Beiträge von Lilifee

    Mein lieber Schatz,


    Dein Leben fand ein unerwartet schnelles Ende, aber die, die wir lieben sind nur geborgt.

    Wann sie gehen müssen, entscheiden nicht wir.

    Ein tiefer Schmerz hält mich umfangen, und ich vermisse Dich so sehr.



    Was ich mit Dir verloren habe versteht so mancher vielleicht nicht,

    nur die, die wirklich lieben wissen, wovon man spricht.


    Die Hoffnung gibt mir Kraft zum Weiterleben, – irgendwann, denn Hoffnung kann erst nach der Trauer kommen, und die Liebe gibt die Stärke zur Überwindung der Trauer.

    Es heißt, die Zeit heilt alle Wunden, doch diese Zeit - ich habe sie noch nicht gefunden.


    Aber die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten.

    Liebe kann nicht sterben - sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen.

    Entfernung ist nichts. Sich nah zu sein ist eine Sache des Herzens.



    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren, und das kostbarste Vermächtnis von Dir sind die Spuren, die Deine Liebe in meinem Herzen zurückgelassen hat.

    Du hast sehr viele Spuren in meinem Herzen hinterlassen, dafür danke ich Dir.



    Ich hoffe und warte auf unser Wiedersehen in einer besseren Welt

    Deine Lilifee

    Hallo Bowie,


    Deine Ausführungen sind sehr interessant, aber bedenke bitte, daß eine Fee nicht mit menschlichen oder physikalischen Maßstäben gemessen werden kann. Eine Fee ist eben eine Fee, und damit möchte ich das Thema gerne beenden. ;)

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Nachtrag für Bowie,


    habe eben meine Flügel mal genauer betrachtet, und Du hast recht. Sie sind natürlich doch nach dem comstok-needham-system aufgebaut. Hätte halt erstmal richtig gucken sollen.

    LG Lilifee

    Hallo Bowie,


    ich bin die Fee der guten Hoffnung und meine Flügel sind nicht nach dem comstok-needham-system aufgebaut, was auch immer das ist. Ich habe eine Art Libellenflügel, fliege schnell wie der Wind, und meine Flugstrecken sind unendlich.

    Meine durchschnittliche Lebenserwartung kenne ich leider nicht, weiß auch nicht wie man sie berechnen könnte, hoffe aber, daß sie eher unterdurchschnittlich ist. :)

    Libellen leben ja wohl nicht sehr lange. Manche Arten leben auch nur etwa zwei Wochen. Die längste Lebensdauer als ausgewachsene Libelle haben in Mitteleuropa die Winterlibellen (Gattung Sympecma ), welche als erwachsenes Tier überwintern und dadurch zehn bis elf Monate leben. Das aktive Leben beträgt bei ihnen allerdings nur etwa vier bis sechs Monate,...

    Wenn man also aus dieser Lebenserwartung und der menschlichen einen Mischwert bildet könnte ich vielleicht Glück haben ...


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Hallo Bowie,


    es ist nicht zu privat, und auf jeden Fall bin ich eine gute Fee. Habe es schon mal wo geschrieben, mein lieber Andreas hat mich manchmal Lilifee genannt. Er sagte immer wieder, ich wäre wie eine gute Fee in sein Leben gekommen.


    Wünsche Dir einen halbwegs erträglichen Tag.

    Lilifee

    Liebe Helga,

    freut mich, daß es Dir wieder besser geht und Du wieder normal essen kannst. Das Wochenende wird wohl genauso besch.... wie es die Wochenenden davor waren und wie es die kommenden sein werden.

    Aber das geht uns ja allen so, und da müssen wir leider durch bis es endlich auch für uns soweit ist.

    Ich denke an Dich.

    Lilifee

    Liebe Sophie, lieber Robert,


    auch mich plagen zusätzlich zur Trauer die Schuldgefühle. Auch ich denke, hätte ich nur besser aufgepaßt, und hätte ich doch dieses oder jenes. Hätte sich dann was verhindern lassen? Oder eben doch nicht? Ich weiß es nicht.

    Ich versuche es so zu sehen, daß es unseren Lieben bestimmt war zu gehen, und das wir nichts dagegen hätten tun können. Und wenn wir uns auf den Kopf gestellt und mit den Füßen gewackelt hätten, wie man so schön sagt.

    Das ist nicht leicht, aber was anderes wird uns nicht bleiben, und mehr Trost kann ich in dieser Hinsicht leider auch nicht geben. :13:


    Ich fühle mit euch und umarme euch. :24:

    Lilifee

    Liebe Isabel,

    ich habe noch so eine Frage. Wie werden eigentlich die "Heißen Themen" ausgewählt? Meines ist zur Zeit dabei mit 7.772 Zugriffen. Kann diese Zahl wirklich stimmen? Kommt mir sehr viel vor.

