Liebe Helga,
dann haben wir ja unsere Sterne gefunden. Denke auch, daß mit Deiner Wohnung nichts mehr kommt nach so langer Zeit. Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen.
Ebenfalls eine möglichst gute Nacht.
Lilifee
Liebe Helga,
dann haben wir ja unsere Sterne gefunden. Denke auch, daß mit Deiner Wohnung nichts mehr kommt nach so langer Zeit. Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen.
Ebenfalls eine möglichst gute Nacht.
Lilifee
Liebe Helga,
ich habe schon gestern einen sehr hellen Stern entdeckt, der sogar leicht "geflackert" hat. Der war auch heute wieder da. Ich habe mir vorgestellt, daß Andreas mir winkt. Hast Du auch einen gefunden?
Mit der Wohnung ist schon blöd, aber ich hoffe doch, daß Andreas mit umzieht. Ich nehme dann natürlich Sachen und die Bilder von ihm mit.
Hoffentlich kannst Du in Deiner Wohnung bleiben. Den Streß mit Wohnungssuche kann man so gut brauchen wie Bauchweh, und in unserer Situation sowieso.
Grüße
Lilifee
Liebe Bine,
das werde ich tun, so gut es geht. Ich lasse mich einfach mal überraschen wie es wird. Mal sehen.
schafe sind aus den eben genannten gründen sicher nicht möglich. oder doch? aber da kommt die frage auf "woher nehmen wenn nicht stehlen"....
Schafe wären bestimmt eine Möglichkeit, so vorhanden. Aber Du müßtest natürlich aufpassen, daß sie die Beete nicht auch abrasieren.
Liebe Grüße
Lilifee
Lieber Uwe,
ich danke Dir. Vorhin hatte ich Gänsehaut als ich gelesen habe, was Du und Deine Rosi durchmachen mußtet. Und es hat mir schon sehr zu schaffen gemacht, daß ich das unbeabsichtigt wieder aufgerührt und Dich damit verletzt habe. Sowas sollte nicht sein. Wir wollen uns ja gegenseitig trösten und auffangen, aber nicht belasten oder runter ziehen.
Ganz liebe Grüße aus dem Taunus in den Solling
Lilifee
Liebe Bine,
das kann ich gut verstehen. Einerseits aufgeben müssen, was man zusammen geschaffen und geliebt hat, andererseits werden wir nicht jünger. Alleine geht eben auch nicht alles so wie zu zweit.
Ich hoffe auch, daß Andreas mitkommt. Es wird aber bestimmt sehr seltsam in einer Wohnung zu leben, in der er nie war. Hätte nie gedacht, daß das mal sein müßte.
Aber ich muß wohl das Beste draus machen, und wer weiß, wozu es nochmal gut ist.
Liebe Grüße
Lilifee
Ja, das gefällt mir auch nicht so. Viele sagen zwar, nichts wie raus aus der Wohnung wenn der Partner nicht mehr da ist, weil alles an ihn erinnert. Bei mir ist das aber nicht so. Ich habe das Gefühl, daß Andreas noch irgendwie hier ist.
Mal sehen, wie das in einer anderen Wohnung sein wird, wo er ja nie gewesen ist. Hoffentlich kommt er mit.
Liebe Grüße
Lilifee
Lieber Matthias,
danke für den Tip, aber leider gibt es keine Videos von uns. Andreas Stimme ist nur in meinem Gedächtnis gespeichert. Da höre ich sie dann ab und zu. Mehr ist leider nicht. Aber schön, daß Du diese Möglichkeit hast.
Uwe hat zwar mal geschrieben, man soll das nicht wünschen, aber ich sage trotzem
Gib die Hoffnung nicht auf und Corona noch eine Chance.
Liebe Grüße
Lilifee
das macht auch nichts. Der gemeinsame Gedanke zählt.
Wünsche Dir, daß Du einen schönen Stern findest. Und vielleicht siehst Du Deine Dorit ja auch winken.
LG Lilifee
Liebe Flora,
um 19:00 Uhr sollte es dunkel genug sein, aber noch könnte man ja sicherheitshalber auch 19:30 Uhr sagen, falls das jetzt nicht zuviel Verwirrung gibt.
Lieber Robert,
schön, daß Du auch dabei bist. Was meinst Du mit "keinen Balkon mehr"? Bist Du umgezogen? Das habe ich noch vor mir, aber nicht weil ich es will, sondern weil ich es leider muß. Eigenbedarfskündigung.
Liebe Grüße
Lilifee
Lieber Matthias,
Du hast gar nichts verpaßt. Das gemeinsame gucken findet erst heute Abend statt.
Aber so leer, hoffnungslos und sinnlos wie jetzt ist mir die ganze Zeit seit Dorits Tod noch nicht vorgekommen.
da hast Du leider recht, aber so geht es wohl uns allen. Brija hat das sehr schön ausgedrückt.
