Beiträge von Sommermond

    Liebe Birgit, liebe Waltraud,


    es wird immer schwer sein, ohne unsere Lieben zu leben. Ich habe ja das ganze Leben mit meiner Schwester verbracht.


    Wie schön, daß Du Zeichen von Nadja und Helmut erhältst, die Dir sagen, daß sie Dir nahe sein wollen.


    Ich glaube, daß die Verbundenheit zu unseren Lieben nicht enden wird.


    Auch wenn ich es nicht kann, freue ich mich mit Dir Waltraud, daß Du manchmal auch lachen kannst. Unsere Lieben haben ganz sicher nichts dagegen.


    Seid lieb umarmt mit Euren Herzensmenschen


    Sommermond

    Liebe Gabi, liebe Sunny,


    was uns fehlt, um ein "normales" Leben zu führen, ist die Oberflächlichkeit, die die "Ratgebenden" nahezu genetisch besitzen. Eine Oberflächlichkeit, die wir nie besessen haben und auch nicht erwerben können. Für uns gibt es keine Beliebigkeit des Denkens, Handeln und Fühlens.

    Es bedarf einer großen Kraftanstrengung,

    weiterzugehen ohne unsere Lieben. Und oft fehlt uns die Kraft.


    Ich bewundere Deine Stärke, liebe Gabi, für andere da zu sein. Das macht Sinn, für die anderen wenigstens.


    Was mir ein wenig Kraft gibt, ist der Gedanken, daß jede Zeit ihr Ende hat.


    Ich fühle mit Euch.


    Sommermond

    Liebe Tamara,


    die Verzweiflung, die Trauer und der Schmerz begleiten uns. Wir müssen für Kraft und Mut kämpfen, damit wir die Hoffnung erlangen, die etwas Licht in unser Dunkel trägt.


    Liebe Niobe,

    die Untröstlichkeit wird nie vollständig versiegen. Wenigstens finden wir den Respekt der Menschen hier im Forum.


    Liebe Tereskowa,


    die Verbundenheit zu unseren Herzensmenschen kann uns niemand nehmen, manchmal ist sie der einzige Halt für uns, die Chance in die Zukunft zu sehen.


    Liebe Kerstin,


    ja, Sehnsucht und Vermissen wird unser Erdenleben bis zum Ende begleiten. Welch schöne Gabe Dein duftendes Blümchentaschentuch.


    Liebe Kikio,


    welch schöner Ostergruss. Zerbrechliche Schönheit, die in unsren Herzen, auch nach dem Welken, weiterlebt.


    Sverja, min kära fredens Budbärare,


    wunderschöne Bilder aus einer tröstenden Natur und ein beeindruckendes Friedenshaus


    Liebe, traurige Birgit,


    auch in tiefer Trauer findest Du die Kraft, andere zu trösten.


    Liebe Stille Perle,


    als Christen dürfen wir uns heute Hoffnung zukommen lassen.


    Ihr Lieben alle,

    mein Herz sagt Danke. Ich werde Eure lieben Worte und schönen Bilder mitnehmen, wenn ich gleich zum Grab fahre.


    Ich sende Euch Grüße, die Trost und Hoffnung bringen sollen und umarme Euch mit allen, die Ihr in Euren Herzen tragt


    Eure Sommermond (in)

    Liebe Andrea, liebe Stille Perle,

    habt Herzensdank für den wortlosen und geschriebenen Text.


    Ich umarme Euch beide und möchte Euch die Hoffnung, die Ostern gibt, wünschen


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Gabi,


    das Alleinsein hat viele Facetten. Es umfasst das ganze Dasein, jede Alltagsbanalität und jeden tiefen Schmerz,

    es legt sich , wie eine schwere Decke auf uns und beraubt uns jeglicher Leichtigkeit. Obwohl Du in meinem Empfinden eine starke Persönlichkeit bist,

    kann ich mir gut vorstellen, wie es Dir geht. Das Leben verändert sich, leider auch das eigene Selbstverständnis. Wie eine Mantra, so sage ich mir immer wieder, daß das Gute vergeht, aber auch das Böse und wir endlich frei sein dürfen, auch wenn der Weg dorthin sehr schwer ist.


    Fühle Dich von mit kraftgebend umarmt.


    Sommermond

    Liebe Birgit,


    ich denke das es so ist. Normalerweise entweicht aus jedem Ballon nach und nach die Luft.


    Ich habe heute das Grab meiner Schwester besucht und anschließend noch eine Kerze angezündet. Im gleichen Moment brannte eine andere Kerze aus und in mir wurde es seltsam still.


    Wir Trauernden sind, das denke ich, sensibler als andere Menschen.


    Der Blumenstrauß ist wunderschön, er sagt einfach " Es ist Frühling, egal was sonst ist"


    Ich drücke Dich liebevoll und alle, die in Deinem Herzen sind.


    Sommermond

    Liebe(r) Babajaga 912


    es tut mir von Herzen leid, daß Du Deinen lieben Schatz verloren hast. Es ist so vieles was wir ohne unsere Herzensmenschen vermissen. Es bleibt die Liebe, die stärker ist als der Tod.


    Ich wünsche Dir, daß Du Deinen Herzensmenschen nahe bei Dir fühlen kannst.


    Sommermond

    Liebe Birgit,

    ich verstehe Dich, und ich verstehe auch, daß Du im Moment nicht gut auf Gott zu sprechen bist. Wir glauben immer, uns trifft ein Schicksalsschlag als Strafe . Ich glaube das nicht. Gottes Wege sind unergründlich. Aber noch ist es für Dich viel zu früh, darüber nachzudenken. Das ist in Ordnung. Gut, daß Ulla Dich im rechten Moment angerufen hat.


    Ich drücke Dich ganz lieb.



    Sommermond 🌺

    Liebe Mausmaus,

    sei still willkommen in unserer Trauerfamilie. Du musst hier nicht antworten, Du kannst schreiben wann Du willst. Jeder von uns hat einen Herzensmenschen verloren. Vielleicht gibt Dir das mit der Zeit das Gefühl, mit Deinem großen Leid nicht alleine zu sein.


    Es tut mir von Herzen leid, daß Du Deinen lieben Sohn verloren hast.


    Ich sende Dir stille, verbundene Grüße


    Sommermond