Beiträge von Lilifee

Du darfst mischen, und ich fürchte es geht mir genauso. Nur wenn mein lieber Andreas zurück käme hätte ich wieder Freude am Leben. Es gibt zwar schon noch liebe reale Menschen, aber nichts und niemand kann den geliebten Partner ersetzen. Das ist leider so. Und mit der Einsamkeit und Leere ohne den Partner muß ich wohl wie viele andere auch zurechtkommen. Das ist verdammt schwer, aber was anderes bleibt ja nicht. Immer weiter, von Tag zu Tag. Bis irgendwann der Tag kommt, an dem Andreas mich abholt.

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Maik,

es geht mir wieder, ich möchte mal sagen, ordentlich. Und das ist doch schon einiges. Ich freue mich natürlich sehr über die vielen Rückmeldungen, und auch andere Beiträge die jetzt nicht direkt für mich waren, haben mir schon sehr geholfen. Auch mal andere Gedanken und Empfindungen zu lesen ist hilfreich, und natürlich immer wieder das Wissen nicht ganz alleine zu sein. Ich hatte ja vor meiner Anmeldung auch erst einige Tage still mit gelesen, und bin sofort von dem wertschätzenden Umgang hier im Forum angesprochen worden. Trotzdem hatte ich nicht zu hoffen gewagt als "Neuling" sofort so selbstverständlich und liebevoll aufgenommen und mit einbezogen zu werden. Immer wieder :2: an alle, mit denen ich bis jetzt Kontakt hatte, und die mich schon so lieb getröstet und unterstützt haben. Was mir in meiner Trauer helfen könnte habe ich leider noch nicht wirklich herausgefunden. Vielleicht auch nichts. Manchmal geht es, und dann kommen wieder die Wellen und schlagen über mir zusammen. Aber das wird wohl noch lange Zeit so sein. Ob es jemals anders wird weiß ich nicht. Ich will hier keine Trauer schmälern oder abwerten, aber der Verlust des Partners ist schon sehr gravierend weil die gesamte gemeinsame Lebensplanung zusammenkracht und man von jetzt auf gleich doch sehr alleine dasteht.

Danke für Deine Umarmung. Sie ist angekommen, hat geholfen und ich umarme Dich auch :24:

<3liche Grüße

Lilifee

Lieber Matthias,

unser Leid halbiert sich natürlich nicht. Aber das Wissen, mit diesem Leid nicht alleine zu sein, hilft schon sehr. Mir jedenfalls. Und sich hier aussprechen und ausweinen zu können ist unbezahlbar. Für mich ist es immer wieder erstaunlich, daß ich mich mit Menschen die ich nur virtuell kenne mehr verbunden fühle als mit realen Menschen. Aber das liegt wohl an unserer Situation und dem liebevollen Umgang hier im Forum.

Versuch Dich nicht an Meditationen wenn Du nicht wirklich ruhig sein kannst. Auch da kann man nichts erzwingen. Sich um die Grabstätte kümmern und Licht anzünden ist kein Fehler, es wird unsere Lieben bestimmt nicht davon abhalten bei uns zu sein, wenn sie es können. Und auf dem Friedhof, egal ob Grab oder Urne, sind sie ja ohnehin nicht. :5:

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Brija,

wie gut ich Dich verstehen und mit Dir fühlen kann.

Warum muss ich jeden Morgen erwachen?

auch mit dieser Frage bist Du nicht alleine. Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem sich diese Frage nicht mehr stellt. Weil ich nicht mehr aufgewacht bin.

Das Leben ohne meinen Andreas ist einsam, kraftlos und sehr ermüdend. Ich bin auch müde und will nicht mehr. Leider habe ich keinen wirklichen Trost für Dich, denn den gibt es nicht. Wissen wir ja alle.

Ich sende Dir eine ganz liebe Umarmung :30::24::30: , auch wenn die natürlich eine von Deinem Schatz nicht ersetzen kann.

Lilifee

UND ICH FRAGE DEN HERRGOTT, was Schlimmes ich angerichtet haben soll (schliesslich habe ich Dorit auch viel geholfen in schwierigen Situationen), DASS ICH SOO eine STRAFE VERDIENT HABE ??

Lieber Matthias,

Du hast nichts Schlimmes angerichtet und auch keine Strafe verdient. Du warst Deiner Dorit mit Sicherheit ein liebevoller Partner und sie Dir eine liebevolle Partnerin. Auf den Bildern die Du eingestellt hast, sieht man deutlich wie glücklich ihr zusammen wart. Leider ist das nun Vergangenheit. Ich weiß auch nicht, warum manche Menschen leiden müssen, während es anderen prächtig geht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ich mir dieses Leid selbst ausgesucht haben soll. Und Du hast auch nicht freiwillig danach gegriffen. Eine Antwort werden wir in diesem Leben aber leider nicht bekommen. Hoffentlich erfahren wir es, wenn wir auch endlich über die Brücke gegangen sind. Würde mich nämlich brennend interessieren warum dieses und jenes so gewesen ist, und nicht anders.

