Viel zu früh mußte ich ihn gehen lassen.

  • ihr lieben,


    liebe Flora, das ist ja unglaublich.... ROSA MASKEN =O=O=O damit jeder schon von weitem sehen kann wie alt man ist, oder aus welchem grund? das wird ja immer kurioser ^^:D


    liebe Petronella, auch ich trage schon immer gerne schwarz und jetzt kommt mir die farbe wie dir völlig gelegen :24:


    liebe Kornblume,

    wenn die brille beschlägt dann stimmt etwas mit der belüftung der maske nicht. heuschnupfen ist mies und dazu noch maske, das ist unerträglich :30:


    liebe umarmung von Bine

  • Ich brauche immer sehr lange, bis ich mich an etwas gewöhne, wo so hinderlich ist. Wahrscheinlich werde ich mich

    daran gewöhnt haben, wenn wir die Masken nicht mehr benötigen. Aber das kann ja Jahre dauern. Bin echt froh, dass

    das meine geliebte Mutti nicht mehr mit erleben muss.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Eine Maske mit Reißverschluß für Raucher, was es alles gibt. Dafür muß ich mich dann auch mal interessieren. Nur wird dann der Sinn und Zweck von Masken unterlaufen. Und schweinchenrosa? Igitt kann ich da nur sagen, und eine Altersdiskriminierung ist es auch. Habe kürzlich auf der Seite von T-Online Tips für Brillenträger wegen beschlagener Gläser gesehen. Da war auch viel von Belüftung die Rede. Es wurde auch empfohlen, die Maske möglichst eng zu tragen, und die Brille so zu platzieren, daß die Gläser die Maske etwas festklemmen. Dann soll oben nicht soviel Luft rauskommen. Muß ich auch noch ausprobieren, denn ich habe auch eine Brille. Ja das kann wirklich noch heiter werden.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • ich weiß nicht warum sie rosa gekriegt haben. die masken wurden von einer wäschefabrik gespendet und dann über die stadt verteilt.

    vielleicht wollte die firma endlich den rosa stoff loswerden.

    ich bin ja davon noch nicht betroffen.

  • eigentlich sollte ich bei diesem Anblick weinen, aber ich musste lachen.

    Ich hoffe ihr verzeiht mir.

    Wünsche Euch allen noch einen ruhigen Abend

    zum neue Kraft tanken für den nächsten Tag.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ja es könnte bunt werden,denn viele haben ja selbstgenähte und den Fantasien freien Lauf gelassen.

    Ja ich trage auch eine Brille,da ist es nicht angenehm mit der Maske,also ich habe

    eine ganz einfache,so wie Maler sie haben,aber bis Donnerstag muß das reichen,dann bin

    ich gespannt was die Mädels für Masken genäht haben.Oh Bine,als Zorro,ja wenn da irgendwo ein Einbruch

    ist und der Zeuge sagt,das war jemand mit Maske,wird es schwer,aber mit schwarzer Maske.(Spaß)

    Ich mag auch schwarz,grau und blau,aber die Mädels im Laden haben mich überredet mal etwas

    farbige Hosen zu tragen ,hab mich mal überreden lassen und mein Bekannter sagte auch,das er das

    super fände und er zieht ja auch gerne etwas farbiges an,na dann.Dann bin ich mal gespannt,

    ob morgen auch alle eine Maske tragen,denn bei uns ist das ab morgen Pflicht,sonst sollen

    sie die stehen lassen an der Haltestelle wurde oft genug gesagt und heute waren wieder so viele

    in den Städten unterwegs .Schrecklich,dann muß man sich nicht wundern,wenn alles wieder

    schlimmer wird und es wieder von vorne losgeht.Warten wir mak ab.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Lillyfee!

    Ih rosa Masken,aber wenn man keine andere hat egal,da werden wir noch einiges zu sehen bekommen,und

    Das Mädchen in der Schule hat eine Schreib und Leseschwäche und ich übe lesen mit ihr.Ja ich brauche das.

    Schon,als Ralf noch da war,war ich auch so 4 oder manchmal 5 Tage im Heim,aber er fand es gut,das habe ich wohl gebraucht,

    da ich im ganzen Leben nur 3 Jahre gearbeitet habe.Da mußte ich schon öfter sehen,das ich dann noch zeit für

    meinen Bekannten hatte.Bin ja auch eigentlich blöd,mache alles ehrenamtlich und trau mich nicht mal einen

    freien Tag zu nehmen,könnte ich ja,die anderen Angestellten haben ja auch Urlaub,aber jetzt werde ich

    das auch mal machen.Der Keller ist abgeschlossen.Jeder hat einen für sich.Und in dem Freiraum stehen auch

