Beiträge von Lilifee

    Selbst gestern beim Rasenmähen musste ich weinen, konnte nicht einmal mehr die Stimme von Dorit aus den Ohrhörern ertragen.

    Lieber Matthias,

    wie gut ich Dich verstehe. Ich habe zwar keine Aufzeichnung mit der Stimme von Andreas, aber die könnte ich mir ohnehin nicht anhören. Es gibt aber etliche Bilder von uns. Das wußte ich nur nicht mehr, weil wir sie uns nie so wirklich angesehen haben. Wir hatten ja uns, was brauchten wir Bilder. Und diese Bilder kann ich (noch) nicht ansehen, sonst zerreißt es mich. Andreas ist auf den Bildern so lebensfroh und sieht so glücklich aus -wie auch ihr auf euren Bildern-, daß ich heulen und schreien könnte, wenn ich sie sehe. Nur das Bild auf meinem Nachttisch kann ich angucken, vermutlich weil es schon lange da steht, und das Gehirn daran gewöhnt ist.

    Alle Therapie bringt uns den geliebten Partner nicht zurück. Ruhiger werden ist wohl alles, was man sich erhoffen kann. Und das wünsche ich Dir und uns allen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Ich mach jetzt gar nichts mehr sondern lass mich überraschen was noch so alles kommt.

    Was soll mir schon passieren?


    Das Schlimmste ist mir schon passiert und der Rest ist mir eigentlich egal.

    Liebe Tigerlily,

    wieder einmal perfekt ausgedrückt, Dein Beitrag. So empfinde ich es auch.

    ich habe eigentlich immer alles irgendwie hingekriegt, da schaffe ich dieses vermaledeite letzte Drittel oder Viertel meines Lebens auch noch.

    wobei ich sehr hoffe, daß es solange nicht mehr ist. Allein bei dem Gedanken, es könnten noch 10 oder gar 20 Jahre sein kriege ich Panik. Immer wieder

    :2: für Deine Beiträge. Sie helfen mir sehr dabei wenigstens etwas gelassener zu sein.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Tot sind nur diejenigen, die vergessen werden
    Die Liebe in unseren Herzen kann uns der Tod nicht nehmen

    Es ist kein Abschied für immer, es ist ein auf Wiedersehen

    Aber warum? Warum muss ich hier nach den passenden Worten

    für den Abschied von Dir ringen

    wenn doch unsere Liebe für immer und ewig gilt

    Ich lasse Dich nicht los

    Und auch wenn ich Dich nicht mehr im Leben halten kann

    werde ich Dir in meinen Erinnerungen

    Gedanken und Träumen immer wieder begegnen

    Unvergessen - Bis ich Dich wiedersehen darf


    Mein Schatz ich flehe Dich an, gib mir ein kleines Zeichen von Dir

    Dann kann ich mir ganz sicher sein, ich bleibe hier niemals allein.


    Lieber Matthias,

    freut mich, daß Dir die Musik auch gefällt. Mir hilft sie sehr. Wenn Du noch andere Videos hören willst, such einfach nach der Joslin Grove Choral Society. Es gibt sehr viele Beiträge von denen. Manche beinhalten allerdings nur einen Titel. Ich habe nur welche mit einer Laufzeit von mindestens einer Stunde gespeichert.

    Die Meditation schaue ich mir gegen Abend gerne an. Und wenn ich wirklich Andreas treffe, dann wäre das natürlich traumhaft. Ich werde dann berichten.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Matthias,


    ja, es ist schon erstaunlich wie man sich mit Menschen verbunden fühlen kann, obwohl man sie nur virtuell kennt und nicht real. Schön, daß Du am Sonntag auch dabei bist. Zu traurige Musik ist natürlich nicht gut. Ich habe schon vor einiger Zeit per Zufall bei you tube Musikvideos von der Joslin Grove Choral Society gefunden. Die Musik ist nicht traurig, sondern einfach wunderschön harmonisch und tut mir im Moment sehr gut. Habe mir etliche Videos unter Favoriten gespeichert, und die laufen immer, wenn der Rechner an ist. Wenn Du mal in ein Video reinhören willst, dann guck in meinem Thread auf Seite 8 der Beitrag Nr. 146. Vielleicht ist das ja auch was für Dich.

    Und die Zeichen, die hoffentlich bald wieder kommen, bauen uns auf, auch wenn sie den geliebten Partner natürlich nicht ersetzen können. Aber was anderes bleibt uns ja nicht. Darauf können wir uns allemal verständigen.

    Was macht eigentlich Deine Rippe, wird es langsam besser?


