Beiträge von Sommermond

    Liebe Sverja, die immer Trostworte findet für unsere Trauerfamilie,


    ich bin sehr froh, daß es Dich hier gibt. Schade, daß Du Dein Enkelkind noch nicht halten konntest. Ich hoffe, daß es bald möglich sein kann.


    Ich wünsche Dir entspannte Tage und daß Ostern für Dich von Freude begleitet ist. Für mich, als Christ, ist Ostern ein Fest voll Hoffnung und Perspektive.


    Danke für Deine lieben Worte, die mir gut getan haben.


    Shanti


    Deine Sommermondin

    Mein lieber Seelenschatz,


    bald wird Ostern sein, das zweite ohne Dich. Draußen ist Frühling, ein wunderschöner Tag. Der Garten sieht wieder schön aus, er würde Dir gefallen.

    Mein Bewusstsein nimmt die Schönheit der Natur auf, aber die Freude dringt nicht in mein Herz. Du fehlst mir unendlich,ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß wir uns, eines nicht so fernen Tages, wiedersehen.

    Liebe Kikiro,


    das ist ja allerhand Garten, den Du bewältigst. Kein Wunder, daß die Fenster da schon einmal warten müssen. Mir reicht ein Pflanzbereich von ca. 60 qm aus.

    Ich finde es schön, daß Du privat gärtners.

    Es wäre zu schade, wenn Du das Ergebnis guter Gartenarbeiten immer nur "abgeben" müsstest.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Gabi,

    als Dein Cousin in Deine Nähe zog , fand Dein Leben einen neuen "Sinn". Du durftest wieder für jemanden da sein. Ich denke, wir alle möchten gerne für jemanden da sein. Ich verstehe gut, wie schwer es für Dich ist, niemanden mehr zu umsorgen, weil das auch für mich sehr schwierig ist.

    Von Herzen wünsche ich Dir Kraft für diesen schweren Weg.


    Sommermond

    Liebe Ange,

    ich kann gut verstehen, daß die Kraft und die Initiative fehlen. Manchmal geht es mir auch so, aber meistens mache ich es wie Renate, obwohl ich dann auch frage: Wozu der Aufwand?


    Ich lebe auch immer noch von Tag zu Tag und nach einem Jahr denke ich jetzt manchmal: Es reicht, ein Jahr ist so lang.


    Wir werden weiter gehen in der Hoffnung, daß die Kraft reicht für den nächsten Tag und daß wir dem Ziel nicht mehr so fern sind.


    Sei liebevoll umarmt


    Sommermond

    Liebe Kikiro,


    wie schön, Licht ist für mich Hoffnung.

    Ich danke Dir sehr. Ganz vorsichtig wachen die ersten Traubenhyazinen.

    Hast Du privat auch einen Garten?


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Stille Perle,


    sei herzlich willkommen auf meinem Sofa.

    Es war ein sehr trauriger Tag . Als ich abends raus ging stand die Sichel des ersten Frühjahrsmond am Himmel und mir war, als hätte ich ihn gemeinsam mit meiner Schwester angeschaut. Ich hoffe, daß ich die Gedenkmesse am Samstag einigermaßen tränenfrei überstehen kann.


    Sei dankbar umarmt


    Sommermond

    Liebe Birgit,


    Du wirst immer beide vermissen. Lass Dir Zeit mit dem Aufräumen. Ich fand heute zufällig in einer Handtasche eine Quittung von einem Schuhkauf. Das hat mich schon sehr aus der Bahn geworfen. Ich verstehe Deine Tränen als Du den Hauswirtschaftsordner durchgesehen hast. Da war sie wieder die Frage nach dem Warum, die niemand beantworten kann.


    Manchmal möchte ich auch nur fort, leider ist das unmöglich. Ich tröste mich dann mit dem Gedanken "Vielleicht musst Du ja nicht mehr so lange hier bleiben."


    Lass Dich von mir lieb drücken.


    Sommermond

    Liebe Cartoon45,


    es tut weh zu lesen, daß Du so früh Deine Mutter verloren hast. Ich verstehe gut, wie einsam Du Dich fühlst und wie unverstanden.


    Vielleicht ist das Verhalten Deines Vaters darauf zurückzuführen, daß er mit seiner Trauer nicht umgehen kann und davor flüchten möchte.


    Sei still willkommen in unserem Forum.

    Hier kannst Du Dein Herz ausschütten.

    Alle die hier schreiben haben einen geliebten Menschen verloren.


    Wenn ich darf, nehme ich Dich sanft in den Arm.


    Stille Grüße

    Sommermond

    Liebe Sverja, liebe Renate, liebe Isabel, liebe Melanie, liebe Andrea, liebe Kikiro, liebe Bettyna, liebe Mel, liebe Kerstin,


    Eure Gesten, Gedanken und Begleitung haben mir geholfen, nicht so ganz alleine zu sein an diesem schweren Tag. So konnte ich getröstet an ihr Grab gehen.

    Ich danke von ganzem Herzen und bin so froh, daß es Euch gibt.


    Bleibt behütet


    Sommermond

    365 Tage


    Mit Dir im Herzen gehe ich viele Wege, Wege die wir oft zusammen gingen.


    Du bist mir nicht fern. Jeden Tag gehe ich näher auf Dich zu mit einem großen Bündel von Erinnerungen.


    Du bist immer geliebt , jeden einzelnen Tag, jede Stunde.


    Ich hoffe so sehr, daß die Zeit bis zum Wiedersehen nicht mehr so lang ist und uns bald nichts mehr trennen kann.