Beiträge von Maik.Holmer

Liebe Stillcrazy,

da hatten wir beide gestern etwas gemeinsames :) ich hab gestern auch aufgeräumt und war im Garten und am Abend hatte auch ich die Erkenntnis das es eine anstrengende Sache war :)) mir hat ein entspannter Spaziergang noch geholfen und mir die ruhe und Entspannung für die Nacht gebracht :)

Ich wünsche Dir liebe Stillcrazy eine positive Zeit.

Lichvolle Grüße

Maik

StillCrazy

Liebe Linda ,

vielen Dank für deine Nachricht und das teilen mit uns. Es berührt mich sehr deine liebevolle und offene Art wie du deine ganz persönliche Situation schreibst und uns beschreibst. Von Herzen möchte ich Dir mein Beileid zum Ausdruck bringen, es tut mir sehr leid das deine Mama verstorben ist.

Du schreibst ,,Zurzeit funktioniere ich, wie eine Maschine,, es ist wichtig das Du dir deine Zeit gibst die Du brauchst um deinen ganz persönlichen weg der Verarbeitung und der Neuorientierung in der Trauer Situation in der Du Dich befeindest zu finden. Wie Du liebe Linda gelesen hast ist es wichtig Trauer zu leben und offen mit den eigenen Gefühlen umzugehen. Finde deinen ganz persönlichen weg, dafür möchte ich Dich gerne liebe Linda ermutigen und vertraue darauf zu wissen was Du brauchst und Dich dabei unterstützt.

Mir haben Trauergruppen geholfen, kleine Rituale im Alltag wie z.B. einen Brief an deine Mama zu schreiben und diesen symbolisch zu verbrennen das Du die Worte so zu sagen der Luft übergibst oder Gefühle durch malen oder Kreative arbeiten zum Ausdruck bringen. Ich persönlich bin nicht begabt was das malen angeht dennoch sind wirklich interessante Bilder entstanden die dann in der Gruppe oder mit dem Therapeuten besprochen wurden.

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Ansätze mit auf deinen persönlichen Weg geben. Wenn Du noch fragen hast oder wir Dich hier unterstützen können melde Dich gerne Isabel L.K. und ich Maik.Holmer sind für Dich da wir sind die Moderatoren im Aspetos Forum.

Ich wünsche Dir einen gesunden Umgang mit deine Gefühlen und deiner Trauer.

Du findest deinen ganz persönlichen Weg und Ansatz davon bin ich überzeugt.

Lichtvolle Grüße zu Dir liebe Lind

Maik

Linda D.

Liebe Lilifee,

ich möchte Dir gerne verbindende Trauergefühl:30: senden. Ich hoffe Dir geht es schon besser? Es ist schön zu sehen das Du hier so viel Rückmeldung und Gemeinsamkeit erfährst. Ich habe die Tage eine Blume für meinen Opa gepflanzt der im Dezember letztes Jahr verstorben ist und ein Bild habe ich auch gemalt wo ich meinen Gefühle Form und raum gegeben habe, das hat mir sehr geholfen kleine Rituale im Alltag einzubauen. Was hilft dir in deiner Trauer? Ich freue mich sehr von Dir zu lesen. Und sende Dir eine mitfühlende Umarmung zu.

Grüße von Herzen

Maik

Für Lilifee  <3

Liebe Frau Butzemann,

vielen Dank das Sie sich die Zeitgenommen haben um uns zu schreiben und Ihre Gefühle zum Ausdruck bringen.

Ihre Nachricht hat mich sehr berührt und ich möchte Ihnen gerne zum Ausdruck bringen das die Zeilen und Worte die Sie gewählt haben sehr berührend sind und sehr schöne sichtweißen und Ansätze enthalten .

Ich verstehe Sie sehr gut was Sie geschrieben haben ,, Ich darf lernen mit Louis zu leben ohne ihn" geben Sie sich und Ihrer Familie Zeit die Sie brauch und schauen Sie gerade jetzt darauf was Sie unterstützt in der Verarbeitung und Neuorientierung. Vielleicht sind es gemeinsame Gespräche in der Familie oder mit Freunden oder das Malen oder Kreative arbeiten um Gefühle Form und Ausdruck zu geben.

