Beiträge von Maik.Holmer

    An Alle,

    ihr habt hier immer so schöne und berührende Beiträge :) und es ist sehr wertschätzend wie Ihr Alle immer so mitfühlend schreibt und miteinander umgeht.

    Ein positives und Erfüllendes Wochenende wünsche Ich Euch Allen.


    Euer Maik

    Lieber Frydeloni,

    auch von mir ein offizielles "Herzlich Willkommen" hier im Forum. Und zu gleich möchte ich Dir mein tiefes Mitgefühl zur Aussprache bringen.

    Ich hoffe der Austausch hier tut dir gut? Schreib gerne über das was Dich berührt und deine Gedanken die Du zu deinen Gefühlen hast tut Dir auch gut


    Lichtvolle Grüße zu Dir

    Maik

    Liebe Louis Butzemann,


    zuallererst möchte ich dir mein tiefes Mitgefühl zum Tode deines Sohnes aussprechen. Wenn das eigene Kind geht entsteht eine Situation die einem die Worte verstummen lassen. Ich verstehe Dich sehr gut wie Du Dich gerade fühlst. Um so mehr ist es wichtig für Dich das Du dir professionelle Hilfe bei der Trauer Verarbeitung holst oder bitte schaust ob es Trauer Gruppen in deinem ganz persönlichen Umfeld gibt wo Du hin kannst das gibt dir Kraft und eine Stütze und tut Dir sehr gut gerade in der jetzigen Zeit.


    Auch möchte ich Dich gerne dazu ermutigen hier im Trauer Forum über all deine Gefühle, Stimmungen und Gedanken die Du in dir hast zu schreiben das tut sehr gut und fördert die Neuanpassung für das hier und jetzt. Sei Herzlich Willkommen hier bei uns. Schreib uns gerne was deinen Sohn für Dich so besonders gemacht hat? Wie er war? was seine Hobbys waren?


    Wir gehen gerne dein Weg mit Dir gemeinsam.


    Viel Kraft und eine tiefe Trauer -Verbundenheit zu dir und mit Dir

    Maik

    Liebe Jeanette,


    ich möchte Dir zuerst mein Herzliches Beileid aussprächen und weiß in was für einer Situation Du Dich gerade befindest und wie wortlos und Schockiert man sich nach so einer Nachricht fühlt. Hast Du Liebe Menschen um Dich herum die Dir Kraft und Stütze geben können? und für Dich da sind?


    Das Forum gibt Dir die Möglichkeit über all deine Erfahrungen und Gefühle wären deiner ganz persönlichen Zeit der Trauer zu schreiben. Es ist sehr Kraftbringen wenn man mit Menschen schreiben kann die auch Trauern.


    Liebe Jeanette wenn Du schreiben möchtest oder Fragen in deiner Trauer und Verarbeitungszeit hast? Bin ich jederzeit gerne für Dich da. Auch sende ich Dir ganz viel Kraft für die Beerdigung nächste Woche.


    Stärkende Grüße sende ich Dir zu

    Maik

    Liebe Paulette,

    eine positive Sache wenn jemand nach so einer Phase die Kraft hat. Ich könnte mir vorstellen das es für den ein oder die andere auch in der Heilung der Trauerphase mit unterstützend seien kann.


    Viel Erfolg

    Maik

    Hallo liebe Traurig,


    wie geht es Dir in der jetzigen Zeit der Isolierung? was hilft Dir in dieser Zeit besonders gut. Auch finde ich es sehr schön das Ihr an Heinz Geburtstag an in gedacht habt das lässt in Euch ein Gefühl der Verbundenheit entstehen und tut sehr gut.


    Lichtvolle Grüße wünsche ich Dir

    Maik

    Liebe Yucelia,

    das ist sehr Mutig den Schritt der Entscheidung und der klaren Kommunikation den Du gegangen bist zu gehen. Auch finde ich es sehr schön das Du klar deine grenze kommunizierst auch fühle ich beim lesen deines Textes eine klare Entscheidung und das es der richtige schritt für Dich war und ist. Ich wünsche Dir ein positives Wochenende und sorge gut für Dich, schau was Du brauchst und was Dir ganz persönlich gut tut.


    Positive Grüße zu Dir

    Maik

    Lieber Bulli,


    vielen Dank für deinen Beitrag und die Hinweisung der gelebten Sensibilisierung.

    auch das braucht es hin und wieder hier.