    Räder,und da haben die das von Ralf mal geklaut.Ich habe auch nie groartig lust zu kochen.Ist auch nur,weil

    ich im moment zeit habe,aber morgen gibt es nur Brötchen,hab keine Lust und muß noch putzen.Ja bis

    ich ins Heim kann das dauert,aber das kann man nicht ändern.In OS haben sie jetzt einen Spendenaufruf

    für die Gastronomie gestartet,aber im moment haben wieso nicht zuviel Geld und das gibt auch noch

    Armut und Zirkus ,Jahrmarkt und alle Verantstaltungen fallen aus.Ich habe das Gefühl,das es noch

    soweit kommt,das es auch keinen Weihnachtsmarkt geben wird oder große Silvesterfeiern.Schrecklich,

    das alles noch solange dauern soll,aber ändert ja nichts,da müssen wir durch und ich hoffe,das es nicht

    wieder soviele gibt,die sich an nichts halten,dann zieht sich alles immer und immer wieder hin.

    Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    das werden wir bestimmt, das wird noch lustig und bunt. Und unvernünftig werden manche auch schon wieder. Was dieses Jahr noch an Veranstaltungen möglich ist werden wir sehen. Ich kann mir keinen Weihnachtsmarkt vorstellen, auf dem dann alle mit Masken rumlaufen. Oder gibt es dann vielleicht auch Weihnachtsmasken? :) Und Silvesterfeiern finden eh ohne mich statt.

    Freie Tage stehen doch auch Ehrenamtlichen zu. Denen doch erst recht, denn sie müssen ja nicht wie bezahlte Kräfte, sie wollen. Also übernimm Dich nicht. Zeit für Deinen Bekannten muß ja auch sein.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Ja dann eben keine Besuche so schnell,aber hauptsache meinen Bekannte wiedersehen,denn nächste

    Woche sind schon fast 2 Monate her wo wir uns gesehen haben,weil ich dann wieder viele Termine hatte,

    aber er mußte zum Friseur und der ist bei mir gegenüber ,da gehe ich auch hin und danach ist er noch zu mir gekommen.

    Ja und das folgende Wochenende wollten wir einen Ausflug machen,aber da fing das ja an mit Corona.Ralf hat

    auch immer gesagt,das ich öfter frei nehmen sollte,aber ich mache das so gerne,auch an Feiertagen bin ich da.

    Ich hasse Feiertage,da tu ich lieber etwas.Ja Weihnachtsmasken und dann noch so eine Nikolausmütze

    auf perfekt.Solange es keinen Impfstoff gibt,gibt es auch keine großen Verantstaltungen.Schlaf gut und lange.

    Ich werde morgen mal berichten wie der erste Maskentag war.

    Liebe Grüße Helga Und schlaf lange.:S

  • Liebe Helga,

    das stelle ich mir lieber nicht vor, denn dann würde ich auch nicht mehr rausgehen. Aber Du weißt schon, wie es gemeint war. :S

    Schlaf auch gut, und ich warte auf den Bericht vom ersten Maskentag.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Helga,

    war um 19:00 Uhr beim Edeka, das vorerst letzte mal oben ohne :8: und habe auch wieder 3 Pakete nach Berlin geschickt. War aber nicht viel los, und nach Klopapier habe ich nicht geguckt. Meine Schwester hat mir heute eine Mail geschickt. Sie arbeitet tageweise im REWE Getränkemarkt, und dort haben sie statt Masken irgendwelches Plexiglas vor dem Gesicht. Hast Du sowas schon gehört oder gesehen? Oder meint sie etwa die Plexiglasscheiben, die auch bei den Kassen hängen? Habe auch noch zwei Masken bekommen. Allerdings nicht solche wie ich schon habe. Die waren alle ausverkauft, hatte ich mir aber schon gedacht. Es gab aber irgendwelche zertifizierten Masken für 6 Euro. Da habe ich dann mal zwei genommen. Eine ist vielleicht doch zu wenig. Wer weiß, wie lange wir die Dinger nehmen müssen.

    Und wie war Dein Tag? Hoffentlich ist er bis jetzt halbwegs erträglich rumgegangen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Hallo Lillyfee!

    Ich denke,sie meint diese Plexiglasscheiben und wenn sie bei Rewe arbeitet haben sie das ja an der Kasse,

    sowie jetzt überall.Ja alle trugen heute brav eine Maske.Im Bus waren glaube ich 2 ,aber ich war bei Aldi

    alle mit Masken auch die Verkäufer bei Dm auch und ich habe mir eine mitgenommen von Kik,

    das ist so eine wie die Ärzte sie haben 1x.Und ich bekomme ja am Do.eine.Ja und ich habe angeboten

    im Laden auch mal Doppelschicht zu machen,aber da war der Plan voll und jetzt könnte ich gerne

    am Samstag die doppelte Schicht machen,äh 6 St.Maske,da wird es so warm drunter.Viele von den

    1x Masken habe ich gesehen,aber auch eine schwarze und rosefarbige.Hilfe.Ja aber auf der Straße

    kann man ja wenigstens noch so laufen und zum Friedhof auch und wer sollte einen da kontrolieren.

