Beiträge von Maik.Holmer

    Hallo lieber Matthias,

    deine Bilder sind sehr schön die Du hier geteilt hast. Das kann ich mir sehr gut vorstellen das deine Lieblings Bank am Burgsee ein Traum ist. Ich persönlich liebe ja Enten ich finde sie immer so beruhigend. Wie geht es Dir lieber Matthias? ich hab gelesen das dein Morgen für Dich gefühlt und erlebt sehr emotional war. Was hat Dich genau bewegt? Du schreibst auch von Schuldgefühle wie würdest Du diese Bennen und beschreiben? Ich freue mich von Dir zu lesen.


    Kraftvolle Grüße zu Dir

    Maik

    mlederer

    Liebe StillCrazy,

    schön von Dir zu lesen und das Du gleich aus deiner bewegniskeit heraus ins schreiben gekommen bist. Isabell hat es ja schon so schön auf den Punkt gebracht und Trigger kommen immer mal wieder vor sie zeigen uns auch das es noch etwas gibt in uns das angeschaut werden darf und Heilung finden möchte. Hab weiter hin den Mut und die Offenheit zu Dir und deinen Gefühle Du bist auf dem richtigen weg.


    Kraftvolle Grüße zu Dir

    Maik

    Hallo liebe Andrea,


    das finde ich ja schön das uns das Bundesland verbindet da haben wir schon eine Gemeinsamkeit zusammen *g* sehr schön. Ja die Corona Sache das ist für uns alle eine Herausforderung und dann noch in so einer Situation wie bei Dir liebe Andrea das verstehe ich sehr gut und bin da auch ganz bei dir das das nicht erfüllend ist und einen auch Traurig macht. Zu deiner frage du kannst bei deiner Krankenkasse anrufen und Sie bitten das Sie dir helfen einen Psychologen zu such. wenn es nämlich über die Kasse geht geht es viel schneller das wissen nur viele nicht. Wenn sie Dich fragen warum sagst du du hast akute Belastungsreaktionen und möchtest gerne dir therapeutische Unterstützung such. Es hilft einfach mal über dein anliegen zu sprechen ohne das man gleich eine Therapie machen sollte. Der Therapeut konzentrieren sich auf dein aktuelles und mitgebrachtes anliegen und alles weiter entwickelt sich so wie Du das auch möchtest. Ich kann es dir sehr empfehlen es tut dir einfach nur gut und ist deine Zeit mit Dir selbst. Ich bin leider noch nicht fertig mit meiner Ausbildung und habe noch keine Therapie Zulassung sonnst könnest du zu mir kommen nach Mindelheim. Ich freue mich von Dir zu lesen und wünsche Dir viel Erfolg.


    Herzliche Grüße Maik


    Andrea2403

    Hallo liebe Melissa,

    wie geht es Dir? Ich habe schon ein paar mal an Dich gedacht. Wie entwickelt sich dein Papa ? Und was machst Du für Dich das Dir kraft und ruhe gibt? hier in Bayern warten wir immer noch auf den Sommer :)) meine Schildkröten schauen mich morgens immer an beim Futtern mit einem Fragezeichen wann den der Sommer endlich kommt ;) doch ich bin guter Hoffnung das der Regen bald vorbei ist. Wie hat es mit der Beantragung der Sozialhilfe geklappt? gibt es dazu schon Neuigkeiten ? Ich freue mich von Dir zu lesen und zu Hören wie sich alles bei Dir entwickelt.


    Kraftvolle Grüße zu Dir liebe Melissa

    Beste Grüße Maik


    SunshineMelissa

    Liebe Andrea und Liebe Julia,


    ich wünsche Euch zwei lieben einen guten Morgen und einen gewinnvollen Tag. Wie geht es Euch was war bis jetzt ein schöner Moment in dieser Woche für Euch? Und vor allem Wie ist das Wetter bei Euch? Hier in Bayern warten wir noch immer auf den Sommer:)) und meine Schildkröten stehen schon an der Tür und fragen wann wird es endlich warm :)) Ich finde es sehr schön das ihr beide so offen und für einander da seit. Ich fühle mit jedem von Euch mit wenn die Mama geht das tut weh den die Mama ist und bleibt einfach eine zentrale Persona die jeden von uns im Leben und für das Leben prägt.


