Beiträge von Lilifee

    Nichts ist so gewiss wie der Tod. Das einzig ungewisse für uns ist seine Stunde.


    Du musstest gehen aus diesem Leben und Deine Reise endete hier
    So vieles hast Du mir gegeben, es lebt jetzt weiter - ganz in mir


    Fragt man das Schicksal
    Warum, warum
    Das Schicksal gibt keine Antwort
    Das Schicksal bleibt stumm


    Erinnerungen erzählen von Liebe, von Nähe und all dem Glück,
    das wir durch einen geliebten Menschen erfahren durften.



    Ich mußte mich von Dir verabschieden
    Verabschieden von unseren Träumen
    Verabschieden von unseren Wünschen
    Verabschieden von einer Zeit des Glücks
    Verabschieden von einer Zeit der Freude
    Doch der Abschied fällt mir unendlich schwer
    So hoffe ich auf eine andere Zeit - eine bessere Zeit


    Und von fern seh ich Dich winken

    Du schaust wie es mir geht bis wir uns endlich wiedersehn



    Ist die Einsamkeit das Ziel unseres Daseins?

    Ich will so nicht weiterleben

    Liebe Brija,

    das ist wirklich sehr schlimm. Kannst Du wenigstens zur Beisetzung gehen? Ich weiß auch nicht, ob wir nur noch Einsamkeit erwarten dürfen. Aber ich fürchte es, und ich habe Angst davor. Angst, vielleicht noch jahrelang so leben zu müssen. Und wollen will ich das ganz bestimmt nicht, aber wer fragt uns?

    Ich denke morgen an Dich und schicke Dir eine liebe Umarmung :24:

    Lilifee

    Liebe Helga,

    Ostern ist fast rum. Bei uns ist es heute kühler, trübe und regnerisch. Das paßt. Warum stellst Du eigentlich jetzt schon die Sperrmüllsachen raus, wenn es noch solange dauert bis er abgeholt wird? Bei uns ist das nicht erlaubt. Da dürfen die Sachen erst am Abend vorher rausgestellt werden.

    Ja, mit dem Abstand ist echt nicht schön. Liebe Menschen zwar sehen, aber dann nicht mal umarmen dürfen ist schon sehr blöd. Ich frage mich auch, wie das so weitergeht, und wann, wie und für wen gelockert wird. Ob das nach und nach geht oder ob es heißt, so ab morgen ist alles wieder normal. Kann man sich eigentlich schon gar nicht mehr vorstellen. Und vor allem, wer entscheidet denn letztlich wann der richtige Zeitpunkt ist? Aber schaun wir mal wie es wird.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Tigerlily,

    vielen Dank für den Hinweis, und ganz bestimmt hat es einen Grund, warum Du gerade jetzt wieder auf dieses Buch aufmerksam geworden bist. Ich habe mir das Buch eben bestellt und bin schon sehr neugierig. Die Leseprobe ist sehr interessant und ansprechend.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Matthias,

    es tut mir so unendlich leid wieder zu lesen, wie schlecht es Dir geht und wie sehr Du leidest. Wir leiden ja alle sehr weil der geliebte Mensch nicht mehr bei uns ist, und wirklichen Trost gibt es da auch nicht, aber bei Dir ist es irgendwie noch schlimmer.

    Die Trauer nimmt uns niemand, aber es wäre schön, wenn Du wenigstens ein bißchen zur Ruhe kommen könntest. In der gestrigen Wochenendbeilage unserer Tageszeitung ist ein Artikel mit der Überschrift


    Wenn das Licht über die Finsternis siegt


    das hat mir sehr gefallen. Wir können uns das in unserer Trauer zwar kaum vorstellen, aber es wird auch wieder Licht sein, auch wenn es noch dauert. Mein Licht am Ende des Tunnels ist der Tag, an dem mein lieber Andreas kommt und mich abholt. Und bis dahin muß ich das Leben durchstehen, irgendwie.

    Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen, daß Du ruhiger werden kannst, und zünde für Dich und Deine Dorit ein Osterlicht an. Vielleicht hilft es ja ein wenig.


    <3liche Grüße

    Lilifee



    Liebe Helga,

    singen ist immer gut, vor allem wenn man es kann. Wegen morgen ist 20:30 Uhr auch gut. Denke, das wird dann auch so. Schön, daß es bei euch wieder Papier gab, hier ist seit zwei Wochen alles ausverkauft. Mal sehen, was nächste Woche ist. Irgendwann geht es einem nämlich nicht mehr wo vorbei, dann muß Nachschub her.

    Hoffentlich kannst Du bald wieder ins Heim oder in den Laden, es kann ja nicht dauerhaft alles abgeriegelt werden. Zu früh ist aber auch nicht ungefährlich, sonst hört das ja nie auf. Und dann wird das Chaos perfekt. Aber hoffen wir mal das Beste.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    das paßt ja dann gut, und Dein Bekannter ist wohl ein liebenswerter hilfsbereiter Mensch. Ja, gute Nachrichten können wir gut gebrauchen, aber so schnell rechne ich nicht damit. Es ist doch nicht zu fassen, daß es immer noch so viele Unvernünftige gibt. Bin schon gespannt, was nächste Woche dazu bei uns in der Zeitung steht. Bei manchen geht es nur über das Portemonnaie und oft noch nicht mal das.