Ich möchte Sie ermutigen liebe Frau Butzemann Ihren ganz persönlichen Weg der Verarbeitung und Annahme zu finden und zu gehen. Wenn Sie dazu noch offene Fragen haben oder wir Sie hier und jetzt gerne auch unterstützen können wenden Sie sich bitte an Maik.Holmer oder Isabel L.K. wir sind gerne für Sie da und sind die Moderatoren des Forums.

Liebe Frau Butzemann ich sende Ihnen von herzen Kraft und Mut zu.

Alles liebe für Sie und Ihre Familie<3

Maik

Louis Butzemann

Liebe Tigerlily,

vielen Herzlichen<3 Dank für deine Nachricht :8:für die Du dir die Zeit genommen hast um mir zu schreiben das weiß ich sehr von Dir zu schätzen.

Ich hoffe sehr das es Dir gut geht ?und auch Du das wundervolle Wetter bei Dir und um Dich herum zur Verfügung hast. Ich bin gerade mehr mals am Tag in unserem Garten und schaue nach den Rosen und Blumen die alle zusammen immer mehr aus Ihrem Winterschlaf erwachen und in ihren neuen Zyklus des Lebens finden.

Der neue Zyklus des Lebens liebe Tigerlily zu finden und dazu noch erkennen dachte Ich das habe ich gerade auch und aus deiner letzten Nachricht habe ich heraus gelesen das auch Du sehr gute Erkenntnisse und ansetzt für und aus deiner Situation erkannt hast. Die Schwankungen zwischen dem spüren des inneren Friedens und der Trauer haben in der Trauerverabeitung ihre sinn. Du integrierst deine erlebte Situation der Trauer und des Verlustes und wie ich aus deiner Nachricht lesen kann nimmst Du die Situation an und akzeptierst Sie. Liebe Tigerlily das ist eine sehr schöne und positive Entwicklung für Dich die Du gemacht hast, so etwas brauch Zeit und es ist schön von Dir zu lesen das Du in deinen eigenen schritten Dich mehr und mehr für Dich und dein Leben öffnest und Du auch dinge gefunden hast die Dir helfen und Dich unterstützen.

Du schreibst am ende das Du Momentan nicht mehr so viel vor dem Computer sitzen möchtest und beschlossen hast, Dich zu nichts mehr zu zwingen. Das finde ich sehr gut da es Dir zeigt das Du Dich und deine eigene Bedürfnisse mehr wahrnimmst und Du dadurch wieder mehr in das Dich fühlen und annehmen kommst.

Liebe Tigerlily ich danke Dir sehr das Du so offen über Dich und deine Gefühle schreibst. Ich wünsche Dir weiterhin Mut und Ehrlichkeit auf Dich zu schauen was Du brauchst und Dir gut tut und möchte Dir ganz persönlich mit auf den Weg geben das ich mich über deine Entwicklung sehr freue und ich weiter an Dich glaube.

Ich wünsche Dir eine positive Zeit und sende Dir Blumengrüße aus meinem Garten zu.

Herzliche Grüße

Maik

PS: Für Dich Tigerlily

Liebe Tigerlily,

ich finde es sehr schön und freu mich sehr für Euch und Dich das Ihr hier so eine wohlwollende und positiv stärkende Gemeinschaft habt. Ich finde es eine gute Idee einen Thread zum Thema freien lauf der Gefühle zu eröffnen ich bin mir sicher das es Dir und Euch etwas gutes bringt und Euch in Eurem jeweiligen Prozess stäken wird.

Einen friedvollen Abend für Dich verbunden mit einem Frühlingsgruß .

Tigerlily

Maik

Liebe Blaumeise,

vielen Dank für deinen Beitrag der Hilfe und Unterstützung den Du geteilt hast für die Allgemeinheit.

Ich finde die Worte sehr schön und kraft gebend. Ich sende Dir von Herzen viel Kraft und stärke zu und hoffe mit das die Nebenwirkungen bald nachlassen.

