Viel zu früh mußte ich ihn gehen lassen.

  • Hallo Lillyfee!

    Das kenne ich ja gar nicht ,das du um diese Zeit nicht am PC sitztOder geht es dir nicht gut.Hatte ich gestern vergessen.Das Video mit den Priestern

    ist das schönste und das Lied von fremden Mächten finde ich auch schön und traurig.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    ja, das ist allerdings ungewöhnlich. War ja heute Abend noch bei Edeka, da hat sich alles etwas verschoben, und ich habe auch ein wenig die Zeit verpeilt. :) Ansonsten geht es mir nicht beschissener als gestern und vorgestern. :33: War Dein Tag erträglich?

    Mit dem Friseur wird auch noch lustig. Muß zwar auch so langsam hin, werde aber warten bis der erste Anstum vorbei ist. Da wollen sicher viele ihre Coronamatte scheren lassen. Wie das allerdings mit Maske gehen soll, ist mir auch schleierhaft. Oder müssen nur die Friseure eine tragen? Wie sollen denn Haare geschnitten werden, wenn man die Haltebänder von der Maske hinter den Ohren hat? Es ist alles ein Elend und ein Kreuz. Das haben wir jetzt auch noch gebraucht.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Ja das mache ich auch ,jetzt kommt es auch nicht mehr drauf an,dauert bestimmt etwas.Unser

    hat einen kleinen Laden und macht das alleine,das ist gut.

    Ja das wird auch noch lustig,wenn da so 6 Angestellte sind und der Laden voll ist,noch mehr

    Kurzarbeit.Gestern auf dem Markt waren 3 ohne Maske und haben sich umarmt ,ja kam

    die Polizei und 300 Euro Strafe,richtig so,sonst lernen sie es nie und manche nehmen das

    immer noch nicht ernst.Meine Bekannte sagte heute,das der Sohn,der in Wien ist gesagt

    hat,Das die dort bis mitte August bestimmt die Maken tragen müssen und jetzt

    fangen die langsam an mit der Gastronomie aber mit Maske,wie soll das denn gehen,

    mit Schlitz.Die wissen nicht wie die es regeln sollen und jeder sagt etwas anderes. Bin ja

    gespannt was die uns am 30 wieder verkünden,sollen wir vielleicht noch Schutzkleidung

    und Handschuhe tragen.Gestern habe ich ja nicht viel gemacht,nur etwas einkaufen und

    sonst nichts und eine Maske von Kik mizgenommen für 1,50Euro.Und wie war dein Tag

    heute?<3

    Liebe Grüße Helga

  • ihr lieben,


    hier soll ab montag - wenn die maskenpflicht da ist - ein bußgeld von 10 euro erhoben werden, wenn sich leute nicht dran halten.... meiner meinung nach viel zu wenig.... das ist ja wie früher beim falsch-parken - viele werden denken, 10 euro kann ich noch hinblättern.... da finde ich die 300 euro bei Helga in der gegend schon besser 8)


    lieber gruß von Bine

  • Mist, jetzt habe ich zu früh gedrückt. Ob das schon vom Rotwein kommt? Ja, 300 Euro ist schon ein guter Betrag. Das tut wenigstens weh, und manche wollen es ja nicht anders. Und was das noch geben soll wissen die Götter. Unsere Regierung wird immer gespaltener, und die einzelnen Länder machen jetzt auch immer mehr was sie wollen. Der eine hüh, der andere hott. Das ist doch nicht mehr vermittelbar. Aber ich sitze hier ganz gelassen, süffele meinen guten Rotwein und denke, macht ihr mal.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Helga,

    wie geht`s Dir, bist Du noch nüchtern? 8o Überlege gerade, ob ich mir noch ein Gläschen gönne. Bist Du morgen Abend bei mir auch dabei? Ich hoffe, doch. War richtig nett und gemütlich heute. Und morgen können wir ja unseren "Rausch" ausschlafen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Ich habe mein Radler getrunken und mehr nicht und etwas geknabbert.Logisch bin ich morgen dabei und wie.Ich habe

    schon viele Flaschen Bier weggeschmisse,.Verfallsdatum mäßig,weil wir fast nie getrunken haben,außer bei Feiern,

    oder nur ganz selten mal.Aber in diesem Jahr bin ich richtig auf den Geschmack von Wein gekommen,was