    Wünsche Dir möglichst geruhsame Ostern

    Lilifee

    Hallo ihr Lieben,

    schön, daß nun doch einige mitmachen wollen, und jeder ist willkommen. Bis jetzt war von 20:00 Uhr die Rede, aber 20:30 Uhr geht natürlich auch, wenn das lieber ist. Noch ist ja genügend Zeit um sich zu einigen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    wenn also sonst niemand Interesse hat, gucken wir zu zweit nach unseren Sternen. Das Programm ist morgen bestimmt besser, an Karfreitag kommt ja selten was Gutes. Aber ich gucke sowieso kein Fernsehen. Haben Andreas und ich auch nur sehr selten gemacht. Höchstens mal ein Fußballspiel und am Wochenende die Ergebnisse. Mit Programm machen hatte ich auch Musikprogramm gemeint.

    Die Bands von Deinem Ralf sagen mir beide nichts, und ich glaube Andreas hätte sie auch nicht gekannt, und er kannte viel. Rüben Rolli ist ja putzig. Das habe ich noch nie gehört. Gefällt mir aber. Was für einen Musikgeschmack hat denn Dein Bekannter? Du hast ja mal geschrieben, er wäre ein guter Tänzer.

    Wünsche Dir eine ruhige Nacht :19: und umarme Dich :24:

    Lilifee

    Liebe Helga,

    offensichtlich ist das Interesse an einer gemeinsamen Runde im Moment nicht so groß. Machen wir es auch nur zu zweit?

    Und ja, solche Tage gibt es. Ich habe vorhin mal wieder versucht CD`s zum Hören rauszusuchen. Da hätte ich schon wieder heulen können, denn Andreas war bei uns der "Musikmeister". Viele unserer CD`s sind von ihm, oder er hat sie für uns ausgesucht. Er hat auch immer das Programm für Abends oder am Wochenende zusammen gestellt. Da wir den gleichen Geschmack hatten (Oldies aus den 60er und 70er Jahren) war das auch nie ein Problem.

    Nun muß ich feststellen, daß ich die CD`s noch nicht gut hören kann. Ist das nicht eigenartig? Solche doch eigentlich nebensächlichen Dinge sind auch wie ein Keulenschlag.

    Hoffe, Du hattest einen erträglichen Tag.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    eigentlich ist der Thread "Gemeinsame Aktionen" ja extra dafür von Robert eingerichtet worden. Aber wenn Du meinst, schreibe ich es hier noch einmal:


    Wer möchte am Ostersonntag um 20:00 Uhr bei einer gemeinsamen Gebets/Gedenkzeit mitmachen? Bitte melden, damit wir dann auch wieder aneinander denken können.


    Liebe Grüße an alle

    Lilifee

    Liebe Flora,

    hier werden auch verstärkt Kontrollen sein. Ausflugsparkplätze und Touristenattraktionen sind bei uns ja schon eine Weile gesperrt. Mir tun nur die Polizisten leid. Die müssen Ostern und auch die letzte Zeit draußen rumlaufen weil die Dummen einfach nicht aussterben. Entschuldigung wegen der Formulierung, aber es ist doch so. Ja, Mundschutzpflicht wäre eine Überlegung, aber es gibt erstens nicht genug, und auch noch andere vernünftige Gegenargumente. Wie lange die Menschen die ja schon gravierenden Einschränkungen noch mit machen wird man sehen. Aber Corona hin oder her, man kann nicht ewig das ganze Land oder gar die ganze Welt lahmlegen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    ist doch egal ob der Text paßt. Was wir denken und empfinden ist wichtig. Mit dem Heim wird wohl noch dauern, das ist natürlich sehr schade für Dich. Aber es kann ja nicht ewig so gehen. Mal heißt es noch Monate, dann wird wieder über Lockerungen nachgedacht. Ich bin zwar schon neugierig, aber gleichzeitig auch sowas von desinteressiert. Ein früherer Chef von mir hat gerne mal gesagt, daß ihm dieses oder jenes seitlich am Hinterteil vorbeigeht. Er hat es allerdings noch etwas deutlicher ausgedrückt. Genauso fühle ich mich auch.

    Allerdings kann ich jetzt schlecht nach einer Wohnung gucken. Mal sehen wie lange es noch dauert, bis ich das in Angriff nehmen kann.

    Mit Deiner Kocherei wird schon werden. Ist schon toll, was Du so alles machst. Braten für mich alleine käme mir nicht mehr in den Sinn. Für Andreas und mich habe ich auch gekocht und gebraten. Aber nur für mich? Fällt mir ein. Und wenn es an Ostern nur Nudelsuppe gibt, ist mir das auch wurscht. Du hast ja ganz schön gewirbelt mit Putzen und Ausmisten. Da muß ich mich auch endlich mal aufraffen. Vielleicht fange ich am Samstag an. Die Fenster haben immer noch nicht auf meine Ansprache reagiert und die Wäsche springt auch nicht von alleine in den Schrank. Alles muß man selbst machen.

    Ich bin mal gespannt, wie viele Unvernünftige es über Ostern wieder geben wird. Das steht dann sicher am Dienstag oder Mittwoch in der Zeitung. Mit den Jugendlichen ist es teilweise schon schlimm. Nichts im Kopf, aber meinen sie sind über alles erhaben.

    Liebe Grüße

    Lilifee