    Wünsche Dir einen ruhigen Tag

    <3liche Grüße

    Lilifee

    Lieber Matthias,

    so muß man es sehen, anders wäre es ja gar nicht zum Aushalten. Und wirklich übersinnliche Fähigkeiten entwickeln ist wohl nicht jedem gegeben. Ich kann es mir nicht vorstellen, daß ich das könnte. Ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt in der Lage bin wirklich eine Meditation zu machen. Bin schon sehr gespannt auf Sonntag und lasse mich einfach überraschen. Es ist toll, daß die traurige Speedy uns so ein Angebot macht. Hast Du das schon gesehen? Wenn nein, guck mal bei Sonntag in den Kalender hier im Forum und mach auch mit.

    Wünsche einen möglichst ruhigen erträglichen Tag

    Lilifee

    Liebe Isabel,

    was Du schreibst ist völlig richtig. Es geht ja nicht nur um die finanziellen Auswirkungen durch die Einschränkungen, so gravierend und existenzbedrohend die auch sind. Die Psyche fällt so ein bißchen unter den Tisch, sollte aber nicht unterschätzt werden. Gerade Demenzkranke, die nicht mehr verstehen um was es eigentlich geht, vermehrt häusliche Gewalt und natürlich noch belastendere Situationen für Angehörige und Trauernde. Das ist alles ganz schlimm und kann nicht mehr lange gutgehen. Auch das muß mal erwähnt werden.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    bis zum Herbst wäre ja nicht auszudenken. Wie soll das denn gehen? Ändern wird sich bestimmt viel. Etliche kleine Gewerbetreibende werden das wohl finanziell nicht überstehen. Da wird sich einiges lichten. Und Corona bestimmt uns im Moment alle, ob wir wollen oder nicht. Ich lese auch immer wieder, daß es für Menschen mit Demenz ganz schwierig ist. Sie verstehen nicht was los ist, und warum sie keinen Besuch haben dürfen. Der Fall mit Mutter und Tochter ist natürlich ganz schlimm. Wenn so etwas passiert haben die Angehörigen ganz schön zu kämpfen, das kann ich mir vorstellen. Da kann man ja fast froh sein, daß wir schon alles hinter uns hatten. Meine Schwägerin aus Berlin hat auch schon gesagt sie kann sich nicht vorstellen, daß sie nicht zur Bestattung hätte kommen dürfen. Lieber wäre mir natürlich es hätte keine Bestattung gegeben. Aber wer fragt schon danach. Hoffen wir mal, daß Ralf und Andreas bald wieder bei uns sind und wir wieder Zeichen von ihnen bekommen. Ob es die beiden wohl verschreckt hat, daß sie vielleicht beinahe mal die Wohnungen verwechselt haben? :)

    Ich grüße Dich auch ganz <3lich

    Lilifee

    Abschied nehmen … von einem geliebten Menschen, der eine Lücke hinterlässt …
    von gelebter Zweisamkeit … von gemeinsamer Vergangenheit … von Zukunftswünschen


    Es ist unsäglich schwer zu begreifen,

    dass nichts mehr so sein wird, wie es mit Dir war


    Die Gedanken an Dich sind schmerzlich weil Du mich zurückgelassen hast



    Liebe – warst Du

    Treue – warst Du

    Güte – warst Du

    Alles – warst Du für mich



    In Gedanken ... höre ich Deine Stimme, sehe Dein Lachen, fühle noch immer Deine Umarmung

    Die Glückseligkeit einen Menschen gefunden zu haben, mit dem ich das Leben teilen durfte


    Mein Herz ist bei Dir, doch Deine Hand ist so weit entfernt

    Ich bin da und Du bist dort, wir sind nicht mehr am selben Ort


    Der Tod kann zwei Menschen trennen, aber er kann ihnen nicht die Verbindung nehmen

    Die Brücke zu Dir ist immerwährende Liebe bis wir uns wiedersehen

    Nein so leicht lassen wir dich nicht gehen.Du wirst noch gebraucht.Liebe Grüße Helga

    Liebe Helga,

    jetzt sind mir grade ein bißchen die Tränen gekommen. Sowas Schönes hat niemand mehr zu mir gesagt, seit Andreas nicht mehr bei mir ist. Das ging durch und durch. :2:

    Mit dem Fahrrad ist blöd, aber wenn es so schwer ist fährst Du eh nicht damit. Dann guck wirklich nach einem leichteren. Aber es wird wohl wirklich noch eine Weile dauern, bis Du mit Deinem Bekannten wieder fahren kannst. Es ist ja wohl noch große Uneinigkeit wann wo gelockert werden kann, und wo nicht.

