Beiträge von Kikiro

    Liebe Sonja. Ich hoffe es geht dir gut..Habe ich glaube schon gesagt aber Dir fühle ich mich sehr nahe Meine Schwester hat am3 .August Geburtstag..Habe Angst. Einfach feiern????Wäre ja eine doppelte Lüge. So einfach mal schön feiern war mit ihr selten möglich. Liebe Grüße Kerstin

    Wahrscheinlich wäre sie am Ende verhungert oder verdurstet. Aber jede Geschichte hat einen Anfang In unserer Gesellschaft haben manche Menschen keinen Platz. Vor Jahren mehr Achtsamkeit, vielleicht sogar ein bisschen Liebe hätten meiner Schwester wohl mehr geholfen als jede Pille.

    Ich danke euch für Worte:. Aber trotzdem bleibt ein riesiger Unterschied für mich wie jemand geht Meine Oma (absoluter Lieblingsmensch)habe ich nach langen Leben in den Tod begleitet. Bei meiner Mutter musste ich sogar die Entscheidung fällen das sie nicht mehr ernährt wird. Das war nicht schön aber irgendwie trotzdem in Ordnung .Ich bin so ein nachgekommen nesthäckchen .Ich war 43 als meine Mutter mit 80 starb .Das war alles sehr traurig und um so mehr ich hier lese glaube ich das ich da auch manches beiseite geschoben habe. Aber trotzdem sind das Tode die ich akzeptieren kann Selbst den noch unerwarteten Tod meines besten Freundes kann ich besser akzeptieren. Er hätte es auch getan. Meine Schwester hat aber sooft gesagt das die Medikamente sie töten würden. Alle sagen immer ohne die Medikamente geht es nicht .Stimmt das wirklich oder sind uns manche Gedanken nur zu unbequem. Gefährlich war meine Schwester jedenfalls nie . Sie wollte nicht gehen. Ich weiß ich bin auch nicht wirklich schuld und sie hat mich so oder so lieb .Trotzdem sollten wirmehr verrückte Gedanken und Gefühle akzeptieren ohne sie zu behandeln wollen. Schon gar nicht mit harten Psychopharmakas .Meine Schwester war glaube ich gar nicht verrückt Sie war nur zu feinfühlig und gleichzeitig klug für diese Welt

    PL

    Liebe weisse Rose Mütter sterben nicht, sie gleichen alten Bäumen! In uns leben sie und in unseren Träumen Wie ein Stein den Wasserspiegel bricht , zieht ihr Leben in unserem Leben Keise Mütter sterben nicht, Mütter leben fort auf ihre Weise. .. . ! Ich mag diesen Text sehr .Vielleicht gefällt er dir auch .Alles Liebe

    Liebe Karo.Ich danke dir sehr für deine Antwort. Ich habe gelesen dass du eher Leserin als Schreiberin bist. Ich denke auch das die vielen Medikamente mit ihrem frühen Tod zusammenhängen. Sie hat sich auch immer viel mit der frühen Sterblichkeit bei Pschosen beschäftigt. Leider funktioniert es wie du schon sagtest auch nicht ohne Medikamente. Ein Teufelskreis. Immer wieder hat sie reduziert oder abgesetzt..Leider wurde dann immer alles noch schlimmer und sie musste wieder noch stärkere Medikamente oder Dosierungen bekommen. Eigentlich hat sie immer geahnt das sie nicht sehr alt werden wird. Du und Helga habt wahrscheinlich Recht das ich nicht in ihren Sachen lese.Ich kann ja keine Rückfragen mehr stellen und manchmal war sie ja auch sehr verwirrt. Ich hoffe sehr dass sie ihren Frieden gefunden hat. Danke euch für eure lieben Worte.

    Nochmal Entschuldigung .Diesmal für die ganzen Schreibfehler. Aber ich bevorzuge immer noch Zettel und Stift.Deswegen komme ich hier auch nur mäßig zurecht .Trotzdem euch allen eine gute Nacht .

    Ich freue mich gerade sehr dieses hier gefunden zu haben. .Ich bin sehr neu hier.Der Unfrieden hier passt nicht zu den anderen Einträgen die ich bisher gelesen hatte. Deine Aussagen hier,lassen mich Hoffnung schöpfen das doch ein friedvolle s Forum gefunden habe. Auch Yanouks letzten Aussagen lassen mich hoffen das ich hier doch richtig bin. Jetzt an dich Karo (bin doch auf deiner Seite, oder?)Ich würde mich sehr gerne mit Menschen austauschen die Kontakt mit Menschen mit Psychosen hatten oder haben.Liebe Grüße von Kikiro

    Wo ich das gerade geschrieben habe muss ich eine Frage loswerden. Könnt ihr die Dinge eurer liebsten wegwerfen. Meine Schwester hatte Messiehafte Tendenzen. Inzwischen ist auch viel entsorgt worden. Ich wollte erst alles alleine machen mit ihrer Wohnung. Dann kam Corona .Die Wertstoffhöfe haben geschlossen. Gewerbliche durften noch hin.Da haben wir es aus der Hand gegeben. Vorher hatte ich aber schon viel sortiert oder auch unsortiert mit nach Hause genommen. Jetzt sitze ich hier mit all den Dingen und mag nicht noch mehr wegwerfen. War doch ihr Leben. Besonders alles was sie selbst gemacht hat.

