Hallo liebe Sophie,
ich freue mich sehr von Dir zu lesen und zu hören. Du brauchst dich nicht zu entschuldigen Du Antwortest ganz frei wie es für Dich stimmig ist. Es ist für mich auch sehr verständlich das man in einer Situation in der man einen geliebten Menschen verloren hat auch die zeit für sich braucht und vom Thema Tot sich distanziert das sind immer wieder Phasen die mal stärker kommen und dann auch wieder gehen.
Ja liebe Sophie vielen Dank das Du fragst wie es mir geht. Mir geht es soweit gut ich hatte ja vor ein paar Wochen die Grippe (nicht Corona)*g* bin jetzt aber wieder Fit. Ich bin zurzeit auch daheim auf Grund der Situation und mache viel Sport alle 2 Tage und bin auch viel im Garten nach meinen Rosen schauen und am bau für mein Schildkrötengehenge.
Liebe Sophie aus deinem schreiben habe ich gelesen das Du viel mit deiner Schwester machst spazieren gehst und Ihr auch in der Schule hilfst das finde ich eine wirklich sehr positive Sache das zeigt sehr klar deine Größe und stärke die Du besitzt sehr schön von Dir zu lesen. Wie geht es deiner Schwester? Was hilft Ihr bei der Trauer? Redet sie viel mit Dir über Euer gemeinsame Trauer Situation?
Zu deiner Frage wie alt mein Opi war er war 83 Jahre alt. Ich habe Ihn die Tage auch besucht bei diesem schönen Wetter mit Sonnenschein das hat er immer geliebt und so habe ich im eine Kerze und Blumen mit gebracht und am Grab ein bisschen mit Ihm gesprochen. Auch ich habe meine Trauerrituale die ich in den Tag mit einbeziehe. Das tut mir immer sehr gut und hilft mir.
Weist du schon liebe Sophie was Du Studieren möchtest oder die Richtung? Es gibt ja so viele Spannende Studiengänge. Es freut mich sehr das Du mit deiner Freundin geskypd hast und Sie auch noch Psychologie Studiert *g* also eine Freundin vom Fach
Probiere Dich stück für Stück weiter hin für das Leben zu öffnen. Schau gerne jeden Tag erneut was Du brauchst und was Dir gut tut so das es für Dich stimmig ist also in deinem Tempo.
Liebe Sophie ich danke Dir von Herzen für deine Offenheit und dein Vertrauen lass es Dir gut gehen und sorge gut für Dich.
Ich freue mich schon auf deine Rückantwort*g*
PS: Ich hoffe der Osterhase hat Dir und deiner Schwester was schönes gebracht? Ich habe ein selbstgebackenen Osterzopf bekommen *g* mal was anderes
Herzliche Grüße mit viel Sonne aus dem Allgäu zu Dir
Maik
sophie99