Beiträge von Maik.Holmer

    Liebe Koula,


    vielen Dank für die Trauer die Du mit uns gemeinsam teilst. Ich möchte Dir mit meiner Nachricht persönlich mein tiefste Beileid zum Ausdruck bringen und weiß sehr gut wie sich die Zeit anfühlt in der Du Dich gerade befindest. Da möchte ich mich den Empfehlungen meiner Kolleginnen gerne anschließen probiere ins schreiben zu kommen schreib gerne alles was Dich bewegt das hilft und tut gut.


    Das wichtigste ist wieder in die Aktivität zu finden. Das schreibt sich so einfach doch aus meinen persönlichen Trauerprozessen weiß ich wie wichtig dieser erste schritt ist und ich glaube fest an Dich das Du das schaffst probiere es einfach aus jeden Tag ein bißchen mehr. Hilfreich sind auch die Netzwerke um Dich herum Trauer Gruppen tuhen sehr gut und geben Kraft da alle das gleiche erlebt haben und man dort Verständnis bekommt und das im Gefühl der Gemeinschaft. Auch der Austausch und das schreiben hier im Forum tut sehr gut .


    Lichtvolle Trauergrüße zu Dir


    Maik

    Liebe Mirachen,

    ich liebe die Spitz Rasse sie sind so lustig und geben einem so viel Positivität im Alltag zurück.

    Es freut mich zu lesen das Dir die kleine Maus gut tut.


    Lichtvolle Grüße und eine positive Zeit für Dich

    Maik

    Liebe Melisa,


    ich sende Dir viel Kraft zu und weiß wie herausfordernd die Phasen der Demenz sind. Probiere auch auf Dich zu achten und Kraft und Ruhe zu tanke. Mir hat es in der Zeit mit meinem Opa immer geholfen in der Natur Spazieren zu gehen oder ein Buch zu lesen.


    Herzliche Grüße und weiter hin viel Kraft

    Maik

    Ok ich denke ich werde morgen dort einmal anrufen und mich anmelden.

    Ich werde dann dahin gehen und es erstmal auf mich wirken lassen.

    Die lieben Antworten hier rühren mich immer wieder zu Tränen. Vielen lieben Dank für das ganze Verständnis.

    Ja ich habe auch in meinem privaten Umfeld Menschen die mir zu hören und denen ich mich anvertrauen kann, aber ich habe das Gefühl sie mit meiner Trauer zu überfordern. Oft wissen sie nicht was sie dann sagen oder tun sollen auch wenn es mir reicht, dass sie einfach nur da sind und mir zuhören. Aber ich will nicht das sie das Gefühl haben mich anders behandeln zu müssen oder so.

    Liebe Yucelia,


    ich freue mich so sehr für Dich das Du diesen Weg gehst und Du auf dein Soziales Netzwert bei Dir zugreifst es wird dir gut tuhen*g* und allein aus deiner selbst Fürsorge heraus wird es deine Selbstheilung der Trauergefühle unterstützen. Was sehr gut tut und hilft ein Bild zu malen in dem du deine momentane Gefühle durch Kunst und Farbe zum Ausdruck bringst das kannst du auch daheim bei Dir machen mit Papier, Wasserfarben das hilft sehr gut gerade auch dann wenn man nicht so gut Malen dann kommen die besten Kerativbilder dabei raus:). Du kannst mir gerne schreiben und berichten wie dein erstes treffen in der Gruppe, Gemeinschaft war das würde mich sehr interessieren. Maik.holmer@aspetos.com


    Lichtvolle Grüße zu Dir

    Maik :)

    Hallo liebe Sophie,


    ich freue mich von Dir zu lesen. Ich hab seit Mittwoch eine Erkältung und durfte die Tage im Bett liegen und mich schonen. Heute geht es mir ein bißchen besser so das ich mir die Zeit neheme um Dir gerne zu schreiben. Wie geht es Dir? hast Du auch schönes Wetter wie wir hier im Allgäu. Ich finde die Sonne tut richtig gut auch mir mit meiner Erkältung. Was machst Du bei diesem tollen Wetter?


    Liebe Sophie vielen Dank das Du so einfühlsam fragst, es war mein damals bester Freund der mit 18 gestorben ist, die Mutter meiner besten Freundin ist vor 2 Jahren gestorben diese habe ich noch die ganze zeit begleitet auf ihren Weg zur anderen Seite und letztes Jahr im Dezember meinen geliebten Opa der kurz vor Weihnachten gegangen ist. Aus diesem Grund heraus weiß ich sehr gut wie du dich fühlst.