Wünsche Dir wenigstens etwas Ruhe und schicke Dir auch eine liebe Trostumarmung. :24:

Lilifee

Liebe Isabel,

es geht wieder so halbwegs, mal sehen wie lange. Die lieben Beiträge haben mich aufgerichtet und getröstet. Ich bin immer wieder dankbar für das gegenseitige Mitfühlen. Die Sonne kommt jetzt langsam raus. Hier ist es heute nach dem strahlenden Sonnenschein der letzten Tage etwas dunstig.

Wünsche Dir auch einen angenehmen Tag. :)

Lilifee

Liebe Petronella,

auch für Deine Umarmung :2:. Das hilft so sehr. Ja, ich denke auch, daß mein lieber Andreas von oben runter guckt und winkt. Es ist schon toll, wie wir uns hier gegenseitig unterstützen. Keiner von uns ist gefragt worden, ob er die "Eintrittskarte" für dieses Forum haben will. Sie wurde uns einfach aufgedrückt. Und jeder wird ganz selbstverständlich und liebevoll aufgenommen. Mal wird Hilfe gebraucht, und mal gegeben. Das ist schon eine feine Sache.

Wünsche Dir einen halbwegs ruhigen Tag

Lilifee

ALLES GUT könnte auch HEISSEN: WIEDERSEHEN IM GEISTIGEN REICH ???!!!

Lieber Matthias,

endlich wieder bei meinem lieben Andreas sein, und Du bei Deiner Dorit, das wäre natürlich sehr gut. Aber hier im Diesseits kann ich mir wirklich noch nichts Gutes vorstellen. Der Gedanke ohne meinen Andreas noch mal glücklich sein zu können ist völlig abstrakt und fühlt sich auch nicht richtig an. Das empfinde ich im Moment wieder ganz heftig.

Liebe Grüße

Lilifee

Hallo ihr Lieben,

fühle mich im Moment sehr einsam und die Trauer wellt. Mal mehr, mal weniger und jetzt eher mehr. :33::33: Bei uns ist am Himmel nur mein Flackerstern zu sehen. Der ist schon seit einigen Abenden immer an der selben Stelle. Ob das mein lieber Andreas ist, der mir zuwinkt?

Wünsche euch allen einen halbwegs ruhigen erträglichen Abend.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Flora,

TP mit Elefantenmuster sieht bestimmt lustig aus. Ausgangssperre und noch weitere Ladenschließungen wären natürlich nicht gut. Frage mich dann aber, wo die Masken für ganz Deutschland herkommen sollten, wenn es wirklich eine Pflicht gäbe. Mit einer Maske pro Nase wäre es ja nicht getan, und nicht jeder kann und will selber nähen. Ich auch nicht.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Helga,

da bin ich auch mal gespannt wie das so wird. Ob es auf einen Schlag wieder normal wird, oder erst nach und nach. Und ob es dann wieder Klopapier gibt. :)

Aber chaotisch wird es bestimmt, das denke ich auch. Das wird ja schon auch wieder eine Umstellung. Ich frage mich nur, wann und aufgrund von was man sagen kann, jetzt kann alles wieder normal laufen. Aber irgendwann muß es ja sein. Hoffentlich kommt nicht vorher doch noch eine allgemeine Maskenpflicht. Das wäre doch zu gruselig.

Liebe Grüße

Lilifee

Was wir gar nich denken wollen, dass die nun glauben: So jetzt habt ihr unserer Zeichen erkannt und dann nichts mehr

kommt.

Lieber Matthias,

ich muß zugeben, daß mir dieser Gedanke auch schon gekommen ist. Aber das wäre zu grausam. Hoffen wir, daß unsere Lieben wirklich nur Energie tanken müssen, oder anderweitig beschäftigt sind. Und wer weiß, vielleicht bekommen wir ja ein unerwartetes Ostergeschenk wenn wir nicht all zu sehr drauf hoffen.

Jenseitskontakt habe ich nicht, schrecke aus Seriösitätsgründen auch ein wenig davor zurück. Also bleibt nur abwarten.

Wünsche Dir eine große Portion Geduld.

Lilifee

Ich schlafe ein mit der Hoffnung, den irdischen Körper am Morgen schon abgestreift zu haben

Lieber Matthias,

das geht wohl vielen von uns, mir auch, so. Ich denke auch jeden Morgen so ein Mist, warum mußte ich wieder aufwachen. Aber das werden wir vermutlich noch oft denken müssen. Keine rosigen Aussichten. :33:

leider war Dorit nicht dabei und so wusste ich, dass sie doch nicht bei mir ist.

Also kann ich sie nur wiedertreffen, wenn ich bald einmal die Regenbogenbrücke überschreiten kann.

im Moment habe ich leider auch das Gefühl, daß Andreas nicht bei mir ist. Aber vielleicht täuschen wir uns ja auch, und nehmen nur nichts wahr. Es wird aber hoffentlich auch wieder anders sein. Und hoffentlich gibt es auch bald wieder Zeichen.

Das wünsche ich Dir, mir und uns allen.

Liebe Grüße

Lilifee