Einen ruhevollen Abend für Dich

aus dem grünen Allgäu zu Dir

Maik

blaumeise

Liebe Olga ,Liebe Mutz,

ich danke Euch beiden von Herzen für Eure Rückantwort und Euer schreiben, das ich mir von Euch beiden durchgelesen habe. Ich werde sehr gerne Euer Feedback überdenken und es umsetzen für meine Zukunft und die damit verbundene Arbeit.

Ich wollte Euch beiden auf keinen fall in einer Vorm überrumpeln oder verletzten.

Wenn ich Euch zu nah gekommen bin oder Ihr meine Nachricht verletzend empfunden habt so wie Ihr es zum Ausdruck gebracht habt möchte ich mich hier und Heute gerne bei dir liebe Olga und auch bei Dir liebe Mutz von ganzem Herzen entschuldigen. Danke für Euer Feedback.

Ich wollte Euch für Eure ganz persönliche Situation kraft und stärke mit auf den Weg geben, die Euch beiden mit viel liebe auf Eurem Weg begleitet und unterstützen darf so wie Ihr es möchte.

Ich grüße Euch beide aus dem Allgäu und hoffe die ersten Blumen zeigen sich auch schon bei Euch.

Olga   Mutz

Maik

Liebe Olga,

sehr gerne darfst Du das Fragen. Ich unterstütze Isabel bei Ihrer wundervollen Moderation und kraftgebenden Arbeit im Forum. Und bin mit viel Herze für Dich und Euch da.

Ich bin selbst Trauer und Sterbebegleiter und Durfte schon viele Menschen begleiten auf Ihrer eigenen Reise und angehörigen unterstützen. Und auch ich selbst habe schon 3 Menschen aus meiner Familie verloren. Aktuell mein Opa der im Dezember 2019 seine Reise begonnen hat und gegangen ist.

Im Hospiz habe ich Kinder beim gehen begleitet über mehrere Wochen. Doch um es zu benennen zu dürfen wenn das eigene Kind geht ist es eine ganz andere Situation. Das ist ganz klar.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten. Wenn Du noch fragen hast bin ich gerne für Dich da.

Mit freundlichen Grüßen zu Dir

Maik:5:

Olga

Liebe Olga,

ich verstehe Deine Situation und kann sehr gut verstehen das es in der Momentanen Situation sehr herausfordernd ist und Dich das ganze viel Kraft und Energie kostet. Schau gerade jetzt in dieser Zeit was Du brauchst ? und Dir gut tut? Finde Möglichkeiten und eigene innere Ressourcen oder Fähigkeiten die Du für Dich einsetzten kannst und Dir helfen, kraft geben und Dich stärken.

Ich bin mir sicher das Du in Dir wundervolle Möglichkeiten und Kräfte findest Die Dir helfen und Dich tragen und unterstützen.

Starte die Reise zu Dir selbst und schreibe mir gerne was Du in Dir gefunden hast.

Kraftvolle und positive Grüße zu Dir

Maik:5:

Olga

Liebe Sverja,

es freut mich positiv zu lesen das dein ältester Enkel keine Coronainfektion hat. Da die diesjährige Grippe auch sehr mächtig und ansträngend für das innere Körpersystem ist wünsche Ich Dir weiterhin die Kraft für Ihn da Zusein und alles gute und gute Besserung das er bald wieder fit ist.

positive und Gesundende Grüße für deinen ältesten Enkel

sendet Dir und Euch der Maik

Sverja  

Liebe Mama von Louis,

auch ich Danke Dir für das teilen und das Du uns die Möglichkeit schenkst das wir Dich begleiten und unterstützen können und dürfen. Es ist sehr persönlich und Wertschätzend für deinen Sohn und Dich das Du einen Thread eröffnet hast. Schön das Du dich für diese Möglichkeit entschieden hast.

Ich sende Dir Kraft und Zeit deine ganz persönliche Reise der Trauer und Verarbeitung zu reisen und möchte Dir von Herz zu Herz gerne sagen das alles möglich ist auf dieser persönlichen Reise und es für Dich stimmig seien darf so wie Du es gestalten möchtest, denn es ist dein und Eure Reise der Trauer.

Ich Sende Dir wärmende Grüße und mein tiefes Mitgefühl zu.

