Beiträge von Lilifee

    ich will jetzt keine endlose Diskussion lostreten, aber wo ist denn der Sinn bei einer selbst ausgestellten Bescheinigung? Wer will denn kontrollieren, ob ich auch wirklich das mache, was drauf steht? Oder werden die Menschen zu dem angegebenen Ziel begleitet um zu sehen, ob sie auch wirklich dorthin wollen?


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Speedy,

    das hoffen wir doch mal. Daß unsere Lieben irgendwie und wenigstens zeitweise noch bei uns sind. Sonst wäre es ja überhaupt nicht zum aushalten. Obwohl, im Moment ist eine Phase in der ich mich frage, ob Andreas wirklich noch hier ist. :?::saint::?: Habe eher nicht das Gefühl, hoffe aber, er kommt wieder.

    Wünsche Dir einen halbwegs erträglichen ruhigen Tag

    Lilifee

    Liebe Helga,

    danke für den Trost und Deine lieben Worte. Unsere Lieben sind auch weiterhin bei uns, das glaube ich auch. Und das hilft schon. Ich hoffe natürlich, daß mein lieber Andreas den Brief und alles andere, was ich so für ihn einstelle, irgendwie mit bekommt.

    Bin in Gedanken auch bei Dir und umarme Dich :24::30::24:

    Lilifee

    Liebe Helga,

    ich habe mir vor einiger Zeit ein Trauerlicht bestellt. Da steht auch der Name Andreas und das Sterbedatum drauf. Dieses Licht steht auf dem Eßtisch neben meinem Rechner und jeden Abend stelle ich ein brennendes Teelicht hinein. Das sieht ganz schön aus, wenn Motiv, Schrift und die goldfarbene Innenseite beleuchtet sind.



    Liebe Grüße und eine Umarmung :24:

    Lilifee

    Lieber Uwe,

    diesmal war ich ja nicht beteiligt (zum Glück), habe aber die Beiträge aufmerksam verfolgt. Und ich möchte Dir sagen, bei Deiner letzten Antwort an Matthias hatte ich Tränen in den Augen, weil sie so schön und so großartig ist. Von Dir und von Santos.

    Du bist ein guter Mensch, und ich glaube bei Dir trifft es auch ein wenig zu wenn man sagt harte Schale, weicher Kern. Bitte sage Santos, daß ich auch mit ihm fühle. Gleich zwölf Todesfälle in einer Familie ist ja wirklich mehr als man ertragen kann. Leider gibt es auch da keine wirkliche Hilfe, aber das wissen wir ja alle nur zu gut.

    Ganz liebe Grüße in den Solling

    Lilifee

    Liebe Sonne,


    auch Dir :2: für Deine Umarmung. Andreas war und ist der wunderbarste Mensch den ich kenne. Ich weiß auch von niemandem der gesagt hat, was ist denn das für einer. Mit dem will ich aber nichts zu tun haben. Im Gegenteil, Andreas war überall sehr beliebt, bei Verwandten, Bekannten und Kollegen. Und das sagt ja sehr viel.

    Auch immer wieder danke, daß Du so oft Trost spendest, wo Du ihn doch auch sehr nötig hast.


    Ich umarme Dich auch :30:

    Lilifee

    Liebe Petronella,


    :2: für die Umarmung, sie tut sehr gut. Andreas hat den Brief hoffentlich auch gelesen, oder tut es noch. Und was gäbe ich darum, wenn ich ihn im Traum einmal lächeln sehen könnte. Dann wüßte ich wenigstens, daß es ihm gut geht. So kann ich es ja nur vermuten. Und die Sehnsucht nach dem Liebsten wird nicht kleiner.

    Ich umarme Dich auch ganz fest :24: und denke an Dich

    Lilifee

    4 Monate sind gleichzeitig unendlich lang und gleichzeitig ja auch so kurz...

    Liebe Sverja,


    :2: für Deine liebevolle Antwort. Besser kann man es nicht ausdrücken. Mir ist schon klar, daß ich noch ganz am Anfang des so schweren Weges bin. Und noch kann ich mir nicht vorstellen, daß es einmal wenigstens leichter wird. Von wiederkehrender Lebensfreude ganz zu schweigen. Aber ich versuche ganz vorsichtig darauf zu hoffen, daß das restliche Leben zumindestens erträglicher wird. Ein schönes Leben kann es ohne meinen Andreas nicht mehr geben, aber erträglich und ja, auch irgendwie friedlich wäre ja auch was.


    Ich grüße und umarme Dich :24: und freue mich immer wieder über Deine Beiträge. Habe schon viel Interessantes und Hilfreiches darin gelesen.

