Beiträge von Sommermond

    Liebe Birgit,


    danke für die warmen, guten Worte ,

    die mich berührt haben. Es tut weh,

    zu lesen, daß Du enttäuscht wurdest. Das hast Du nicht verdient.


    Ich kann verstehen, daß Du nicht in die Tagesklinik möchtest, weil ich das auch nicht machen möchte.


    Ich kann mir gut vorstellen, daß Deine liebe Natja mit Dir Lets Dance anschaut.

    Und Helmut wird vielleicht sagen , das ist

    genau das richtige für meine lieben Mädels.


    Ich denke oft an Dich und Deine Lieben.

    Seid herzlich umarmt Ihr Drei


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Birgit ,


    ich habe mich oft gefragt, warum ich noch hier bin und frage mich das immer wieder einmal. Ich bin hier um meine Schwester zu lieben, mit ihr zu sprechen, Gebete zu sprechen, Kerzen anzuzünden und Blumen aufzustellen. Ich bin hier, um meinen Weg zu Ende zu gehen und wenn ich Glück habe, begegne ich dem einen oder anderen, dem ich ein wenig weiterhelfen kann, was während der Pandemie schwierig ist.


    Es ist ja so, daß wir die Welt jeden Tag ein Stückchen verlassen. Irgendwann ziehen wir die Pampers aus, steigen vom Dreirad,

    lassen Kindergarten und Schule hinter uns, schließen unsere Ausbildung ab, ziehen von unseren Eltern fort, finden Diskotheken nicht mehr spannend, geben viele Träume und Pläne auf und werden irgendwann nicht nur älter, sondern alt, wenn wir denn lange hier bleiben. Während dieser langen Zeitspanne haben wir viel erlebt, manches war oberflächlich, manches lange vergessen. Am Ende des Tages sind viele Dinge überhaupt nicht mehr wichtig. Es bleibt nur noch Wesentliches , zu lieben und geliebt zu werden, ist für mich das Wesentlichste.


    Ich habe lange überlegt, ob ich Dir das schreiben darf. Birgit, Du und alle Mittrauernden lieben und werden geliebt,

    das ist unverändert geblieben.


    Ich habe mit einem ganz einfachen Ritual begonnen, indem ich jeden Abend eine Tasse Tee mit ins Bett nehme.

    Das ist leicht herstellbar und verweist jeden Abend darauf, den Tag geschafft zu haben.


    Wenn Dir der Text nicht gefällt , lösche ich ihn selbstverständlich.


    Lass Dich von mir mit allen, die zu Dir gehören, liebevoll drücken


    Sommermond

    Liebe Kerstin,


    danke für Dein Nachfragen. Die Hecke war noch nie so gut geschnitten und die Terrasse sieht wie neu aus, ich habe wirklich Glück gehabt und hoffe, er bleibt mir, solange ich einen Garten habe.


    Du weißt ja gut, wie selten wir Hilfe von anderen bekommen.


    Ich wünsche Dir sehr, daß Du Hilfe hast, wann immer Du sie brauchst.


    Sei liebevoll umarmt


    Sommermond

    Liebe Nasch,


    manchmal fühle ich mich auch sehr müde,

    hab ja auch schon einige Jahre auf der Uhr.


    Es ist sehr wichtig, immer wieder Kräfte zu sammeln für die Arbeit und fürs Weitergehen für den Körper und die Seele.


    Fühle Dich umarmt und lieb gegrüßt.


    Sommermond

    Ach, Stille Perle,


    Du bist lieb. Welch einen schönen Trost Du mir schenkst.


    Leider wohnt mein Gärtner am Niederrhein, sonst würde ich Dir gerne seine Daten schicken. Einen guten Gärtner zu finden, ist wirklich schwierig. Die meisten sind nur an einem Auftrag interessiert, wenn es sich um die Neuauflage eines parkähnlichen Gartens handelt.


    Geht es Dir einigermaßen?


    Ich habe mich sehr gefreut, von Dir zu lesen.


    Lass Dich liebevoll umarmen


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Birgit,


    ich gehe ein wenig mit Dir durch diesen Vorfrühlingsmittag.


    Die Bäume schauen aus, als würden sie bald wieder Blätter tragen. Die Amseln sind ganz aufgeregt und die kleinen Meisen tragen schon Zweige für ihr Nest im Schnabel. Die Raubvögel ziehen wieder ihre majestätischen Runden und die Wildgänse ziehen nach Norden. Die Rotkäppchen sind gut durch den Winter gekommen und haben etwas Übergewicht.


    Die Forsythien spiegeln das gelbe Sonnenlicht, Schneeglöckchen stehen am Wegesrand. Die Veilchen werden nicht mehr lange auf sich warten lassen und die ersten Schmetterlinge schweben in der milden Luft.