    Gerne möchte ich Euch in Euerem Gedanken stärken liebe Andrea und liebe Julia Hilfe bei einem Psychologen oder bei einer Trauerbewältigung in Anspruch zu nehmen. Es wird Euch in Euerem Prozess helfen und stärken. Ich kann Euch nur aus eigener Erfahrung sagen und Durch meine Ausbildung wie gewinnbringend und Heilend Einzel Settings und Gruppentherapie ist. Das war mir sehr wichtig Euch beiden zu schreiben von Herz zu Herz und aus dem Leben heraus. Nutzt die Hilfe der Psychosozialen Angebote um Euch herum dafür sind sie da nämlich um zu helfen wo Hilfe gebraucht wird. Wenn Ihr noch fragen habt zu Therapie oder Beratung schreibt mir bitte gerne. Ich bin gerne für Euch da.


    Ich schicke Euch beiden heilende und lichtvolle Grüße zu

    Herzliche Grüße Maik


    Andrea2403

    Julia W.

    Liebe Toffi,

    herzlich Willkommen in unserem Forum. Von Herz zu Herz möchte ich Dir liebe Toffi mein tiefes Beileid zu deinem Verlust aussprechen. Deine Geschichte und Situation berührt mich sehr und ich würde Dich am liebsten in die Arme nehmen und Dir sagen Du hast alles richtig gemacht :30:

    Du hast eine sehr schwierige Situation, erlebt mit all den Gefühlen und Ängsten das zeigt liebe Toffi deine stärke und den Mut den Du hast. Ich denke liebe Toffi Du weißt tief in deinem Herzen selbst das Du alles mögliche gemacht hast was man machen konnte, den Menschen können wir alle nur so weit helfen und heilen wie sie es selbst auch annehmen und zulassen. Das Forum ist ein sehr schöner Ort um mit Menschen sich auszutauschen, Gedanken und Gefühle zu teilen und diese auch Bennen zu dürfen. Komm hier gut an und freue Dich auf die schönen Begegnungen mit Menschen.


    Eine wärmende Umarmung für Dich

    sendet Dir der Maik


    Toffi

    Ihr lieben,

    heute lasse ich für jeden einzelnen von Euch ein Herz der Liebe und Besinnung da<3

    Ich finde es sehr stärkend und berühren das Ihr so führsorglich untereinander und füreinander da seit.


    Grüße von Herzen zu Euch

    Maik

    Lieber Matthias,


    der Verlust deiner geliebten Dorit zu erfahren ist sehr schmerzhaft und ich selbst kenne zu gut die Phasen in dehnen es besser und weniger besser geht. Ich habe deine Nachricht gelesen und es hat mich sehr berührt was Du schreibst und mit wie viel Liebe. Auch wenn dein morgen heute nicht so leicht begonnen hat. Wünsche ich Dir von Herzen Heilung und frieden für deine Trauer und weiter hin Kraft und Mut für Dich selbst um zu schauen was dir ein kleines bißchen hilft das es Dir besser geht.


    Eine Kraftvolle und Herzliche Umarmung zu Dir

    Maik

    mlederer

    Hallo liebe Traurig,


    vielen Dank für deine Nachricht über die ich mich sehr gefreut haben. Wenn ich deine Nachricht lese kann ich mich sehr gut in deine Situation hineinfühlen wie es für Dich ist wenn man selbst ein Trauerprozess zu verarbeiten hat und noch dazu Familie und die ganze Situation so erdrückend wirkt. Ich verstehe Dich sehr gut und weiß das man ganz klar auch der eigenen Mama gerecht werden möchte und ein führsorge Gefühl als Tochter vorhanden ist. Das ist auch normal da Ihr eine Familie seit. Es ist auch verständlich das Du sagst bei all der Trauer die seien darf der Wunsch nach Normalität in dir vorhanden ist. Du selbst erkennst sehr schön liebe Traurig deine Situation und bist sehr reflektiert und das ist sehr gut da Du so merkst und dir bewusst wird das sich etwas verändern darf.


    Deine Idee das Du dir die Punkte aufschreibst finde ich sehr gut so kannst du auch erkennen was dich vom Gefühl her mehr belastet oder Bereiche die Du auch gerne machst und Dich weniger belasten.


