Hallo ihr lieben zerbrochenen Herzen
Heute hatte ich das HPG in der Schule.
Auf den Weg zur Schule, ( ich musste zum Glück nicht alleine laufen) man muss ja über die beschranke Schiene laufen was ja Riccardo nicht gemacht hat an meinen Weltuntergang.
Dann hörte ich es das Signal und drehte mich um, sagte zu meiner Begleitung das ist so typisch das ich jetzt hier stehen muss und hören tue wie der Zug vorbeirollt.
Der Satz von Riccardo ist so pressent.
Mama ich bin der Zug Mama und mach alles platt Mama
Meine Begleitung hat gesehen wie ich mich wieder hängen lassen habe und der Schmerz und die Verzweiflung fast wieder Oberhand gewonnen haben.
Zum Glück konnte ich mich wieder ein wenig beruhigen und wir konnten den Weg weitergehen.
Der Schuleweg ist schon immer gefährlich er liegt direkt für einige Schüler an der Bundesstraße.
Das ist meiner Traumaspezfischehilfe auch gleich aufgefallen.
Noch am Bahnhof vorbei und dann zur Schule
Das HPG in der Schule war dafür sehr positiv.
Ich bin verdammt stolz auf Riccardos Bruder.
Der Pablo hat eine Schulbegleiter, das schon seit der 3. Klasse.
Die 1. war für Pablo echt schon eine Hilfe
Die 2. Eine Katastrophe
Der 3. ist super und seitdem Pablo ihn hat, ist Pablo sehr gut in der Schule geworden.
Pablo ist ja Hauptschüler mit einen Nachteilsausgleich, jetzt ist er aber so gut in der Schule geworden das Pablo nach dem Sommerferien in die Realistufe eingestuft wird.
Ich bin so stolz auf dich Pablo sagte ich ihn gleich und Er ja ich will genau wie Riccardo auf die Realschule.
Der nächste HPG ist jetzt erst wieder in Februar. Stellt euch mal vor die wollten genau das Datum nehmen wo meine Welt untergegangen ist. Die haben schon Riccardo vergessen
Ich habe nur gesagt. Es ist ja gut das ihr soweit voraus denkt aber ich kann noch nicht so in langer vorsichtig planen und genau an diesen Tag geht es nicht denn da wird es mir wieder sehr schlecht gehen .
Jetzt ist der Termin Mitte Februar auch nicht besser für mich.
Aber da muss ich durch für Pablo und den anderen Kids
Ich habe 3 × gedacht in der Schule da läuft Riccardo und er war es doch nicht
Der Heimweg wieder an Bahnhof vorbei
Und zum glück sehr schnell wieder zu Hause.
Nebelschleier