Beiträge von Sommermond

    Liebe Renate,


    Du machst mich verlegen. Ich bin kein besonderer Mensch, aber ich versuche ein besserer zu werden. Du bist für mich eine starke Frau mit viel Verstand und noch mehr Herz.


    Wir werden unsere Herzensmenschen immer lieben und ich glaube, daß auch sie uns lieben.


    Verbundene Grüße


    Sommermond

    Liebe Tamara, liebe Nasch,


    unsere Zeit unter der Decke, ich glaube sie ist unverzichtbar. Einfach einmal fort sein, nichts sehen, nichts hören und ja Nasch, manchmal einfach nicht mehr herauskommen, für eine gewisse Zeit bleiben an diesem beschützten Ort.


    Ich nehme die Bettdecke von meiner Schwester und manchmal ist sie wie eine wärmende Umarmung.


    Seid lieb gegrüßt


    Sommermond

    Liebe Cornelia,


    Deine Worte haben mich berührt. Es tut mir leid, daß Du Deinen geliebten Bruder verloren hast. Es ist so, daß es hier im Forum wirklich empathische Menschen gibt , die oft liebe und tröstende Worte schenken. Ich glaube, daß Trauernde Gleichbetroffene am besten trösten können. Schön, daß Du von Dir erzählt hast. Sei willkommen bei uns, auch wenn Du nicht kommunizieren möchtest.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Lieber Ron,


    es tut mir von Herzen leid, daß Du Deine Liebe verloren hast. Einen geliebten Menschen verabschieden zu müssen, ist wohl der größte Schmerz, den wir erleiden können.


    Sei still begrüßt im Trauerforum.


    Sommermond

    Liebe Tamara,


    alles was Arbeit ist, tut mir gut. Den Garten bearbeite ich, weil er für meine Schwester ein besonderer Ort war. Ich möchte ihn pflegen, so gut ich es kann.


    Manchmal brauchen wir eine Decke, unter der wir verschwinden können. Wenn wir uns ausruhen, tut das auch unserer Seele gut.


    Ich hoffe, Du fühlst Dich etwas geborgen unter Deiner Decke und umarme Dich mit allen, die Du im Herzen trägst.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Kikiro,


    Alkohol ist nicht die Lösung. Versuche bitte Dir etwas Entspannung zu schaffen.

    Du weißt sicher ganz genau, wie wohltuend die Natur ist. Suche Ruhe und gehe liebevoll mit Dir um. Pass auf Dich auf und lass Dich von mir behütend umarmen.


    Sommermond

    Liebe Kikiro,


    wie warm und liebevoll Deine Worte sind.

    Ich denke auch, was wir lieben kann uns der Tod nicht nehmen, weil die Liebe stärker ist als der Tod.


    Lass Dich von mir umarmen


    Sommermond

    Liebe Kikiro,


    ich habe gestern an Dich gedacht, weil ich Stauden gepflanzt habe. Meine Schwester war die bessere Gartenarbeiterin. Ich gebe mir Mühe und pflanze keine gelb oder weiß blühenden Pflanzen, weil sie nur Rot- und Blautöne mochte.


    Liebe Grüße

    Sommermond🌺🌸

    Liebe Birgit,


    die Frage nach dem warum wird uns niemand beantworten können.


    Der Verlust von Deinem lieben Helmut ist schon unerträglich. Kurz danach auch Dein geliebtes Kind zu verlieren ist so unaussprechbar traurig.


    Als Folge dieser schweren Schicksalsschläge musst Du nun alleine leben.


    Ich kann Dir gut nachfühlen, dass es für Dich kaum zu verkraften ist. Die Sehnsucht nach Deinen Lieben begleitet Dich jeden Tag schmerzlich. Zeichen Deiner Beiden sind sehr kostbar, nur gibt es solche leider nicht so oft oder wir können sie nicht wahrnehmen.


    Im Moment hilft mir weiter, dass ich immer mehr mit meiner Schwester spreche und mir immer wieder vor Augen halte, dass die Wartezeit bis zum Wiedersehen, wenn auch nur sehr langsam, immer kürzer wird.


    Ich vertraue auf Gott, dass er hilft, diesen schweren Weg zu gehen und das am Ende alles gut wird. Wenn Du es im Moment nicht kannst, spreche ich, wenn Du möchtest, gerne Gebete für Dich.


    Lass Dich tröstend von mir drücken.


    Sommermond

    Liebe Birgit,


    alles ist richtig, was Dein Herz Dir sagt.


    Liebe Bettyna,


    es ist bestimmt nicht leicht nur Glauben und Hoffnung tragen weiter.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Bettyna,


    der Kontakt ist nicht mehr wie er war, er hat sich verändert. Ich spreche jeden Tag mit ihr und sie "antwortet" mir, indem sie mir Gedanken sendet. Wenn ich z.B. unser Grab besuche, was mir immer noch schwer fällt, kommt mir der Gedanke, dass sie nicht dort ist, sondern immer bei mir und ich kann mir vorstellen, dass sie mir diesen Gedanken übermittelt.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Bettyna,


    wir hatten viele solcher Erlebnisse. Eine musste die andere nur anschauen, um genau zu wissen, wie es ihr ging. Oft sprach eine aus, was die andere im gleichen Moment dachte.Viele ihrer Sätze begannen mit "du würdest jetzt sagen.." und das traf fast immer zu. Beide wussten wir, was die andere fühlte.


    Aus dieser Übereinstimmung hatten wir eine Nähe, die immer noch wachsen konnte. Vertrauen und gegenseitige Fürsorge waren für uns selbstverständlich. Jede hätte für die andere alles getan.


    Meine Schwester sagte immer, daß wir nur eine Seele haben.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Sverja, liebe Stille Perle,


    ich habe mich so sehr über Eure Worte gefreut. Nun ist es schon fast ein Jahr her, aber es ist nicht leichter geworden. Manchmal kann ich besser damit umgehen. Wir sind ja alle auf dem Weg zu unseren Liebsten und entfernen uns nicht weiter von ihnen.


    Seid behütet umarmt


    Sommermond

    Liebe Sveja, liebe Andrea,


    vielen Dank für Eure Fürsorge. Es geht mir schon besser. Ich denke das es eher eine psychische Störung war. Die Zeit ist für mich gerade schwer.


    Seid behütet


    Liebe Grüße

    Sommermond