    Liebe Sophie Du schreibst ,, Sie würde sich vermutlich wünschen, dass ich das mache, was mich glücklich macht " das hast Du sehr gut erkannt*g* Was wäre das ? Probiere für Dich im kleinen heraus zu finden was dir ein gutes Gefühl gibt? Wichtig ist und das hat mir auch geholfen in die aktivität zu kommen. Auch darfst Du liebe Sophie an Dich und deine ganz persönlichen Kräfte und Fähigkeiten in Dir glauben. Entdecke Sie und lebe Sie sie sind ein teil von Dir. Wie sieht dein Plan für deine Woche aus? eine Idee wäre einen Spaziergang mit einer Freundin oder freund zu machen in die Natur zu gehen das tut gut.


    Lichtvolle Grüße zu Dir

    Maik

    Hallo lieber Bulli,

    vielen Dank für dein offenes Feedback das Du so schön zum Ausdruck bringst und Du das

    Gefühl der Gemeinschaft und des Gehaltenfühlens zum Ausdruck bringst. Es ist wichtig das auf der Trauerreise Station der gelebten Freude zu finden sind und gelebt werden. Trauer und Freude sind wie eine Polarität und gehören zusammen.


    Lichtvolle Grüße und eine positive Woche für Dich/Euch Alle

    Maik

    Liebe Mirarchen,


    es berührt mich sehr deine Nachrichten zu lesen und ich weiß wie sich die Reise der Trauer und Ihre Stationen anfühlen. Ich habe 3 Menschen verloren die mir sehr wichtig waren und weiß wie Du Dich im hier und jetzt gerade fühlst. Ich sende Dir Kraft, Mut und Offenheit zu deinen Gefühlen Raum und Zeit zu geben. Vielleicht gibt es was das dir in der Vergangenheit geholfen hat als du Dich schon einmal traurig gefühlt hast in einer anderen Situation das Du jetzt in deiner Situation zur Hilfe und Unterstützung für Dich nutzen kannst. Gibt es da etwas das Dir hilft? Mir haben Trauergruppe sehr viel Kraft gebracht.


    Eine Lichtvolle Umarmung für Dich

    Maik

    Hallo liebe Sophie,


    vielen Dank für deine zeitnahe Rückantwort und deine wundervolle Art wie Du alles was Du fühlst und empfindest zum Ausdruck bringst. Es ist eine besondere Verbindung die Du und deine Mama hattet wie Du das so liebevoll zum Ausdruck bringst. Ich finde es sehr wohltuen für Dich und das erfüllt mich zugleich das Du hier so wundervolle Menschen hast die an Dich glauben Dir Kraft Mut und stäke auf deiner ganz persönlichen Trauerreise geben. Ich habe schon 3 Menschen in meinem Leben verloren und weiß wie die Gefühle und die intensive Zeit sich anfühlt. Mal angenommen deine Mama wäre in der gleichen Situation wie Du was würde Sie Dir mit auf den Weg geben was Dir positiv helfen würde? Was würde Sie sich für deine Zukunft wünschen?


    Lichtvolle Grüße am Abend wünsche ich Dir

    Maik

    Lieber Uwe,


    ich möchte Dir persönlich schreiben wie berührend deine Nachrichten und Texte sind.

    Ich habe 3 Menschen in meinem Leben verloren und weiß wie sich die Reise der Trauer anfühlt.

    Mein Beileid für Dich von Herz zu Herz.

    Es freut mich für Dich das Du hier Menschen und ein Raum gefunden hast die Dir Kraft, Mut und Offenheit für Dich und deine Gefühle geben.

    Auch finde ich es sehr schön zu lesen das Dir Musik Kreativität und Gefühl geben deine ganz persönliche Trauer so zu gestallten das es für Dich stimmig ist.