    Eine wundervolle und behütete Zeit für Dich.

    Maik

    Ja. Das ist sehr schade. Habe in den letzten 4 Monaten viel gelernt. Zb wie deine Mitmenschen, von denen du dachtest, man kennt sie, ticken. Mein Bruder zb. fragte mich letztens, ob ich denn immer noch trauern würde. Er wäre nur einen Tag sehr traurig gewesen und dann hätte er sich mit Arbeit abgelenkt und alles war wieder gut. Viele Leben ihr Leben weiter, als ob nichts war und wollen dann an solch besonderen Tagen, nicht mal an ihb denken. Sind ja negative Gedanken.

    Aber so bin ich nicht.

    Ich werde ihn nie nie nie vergessen. Und er hat es an seinem Ehrentag verdient, dass man ganz doll an ihn denkt und etwas in seinem Sinne macht.

    Liebe Traurig,

    sei nicht Traurig und enttäuscht von deinen Mitmenschen. Menschen leben und gehen sehr unterschiedlich mit ihrer Trauer um und dann gibt es noch die guten alten Abwehrmechanismen der Psyche die auch jeder Mensch je nach Reifegrad des ICH unterschiedlich einsetzt. z.B Verdrängung durch Arbeit.

    Ich finde es sehr schön für Dich das Du Dir treu bleibst und deinen eigenen Weg mit der Trauer um zugehen gefunden hast. Für deine Kur die Dir sehr gut tuhen wird wünsche ich dir alles erdenklich gute.


    Viel Sonne aus dem Allgäu von mir zu Dir

    Maik

    Liebe Julia,


    ich möchte Dir mein tiefes und Herzlichstes Beileid aussprächen. Die eigene Mama zu verlieren tut weh auch spüre ich aus deinem Text welch liebevolle Verbindung Ihr beiden mit einander hattet und hast Ihr habt viel miteinander geteilt das ist sehr schön. Was hilft Dir im kleinen das Dich in deiner Heilung der Trauer unterstützen kann? Vielleicht schreibst Du deiner Mama noch mal einen ganz persönlichen Brief und verbrennst in. Gibt es Trauergruppen bei dir in der Nähe? Hast Du Freunde oder Menschen mit denen Du offen über deine Trauer reden kannst? ich freu mich von Dir zu lesen.


    Trauergrüße der Verbundenheit sendet Dir

    Maik

    Liebe Yucelia,


    probiere es als Prozess zu sehen. Und finde bis zu dem nächsten Treffen heraus was Dir im kleinen gut tut und dir kraft und Freude im Alltag schenkt und gibt. Oder Mal ein Bild vielleicht ist es deine ganz persönliche Einladung Dich auf einen Kreativen inneren Prozess ein zu lassen? Ich bin gespannt was Du schreibst? Und was Du für Dich gefunden hast und dir im Alltag gut tut.


    Schicke Dir viel Sonne aus dem Allgäu zu

    Maik

    Lieber DarkAngel,


    ich möchte mich recht herzlich für das Teilen deiner Gefühle und die Situation die dich Bewegt sehr bedanken. Dazu braucht es viel Mut und Stärke.

    Gerne möchte ich Dir auch ganz persönlich mein tiefes Beileid zum Ausdruck bringen es berührt mich sehr dein ganz persönliche Geschichte und wenn man so jung seinen geliebten Bruder verliert. Wie geht Ihr generell in deiner Familie mit der Trauer um? führt Ihr Gespräche?


    Zu deiner Flashback Situation das können Ängste sein oder nicht verarbeitete Situationen die wohl so wie ich es aus deinem schreiben herauslesen kann mit dem Tot deines Bruders zutuhen haben das Dich zu tief getroffen hat und eine gute und professionelle Verbreitung bedarf.


    Wenn Diese Simtome länger anhalten Schlafprobleme und die Rückhallerinnerungen möchte ich Dich bitten und dir ans Herzlegen einen Psychologen zur Seite zu holen oder eine Trauerbewältigung in deiner Nähe aufzusuchen. Das hat eine Heilende und bekräftigende Wirkung und hilft Dir bei einer gesunden Verlust Verarbeitung.


    Schenke Dir selbst Offenheit zu deinen Gefühlen und deinen Prozess. Ich glaube an Dich Du schaffst das.


    Trauergrüße zu Dir

    Maik