    Lilifee

    Mein lieber Schatz,


    Heute vor 4 Monaten hast Du Deine letzte Reise angetreten

    Ich musste Dich gehen lassen und konnte nichts tun

    Man kann es nicht verhindern daß der geliebte Mensch uns irgendwann verläßt

    Doch ist dieser Mensch immer da für den, der noch lebt. Der Lebende wird ihn fühlen, er wird ihn spüren

    Das Beste von einem der stirbt, bleibt zurück bei dem Menschen, der ihn liebt

    Er ist dann in ihm, der Tote in dem Lebenden. Und so bleiben sie zusammen für alle Zeit


    Aber es ist so verdammt schwer – ohne Dich

    Dieser Riss in meiner Seele! Ach, wie ich mich täglich quäle

    Einsam bin ich, ohne Ruh', was mir fehlt bist einzig Du

    Jetzt irre ich im Gedankenmeer hilflos, ziellos hin und her

    Alles so fremd, ich ängstige mich, wie geht leben ohne Dich


    Ohne Dich leben zu müssen, ist so schwer – und ohne das Wissen um Deine ewige Liebe wäre weiterzumachen völlig unmöglich


    Der Kopf hat zwar verstanden, aber das Herz will nicht begreifen

    Dich zu kennen und zu lieben war eins


    Kein Abschied ist schwerer als der von Dir und der Liebe, die Du mir täglich gegeben hast

    Niemand kann die unendliche Liebe sehen, die ich für immer im Herzen trage, aber ich spüre sie in mir.

    Meine Liebe zu Dir hört niemals auf, für mich bleibst Du einzigartig

    Hoffentlich geht es Dir gut, da wo Du jetzt bist und wir sehen uns bald wieder


    Deine Lilifee


    Liebe traurige Speedy,

    das sehe ich auch so und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich irgendjemand sowas freiwillig aussucht. Das Buch ist zwar schon irgendwo interessant, aber vieles kann ich so nicht akzeptieren. Bin mal gespannt, was noch alles drin steht. :/

    Und wo es zur Regenbogenbrücke geht, weiß ich leider auch nicht. Solltest Du es herausfinden, sag mir bitte Bescheid.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    ja, die Ähnlichkeit kann noch besonders weh tun. Dein Bekannter scheint wohl schon etwas anders als Dein Ralf zu sein. Jetzt kannst Du mit ihm noch genießen, was Du für Ralf zurückgesteckt hast. Vielleicht hat Dein Ralf wirklich dazu beigetragen und gedacht, jetzt bist Du nochmal dran.

    Ansonsten bist Du ja wieder ganz schön fleißig gewesen. Muß mich auch endlich mal aufraffen. Was meinst Du eigentlich mit "dauert nur noch ein paar Tage"? Die allgemeine Isolation wird wohl noch ein wenig länger dauern, fürchte ich.

    Sachen horten und dann teuer anbieten geht gar nicht. Es wundert mich, daß sowas nicht verfolgt wird. Das ist doch absolut asozial und sollte bestraft werden.

    Schreib ruhig soviel Du willst. Hier ist glaube ich viel Platz und ich lese gerne.

    Wünsche Dir eine ruhige Nacht und zünde Dir einfach mal so eine Kerze an


    Lilifee

    Liebe Helga,


    ja, Geduld werde ich haben (müssen). Hoffe auch, das da noch was kommt. Mit dem Zwillingsbruder von Ralf ist es schon schade. Aber vielleicht ist er wirklich noch nicht in der Lage dazu. Zwillingsgeschwister hängen ja in der Regel sehr aneinander.

    Wie habt ihr euch denn verstanden, als Dein Ralf noch gelebt hat?


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Hallo zusammen,


    meine Schwägerin (ältere Schwester von Andreas) hat mir gestern geschrieben, daß sie von der Mutter (die wir im Frühjahr 2019 beerdigt haben) und von Andreas geträumt hat. Und ich darf den Traum hier schildern. Dazu muß man noch wissen, daß der ältere Bruder von Andreas jahrzehntelang mit der Mutter zusammengelebt hat, und vor kurzem in eine kleinere Wohnung gezogen ist.

    Das war der Traum:


    ich befand mich bei Mutti im Wohnzimmer und sie kam plötzlich im Nachthemd ins Zimmer. Ich sagte nanu Mutti Du siehst ja gut aus, sie haben Dich gut hinbekommen und ich dachte Du bist gestorben. Da sagte Mutti naja bin ich auch irgendwie aber jetzt bin ich hier. Und ich sagte was machen wir da, der Bruder hat jetzt doch die neue Wohnung und ich werde ihn gleich anrufen. Da sagte Mutti nein rufe ihn nicht, es soll alles so bleiben wie es jetzt ist. Ich bin auch gleich wieder weg und da erschien der Andreas und hat lächelnd gesagt, ja das ist so in Ordnung, ich bin ja jetzt da und passe auf Mutti auf...


    Jetzt frage ich mich, was sagt uns das. Leider ist aus dem Traum nicht ersichtlich geworden, warum die Mutter erschienen ist. Und ganz ehrlich, ich bin schon ein wenig stinkig auf meinen lieben Andreas, weil er mir bis jetzt noch nicht erschienen ist.


    Liebe Grüße

    Lilifee