    Lichtvolle Grüße zu Dir

    Maik

    Liebe Tigerlily,


    ich habe deine Nachrichten gelesen die mich sehr bewegt haben und ich Dich in deiner Situation mit all deinen Gefühlen der Trauer Verstehe. Ich selbst habe Menschen verloren und weiß mit wie viel Zeit und Phasen sich die Reise der Trauer zeigt und Gestalltet. Mir hat die Trauer gezeigt das ich mich wieder für mein Leben öffnen darf und mich selbst wieder spüren zu lernen darf. In meiner Zeit der Trauer habe ich mich gefragt was ich brauch damit es mir stück für stück besser geht? Tolle Energien habe ich für mich aus meiner Trauergruppe in der nähe mitnehmen können.


    Ich finde es sehr schön und berühren wie offen Du schreibst und deine Gefühle zum Ausdruck bringst.

    Es ist für mich sehr schön zu sehen das Du Menschen hier hast die Dir Kraft, Offenheit und Mut für deine Situation schenken.


    Lichtvolle Grüße der Kraft und Liebe schicke ich Dir

    Maik

    Liebe Mellisa,


    es ist wichtig die Kraft die wir für andere nutzen und bringen auch in uns selbst finden und kultivieren. Damit die eigene Balance und Grenze nicht überdehnt wird. Achte auf Dich liebe Mellisa und schau gut hin was auch Du brauchst bei der Führsorge und Liebe die Du gibt's.


    Lichtvolle Grüße zu Dir

    Maik

    Hallo Yucelia,


    aus deiner Nachricht heraus verstehe ich sehr gut deine Situation und die Dynamik die Du fühlst. Ich wünsche Dir mein tiefstes Beileid und die Offenheit für dein Leben und den Mut deinen ganz persönlichen Weg der Trauerheilung zu finden und zu gehen. Nutze dein Soziales Netzwerk außerhalb des Kernnetzwerkes wie Trauergruppen oder eine auf Dich abgestimmte Beratung das hat mir in meiner Trauer sehr viel geholfen und das möchte ich Dir gerne empfehlen.


    Lichtvolle Grüße zu Dir

    Maik

    Liebe Nathalie,

    zuerst möchte ich Dir mein ganz persönliches Beileid für deine verstorbene Mutter aussprächen mit der Du eine besondere Verbindung hattest wie ich heraus lesen kann. Viel Kraft und Mut zu deiner ganz Persönlichen Reise mit und durch deine Trauer. Schau gerade jetzt wo noch alles so lebendig zu spüren ist auf Dich was deine Gefühle und Bedürfnisse sind und Dir gut tut. Das hat mir auf meiner Trauerreise sehr geholfen.


    Lichtvolle Grüße zu Dir

    Maik

    Liebe Regentropfen,

    es berührt mich positiv das in Phasen der Rückkerende Trauer du hier so zahlreiche Unterstützung bekommst. Es sind Menschen die Dir Kraft geben.Wie Du weißt gibt es immer wieder Phasen wo wir mehr und weniger unsere Trauer in uns spüren. Gibt es Dinge die dir in der vergangenen Zeit in deiner Trauer schon einmal geholfen haben?


    Lichtvolle Grüße zu Dir

    Maik

    Hallo liebe Bowie,

    es ist schön zu lesen das Du hier Verbindungen gefunden hast die Dir gut tuhen und Ihr gemeinsame Momente und Gefühle mit einander teilt.

    Da Du Dich auch für Musik Interessierst spielst Du auch ein Instrument das Dir gefällt?


    Lichtvolle Grüße zu Dir

    Maik

    Liebe Stillcrazy,


    ich habe deine Zeilen gelesen und bin sehr berührt mit wie viel Gefühl Du geschrieben hast.

    Es ist schön zu lesen das Du mit Dir selbst wieder mehr verbunden bist und das Du deine Gefühle spürst.

    Was hast Du heute gemacht um die Verbundenheit mit Dir noch mehr zu stärken?


    Lichtvolle Grüße zu Dir

    Maik

    Liebe Sophie,


    vielen Dank für deine genaue Beschreibung deiner Gefühle und der Momentanen Situation in der Du dich befindest. Ich verstehe Dich sehr gut wie Du Dich in dieser Situation mit deinem Papa fühlst. Aus der Erfahrung weiß ich das jeder Mensch die Trauer anderster verarbeitet gib Dir und deinem Papa Zeit. Schau was Du in der Momentanen Situation brauchst was dir gut tut. Wie war deine Mama? Was hat Sie für Dich so besonders und wertvoll gemacht?


    Viel Selbstführsorge und Annahme wünsche ich Dir


    Maik