    LG

    Lilifee


    Mein liebes Herz,


    Warum Du? Und warum jetzt schon?

    Zurück bleiben Trauer, Verzweiflung, Tränen und die Fragen nach dem Warum.

    Die Lücke die entsteht, wenn ein Lebenslicht erlischt, läßt sich nicht mehr schließen.

    Angeblich heilt die Zeit alle Wunden - sie füllt die Lücke aber nicht - sie bleibt für immer. Und das ist gut so - so erinnern wir uns ständig.

    Es ist eine Floskel: Das Leben geht weiter. Aber es ist so, es geht weiter - wenn auch ganz anders. Wie aus allen Fugen.

    Du hast viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen und die Erinnerung an all das Schöne mit Dir wird in mir lebendig sein.

    Was bleibt sind Liebe, Erinnerung und Dankbarkeit.

    Du bist weg und doch für immer da.

    Du lebst in mir und mit mir weiter, aber es tut so verdammt weh.

    Ich bin in Dir und Du in mir.

    Mein Herz geht mit Dir, Dein Herz bleibt bei mir.

    Ja, gewiss, wir sehen uns wieder.


    man kann Trauer nicht üben, sondern nur erfahren, wenn sie schon da ist.


    Liebe Tigerlily,


    das ist mir noch gar nicht so bewußt gewesen, aber es stimmt. Wir alle konnten nicht üben, sondern erfahren es nun ungewollt und ungefragt auf die harte Tour. Deshalb danke für Deine Einladung:


    Lasst uns also allesamt weiterschwimmen im Meer der Trauer und wenn wir eine Pause benötigen steht da diese meine Reservebank auf der alle von euch herzlich willkommen sind, zu einem kleinen Plausch, zum Durchatmen oder einfach nur zum Chillen, bevor es wieder weitergeht im wogenden Meer unseres Lebens.

    ich schwimme mit und setze mich auch gerne immer wieder auf Deine Reservebank. Das gemeinsame Trauern, der Austausch, aber auch sich gegenseitig ermutigen tut einfach nur gut. :2:


    Auch mein Thread steht für den allgemeinen Austausch zur Verfügung. Freue mich über jeden Beitrag.


    Liebe Grüße an alle

    Lilifee


    Eigentlich war alles selbstverständlich:

    dass wir miteinander sprachen, gemeinsam nachdachten,

    zusammen lachten, weinten, stritten und liebten

    Eigentlich war alles selbstverständlich

    – nur das Ende nicht –


    Es tut so weh,

    Deine Hände nicht mehr halten zu können,

    Deine Wünsche nicht mehr erfüllen zu dürfen,

    Deine Stimme nicht mehr zu hören.

    ... und doch spüre ich jeden Tag Deine Nähe,

    ... und doch ist nichts mehr so, wie es war


    Mein Herz wollte Dich halten, meine Liebe

    Dich umfangen, mein Verstand musste Dich gehen lassen,

    denn Deine Kraft war zu Ende. Und doch....

    Dein Lachen, deinen Rat und Zuspruch

    nie mehr zu hören, tut unendlich weh


    Deine Hand, meine Hand,

    Du berührst mich, ich berühre Dich.

    Auch wenn wir getrennt sind,

    sind wir für immer eins.


    Und ich weiß, daß Du auf mich wartest

    … am Ende des Regenbogens

    Irgendwann sind wir für immer vereint,

    und dann wird uns nichts mehr trennen.

    Hoffentlich bald ...

    Liebe Helga,


    hab`s vorhin gelesen, klingt ja wirklich übel und hoffnungslos. :(

    Da muß man wohl doch annehmen, daß ihm und Dir viel erspart geblieben ist. So sehe ich es inzwischen für meinen Andreas auch. Am besten wäre natürlich, sie wären beide gesund geblieben und noch bei uns. Aber da sind wir ja leider nicht gefragt worden.

    Was ist denn mit Deinen Bauchschmerzen?


    Ich umarme Dich

    Lilifee

    Lieber Maik,


    ja, das stimmt. Ich bin auch jeden Tag froh, daß ich dieses Forum auf Anhieb gefunden habe. Hier ist ein liebevoller und wertschätzender Umgang untereinander wie man es in der realen Welt leider nicht mehr all zu oft findet.

    Und obwohl man sich ja nur virtuell kennt, ist eine große Vertrautheit vorhanden. Das so etwas möglich ist, fasziniert mich immer wieder und hilft mir sehr. Den anderen hoffentlich auch.


    Liebe Grüße

    Lilifee