Viel zu früh mußte ich ihn gehen lassen.

  • Liebe Lillifee!

    Ja das wiederspricht sich doch alles,kein Trockenschnitt,mit Maske waschen?Na ja schauen wir mal,was das wird.

    Muß auch hin.So spät sollte ich morgen auch nicht aufstehen,denn ich wollte zu Lidl neue Bettwäsche kaufen.

    Meine nervt mich.Habe Seezucker und jeden mrgen das Muster im Gesicht für Stunden,Nä.Und ich möchte

    ja morgen Bolognese machen.Mal sehen ob es klappt.Hatte nur keienn Bock schon wieder Zwiebeln

    zu schneiden un dhabe mir Pulver geholt.Dann wünsche ich dir eine gute Nacht.Liebe Grüße Helga;)

  • Liebe Helga,

    hoffentlich klappt das mit der Bettwäsche. Muster im Gesicht schmücken ja nicht so wirklich. Wenn ich Bolognese mache, brate ich Hackfleisch krümelig und kippe ein Päckchen Tomato al Gusto mit Kräutern von Knorr dazu. Da ist alles drin und es schmeckt ganz gut. Könnte ich auch mal wieder machen, wenn ich mich dazu aufraffen kann. :)

    Sehe gerade, daß Du wohl schon ins Bett gegangen bist. Dann Gute Nacht und bis heute.

    Lilifee

  • Liebe Helga,

    was ist mit Dir, geht es Dir halbwegs gut? Heute war noch nichts von Dir zu lesen.

    Auch heute ist in unserer Tageszeitung ein längerer Artikel über Friseurbesuche. Da heißt es u.a. ggf. müssen beim Schneiden die Schlaufen der Maske vom Ohr genommen und der Mundschutz vom Kunden festgehalten werden. Das kann ja heiter werden. Kann es kaum erwarten. :8:

    Morgen oder am Samstag werde ich das erstmal mit Maske einkaufen. Das wird dann auch heiter. 8o

    Hoffe, mit Dir ist alles ok.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Hallo Lillyfee!

    War heute viel unterwegs.Erst mal zu Lidl Bettwäsche kaufen.Hatten aber nur noch eine in Normalgröße.Gute

    dann habe ich eine mit Übergröße für das Bett von Ralf,dann fallte ich es so,das man es nicht sieht,aber

    zuhause dachte ich,das ich zu einem anderen Lidl fahrenkönnte.Der ist zwar weiter weg,aber egal,da mußte

    ich dann immer lange auf einen Bus warten.Ich habe da noch einmal Wäsche in Normalgröße bekommen.

    Jetzt gehe ich morgen hier zu Lidl und tausche dir große um.Ralf und ich hatten immer die gleiche

    Bettwäsche und so soll es auch bleiben.Und dann habe ich eine große Portion Bolognese

    gekocht,dann kann ich noch etwas einfrieren.Schmeckte gut.Ich versuche so nach und nach

    alles mal aus,was Ralf gekocht hat.Gut das ich es aufgeschrieben habe,sonst wüßte ich einiges nicht.

    Das wird ja noch lustig mit dem Friseur und wie soll das gehen,wenn die Haare gewaschen werden.

    Hilfe.da bin ich gespannt.Werde aber gleich einen Termin machen.Gut das er gegenüber von mir

    seinen Salon hat.Aber dauert bestimmt etwas.Ich mache das auch mit dem Hachfleisch krümmelig

    braten und Tomatenmark und Tomatenpüree und 1,5 Paprika anbraten .Und mit Zwiebelpulver

    ging auch.Liebe Lillyfee.Schlaf gut,oder vielleicht bist du schon im Bett.Muß ich auch gleich .Muß

    ja morgen das erste mal wieder in den Laden.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    das war ja eine schöner Umstand mit der Bettwäsche, aber gut daß Du überhaupt welche bekommen hast. Was für eine Fahrerei. Bring doch von der Bolognese was zu Blaumeise mit, dann kann ich auch mal probieren. Salz und Pfeffer kommen wohl nicht dran. Aber Paprika würzt ja auch ganz gut. Ich habe immer noch keine Lust groß was zu kochen. Aber kalte Küche ist ja auch gut.