    Der Wind ist kaum mehr als ein Hauch und die Rosen träumen schon vom Sommer.


    Die Felder tragen noch etwas Winterfrucht, aber bald werden die Ähren sich wieder im Sommerwind wiegen. Bald wieder wird die Sommermittagssonne die Luft flirren lassen.


    Alle und alles gehen durch die Zeit an wunderschönen und schlimmen Tagen.

    Alles birgt Anfang, Ende und Unendlichkeit.


    Setz Dich ein wenig zu mir auf die Bank am Waldrand. Ich nehme Deine Hand und wir gehen gemeinsam ein Stückchen weiter, weiter hin zu unseren Lieben.


    Ich umarme Dich und alle, die zu Dir gehören.


    Sommermond

    Liebe Kikiro,

    das wäre ein toller Deal gewesen, ich putze Deine Fenster, während Du meine Hecke schneidest.

    Ich habe dem Gärtner eine Zeitlang

    heimlich zugeschaut, wieviel Geschick und Kraft erfordert solche Arbeit. Ich bewundere Dich, daß Du so etwas kannst.


    Ich umarme Dich und alle, die zu Dir gehören und sage herzlich Danke für Deine Zeilen.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Lilifee,


    danke für Deine schönen Worte, ja vielleicht ist das so und unsere Lieben senden uns Hilfe, ein wirklich tröstlicher Gedanken.


    Ich danke Dir von Herzen und schicke eine feste Umarmung zu Dir und Deinen lieben Mann.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Ihr Lieben,


    heute habe ich besonders an Kikiro gedacht.


    Nach vielen vergeblichen Versuchen, ist es mir gelungen, einen Gärtner zu finden, der bereit war, die Hecke zu schneiden und die Terrasse neu zu verfugen.

    Mir war bange davor, über Stunden mit fremden Menschen konfrontiert zu sein.


    Der Gärtner begann am Montag und ist heute fertig geworden. Er hat hat eine wirklich gute Arbeit zum fairen Preis geleistet, war unaufdringlich und freundlich, hat unaufgefordert noch meinen kleinen Baum und die Sträucher beschnitten, das Laub aus dem Pflanzgraben geblasen, Garagenauffahrt und Eingangstreppe neu verfugt und die bestellte Erde im Graben eingearbeitet, das alles ohne zusätzliche Berechnung. Ich bin sehr beeindruckt und sehr dankbar und weiß immer noch nicht, was mir widerfahren ist.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Waltraud,


    ja, Du hast Recht, viele liebe Forumsmitglieder finden schöne und tröstende Worte. Du kannst Gefühle besonders gut beschreiben.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebste Waltraud ,


    warm und tröstend sind Deine Worte. Du beschreibst einen so traumhaften Raum.

    "Das allumfassende Sein" diese Worten sprechen von einer unzerstörbaren Zusammengehörigkeit.


    Herzlichen Dank, daß Du uns beide umarmt hast.


    Ich wünsche Dir von Herzen, daß Dir jemand auch so schöne Worte schenkt.


    Ich umarme Dich liebevoll


    Sommermond

    Liebe Sverja,


    Du verstehst die Zwillingsseelen . Die Regenbogen sind ein schönes, verheißungsvolles Bild zwischen Dasein und Traum.


    Ich danke Dir von Herzen, din fredsenegel


    Ich wünsche Dir stimmungsvolle Begegnungen mit den Wildgänsen, die angefangen haben, den Niederrhein in Richtung Norden zu verlassen.


    Deine

    Sommermondin

    Ich lese und schreibe in den letzten Tagen wenig im Forum. Am 16.02.2020 begann der Krankheitsprozess meiner Schwester und die schlimmen Bilder begleiten mich seit Tagen, alle Ängste, Sorgen und Fragen tauchen wieder auf. Ich versuche auf schöne Erinnerungen zu schauen,davon gibt es wirklich viele und vielleicht schaffen die es ja, die harten Erinnerungen etwas zu mildern.


    Ich wünsche allen einen Tag mit leichteren Momenten.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Birgit,


    oft bin ich auch ohne Zeichen. Ich gehe hinaus in die Natur, sehe mir Sterne oder die Sonne an und sage mir, auch für mich ist diese Schönheit. Dann kann ich ein wenig ruhig sein, mit meiner Schwester sprechen und sie nahe bei mir fühlen.

    Bettyna hat Recht, Du bist zu nervös, um Deine Beiden zu fühlen, aber sie sind trotzdem bei Dir, ganz sicher.


    Lass Dich mit Deinen Lieben ganz herzlich drücken von mir


    Sommermond