Vor der Vorstellung,das jahrelang zu müssen, graut mir...
Diese langen,sinnlosen Tage,Wochen,Monate....
Ich will mein altes Leben zurück, ich beneide andere, die noch zusammen sind.
Auch ich wollte dieses elende neue Leben nicht, und beneide die, die noch einen Partner haben. Das muß ich ganz ehrlich zugeben. Es ist jetzt wieder wie in der Zeit vor Andreas. Wo man hinguckt sieht man Paare, und dann tut es doppelt und dreifach weh, daß man selbst keines (mehr) ist. Mein Andreas hatte das auch so empfunden, bevor wir uns kennengelernt haben. Hoffentlich bin ich bald bei ihm .
Das wünsche ich auch allen, die sich ebenfalls danach sehnen.
Lilifee
wer keinen Balkon hat, guckt einfach aus dem Fenster.
Bis heute Abend um 19:00 Uhr
Liebe Grüße an alle
Lilifee
Liebe Ange,
für diesen wundervollen Beitrag würdest Du von mir sogar 10 Daumen hoch kriegen, wenn das ginge. Danke, daß Du das mit uns geteilt hast. Mir ist beim Lesen innerlich ganz warm geworden. Es ist soviel Liebe und Zuversicht vorhanden, und ich freue mich für Dich, daß Du die starke Verbundenheit mit Deinem Jürgen so deutlich spüren darfst.
Das wünsche ich mir auch für mich und für uns alle.
Liebe Grüße
Lilifee
Liebe Helga,
gute Idee, ich mache mit.
Vielleicht solltest Du den Vorschlag noch im Thread "Gemeinsame Aktionen" einstellen, falls es hier nicht jeder mitbekommt.
Liebe Grüße
Lilifee
mach das. Auch Deine Dorit ist da oben und guckt zu Dir runter. Stell Dir vor, wie sie lächelt und winkt. Kannst Du es sehen?
Liebe Grüße
Lilifee
SO WIRD DORITS GANZE GESCHICHTE IMMER LEBENDIG BLEIBEN.
Lieber Matthias,
das ist eine gute Idee mit dem Buch, und es wird Dir bestimmt helfen. Ich schreibe zwar kein Buch, aber ich habe schon vor einiger Zeit auf dem Rechner einen Brief an Andreas so in Tagebuchform angefangen. Da schreibe ich ihm was ich so erlebe, daß ich dieses schöne und so hilfreiche Forum gefunden habe, und natürlich wie sehr ich ihn liebe und vermisse.
Dein Buch und mein Brief helfen uns dabei mit unseren Lieben in Verbindung zu bleiben. So sind wir ihnen weiter nahe, und sie uns.
Hinter mir, hinter mir haben WILL ICH ES NUN ENDLICH BALD EINMAL.
Auch damit bist Du nicht alleine. Das wünschen wir uns wohl alle. Es mag leider noch etwas dauern, aber der Tag wird kommen und dann sind wir wieder vereint.
Halte durch, auch wenn es verdammt schwer ist. Dorit und Andreas sehen uns, und sie warten auf uns. Und wer weiß, vielleicht sind sie sich ja sogar über den Weg gelaufen, gleich an der ersten Kreuzung hinter der Regenbogenbrücke. Und überlegen jetzt, wie sie uns helfen können bis es endlich soweit ist.
Ich drück Dich jetzt einfach mal und wünsche Dir einen halbwegs erträglichen Tag
Lilifee
Liebe Flora,
das ist eine schöne Idee, das mache ich jetzt auch so. Und ich bin fest davon überzeugt, daß unsere Gedanken und unsere Liebe auch ankommen. Unsere Partner sind ja noch da, und sie sehen uns. Wir können das leider noch nicht, aber einmal wird es wieder so sein. Damit tröste ich mich und warte sehnsüchtig auf den Tag, wenn es endlich soweit ist.
Liebe Grüße
Lilifee
wenn ich zum Himmel schaue, so denke ich an Dich
denn wie auch das Leuchten der Sterne Millionen Jahre anhält
so bleibt auch Dein Leuchten in meinem Herzen
Die Trauer hört niemals auf, sie ist und bleibt ein Teil unseres Lebens
Sie verändert sich und wir verändern uns mit ihr
Jeder folgt in seinem Leben einer Straße
Niemand weiß vorher, wann und wo sie endet
Du drüben und ich hier, wir halten Schritt und treffen uns am Ende des Regenbogens wieder
Mein lieber Schatz, es ist so schwer ohne Dich, Du fehlst mir so sehr
Wie soll's jetzt für mich weitergehen bis wir wieder vereint sind
Vergiss' es nicht, schick mir bitte ein Zeichen
Dann kann ich Dich wenigstens darin sehen
für diese schöne liebe Antwort bekommst Du von mir auch plus dem, der schon oben bei Deiner Antwort steht.
LG Lilifee