    nie mein Ding war,aber jetzt schmeckt er richtig gut.Ja wir trinken oft ein Glas,aber nicht zuviel.Ich habe einmal

    am Telefon gesagt,als sie mir wieder Wein andrehen wollten,das ich trockener Alkoholiker bin und habe nie

    wieder einen Anruf erhalten.Ich denke ,das die Strafe für jeden 100 Euro auch damit zu tun hatte,das sie sich

    so intensiv umarmt haben und ganz dicht beieinander standen.War sehr schön heute Abend freu mich auf

    morgen.Bin heute etwas mit dem Rad gefahren,war anstrengend,Ich merke,das ich lange nicht gefahren bin

    und sonst hatte ich jeden Tag vielk Bewegung und das ist ja weniger geworden.Hab es jetzt auch

    draußen stehen lassen und steht noch eins davor vom anderen Bewohner und steht direkt am Haus.

    Im moment sind wieso nicht soviel Diebe unterwegs,hoffe das es morgen noch da ist,aber es wird

    immer besser,noch etwas wackelig,aber wenn ich es merke,dann steige ich auch ab,wenn da Leute kommen.

    Mein Bekannter freut sich auch so auf das wiedersehen,aber er sagt ja auch,wir sind ja vorsichtig und wir

    hoffen,das es Mai auch klappt.Aber zeigt ja auch ,das es uns nicht egal ist,sonst hätten wir ja gar keinen

    Kontakt mehr.Wir kennen uns ja erst 4 Monate und jetzt fast 2 Monate nicht gesehn,dann wird es umso

    schöner.Bis morgen Abend und lass dir das Glaserl schmecken.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    Hauptsache es hat geschmeckt. Unsere Runde war ja sehr fröhlich, hätte nicht gedacht, daß es so gut wird. Ich habe auch nur ein Glas Wein getrunken. Andreas hat auch gern mal ein Glas trockenen Rotwein getrunken, und ich die ganze Zeit außer an Silvester eigentlich nichts. Der Gag mit dem trockenen Alkoholiker ist gut, da muß man erstmal drauf kommen. Kein Wunder, daß die nicht mehr angerufen haben.

    Radfahren kann anstrengend sein, das stimmt. Aber Du wirst Dich wieder dran gewöhnen. Und wenn ihr dann endlich zusammen fahren könnt, dann geht es noch besser. Hoffen wir also, daß Dein Rad morgen auch noch da ist.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie es morgen Abend sein wird und wer alles kommt. Hoffentlich reicht mein Knabberzeug, sonst muß ich schon morgen mit Maske einkaufen gehen :(. Nachschub an Rotwein muß ich aber die Woche auch noch besorgen. Die Flasche von letzter Woche ist bald leer.;(

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Das mit der Maske ist für mich sehr schlimm. Ich muss eine Brille tragen und ständig beschlagen nun die Gläser.

    Liebe Kornblume,

    So gehts mir auch mit der Maske. Die Gläser sind immer beschlagen. Ich brauch jetzt ewig beim einkaufen. Und auch bei meiner Arbeit stört sie sehr.

    Mit zusätzlichem Heuschnupfen muss das wirklich schlimm sein.


    Liebe Grüße <3<3

  • Wie das allerdings mit Maske gehen soll, ist mir auch schleierhaft. Oder müssen nur die Friseure eine tragen? Wie sollen denn Haare geschnitten werden, wenn man die Haltebänder von der Maske hinter den Ohren hat?

    Liebe Lillifee,

    Das hab ich mich auch schon gefragt :) Man glaubt gar nicht was vorher alles selbstverständlich war.


    Ich wünsch dir heut einen guten Tag <3

  • Liebe Lillyfee!

    Ich bringe auch noch 2 Flaschen mit und etwas Knabberzeug,dann wird es wohl reichen.

    Na ist bei dir auch Maskenpflicht:huh:,dann muß ich noch einen Schlitz reinmachen8o.

    Dann sagen wir Maskenball bei Lillyfee.Oh weia das wärs noch,aber wir hätten was zu lachen.