Herzlichst Maik

Louis Butzemann  

Hallo Liebe Traurig,

es ist sehr schön von Dir zu lesen und das Du Dir die zeit nimmst um mir zu schreiben. Das glaube ich Dir das deine Kinder Dich gut auf Trapp halten wie Du so schön zum Ausdruck bringst. Und es ist schön das Ihr in dieser Situation die Möglichkeit habt das Ihr in Euren Garten gehen könnt:) Da haben wir was gemeinsam Wir haben auch einen Garten um unser Haus und gerade bei den Sonnentagen die wir bis heute hatten ist es ein wohltat in den Garten zu gehen und nach den Blumen zu schauen wie sie schon so schön erwachen. Deine Situation die du erlebst ist sehr herausfordern und ich bin bei Dir.

Ich hatte so eine ähnliche Situation wie Du und wenn ich Dir eine Empfehlung mit für deinen Weg geben darf. Gerade jetzt ist es wichtig das Du auf Dich achtest und deine Grenzen bewahrst , achtest und auch klar kommunizierst in einer wertschätzender Kommunikation.

Zu deiner lieben Mama ich verstehe Dich und ich kann auch Ihre Situation verstehen. Du bist gerne für Sie da und probierst dies so gut wie möglich auch im Zuge deiner eigenen Situation zu sein. Deine Mama hat Momentan die Situation von Trauer und Erschöpfung durch die Arbeit und so kommt das eine und andere zusammen. Empfehle Ihr aus deiner Wahrnehmung heraus wie Du Sie momentan erlebst das es gut, stützend und empfehlenswert wäre wenn Sie sich professionelle Hilfe und Unterstützung holt das würde Ihr so viel helfen und auch Eure gemeinsame Beziehungsebene entlasten. Da ich aus deiner Nachricht sehr verständlich herauslesen kann das Du viel zu tragen hast. Und das darfst Du mit Mut in die Veränderung bringen das es Dir bald besser geht.

Dein Urlaub werdet Ihr bald nachholen und es wird die Zeit geben. Liebe Traurig jede Krise hat ein Anfang und ein ende *g*freu Dich auf das Ende der Kriese und Visualisier deinen und Euren wohltuhenden Wunsch Urlaub für Eure gemeinsame Zukunft das hilft sehr gut.

Ich stelle mir in solchen Situationen die es bei mir im Leben auch schon gab auf eine andere Art und weiße. Immer das wie wird es vor? Oder wie soll der Urlaub sein? Das es für mich der Urlaub wird den ich mir ganz persönlich wünsche. Probiere es gerne für Dich aus und schreibe mir sehr gerne wie es Dir helft und wie sich das Visualisieren anfühlt und Dir persönlich hilft.

Sorge gut für Dich und bewahre deine Grenzen das ist sehr wichtig für Dich selbst und das schaffst Du.

Ich glaube an Dich und wünsche Dir das sich alles bald zum positiven für Dich und Euch fügt.

Einen kraftvollen und stützenden Start in deine ganz persönliche Woche wünsche ich Dir.

Maik :5:  Traurig83

Lieber Uwe,

ich persönlich man möchte es nicht Denken liebe Loreena Mc Kennit. Sie hat immer eine ganz persönlich Art Lieder zu schreiben und sie zu Komponieren. Auch finde ich die besondere Stimmung die durch die Lieder entsteht sehr schön und es führt einen in andere Welten der inneren räume. Das Lied hast Du sehr schön raus gesucht.

Einen positiven und Musikalischen :) Start in deine ganz persönliche neue Woche mach was besonderes aus deiner Woche.:8:

Maik

Yanouk

Hallo liebe Iris,

vielen Dank für deine Nachricht und das Du dir die zeit zum Antworten genommen hast:) Das freut mich sehr und anlässlich deiner Rückantwort möchte ich Dir auch sagen von Herz zu Herz das Du Begabung für detaillierte Tierfotografien hast die Bilder mit dem Marienkäfer ist ein Träumchen:love:

einen aktiven Start in die neue Woche wünsche ich Dir.

Grüße der Begeisterung schicke ich Dir zu.

Maik :8: Mutz