Beiträge von Lilifee

noch eine Frage:

wie bekommt man solche Termine eigentlich mit, wenn nicht wie eben von Dir darauf hingewiesen wird? Oder muß man einfach ab und zu mal gucken? Dann würde man natürlich auch einiges verpassen.

Nochmal liebe Grüße von

Klein dumm Lilifee

Hallo Speedy,

ich bin dabei wenn ich es hinbekomme. Sowas kann ich jetzt sehr gut brauchen. Bei dem Gedanken an vielleicht noch viele Jahre ohne meinen lieben Andreas zerreißt es mich gerade mal wieder. :33::33::33:

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Helga,

hoffe, daß Du halbwegs gut geschlafen hast. Mit dem Zusammenhalt ist schon schön, und heutzutage ja nicht mehr selbstverständlich. Deinen Bekannten nur so zu sehen ist auch blöd. Und wer weiß, wie lange das noch so ist.

Mit den Verstößen über Ostern war bei uns wohl relativ wenig. Noch sind die Leute überwiegend vernünftig. Ansonsten ist wieder ein Tag rumgegangen, wieder um einen Tag näher zu meinem lieben Andreas gekommen. Aber ich darf nicht darüber nachdenken, daß es vielleicht noch jahrelang dauern kann. Trauer und innere Einsamkeit, keine äußere, werden die Wegbegleiter sein. Aber so geht es ja vielen von uns, und es ist bei allem Leid ein großes Glück daß es dieses Forum gibt, und wir uns hier so liebevoll trösten und unterstützen. :8:

Liebe Grüße

Lilifee

Hallo Helga,

ja, das muß auch mal sein. Immer nur traurig geht nicht und wir sind traurig genug. Das ist ja ein Ding mit dem Onkel und dem Bekannten. Da kann man mal wieder sehen, wie klein doch die Welt ist. Und sie singen auch noch zusammen. Aber der Onkel wird schon staunen, wenn er erfährt was Sache ist. Hoffe, Du hattest einen erträglichen Tag. So langsam wird es ja doch etwas öde mit all den Einschränkungen. Ostern scheint bei uns ruhig gewesen zu sein. Die meisten

waren wohl vernünftig, und einige Dolle gibt es ja leider immer. Irgendwie kann man sich schon gar nicht mehr vorstellen, daß es auch wieder normal wird.

Liebe Grüße

Lilifee

PS: ich antworte mal in Deinem Thread, wir waren nämlich schon eine Weile bei "Zeichen von Verstorbenen"

Liebe Helga,

das wäre ja wirklich ätzend. Muß aber diese Woche auch mal gucken, ob unser Edeka Masken hat. Man weiß ja nicht, was unseren hohen Herren noch so einfällt. Vielleicht hat es Dein Ralf ja so gedeichselt, daß Du auf einmal eine Und gut, wenn man einen Fachmannonkel hat. Wäre ja schade um ein gutes Rad, das Du noch gebrauchen kannst. Und keine Sorge, Radfahren verlernt man nicht. Ist bei euch kein Wald oder Feld wo ihr fahren könnt? In der Stadt wollte ich das auch nicht unbedingt.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Petronella,

die Trauer und die Sehnsucht werden uns auch nie mehr verlassen, denn sie haben wirklich kein Ablaufdatum. Wer wüßte das besser als wir? :33:

Aber schön, daß Dein Internetzugang wieder funktioniert, und Du wenigstens weiter im Forum sein kannst. Und wer so fleißig war, darf sich jetzt auch ausruhen. :19:

Ich umarme Dich auch

<3liche Grüße

Lilifee

Liebe Helga,

das habe ich tatsächlich falsch verstanden. Bin auch mal gespannt, wie das mit der Schule werden soll. Eigentlich geht es noch gar nicht, aber es kann ja nicht auch noch bis zu den Sommerferien so weiter gehen. Meine beiden Neffen warten mit ihren Frauen sehnsüchtig darauf, daß wieder normale Schule ist. Sie müssen im Homeoffice arbeiten und nebenbei insgesamt 4 Kinder bespaßen. Und das ist mittlerweile kein Spaß mehr. :(

Aber zum Glück müssen wir das nicht entscheiden, und ich schaue weiter milde desinteressiert zu wie sich alles entwickelt.

Liebe Grüße

Lilifee

Nichts ist so gewiss wie der Tod. Das einzig ungewisse für uns ist seine Stunde.

Du musstest gehen aus diesem Leben und Deine Reise endete hier
    So vieles hast Du mir gegeben, es lebt jetzt weiter - ganz in mir

Fragt man das Schicksal
    Warum, warum
    Das Schicksal gibt keine Antwort
    Das Schicksal bleibt stumm

Erinnerungen erzählen von Liebe, von Nähe und all dem Glück,
    das wir durch einen geliebten Menschen erfahren durften.

