Beiträge von Sommermond
-
-
Liebe Kikiro,
welch schöne Bilder wie aus einem Wintermärchen.
Du hast den Schneeengel gefunden, gut ,
daß es sie noch gibt. Ich freue mich mit Dir.
Liebe Grüße
Sommermond
-
-
Liebe Helga,
wie gerne würde ich etwas tun, das Dir hilft.
Ich schicke Dir gute Gedanken und spreche ein Gebet für Dich.
Ich umarme Dich ganz vorsichtig.
Liebe Grüße
Sommermond
-
-
-
-
Liebe Birgit,
ja, ich weiß gut, wie es ist, allein zu sein,
es ist unfassbar traurig. Es ist so schade, daß Du Deine Lieben nicht spüren kannst,
dann würdest Du Dich etwas weniger alleine fühlen, aber Dein Schock ist wahrscheinlich noch zu stark.
Es hat sicher noch einen Grund, daß wir noch hier bleiben müssen. Ich sage mir manchmal, ich bin noch hier, damit meine Schwester weiterhin geliebt wird.
Manchmal schaffe ich mir in banalen Dingen eine Daseinsberechtigung, der Haushalt wurde noch nie so sorgfältig gepflegt wie jetzt und ich bin wenigstens einige Stunden beschäftigt.
Ich gehe oft nach draußen, Natur hat etwas tröstliches.
Manche Dinge sind für mich auch sehr schwierig. Nach langer Suche habe ich endlich einen Gärtner gefunden, der am Montag die Hecke schneidet, davor habe ich schon ein wenig Panik. Auch Einkaufen ist immer noch nicht einfach.
Heute habe ich unser Grab besucht, das fällt mir immer noch schwer. Ich schaue auf meine, noch unbeschriebene Grabplatte und stelle mir die Inschrift vor,
das tröstet ein wenig.
Lass Dich ganz lieb drücken und wir gehen ein Stückchen weiter mit unseren Lieben
Im Herzen
Sommermond
-
-
Liebe Heidemarie,
ja, die Sehnsucht, die kennen alle hier im Forum nur zu gut.
Ich drücke Dir fest die Daumen, daß morgen ein ganz besonderer Tag für Dich wird.
Liebe Grüße
Sommermond
-
Liebe sehnsuchtsvolle Birgit,
ich hoffe, das wird ein gutes Gespräch mit der Pfarrerin und Du findest medizinische Hilfe.
Deine Sehnsucht ist auch meine, zurück und unseren Lieben, sobald wie möglich.
Aber der Weg ist noch lang, ich gehe wieder ein Stückchen mit Dir.
Sei liebevoll umarmt mit den Lieben in Deinem Herzen.
Sommermond
-
-
-
Liebe Lilifee,
so machen wir das, wir verlieren unsere Zuversicht nicht. Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du die Nähe Deines lieben Mann oft spüren kannst und die Zeit, wenigstens gefühlt, kürzer erscheint.
Lass Dich von mir umarmen
Sommermond
-
-
Liebe Heidemarie,
ich wünsche Dir sehr, daß Du die Einladung bei Deinen Freunden genießen kannst. Schön daß Du Dich mit Menschen bezüglich der Hunde austauschen konntest. Es ist , wie Du schreibst, gehen zu dürfen ist zum Glück geworden, ich finde es auch nicht traurig.
Liebe Grüße
Sommermond
-
Liebe traurige Birgit,
"wahrscheinlich möchte ich zuviel "
Nein, Du mußt zuviel tragen, zu groß ist Dein Leid, daß Du gar nichts spüren kannst.
Ich halte Dich fest, wir gehen weiter.
Niemand ist zum Alleinsein gemacht.
Schreibe immer wieder was Dich quält, damit Du ein Stückchen weniger alleine bist.
Ich umarme Dich fest.
Sommermond
-
-
Lieber Uwe ,
heute ist Valentinstag und ich hoffe, Deine liebe Frau und Du feiert ein wunderschönes Fest.
Liebe Grüße
Sommermond
-
Liebe Lilifee,
Du schreibst so mitfühlend und warm, wie das nur jemand kann, der selbst betroffen ist. Du schenkst Zuversicht und dafür danke ich Dir ganz besonders. Lass uns diese Zuversicht nicht verlieren. Vielleicht können wir einfach etwas schneller weitergehen.
Liebe Grüße
Sommermond