Liebe Helga,
das ist aber sehr schade. All die Mühe umsonst. Das hätten sie sich im Heim auch früher überlegen können. Mit der Sehnsucht geht es sicher nicht nur Dir so. Nicht raus wollen, oder nicht raus sollen ist ja immer noch ein großer Unterschied. Trotzdem ist es unglaublich, daß die Dummen und die Unvernünftigen nicht weniger werden.
Mir macht es nicht so viel aus. Ich habe auch überhaupt keine große Lust darauf überall glückliche Paare zu sehen. Das macht den Verlust nur noch schmerzhafter. Und das Wissen, daß es kein Glück mehr mit dem geliebten Partner geben wird, noch brutaler deutlich.
Manchmal ertappe ich mich schon dabei, daß ich meinem lieben Andreas vorhalte, daß er viel zu früh gegangen ist und mich alleine gelassen hat.
Wir haben mal eine Tagesfahrt in den Schwarzwald u.a. nach Gengenbach mitgemacht. Das war sehr schön, und in Gengenbach hat Andreas ein Bärchen (was auch sonst) mit einem Herzanhänger entdeckt. Auf diesem Herz steht "Wenn Du mich mal verläßt, darf ich dann mitkommen?"
Dieses Bärchen haben wir natürlich gekauft, und uns oft lachend gegenseitig diese Frage gestellt. Dann haben wir uns vorgestellt, wie wir beide Hand in Hand losziehen, und mit der anderen Hand ein Stöckchen mit einem Bündelchen dran, über der Schulter tragen.
Nun hat er mich verlassen, aber ich durfte nicht mitkommen. Niemand hat gefragt, ob ich will oder nicht. Aber auch Andreas ist nicht gefragt worden ob er jetzt schon gehen will.
Und so plage ich mich nun alleine durch`s Leben.
Mit den Ohren ist es schon etwas mehr, konkret Trommelfell aufschlitzen und den Schleim, der sich dahinter angesammelt, absaugen. Aber das kenne ich, und habe es schon unzählige Male genossen.
Liebe Grüße
Lilifee