    Mit dem Friseur wird ja lustig. Über das Haare waschen haben sie weiter nichts geschrieben. Nur daß es sein muß, aber nicht wie es mit Maske gehen soll. Naja, ich bekomme ja demnächst zwei Berichte, dann weiß ich, was auf mich zukommt. Warte aber noch ab, bis der erste Ansturm vorbei ist. Und heute Morgen darfst Du wieder in den Laden. Das ist wenigstens eine Abwechslung, aber viel Spaß mit Maske. Das steht mir auch noch bevor. So, nun ist es gleich halb vier, jetzt geht klein Lilifee auch endlich ins Bett. Wenn Du dann aufstehst, drehe ich mich noch dreimal rum. Mindestens. Viel Spaß im Laden und bis später.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Natürlich kommen Salz und Pfeffer dran auch ein kleiner Schuß Sojasoße und Soßenbinder damit es etwas fester wird,

    aber es war schon gut so.Ja ist genug da ,dann bringe ich etwas mit am Samstag,damit du auch mal probieren kannst.

    Nachher sagen alle,na ja.Ja sicher Ralf hätte es besser gemacht,aber er war ja auch vom Fach.Ja hab heute die

    andere Bettwäsche umgetauscht,alles gut.Mein Fahrrad ist immer noch da.Hab mir heute mal eine Plane

    gekauft,wenn es noch länger draußen steht und Öl für die Kette,denn ich hatte ja gar nichts da.Da rief

    mein Schwiegervater an ob ich schon gefahren bin und habe ihm das gesagt,auch das es gut klappt

    und ich mir eine Plane uvm.fürs Fahrrad gekauft habe,da sagte er aus Spaß,man was du dir alles

    leisten kann und ich mit meiner Rente,da sitzt das nicht drin.Und er sagte,das ich morgens mal ans

    Telefpn gehen sollte,denn er wolle nicht immer auf den AB sprechen,aber er weiß das ich länger

    schlafe.Ja das war gut im Laden heute.Viel zu tun,denn ich habe die ganzen Spenden sortiert,siond

    soviele Spenden gekommen.Die Leute hatten genug Zeit und haben alle ausgemistet.Aber es ist nicht

    angenehm viele Stunden unter der Maske und die Brille habe ich abgesetzt,immer beschlagen.Ja mal

    sehen wie es wird beim Friseur.Wird erst mal teurer,auch für die Herren,denn die hatten doch

    fast alle Trockenschnitte,ja ich auch,aber gehtr nicht anders und gut,dann verdient er auch

    etwas mehr,tut ihm auch gut,war ja lange zu.Bin gespannt wie es laufen wird.Und Samstag

    geht es auch wieder in den Laden.Mein Bekannter hat heute mit jemandem den Maibaum

    aufgestellt und morgen singen sie alle zusammen und stehen weit auseinander.Das ist doch

    schön.Ja jetzt wird wieder verschoben bis zum 6.5.mit der Kontaktsperre und bestimmt dann

    auch nochmal und nochmal.Mal sehen was das wird.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    wir wissen ja nicht, wie Dein Ralf gekocht hat, daher wird Deine Bolognese schon schmecken. Bin schon sehr gespannt, und Andreas mag das auch. Gut, daß Du eine Plane für das Fahrrad bekommen hast. Ist schon besser wenn es abgedeckt ist. Was wird denn mit der Schiene in den Keller?

    Schade, daß euer Laden nicht hier in der Nähe ist. Ich hätte einiges zum Spenden wegen dem irgendwann stattfindenden Umzug. Und alles kann mein Schwager denn doch nicht gebrauchen. Aber dank Sunny weiß ich schon mal wo ich die Schuhe lassen kann, die ihm zu groß sind. Und wegen dem Rest frage ich mal hier bei der Caritas. Hoffe, die nehmen auch einiges.