    Wenn ich Dir liebe Traurig eine Empfehlung geben darf, verändere die dinge in kleinen schritte und sei Mutig und kraftvoll dabei. Deine Mutter wird probieren dich emotional unter druck zu setzten da sie weiß wenn sie das genug macht kommst du und bist wieder für Sie da. Da ist es ganz wichtig nicht einzuknicken. Auch würde ich Dir empfehlen damit du schneller zum Ergebnis kommst und Unterstützung hast.


    Ruf bitte bei der Krankenkasse an diese sollen dich bei der suche eines Therapeuten unterstützen damit deine Mama für 6 Monate eine Professionelle Trauer Bewältigung macht. Das ist noch keine Therapie und es wird ihr gut tuhen da sie stabiler und selbständiger wird. Geh gerne beim ersten Termin mit ihr mit und vereinbare noch mal einen Termin mit dem Therapeuten und Dir alleine. Dann erzählst du im deine Sichtweiße und Situation damit er es im ganzen besser und schneller erfassen kann. Bespräche diesen schritt bitte mit deiner Mutter zusammen und bleib da auch fest dabei das du das Gefühl hast das es jetzt an der zeit ist sich professionelle Hilfe zu holen. Deine Mama sagt selbst sie habe das Gefühl keiner versteht sie in ihrer Trauer. Da kannst du einharken und sagen der Therapeut wird es ganz sicher verstehen


    Ich denke das deine Mama eine verschleppte Trauerreaktion hat mit Depressiver Symptomatik das kann ich natürlich aus der Ferne so nicht sicher sagen da mir die Gespräche und der Mensch im ganzen fehlt. Es ist so das Personen in so einer Situation die Trauer alleine nicht mehr gesund verarbeiten können. Und da jede vorm von Trauer auch eine erhöhte Verletzlichkeit der Seele und ein sogenannter Risikofaktor ist würde ich das als sehr hilfreich und heilsam empfehlen. Du alleine bist ihr zu nah und brauchst deine eigene kraft und Energie für Dich und deine Familie.


    Ich hoffe sehr liebe Traurig das ich Dir ein bisschen einen Faden zeigen konnte wo die reise für Dich und deine Mama hingeht. Schau auch in deiner Situation bitte auf Dich und deine Bedürfnisse das ist wichtig und das darfst Du dir auch wert sein. Bei Fragen und Anregungen bin ich jeder zeit gerne für Dich da.


    Eine Herzliche und Krafvolle Umarmung sende ich Dir zu.


    Maik


    Traurig83

    Hallo Ihr lieben Blumen Menschen:8:,


    ich möchte Euch gerne Alle gemeinsam sagen wie schön ich es finde das ihr Alle so schöne und besondere Bilder macht oder findet es ist eine bunte Vielfalt die wir hier haben was sehr gut auch zu den wundervollen Menschen hier im Forum passt da jeder von Euch seine ganz eigene Note und Persönlichkeit hier im Forum mit einbringt und wir so das schöne gemeinsame Ergebnis haben das jeder auf seine weiße etwas für sich mitnehmen kann. Dafür möchte ich mich bei jedem einzelnen von Euch bedanken. Schön das es Euch gibt und das Ihr alle offen und Mutig seit Eure Herzensgeschichte hier mit uns zu teilen. Vielen Dank.


    Ich freue mich schon auf weitere Blumen Bilde.

    Herzliche Grüße zu Euch

    Maik

    Liebe Anja,


    vielen Dank für deinen Beitrag den Du mit uns hier und heute Teilst. Ich möchte Dir gerne eine herzliche Umarmung zusenden die Dich umhüllen und stärken darf. Ich weiß wie schmerzvoll es ist liebe Menschen zu verlieren und noch dazu wie bei Dir deinen eigene Sohn.


    In meiner Trauerzeit als ich meinen besten freund mit 18 Jahren verloren habe kamen mir 6 Monate auch wie nichts vor in diesem Punkt haben wir beide das gleiche Gefühl. Ich finde es sehr schön von Dir liebe Anja wie Du über deine Gefühle und sichtweißen schreibst auch finde ich deinen Ansatz das Du Dich auf das Jetzt fokussieren möchtest sehr schön und stimmig von Dir.