    Es gab ein Bild im Internet so ein Bild von einem häßlichen Typ,da stand dann drunter,nach 14

    Tagen Maske tragen.Da sagte mein Bekannter,ja so sehe ich auch aus,will nicht dran denken,

    ja muß er aber.Sonst habe ich heute geputzt,etwas geschoppt und heute Abend nur ein

    Brötchen gegessen und morgen werde ich etwas Rad fahren und am Montag meine Haare

    färben.So geht die Zeit rum.Habe heute auch bis 13 30 geschlafen,aber was solls.

    Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    ich habe mich schon um 12:00 Uhr raus geplagt, immerhin 1 1/2 Stunden früher als gestern. Bei uns darf man bis jetzt im Freien noch ohne Maske laufen, auch ab Montag. Nur beim Einkaufen oder in Bus oder Zug nicht. Frage mich, ob dann wirklich Kunden ohne Maske nicht in den Laden oder den Bus dürfen, und wer das regelt. Security zur Einlaßregelung habe ich nur einmal beim Edeka gesehen, aber vielleicht sind die nur zu den Haupteinkaufszeiten da. Und da gehe ich ja normalerweise nicht.

    Ja, sechs Stunden mit Maske sind heftig. Bei Edeka sind die Mitarbeiter auch schon begeistert. Aber was hilft es? Unsere Politiker entscheiden und wir müssen springen, ob wir wollen oder nicht. So langsam werden auch Entscheidungen getroffen, die nicht mehr ganz nachvollziehbar sind. Wer darf öffnen, wer nicht, die Bundesländer kochen auch ihr eigenes Süppchen. Es ist nicht mehr schön. Aber das ist es für uns ja eh nicht mehr.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    An allen Läden stand ein großes Plaket,bitte mit Maske und jeder trug eine.Wo ich aus dem Bus raus bin,stieg

    ein älterer Mann ohne Maske ein,aber vielleicht war der Busfahrer gnädig,heute.Ja weiß ich auch nicht,ob da

    dann überall jemand steht und das regelt.Und die ganzen Angestellten erst stundenlang mit Maske,die tun

    mir leid.Ich weiß auch nicht was die Politiker alle sagen,erst am 4.5.Lockerungen,so Frisör usw.

    jetzt am 6,5,irre ,wenn dann auch die großen auf machen,die ja wieso schon alle aufhaben,aber nur

    einen Teil vom Laden,können dann auch wieder umräumen,bescheuert,hätten auch bis zum 6.5.warten

    sollen ,bringt doch nichts,die Leute haben wieso noch keine Lust auf einkaufen,Wie auch stell

    dir mal vor im bekleidungsgeschäft,Maske auf,ab,nä bloß nicht.Und unsere lieben Politiker sind

    auch mit Sicherheit alle getestet,so wie die immer hintereinander herlaufen.Und dann sollten

    die sich einig werden,das die Gastronomie mal wieder,wenn sie wenigger Tische ,den Abstand

    einhalten,nicht mehr als geht reinlassen.Irgendwie müßte das auch gehen.Und Friseur,

    geht doch gar nicht die Maske da aufzulassen,muß da auch hin.Mein Bekannter sagte

    einmal,heute komme ich noch muß aber vorher zum Putzer,da habe ich auch gefragt,

    was ist das denn und er fragte ob ich das nicht kennen würde,das sagen einige.Ich sage

    auch weiter Frisör.Ja Dinge gibt es.Liebe Grüße Helga

  • liebe lilifee,

    vielleicht meinte deine schwester ein gesichtsschutzvisier, da hast du dann so eine art folie vor dem gesicht.

    ein security bei aldi trug auch so was. es sieht fast aus wie ein motorradhelm. ich denke, man wird da auch drunter schwitzen.

    bei uns ist es dan am montag soweit, aber nur in läden und im öffentlichen nahverkehr.

    aber auch heute trugen sie schon fleißig masken, sogar auf dem fahrrad.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Flora!

    Ja bei uns war es an heute Pflicht.War nicht schön.Gut das man die nicht den ganzen Tag trafen muß,bis jetzt nur zum

    einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr.Wenn ich da immer mit rum laufen sollte,dann wäre ich nur noch zuhause.Beoi

    Aldi hatten die Verkäufer auch normale Masken,ist schon warm genug dadrunter.

    Liebe Grüße Helga