    Der Abend wird sicher schön,Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    Du hast aber auch Ideen. Maskenball, also wirklich. Aber lustig wäre es schon. Maskenpflicht gibt es bei mir aber nicht. Wir wollen uns ja auch sehen, und immer erst Maske weg wenn Du was trinken willst, da brauchst Du ja drei Hände. Ganz besonders, wenn in einer Hand noch die Zigarette ist.

    Der Abend wird bestimmt schön, und ich freue mich, daß Du auch kommst.

    Liebe Grüße und bis dann.

    Lilifee

  • Liebe Helga,

    na schon ausgeschlafen und alles gut verdaut? 8o Bei mir ist es heute wieder 13:30 Uhr geworden, muß ich leider zugeben :(. Bei uns ist es heute trüb und auch naß. Zum Glück habe ich gestern Nacht noch den Aschenbecher auf dem Balkon abgedeckt. Das wäre sonst eine schöne Sauerei geworden, denn es hat auch gegen Morgen schon geregnet.

    Hoffe, Du hast einen halbwegs guten Tag und bis später.

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Ja bis 13 Uhr hab ich auch geschafft und selbstverständlich alles gut verdaut und keinen Kater.

    Er schien die Sonne etwas,dann bin ich zum Laden gelaufen und habe mir eine schöne Maske ausgesucht,

    gelb/rot mit Blümchen.Im Laden werden die auch verkauft für 4 Euro.Dann lag da eine Bibel auf dem Tisch im

    Aufenthaltsraum und da stand drauf für Helga.Dann muß ich meine stellvertretende Chefin mal fragen,

    was ich damit soll.Sonst kennt sie meinen Geschmack und legt mal etwas an die Seite,besonders Eulen.

    Das ist mein Tick,aber der eine so der andere so.Ih war das warm und immer die Brille beschlagen,

    darf gar nicht dran denken 3 Stunden am Stück,dann gehe ich ab und zu mal raus frische Luft schnappen.

    Hab das Fahrrad auch draußen gelassen,die anderen auch.Etwas Regen muß das auch abkönnen,sonst

    decke ich es ab mit Plastikfolie.Gut das meins in der Mitte,an die andere n lkommen sie leichter dran,

    aber keiner klaut im moment.Bei uns gehen die Zahlen gut zurück und noch keine neuen wieder,

    Aber in Deutschland wieder etwas mehr,weil sich Ostern wieder welche nicht daran gehalten haben.

    Bestimmt am meckern,aber nicht kapieren wieso das immer länger dauert.Heute kommen mir auch drei

    junge Leute entgegen,bleiben aber nebeneinander und ich gehe an die Seite und die rufen Hey Abstand

    halten,sehr witzig,hab auch gesagt Blödmann,mach es selber.Immer wieder so bekloppte.Was mir

    aufgefallen ist ,das die Leute sich nicht mehr so doll an den Abstand halten mit Maske.Bis später

    Liebe Grüße Helga

  • Hallo Lillyfee!

    Ach du bist ja doch online.Ich habe heute gelesen,das die Frisöre am 4,5.wieder öffnen dürfen,aber

    unter strengen Vorlagen.Es gibt keine Trockenschnitte mehr(hatte ich immer,mag das wieso lieber

    wenn ich die selber föhne),dann nur mit Maske,wie das gehen soll null Ahnung und man muß den

    Namen ,Adresse angeben und Uhrzeit,das muß alles notiert werden,wegen dem Kontakt.

    Schlimmer gehts nimmer.Nette Aussichten.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    meine Freundin und meine Schwägerin haben in nächster Zeit Friseurtermine. Dann wollen sie mir berichten wie es gewesen ist. Daten angeben ist ja kein Problem, aber wie soll schon Waschen und Schneiden mit Maske funktionieren, von Sachen wie z.B. Dauerwelle oder Färben gar nicht zu reden. Na, ich werde es ja hören Bis dahin warte ich auf jeden Fall ab. Und dann auch noch längere Zeit mit Maske. Aber die Friseure müssen sie ja den ganzen Tag aufhaben. Die können einem leid tun.

    Habe auch gelesen, daß Du den gestrigen Abend ohne Kater gut überstanden hast. Dann können wir uns ja bei Blaumeise wieder unbesorgt treffen. Morgen muß ich sehen, daß ich mal wieder früher aus dem Bett komme. Sonst verlottere ich ja noch total, und das will ich ja denn auch (noch) nicht. 8o

    Liebe Grüße

    Lilifee