    Danke Euch für eure lieben Worte.Habe viel hier gelesen die letzten Tage .Eure Geschichten berühren mich sehr. Auf Maiks Frage:Meiner Mutter habe ich eine nur leicht gefüllte rote Rose mit wunderschönen gelben Blütenstempeln gepflanzt. Ein Insektenmagnet.Ich dachte das spiegelt sie eher wieder als eine zu vornehme Rose. Meine Schwester hat 'Rhapsody in blue 'bekommen. Eine sehr besondere Farbe. Ich dachte das würde gut zu ihr passen. Meine Schwester hat sehr viel gestrickt. Immer in besonderen Farben. Manchmal waren sie mir ehrlich gesagt aber zu besonders manchmal aber auch klasse. Ach so. Die andere Rose heißt :'So Pretty ' .Einen schönen Abend euch und Danke für eure lieben Worte.

    Ich tue mich sehr schwer mit Friedhofsbesuchen .Aber ich pflanze etwas schönes für meine Liebsten. Meine Mutter und meine Schwester habe ich eine Rose gepflanzt. Unserem besten Freund einen Birnenbaum. Er war auch der beste Freund meines Mannes. Unser Trauzeuge. Wir kannten und liebten uns seit 25 Jahren. Aber eigentlich wollte ich sagen das die Rose meiner Schwester angekommen scheint. Da kommt ein ganz kräftiger neuer Trieb

    Ich habe über deine Schwester und ihren Tod gelesen .Ich fühle mich dir sehr nahe .Soviel nicht mit ihr gemacht. So einfache Dinge wie einen Cafe trinken versäumt.Manchmal hat sie mich auch gebeten mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Ich schäme mich.

    Liebe weisse Rose Meine Mutter ist vor zwei Jahren an Folgen einer Hirnblutung gestorben .Hatte aber mehr Zeit für den Abschied als du und sie war auch schon älter als deine Mutter. Trotzdem fehlt sie mir sehr. Mutter bleibt immer Mutter.Mein tiefstes Mitgefühl. 🙏

    Ich dachte ich hätte etwas gesendet. Vielleicht steht es auch an anderer Stelle?? Ich schreibe es nochmal. Blaumeisen scheinen mir gerade sehr nahe zu stehen. Eine meiner größten Freuden derzeit ist eine Blaumeisenfamilie in unserem Garten. Und nun hier eine Blaumeise die mein Herz berührt.

    Danke für eure Lieben Worte. Ich fühle mich verstanden obwohl ich erst so wenig geschrieben habe. Aber im Moment kann ich gerade nicht ausführlicher antworten .

    Eure Antworten haben mich sehr bewegt. Ich habe in letzter Zeit viel in eurem Forum gelesen. Ich war noch nie vorher Mitglied in einem Forum. Daher weisst mich bitte darauf hin wenn ich Fehler mache. Beim Lesen eurer Reaktionen musste ich sogar ein wenig weinen.Das war gut, das konnte ich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr. Danke dafür.

    Es gibt liebe Menschen um mich. Vor allem habe ich einen lieben Mann. Aber davon das ich das Gefühl habe, meine Schwester in den Tod geschickt zu haben ,will niemand etwas hören Sie hat immer gesagt das sie dort umgebracht würde .Sie werden mich dort hinrichten. Manchmal höre ich sie beim Einschlafen schreien.Wenn die Vernunft auch sagt du musstest das tun, sonst wäre sie zu Hause verdurstet oder verhungert,es bleibt ein schäbige Gefühl der Schuld.

    Ich bin neu im Forum. Ich habe Ende Januar meine 51jährige Schwester verloren. Herzinfarkt. Sie war seit 20 Jahren schwer psychisch krank mit immer länger andauernden Aufenthalten in der geschlossenen Station der Psychiatrie. Meistens war ein Mitglied der Familie der Auslöser oder Initiator das es mal wieder zu einer Einweisung kam. Diesmal war ich es .Wenn es extrem mit ihr war hat sie so sehr gelitten. Sie hat mit fremden Stimmen als Gott geredet. Gott hat ihr manchmal auch Essen und Trinken verboten. Sie war beim letzten Mal als gewaltsam mit der Feuerwehr in ihre Wohnung eingedrungen wurde schon sehr abgemagert und dehydriert.Da war es meine andere Schwester die Alarm geschlagen hat.Diesmal ich.Sie hatte wieder jeglichen Kontakt abgebrochen, ist nicht ans Telefon gegangen und hat nicht die Türen geöffnet. Irgendwann hat sie weinerlich durch die geschlossene Tür gerufen ich soll die Polizei rufen. Irgendwann waren alle da Polizei, Feuerwehr, Sanitäter und Psychatrischer Dienst. Sie wurde unfreiwillig und schreiend aus der Wohnung getragen. Zwei Stunden später bekam ich den Anruf das sie tot sei.Herzinfarkt.......Anfang April ist dann mein bester Freund gestorben. Herzinfarkt mit 50.Vollkommen ohne Vorankündigung.