Beiträge von Lilifee

Liebe Helga,

danke für den Tip, aber das lohnt für eine Uhr nicht, zumal die Batterien ja einige Jahre halten. Klappt es jetzt mit den Videos? Wenn Du sie ins Antwortfeld kopierst, siehst Du erstmal nur die URL-Zeile. Nach dem Absenden ist dann das Video drin.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Petronella,

das tut mir so leid. und ich werfe Dir einen Rettungsring zu. Siehst Du ihn? <3<3<3<3<3<3

Gestern ging es mir auch ziemlich bescheiden, aber heute geht es wieder. Vor allem nach den Zeichen.

Wünsche Dir auch wieder Zeichen und daß der Kopf über Wasser bleibt.

Fühl Dich umarmt und gedrückt :24:

Lilifee

Lieber Matthias,

ich kann Dir sehr gut nachfühlen, wie beschissen Deine Situation immer wieder für Dich ist. Noch übler als für die meisten von uns, die "nur" mit ihrer Trauer und den Begleitumständen kämpfen und nicht noch mit so einem Vater gesegnet sind.

Es ist schon schwierig, einerseits die Erleichterung, aber andererseits auch niemand mehr da, selbst wenn es ein Stinkstiefel ist. Ich bin jetzt bestimmt nicht boshaft, aber keine Panik, er kommt wieder zurück. :):(

Wegen der Zeichen müssen wir geduldig abwarten, was anderes bleibt ja nicht. Unsere Lieben wissen ja auch, wie schmerzlich das alles für uns ist. Vielleicht hängt es auch davon ab, wie lange jemand schon in der geistigen Welt ist. Auch da gibt es ja logischerweise "Neulinge" und "alte Hasen". Andreas ist mit Sicherheit noch ein Neuling, Deine Dorit ist ja auch noch kein Jahr drüben, und den Neulingen fällt das alles vielleicht noch nicht ganz so leicht. Aber ganz unverhofft werden wieder Zeichen kommen.

Und ja, der Trauerschmerz wird uns nie mehr verlassen, das wissen wir wohl alle. :33:

Ich hoffe mit Dir, daß wir hier nicht mehr solange aushalten müssen.

LG Lilifee

Hallo Matthias,

ich drücke Dir alle Daumen, daß Deine Dorit sich bald wieder mit Zeichen meldet. Bei mir war es ja auch schon eine Weile her. Da waren einige Zeichen in relativ kurzer Zeit, und dann eine ganze Weile nichts mehr. Möglicherweise müssen unsere Lieben wirklich zwischendurch neue Energie tanken, oder vielleicht sind sie ja auch anderweitig beschäftigt.

Liebe Grüße

Lilifee

Hallo zusammen,

gestern und heute hat sich mein lieber Andreas wieder gemeldet. Er hat ja Frühstückseier geliebt. Und wir haben verschiedene Eierwärmer in Form von Wichteln, Schäfchen, Weihnachtsteddys usw. Die stehen teilweise noch als Deko in der Küche. Eben habe ich gesehen, daß zwei Wichtel anders stehen. Nicht mehr nebeneinander sondern sich gegenüber und gucken sich an. Sind das vielleicht Andreas und ich??

Und dann haben wir eine Tischuhr mit Glasglocke und Drehpendel. Gestern Nachmittag fällt mir auf, daß die Zeit bei 11:15 Uhr stehen geblieben ist, obwohl sich das Pendel weiter gedreht hat. Leere Batterie konnte es also nicht sein. Ich habe die Glocke abgenommen und das Pendel geschubst, und seitdem läuft sie wieder ganz normal. Das hat mich richtig aufgebaut. :):)

Aber leider ist gestern auch meine Armbanduhr stehen geblieben, und das war wohl nicht Andreas, denn sie steht heute immer noch. Und jetzt kann ich nicht mal eine neue Batterie einsetzen lassen, weil alles zu hat. So ein Mist. :cursing:

Wünsche euch auch noch viele Zeichen von euren Lieben

Lilifee

Hallo Wolli,

das ist doch kein Problem. Hab inzwischen den guten Rat von Matthias befolgt, und den Herrn Google gefragt. Mach Dir also keinen Kopf. Und Du weißt, wir alle fühlen auch mit Dir und Deiner Frau.