    Ich denke das wir immer eine Verbindungen zu unseren liebsten haben werden. Irgend wann war es auch bei mir so das ich das Gefühl hatte mein bester freund ist da aber doch schon gefühlt weiter weg von mir und das war für mich ein Gefühl das er jetzt seine reise reisen möchte und er sich wünschte das ich ruhe finde und mich wieder für das Leben in kleinen schritte öffnen werde.


    Ich denke auch bei Dir liebe Anja wird sich wie Du schon so wertschätzend zum Ausdruck gebracht hast das ganze verändern auch wenn es Zeit braucht und das darf es auch. Dein geliebter Sohn möchte und wünscht sich auch für Dich liebe Anja nur das beste so wie mein bester Freund für mich wollte das ich Ihn reisen lasse und er für mich das beste wollte.


    Fühl Dich liebevoll Umarmt von mir

    Maik


    Louis Butzemann  

    Liebe Andrea,


    ich hoffe Dir geht es gut? Die wundervolle Blühte ist ein träumchen im grünen und passt noch zu deinem Namen hier im Forum:8:

    Ein sehr schönes Bild ist das in deinem Garten entstanden?


    Blumigegrüße sende ich Dir zu aus dem Allgäu

    Maik:)


    Sonne10  

    Liebe Nebelschleier,

    mein Herzliches Beileid zum tragischer Verlust dehn Du erfahren hast. Ein unvorstellbarer Schmerz für dehn man kaum worte finden kann.

    Hast du Familie und Freunde die Dich begleiten und auf deinem Weg unterstützen?


    Ich hoffe der Ausstausch hier hilft dir mit bei der verarbeiten. Komm hier in Ruhe an und teile gern was für dich stimmig ist.

    Viel Kraft und Mut deinen Weg in diesem Prozess zu gehen.


    Liebe Grüße

    Maik

    Liebe Traurig,


    ich möchte gerne nachfragen und wissen wie es Dir geht ?und wie sich deine Situation daheim entwickelt? Aus deinen Texten zuvor kann ich immer noch sehr deine Trauer zu deinem Opa heraus lesen und es ist schön das Du diese so offen mit uns hier teilst. Ich habe meinen Opa auch verloren im Dezember und weiß wie sich das Gefühl anfühlt <3 ganz unter uns der Opa ist halt der Opa doch jede andere form von Trauer und sterben ist genauso schmerzhaft und hat ihre Berechtigung ganz klar. Mir hilft es immer an Tagen an dehnen er mir sehr fehlt im einen persönlichen Brief zu schreiben und im diesen dann vorzulesen und an einem platz zu vergraben. Was hast Du für Dich gefunden das Dir kraft gibt und hilft? Das letzte mal schreibtest Du das Du oft von Ihm Träumst. Ist das noch immer so?


    Auch möchte ich dir liebe Traurig gerne Mut und Kraft zum Ausdruck bringen das Du mehr in deinem Familiensystem auf Dich bitte achtest. Ich möchte auch aus Psychologischer Sicht dir gerne die Empfehlung geben stück für stück grenzen zu setzen ( nein zu sagen) und diese auch zum Ausdruck zu bringen. Die liebe hasi hat in Ihrem schreiben sehr schön und einfühlsam zum Ausdruck gebracht das es wichtig ist nein zu sagen.


    Es ist so das es auf der Rollenebene zwischen Dir und deiner Mama zu einer Verschiebung gekommen ist das deiner Mama nicht bewusst ist und Sie Dich in Euerem System zu viel tragen lässt. Dies ist psychologisch gesehen kein gute und Gesunde ebene für Dich da Du die Rolle des Kindes hast. Die Veränderung der Rollen die du setzen musst wird bewusst oder unbewusst deiner Mama nicht gefallen das solltest Du wissen und verstehen. Dennoch ist es wichtig das Du als Kind Verantwortung abgibst und du nicht für deine Mama alles zu tragen hast auch nicht Ihre Trauer. Für Dich liebe Traurig ist es heilsam und wichtig ganz allein deine eigene Trauer zu heilen oder für deine Geschwister so gut wie möglich da zu sein das heißt so wenig wie möglich und so viel wie nötig. Wenn Du noch fragen hast melde Dich gerne bei mir und wir können schauen wie ich dich dabei noch unterstützen kann.


    Herzliche Grüße zu Dir

    Maik


    hasi

    Traurig83