    Zu früh ist nicht gut, zulange darf es aber auch nicht mehr dauern, sonst geht das ganze Land in die Knie. Nicht das mir das etwas ausmachen würde, aber es gibt ja noch genug Menschen, die nicht in unserer beschissenen Situation sind. Und die sehen das natürlich anders. Was mein lieber Andreas so denkt weiß ich nicht. Ich habe das Gefühl, daß er im Moment nicht mehr so bei mir ist. Hoffentlich ändert sich das wieder. Und hoffentlich bekommen wir alle auch wieder Zeichen. Einige von uns warten ja auch schon eine Weile darauf.

    Wünsche eine möglichst angenehme Nacht :19: , und ich bin auch sehr froh, daß es Dich gibt.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    noch eine Frage:

    wie bekommt man solche Termine eigentlich mit, wenn nicht wie eben von Dir darauf hingewiesen wird? Oder muß man einfach ab und zu mal gucken? Dann würde man natürlich auch einiges verpassen.


    Nochmal liebe Grüße von

    Klein dumm Lilifee

    Hallo Speedy,

    ich bin dabei wenn ich es hinbekomme. Sowas kann ich jetzt sehr gut brauchen. Bei dem Gedanken an vielleicht noch viele Jahre ohne meinen lieben Andreas zerreißt es mich gerade mal wieder. :33::33::33:

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    hoffe, daß Du halbwegs gut geschlafen hast. Mit dem Zusammenhalt ist schon schön, und heutzutage ja nicht mehr selbstverständlich. Deinen Bekannten nur so zu sehen ist auch blöd. Und wer weiß, wie lange das noch so ist.

    Mit den Verstößen über Ostern war bei uns wohl relativ wenig. Noch sind die Leute überwiegend vernünftig. Ansonsten ist wieder ein Tag rumgegangen, wieder um einen Tag näher zu meinem lieben Andreas gekommen. Aber ich darf nicht darüber nachdenken, daß es vielleicht noch jahrelang dauern kann. Trauer und innere Einsamkeit, keine äußere, werden die Wegbegleiter sein. Aber so geht es ja vielen von uns, und es ist bei allem Leid ein großes Glück daß es dieses Forum gibt, und wir uns hier so liebevoll trösten und unterstützen. :8:

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Hallo Helga,

    ja, das muß auch mal sein. Immer nur traurig geht nicht und wir sind traurig genug. Das ist ja ein Ding mit dem Onkel und dem Bekannten. Da kann man mal wieder sehen, wie klein doch die Welt ist. Und sie singen auch noch zusammen. Aber der Onkel wird schon staunen, wenn er erfährt was Sache ist. Hoffe, Du hattest einen erträglichen Tag. So langsam wird es ja doch etwas öde mit all den Einschränkungen. Ostern scheint bei uns ruhig gewesen zu sein. Die meisten

    waren wohl vernünftig, und einige Dolle gibt es ja leider immer. Irgendwie kann man sich schon gar nicht mehr vorstellen, daß es auch wieder normal wird.

    Liebe Grüße

    Lilifee


    PS: ich antworte mal in Deinem Thread, wir waren nämlich schon eine Weile bei "Zeichen von Verstorbenen"

    Liebe Helga,

    das wäre ja wirklich ätzend. Muß aber diese Woche auch mal gucken, ob unser Edeka Masken hat. Man weiß ja nicht, was unseren hohen Herren noch so einfällt. Vielleicht hat es Dein Ralf ja so gedeichselt, daß Du auf einmal eine Und gut, wenn man einen Fachmannonkel hat. Wäre ja schade um ein gutes Rad, das Du noch gebrauchen kannst. Und keine Sorge, Radfahren verlernt man nicht. Ist bei euch kein Wald oder Feld wo ihr fahren könnt? In der Stadt wollte ich das auch nicht unbedingt.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Petronella,

    die Trauer und die Sehnsucht werden uns auch nie mehr verlassen, denn sie haben wirklich kein Ablaufdatum. Wer wüßte das besser als wir? :33:

    Aber schön, daß Dein Internetzugang wieder funktioniert, und Du wenigstens weiter im Forum sein kannst. Und wer so fleißig war, darf sich jetzt auch ausruhen. :19:

    Ich umarme Dich auch


    <3liche Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    das habe ich tatsächlich falsch verstanden. Bin auch mal gespannt, wie das mit der Schule werden soll. Eigentlich geht es noch gar nicht, aber es kann ja nicht auch noch bis zu den Sommerferien so weiter gehen. Meine beiden Neffen warten mit ihren Frauen sehnsüchtig darauf, daß wieder normale Schule ist. Sie müssen im Homeoffice arbeiten und nebenbei insgesamt 4 Kinder bespaßen. Und das ist mittlerweile kein Spaß mehr. :(

    Aber zum Glück müssen wir das nicht entscheiden, und ich schaue weiter milde desinteressiert zu wie sich alles entwickelt.

    Liebe Grüße

    Lilifee