Ich mußte mich von Dir verabschieden
    Verabschieden von unseren Träumen
    Verabschieden von unseren Wünschen
    Verabschieden von einer Zeit des Glücks
    Verabschieden von einer Zeit der Freude
    Doch der Abschied fällt mir unendlich schwer
    So hoffe ich auf eine andere Zeit - eine bessere Zeit

Und von fern seh ich Dich winken

Du schaust wie es mir geht bis wir uns endlich wiedersehn

Ist die Einsamkeit das Ziel unseres Daseins?

Ich will so nicht weiterleben

Liebe Brija,

das ist wirklich sehr schlimm. Kannst Du wenigstens zur Beisetzung gehen? Ich weiß auch nicht, ob wir nur noch Einsamkeit erwarten dürfen. Aber ich fürchte es, und ich habe Angst davor. Angst, vielleicht noch jahrelang so leben zu müssen. Und wollen will ich das ganz bestimmt nicht, aber wer fragt uns?

Ich denke morgen an Dich und schicke Dir eine liebe Umarmung :24:

Lilifee

Liebe Helga,

Ostern ist fast rum. Bei uns ist es heute kühler, trübe und regnerisch. Das paßt. Warum stellst Du eigentlich jetzt schon die Sperrmüllsachen raus, wenn es noch solange dauert bis er abgeholt wird? Bei uns ist das nicht erlaubt. Da dürfen die Sachen erst am Abend vorher rausgestellt werden.

Ja, mit dem Abstand ist echt nicht schön. Liebe Menschen zwar sehen, aber dann nicht mal umarmen dürfen ist schon sehr blöd. Ich frage mich auch, wie das so weitergeht, und wann, wie und für wen gelockert wird. Ob das nach und nach geht oder ob es heißt, so ab morgen ist alles wieder normal. Kann man sich eigentlich schon gar nicht mehr vorstellen. Und vor allem, wer entscheidet denn letztlich wann der richtige Zeitpunkt ist? Aber schaun wir mal wie es wird.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Tigerlily,

vielen Dank für den Hinweis, und ganz bestimmt hat es einen Grund, warum Du gerade jetzt wieder auf dieses Buch aufmerksam geworden bist. Ich habe mir das Buch eben bestellt und bin schon sehr neugierig. Die Leseprobe ist sehr interessant und ansprechend.

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Matthias,

es tut mir so unendlich leid wieder zu lesen, wie schlecht es Dir geht und wie sehr Du leidest. Wir leiden ja alle sehr weil der geliebte Mensch nicht mehr bei uns ist, und wirklichen Trost gibt es da auch nicht, aber bei Dir ist es irgendwie noch schlimmer.

Die Trauer nimmt uns niemand, aber es wäre schön, wenn Du wenigstens ein bißchen zur Ruhe kommen könntest. In der gestrigen Wochenendbeilage unserer Tageszeitung ist ein Artikel mit der Überschrift

Wenn das Licht über die Finsternis siegt

das hat mir sehr gefallen. Wir können uns das in unserer Trauer zwar kaum vorstellen, aber es wird auch wieder Licht sein, auch wenn es noch dauert. Mein Licht am Ende des Tunnels ist der Tag, an dem mein lieber Andreas kommt und mich abholt. Und bis dahin muß ich das Leben durchstehen, irgendwie.

Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen, daß Du ruhiger werden kannst, und zünde für Dich und Deine Dorit ein Osterlicht an. Vielleicht hilft es ja ein wenig.

<3liche Grüße

Lilifee

Liebe Helga,

singen ist immer gut, vor allem wenn man es kann. Wegen morgen ist 20:30 Uhr auch gut. Denke, das wird dann auch so. Schön, daß es bei euch wieder Papier gab, hier ist seit zwei Wochen alles ausverkauft. Mal sehen, was nächste Woche ist. Irgendwann geht es einem nämlich nicht mehr wo vorbei, dann muß Nachschub her.

Hoffentlich kannst Du bald wieder ins Heim oder in den Laden, es kann ja nicht dauerhaft alles abgeriegelt werden. Zu früh ist aber auch nicht ungefährlich, sonst hört das ja nie auf. Und dann wird das Chaos perfekt. Aber hoffen wir mal das Beste.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Helga,

das paßt ja dann gut, und Dein Bekannter ist wohl ein liebenswerter hilfsbereiter Mensch. Ja, gute Nachrichten können wir gut gebrauchen, aber so schnell rechne ich nicht damit. Es ist doch nicht zu fassen, daß es immer noch so viele Unvernünftige gibt. Bin schon gespannt, was nächste Woche dazu bei uns in der Zeitung steht. Bei manchen geht es nur über das Portemonnaie und oft noch nicht mal das.

Wünsche Dir möglichst geruhsame Ostern

Lilifee

Hallo ihr Lieben,

schön, daß nun doch einige mitmachen wollen, und jeder ist willkommen. Bis jetzt war von 20:00 Uhr die Rede, aber 20:30 Uhr geht natürlich auch, wenn das lieber ist. Noch ist ja genügend Zeit um sich zu einigen.

Liebe Grüße

Lilifee