    Maske habe ich noch nicht getestet. Überlege, ob ich diese Woche überhaupt einkaufen gehe. Eigentlich habe ich noch alles. Du tust mir ja leid, daß Du dieses Ding stundenlang aufhaben mußt. Und das wird wohl noch lange so sein. Gruselig. Im Moment geht es ja wohl eher wieder zurück als vor, was Lockerungen angeht. Wo soll das noch hinführen?

    Maibaum ist ja nett, aber singen mit viel Abstand ist ja auch blöd. Habe gestern und heute gelesen, daß jetzt auch wieder Gottesdienste erlaubt werden, aber ohne Gemeindegesang. Wie ist das denn. Naja, wir können es nicht ändern. Hoffe, Du hattest einen halbwegs guten Tag, und vielleicht lesen wir uns ja auch nochmal. Ansonsten gute Nacht :19: und bis morgen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Ralf hat so super gekocht,auch wenn ich seine Rezepte nachmache,bei ihm hatte das soetwas.Es fehlt eben immer

    etwas,genau so wie er mir fehlt.Ja kjlar ist das blöd ,singen mit Abstand,aber dann haben alle etwas Unterhaltung

    und einer hat bestimmt Bowle gemacht und geht mit dem Tablett rum,das haben sie schon mal gemacht,wo

    sie oben auf dem Balkon das letzte mal gesungen haben.Ich sage schon immer zu ihm ,wie gut er es hat,denn

    da trifft er jeden Tag einen und mäht mal Rasen fpr jemand,hauptsache er ist beschäftigt.Besser als nur alleine

    zu sein,weil die Bekannten alle nicht kommen dürfen.Hoffentlich wissen die am 6.5.endlich mehr,aber bei

    meinem Gefühl kommt dann wieder,nein nicht am 6.sondern am 16 un so weiter,bis sie sich mal einig sind.

    Das nervt,aber sie wollen ja auch nichts falsch machen.Es ging mit der Maske,war aber warm,und nur ohne

    Brille.Gut das ich im anderen Raum war und aussortiert habe,da konnte ich sie mal absetzten.Ja tolle

    Gottesdienste und dann Gaststätten mit Maske besuchen und Schlitz rein machen und die Maske

    ausschütteln,ih.Ja das kommt ja noch mit der Schiene.Die nuß ja die ganze Woche arbeiten,aber wenn

    ich sie sehe rede ich nochmal mit ihr.Wird schon noch,will sie auch nicht drängen.Lustig beim Friseur

    wird das färben,erst Haare waschen und trocken föhnen,dann färben und dann das gleiche nochmal.

    Kostet wieso schon 70 Euro,deshalb mache ich das ja auch selbst,sonst hat Ralf das ja gemacht und ich

    habe ihm die Haare gemacht,habe es ja mal gelernt.Bei der Caritas die freuen sich immer über Spenden.

    Die stellvertretende Chefin hatte ja einen Zettel mit meinem Namen auf die Bibel gelegt und heute habe ich die

    Chefi gefragt,was das auf sich hat.Und sie sagte eine Frau hätte Sachen abgegeben und die Mutter von

    ihr hätte ich mal betreut.Muß sie nächste Woche nochmal fragen wer das war,aber nett das sie an mich gedacht

    hat,dann habe ich eine Erinnerung an die Frau.Aber habe schon soviele betreut.Mal sehen.Schlaf

    du auch gut in den Mai hinein.Liebe Nachtgrüße Helga

  • Liebe Lilklyfee!

