Lilifee

    Hallo Bowie,


    Deine Ausführungen sind sehr interessant, aber bedenke bitte, daß eine Fee nicht mit menschlichen oder physikalischen Maßstäben gemessen werden kann. Eine Fee ist eben eine Fee, und damit möchte ich das Thema gerne beenden. ;)

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Nachtrag für Bowie,


    habe eben meine Flügel mal genauer betrachtet, und Du hast recht. Sie sind natürlich doch nach dem comstok-needham-system aufgebaut. Hätte halt erstmal richtig gucken sollen.

    LG Lilifee

    Hallo Bowie,


    ich bin die Fee der guten Hoffnung und meine Flügel sind nicht nach dem comstok-needham-system aufgebaut, was auch immer das ist. Ich habe eine Art Libellenflügel, fliege schnell wie der Wind, und meine Flugstrecken sind unendlich.

    Meine durchschnittliche Lebenserwartung kenne ich leider nicht, weiß auch nicht wie man sie berechnen könnte, hoffe aber, daß sie eher unterdurchschnittlich ist. :)

    Libellen leben ja wohl nicht sehr lange. Manche Arten leben auch nur etwa zwei Wochen. Die längste Lebensdauer als ausgewachsene Libelle haben in Mitteleuropa die Winterlibellen (Gattung Sympecma ), welche als erwachsenes Tier überwintern und dadurch zehn bis elf Monate leben. Das aktive Leben beträgt bei ihnen allerdings nur etwa vier bis sechs Monate,...

    Wenn man also aus dieser Lebenserwartung und der menschlichen einen Mischwert bildet könnte ich vielleicht Glück haben ...


    Liebe Grüße

    Lilifee