Liebe Helga,
ist doch egal ob der Text paßt. Was wir denken und empfinden ist wichtig. Mit dem Heim wird wohl noch dauern, das ist natürlich sehr schade für Dich. Aber es kann ja nicht ewig so gehen. Mal heißt es noch Monate, dann wird wieder über Lockerungen nachgedacht. Ich bin zwar schon neugierig, aber gleichzeitig auch sowas von desinteressiert. Ein früherer Chef von mir hat gerne mal gesagt, daß ihm dieses oder jenes seitlich am Hinterteil vorbeigeht. Er hat es allerdings noch etwas deutlicher ausgedrückt. Genauso fühle ich mich auch.
Allerdings kann ich jetzt schlecht nach einer Wohnung gucken. Mal sehen wie lange es noch dauert, bis ich das in Angriff nehmen kann.
Mit Deiner Kocherei wird schon werden. Ist schon toll, was Du so alles machst. Braten für mich alleine käme mir nicht mehr in den Sinn. Für Andreas und mich habe ich auch gekocht und gebraten. Aber nur für mich? Fällt mir ein. Und wenn es an Ostern nur Nudelsuppe gibt, ist mir das auch wurscht. Du hast ja ganz schön gewirbelt mit Putzen und Ausmisten. Da muß ich mich auch endlich mal aufraffen. Vielleicht fange ich am Samstag an. Die Fenster haben immer noch nicht auf meine Ansprache reagiert und die Wäsche springt auch nicht von alleine in den Schrank. Alles muß man selbst machen.
Ich bin mal gespannt, wie viele Unvernünftige es über Ostern wieder geben wird. Das steht dann sicher am Dienstag oder Mittwoch in der Zeitung. Mit den Jugendlichen ist es teilweise schon schlimm. Nichts im Kopf, aber meinen sie sind über alles erhaben.
Liebe Grüße
Lilifee