Fühlt euch verstanden und gedrückt :24::24:

Lilifee

aber trotzdem müssen wir versuchen, koste es was es wolle, die Zeichen der Verstorbenen auch endlich mal in unsere physische Wahrnehmung reinzubekommen, aber was sage ich, wo ich doch darin auch kläglich gescheitert bin.

vielleicht ist genau das der Grund für Dein Scheitern , dieses "koste was es wolle". Mit dieser Einstellung errichtet man -wenn auch ungewollt- die besten Blockaden. Habe es selbst noch nicht versucht, aber es erscheint mir logisch daß so etwas nur geht, wenn man ruhig und entspannt ist.

Liebe Grüße

Lilifee

Aber mühsehlig ernährt sich das Eichhörnchen, geht eben sehr langsam.

Lieber Robert, lieber Matthias,

das ist hier inzwischen auch so mit den Lokalen. Man fragt sich wirklich wo das noch hinführen soll. Und Klopapier ist schon wieder ausverkauft, jedenfalls meistens. Denke ernsthaft darüber nach, meinem Schwager auch Klopapier ins nächste Paket zu legen. Dann wird er aber gucken :/.

Und mühselig ist es, sich so von Tag zu Tag zu hangeln. Ob das auch zu unseren Lebensaufgaben gehört? Seele, wenn ich Dich erwische ...

Liebe Grüße

Lilifee

Dich verlieren war so schwer, ist ewiger Schmerz

Es wird Stille sein und Leere

Es wird Trauer sein und Leid

Trauer kann man nicht sehen, nicht hören, nur fühlen

Warum musstest Du nur jetzt schon gehen? Lässt mich ganz alleine stehen, in dieser kalten Welt, die mir nicht gefällt – ohne Dich

Deine Schritte sind verstummt, doch die Spuren Deines Lebens bleiben

Du bist nicht mehr hier, Dein Platz ist leer, aber Du hast einen festen Platz in meinem Herzen

Wir können nicht mehr miteinander reden, nicht mehr miteinander lachen, uns nicht mehr umarmen

Wir können unseren Weg nicht mehr gemeinsam gehen

Was bleibt ist Liebe und Erinnerung.

Das Leben endet, die Liebe nicht

Und jeder Herzschlag bringt mich näher zu Dir

Bis wir uns wiedersehen

Die aber am Ziel sind, haben den Frieden

Lieber Matthias,

und nicht nur Du. Wir alle sind wieder ein Stück näher dran :saint:.

Diese Seite hatte ich auch gerade in dem Buch. Habe mich aber noch nicht ganz durchgewühlt. Die Vorstellung, daß mein lieber Andreas in einem früheren Leben meine Mutter oder gar meine Frau gewesen sein könnte, ist sagen wir mal etwas gewöhnungsbedürftig.

Ist der primäre Seelengefährte eigentlich immer der Lebenspartner? Wenn ja, was ist mit Menschen, die nie einen hatten? Oder die mehrere hatten? Schon ziemlich verwirrend. Mal sehen, was noch so alles in dem Buch steht.

Liebe Grüße

Lilifee

MEINE ehrfurcht vor den "göttern in weiss" hält sich jedenfalls schon lange sehr in grenzen....

Liebe Bine, lieber Matthias,

ja mit den Ärzten haben wir Glück gehabt, auch wenn es letztlich nichts geholfen hat. Aber Ärzte wie ihr sie beschreibt sind natürlich ganz schlimm. Und nicht nur in solchen Situationen, sondern überhaupt, und Ehrfurcht muß man auch bestimmt keine haben.

Aber wie Matthias geschrieben hat, unsere Lieben bringt uns leider nichts und niemand zurück. Damit müssen wir Übriggebliebenen nun leben und leiden.

Wünsche euch trotzdem einen halbwegs ruhigen Abend

Lilifee

Liebe Bine,

das kann ich auch gut verstehen, aber diese Wut brauche ich zum Glück nicht auch noch haben. Die Ärzte waren in allen drei Krankenhäusern sehr kooperativ und haben getan was sie konnten. Ist aber wohl nicht immer so.

Keine Entschuldigung wegen eventueller Rechtschreibfehler nötig. Niemand ist vollkommen, und denk einfach: wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten. 8o

Liebe Grüße

Lilifee