Liebe Helga,
schön, so gute Nachrichten von Dir zu lesen. Ich freue mich sehr, daß es wieder aufwärts geht. Du bist so mutig.
Jetzt pass aber wirklich gut auf Dich auf.
Liebe Grüße
Sommermond
Liebe Helga,
schön, so gute Nachrichten von Dir zu lesen. Ich freue mich sehr, daß es wieder aufwärts geht. Du bist so mutig.
Jetzt pass aber wirklich gut auf Dich auf.
Liebe Grüße
Sommermond
Liebe Sverja,
welch ein Licht. Es verkündet von schönen Träumen, vom Ende der Dunkelheit und von der Hoffnung. Nach mehreren Tagen mit Herzbeschwerden geht es mir wieder besser. Ich danke Dir für diesen lieben Gruß.
Sei sanft gedrückt
Sommermondin
Ach, Du liebe Kikiro,
ich bin gerade auf der Suche nach etwas Licht und da schickst Du diese schönen Bilder, die Schatten tragen, in dem ich gerade bin, aber auch Licht. Das Kreuz ist wunderschön ein Zeichen für Hoffnung und Unendlichkeit.
Ich danke Dir sehr.
Liebe Grüße
Sommermond
Liebe Lilifee, liebe Blutende Witwe,
Eure Worte machen mich traurig, so alleine sollte kein Mensch sein.
Eure Worte trösten mich, weil sie mir sagen, daß ich nicht alleine in dieser Situation bin.
Ich danke Euch von Herzen.
Liebe Grüße
Sommermond
Liebe Lillifee, liebe Gabi, liebe Helga,
Wiederholung, wozu noch, sinnlos....
Das sind Gedanken, die ich auch kenne.
Ich bringe mich täglich wirklich ein, in die Dinge, die zu tun sind.
Was wäre die Alternative? Noch mehr Gedankenkarussel, Apathie, Ängste.
Ich denke auch manchmal, wenn ich es nicht tue , verbleibt mehr Lebenskraft und ich muss noch länger hier bleiben.
Es ist schwer, wenn niemand mehr sich freut , über das, was wir leisten. Ich denke, auch das ist es, was die Dinge oft sinnlos erscheinen lässt.
Eigentlich würden wir gerne gehen dürfen,
aber so ist es nicht.
Wir müssen noch ein Stück weitergehen.
Ich wünsche Euch von Herzen, daß Ihr die Kraft und den Mut hierfür nicht verliert.
Liebe Grüße
Sommermond
Hallo , traurige Birgit,
Du kümmerst Dich so liebevoll um den Grabschmuck.
Wir sind wieder einen Tag weiter. Jeder Tag zählt.
Ich weiß wie schwer es ist, wenn wir die Nähe unserer Lieben nicht wahrnehmen.
Ich gebe den Mut nicht auf, immer wieder nahe bei meiner Schwester zu sein.
Lass Dich liebevoll drücken mit Helmut und Nadja im Herzen.
Sommermond
Liebe Kikiro,
gestern habe ich in diesem Jahr zum erstenmal Unkraut gejähtet und an Dich gedacht.
Wie geht es Deinen Fenstern?
Liebe Grüße
Sommermond
Liebe Birgit,
Tränen sind trotzdem wichtig. Ich weine fast jeden Tag. An den Tagen, an denen ich nicht weinen kann, geht es mir noch schlechter, ich fühle dann einen Druck auf dem Herzen, als wolle es in Stücke brechen.
In einigen Tagen habe ich das erste Trauerjahr hinter mir, aber das Vermissen ist nicht geringer geworden. Ich kann Dich gut verstehen. Ich frage mich manchmal wie das ertragen werden kann. Leider gibt es kein Zurück. Nimm meine Hand, wir gehen ein Stückchen gemeinsam weiter in die Zeit, in der wir unsere Liebsten wiedersehen dürfen.
Ich umarme Dich mit Deinen Herzliebsten sanft und liebevoll
Sommermond
Liebe Birgit,
wie schön, daß Du auch in die Sterne schaust, ich mache das auch. Habe oft mit meiner Schwester den Nachthimmel bewundert. Lieb, daß Ihr Beiden einen Stern für Helmut gekauft habt.
Schade, daß Du den kleinen Löwen nicht findest. Aber heute ist Vollmond, dann sind die Sterne weniger gut sichtbar.
Mond und Sterne sind nicht von unserer
Welt.
Sei lieb gegrüßt
Sommermond
Liebe Birgit,
wie schön, Licht und Wärme tun Dir gut, auch wenn Du es nicht so wahrnimmst.
Es tut Deiner Seele gut. Auch hier hat heute die Sonne ein paar Stunden geschienen.
Deine Lieben haben Dich sicher begleitet,
Du merkst es nur nicht immer. Weißt Du es ist so wie mit den Sternen am Tag, wir sehen sie nicht und sie sind trotzdem da.
Hast Du gestern Lets Dance angeschaut?
Es ist schon erstaunlich, was die Tanzpaare leisten.
Ich umarme Euch Drei ganz herzlich.
Sommermond
Liebe Stille Perle,
gib nicht auf, einen Gärtner zu suchen, Du wirst bestimmt einen finden. Nur wenige Wünsche werden erfüllt, wenn man sie aufgibt.
Es tut mir sehr leid, daß Du gesundheitlich tangiert bist. Das braucht wirklich niemand. Ich wünsche von Herzen, daß Du in absehbarer Zeit wieder ganz gesund bist. Schilddrüse kann ja auch auf die Psyche Einfluss nehmen. Achte bitte auf Dich.
Ich habe inzwischen eine Tagesstruktur entwickelt , die mich beschäftigt hält. Jetzt im Frühjahr kommt die Gartenarbeit hinzu. Ich bin dankbar für jede Arbeit, die mich etwas ablenkt und mich meinen lässt, noch ein wenig nützlich zu sein.
Ess- und Schlafverhalten sind immer noch mässig.
Der 17.03. wird sicher nicht einfach, aber auch andere Tage sind das nicht.
Was mir immer wieder hilft weiterzugehen, ist mein Glauben. Auch in der Natur finde ich manchmal tröstende Augenblicke.
Ich schicke Dir eine herzliche Umarmung
Sommermond
Hallo Lilifee,
wie lieb, daß Du schreibst. Ich freue mich unendlich für unsere Bine, endlich eine Sorge weniger. Es ist einfach doof, auf irgendwen angewiesen zu sein.
Ich kann gut verstehen , daß Bine eine Auszeit braucht, vermisse sie trotzdem und freue mich auf ein Wiederlesen. Ich hoffe, sie hat Ruhe und kleine Freuden.
Dir ganz herzlichen Dank und Euch beiden
liebe, verbundene Grüße
Sommermond