    Ich hatte noch etwas vergessen.Am Samstag bin ich ja auch wieder im Laden in der 2 Schicht und

    da ist eine,die ein Haus weiter wohnt wie mei Bekannter in der Siedlung.Sie hat es sofort

    geahnt.Ich habe sie mal gefragt,woher weißt du das wir am See spazieren waren,und da

    sagte sie,das er es erzählt hat,aber das stimmt nicht.Sie hat es gemerkt und letztens sagte

    sie zu mir,das wir ein schönes Paar wären.Sie sieht ihm im moment öfter als ich.Aber da

    kann sie noch soviel fragen,ich sage nichts und hoffentlich rutscht mir nichts raus,denn

    ich weiß ja alles von der Siedlung.Ist auch das erste mal das ich mit ihr arbeite.Sie ist aber

    eine ganz liebe.Gute Nacht.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    manche haben es drauf mit dem Kochen. Ein bißchen hiervon, ein bißchen davon, noch ein paar Gewürze und fertig ist ein leckeres Essen. Dein Ralf war aber ganz schön vielseitig. Und Du bist es wohl auch. Mit Deiner Bekannten ist ja auch ein Ding. Ja, paß nur schön auf. Rausgerutscht ist einem schnell was, und dann heißt es, woher weißt Du das denn. Aber ihr seid ein schönes Paar, das fällt also auch anderen auf.

    Bin auch schon gespannt, was es am 06. Mai für neue Erkenntnisse gibt, wahrscheinlich, daß man noch nichts Neues weiß. Und daß deshalb noch gewartet werden muß. Man kann es nicht mehr hören oder lesen. Ich warte nur darauf, daß es eine neue Welle gibt, und alles wieder von vorne anfängt. Das wäre dann der Supergau.

    Sag mal, wann ist denn die 2. Schicht am Samstag? Kannst Du dann überhaupt zu Blaumeise kommen? Hoffentlich doch.

    Schlaf auch gut in den Mai hinein. :19:Irgendwie nehme ich gar nicht mehr richtig wahr, daß ein Monat zuende geht.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Ach die 2 Schicht beginnt erst um 12 45 bis 15 Uhr,also genug Zeit,auch noch um einen Guten Wein

    und etwas zu knabberen mitzubringen.Ja Ralf hat ja Koch gelernt,dann mußte es ja gut schmecken.Bin

    auch gespannt wielange sie uns am 6.Mai wieder vertrösten,nochmal 2 Wochen und nochmal.

    Ich kann es auch nicht mehr hören.Bloß nicht noch mal eine Welle,aber wer weiß.

    Und jetzt Monate lang mit Maske.Kommt bestimmt gut auch in der Kirche.Ich habe heute den

    Rekord gebrochen,so um 13 Uhr dachte ich so jetzt raus,ach noch 5 Minuten und dann war es

    14 Uhr.Na ja egal.Und wie geht es dir,hast du heute auch mal nichts getan?Liebe Grüße Helga

  • Liebe Bine!

    Ja das wäre eine gute Idee!

    Jeder kann mal etwas schönes kochen für alle hier und dann treffen wir uns um zu kosten.

    Dazu gibt es einen leckeren Wein.Ja dann koche ich etwas am 9.5.um 20 Uhr,da habe ich

    genug zeit etwas vorzubereiten.Was mögt ihr denn alle gern,Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    Du hast schon ein sonniges Gemüt :). Aber mit Rekord ist nichts. Bei mir war es heute sage und schreibe 15:00 Uhr. Bin selbst erschrocken. Und ich tue meistens nichts, nicht nur heute. Mein Tagewerk heute erschöpft sich bis jetzt in Kaffeekochen, 1 Stunde mit meiner Schwägerin telefoniert, eine Mail an einen guten Freund von Andreas geschrieben, und noch eine SMS an meinen Schwager. Na, war ich nicht "fleißig"? Und höre und staune, ich habe mir ein smartes Phone bestellt. Der Freund von Andreas hat mich nun doch überzeugt, und steht mir mit Rat und Tat zur Seite, weil ich ja ziemlich frei von Ahnung bin. So hat er mir auch das Gerät empfohlen, und will mir bei der Einrichtung desselben behilflich sein. Und dafür bin ich ihm sehr dankbar.

    Ich freue mich, daß Du morgen Abend auch dabei bist. Und denk an die Bolognese. Andreas freut sich schon darauf. :saint: Heute Abend sind wir ja dann in der Runde vereint. Hoffe, es geht Dir soweit gut und bis nachher.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Es geht darum,wieder mehr Vertrauen zu fassen,zu haben,

    daß es ein Weiterleben nach dem Tod gibt und es ist sicher

    so ist.

    So sicher,wie unser Vertrauen in das Weiterleben im Schlaf,

    und in das Wiedererwachen am Morgen.

    Und dem Großen Vertrauen nach dem Sterben wieder

    glücklich zu sein.

    Gesund und frei von Schmerz uznd Krankheit.

    Und wenn wir zum Beispiel die Raupe <3nehmen-

    Die Raupe frisst sich lange Zeit monoton durch ihr

    begrenztes Leben-um sich schließlich<3mit einer

    ersten Wandlung dem Einspinnen in den Kokon zu

    verändern.

    Sie löst sich im Kokon förmlich auf-wird zu einer

    wabernden Substanz,um dann nach einiger Zeit,

    sich wieder zu Wandeln,um dann durch den harten Kokon zu

    brechen.

    Um dann als wunderschöner ,schillender,gesunder,

    Schmetterling die kostbare Zeit,die wiederum begrenzt ist,

    zu genießen,zu lieben-zu Erlieben.

    Den Stürmen,dem Regen,der Gefahr zu trotzen,

    und dann auch zu sterben.

    Der Tod ist wie eine Blume,ein Schmetterling-

    schweben ist er und fliegen,wir atmen ein,

    wir atmen aus und finden im Abend den Morgen,

    wir tanzen ins Licht..

    Das heißt,beide Leben in den jeweiligen Körpern,

    können negativ oder positiv sein.

    Sobald du ein freier Schmetterling bist,

    das heißt sobald deine Seele aus dem Körper,

    herausgetreten ist löst sich alles positive und

    negative auf.

    Ich denke wir Menschen brauchen schwarz/weiß-

    positiv 7negativ,um unser Lebenorientieren zu können-

    aber wir müssen auch alle wieder lernen,nicht

    zu werten-be-werten.ent-werten,sondern daß,wir nicht erklären

    können einfach auch anzunehmen.

    Wenn man diesen Naturprozess auf uns Menschen,

    auch aus der Natur entsprungen und in ihr lebend

    überträgt,dann wird man schnell einsehen,das wir Menschen eigentlich,

    den gleichen Prozess unterworfen sind.Wo stehe ich ?

    Bin ich gerade am Fressen,am auflösen im Kokon im

    Wabertzstand-oder am Aufbrechen durch den Kokon-

    oder fliege ich gerade mit gespreizten Flügeln

    und zeige meine Schönheit.............

    Wichtig ist,das wir alle erkennen,das wir unser

    Leben mit Lebendigkeit gefüllt haben.

    Das Leben geht weiter und unsere/r Liebste/r?

    Und am Ende des Lebens von unseren

    geliebten Menschen,sehen wir wiederum

    wie wichtig es ist,das man das Leben mit

    absoluter Lebendigkeit füllt.

  • danke dir, liebe Helga :24:


    ich muss aber leider sagen, dass ich zur zeit meine innere schönheit weder leben noch spüren kann..... ich habe realisiert, dass mein mann nie mehr kommen wird, aber akzeptieren kann ich es noch lange nicht....


    ich fühle mich heute wieder so bodenlos, so traurig, so kaputt ;(


    alles fühlt sich so sinnlos an und mein herz tut furchtbar weh....


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Helga,

    hast Du gut geschlafen, und was sagst Du, daß ich schon seit einer dreiviertel Stunde auf bin? ;) Hoffe, es geht Dir halbwegs und wir treffen uns nachher bei Matthias am Burgsee. Und denk bitte dran, heute ist das Treffen schon um 18:00 Uhr.

    Liebe Grüße und bis nachher.

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!Ich

    Oh solange bist du schon wach?Ich habe es bis 13 Uhr geschafft.

    ja klar denke ich daran.Aber ich war gerade so gegen 18 Uhr zuhause,da ging das Telefon und meine

    Freundin und ich schaffen das meistens nie unter einer Stunde,auch schon mal mehr,dann hatte ich

    Hunger,aber mein Bekannter rief auch noch an,dann konnte ich endlich essen und mußte noch kurz

    einkaufen,muß immer Eis haben am Abend.Aber war sehr schön bei Matthias.

    Das war ja ein Durcheinander bei den Politikern.Hab dann gar nicht mehr zugehört.Mein Bekannter

    sollte auch am Wochenende zu seiner Tochter und den Enkeln,hat er aber abgesagt,ja klar

    das er Angst hat,denn er sagt,das die Enkel mit den Nachbarskindern spielen,ja und bei

    älteren reicht ja schon eine mini Vire.Wir haben jetzt auch gesagt,das wir erst mal weiter

    telefonieren und warten bis der größte Rummel vorbei ist und wir uns auch mal wieder in

    den Arm nehmen dürfen,und dann ist das wieder sehen noch schöner.Wenn wir uns jetzt sehen

    dürfen nicht mal zusammen auf dem Sofa sitzen,nä das macht keinen Spaß und da möchte ich

    auch lieber warten.jetzt kommt es auch nicht mehr darauf an.Besser vernünftig sein.Ja eine

    Frau könnte ich jetzt besuchen,haben die gesagt,aber da werde ich mich nochmal erkundigen

    wie das laufen soll.Jetzt Freitag erst mal durch das Besucherfenster und dann mal mit meiner

    Chefin reden.Aber da bin ich vorsichtig und das dürfte ich meinem Bek.auch nicht sagen,und

    ich will auch gar nicht so gerne ins Heim,schon wegen ihm.Er geht auch immer schnell einkaufen

    und wieder weg.Ich sehe wieso schwarz wenn jetzt alles wieder auf ist und wehe dann kommen

    neue Fälle und das ganze hat sich wieder erledigt und fängt von vorne an.Heute bin ich zum Friedhof

    gefahren und nach Hause gelaufen waren so 4 km.aber das hat auch gereicht.Und ich wollte

    so etwas nie,aber ich kann nicht alle 2 Tage zum Friedhof und neue Blumen hinbringen.

    Jetzt habe ich bei meiner Ralf und seiner Mama eind künstliche Rose hinter das Schild am

    Baum gemacht,das wollte ich nie,aber im Sommer verwelken die Blumen so schnell und ich

    will auch nicht,das er da tagelang eine verwelkte Rose hat.Ist auch nur wenn ich mal ein paar

    Tage nicht da war,aber eine frische kommt immer dazu.Gestern im Laden war lustig,waren

    andere Kolleginnen,aber wir hatten viel Spaß und ich wollte nichts kaufen,aber ein Shirt

    sah so gut aus und wenn 4 Mädels sagen,das sieht gut aus,das ist wie für dich gemacht

    und es nur wenige Euro kostet,da bin ich schwach geworden.Jetzt ist es auch gut,mehr brauche

    ich nicht,kann die gar nicht alle anziehen.Ja mein Schwiegervater freut sich auf nächsten

    Monat,wenn wir essen gehen,aber er sagte sofort,aber nicht da wo wir das letzte mal

    waren auf meinem Geburtstag,das schmeckte nicht.Ok habe schon etwas schönes

    ausgesucht und für ihn ist am besten eine Gaststätte die möchte er immer,aber ich nicht

    und ich suche sie aus und werde gleich nächste Woche den Tisch bestellen im Juni.

    Ja ich weiß es ja nicht,entweder gehen viele essen,dann verteilt sich das ja auch und

    es dürfen nicht soviele in das Restaurant,besser früher bestellen.Muß auch noch zu

    Ikea,aber ich warte erst mal ,bis die eine Woche auf haben,dann werde ich mal hinfahren.

    Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend Liebe Grüße Helga