Liebe Sverja,
ich denke auch oft an Dich, Du Friedensbotin.
Sei lieb gegrüßt
Sommermondin ❤
Liebe Sverja,
ich denke auch oft an Dich, Du Friedensbotin.
Sei lieb gegrüßt
Sommermondin ❤
Liebe Waltraud,
das ist so lieb, was Du schreibst. Ich danke Dir herzlich.
Liebe Grüße
Sommermond 💖
Ich habe mich so sehr über Eure Worte und Bilder gefreut und sage herzlich Danke.
Ich wünsche Euch von Herzen hellere Momente und die Nähe Eurer Lieben
Liebe Bettyna,
meine Starre ist keine körperliche, sondern psychisch , die Gedanken drehen sich im immer gleichen Kreis.
Haushaltsmässig habe ich eine meist funktionierende Organisation. Ich esse immer noch nicht genug . Schlaf habe ich nie viel gebraucht, leider bin ich oft zwischendurch wach.
Liebe Kikiro,
ich schreibe sehr gerne bei Dir. Je älter ich werde, je mehr gewinnt Frieden für mich eine wachsende Bedeutung.
Liebe Tereskova,
Pinguine sind so vielseitig, weil sie sowohl in der Kälte wie auch an Wüstenrändern leben. Mit ihrem aufrechten Gang erinnern sie an uns Menschen und tragen doch Federn wie Vögel. Ich finde sie sehr sympathisch.
Liebe Grüße 💖💖💖
Sommermond
Ach, Kikiro,
auch am Niederrhein will das Schneien nicht enden.
Schnee, finde ich nur auf Fotos schön.
Liebe Grüße
Sommermond
Liebe Luise,
es ist schade, daß Du nicht mehr schreiben möchtest.
Auch wenn sich vieles wiederholt, können liebe Worte von Mittrauernden oft heilend sein.
Ich wünsche Dir weiterhin Mut, den Weg zu Deinem lieben Mann zu gehen.
Vielleicht schreibst Du doch irgendwann wieder, ich würde mich freuen.
Liebe Grüße
Sommermond
Liebe Tigerlily, liebe Sturm,
zunächst einfach nur Danke. Ich fühle mich verstanden , wie selten.
Bisher dachte ich, das ich nicht richtig empfinde, daß in mir etwas nicht angelegt ist, was andere wie selbstverständlich besitzen.
Vielleicht, habe ich gedacht, liegt es auch an meiner etwas ungewöhnlichen Beziehungkonstellation. Wer lebt schon lebenslang mit seiner Zwillingsschwester zusammen? Dafür habe ich wirklich nicht viel Verständnis bekommen.
Natürlich gibt es in jedem Leben vielerlei Beziehungen, Verwandte, Schulfreunde,
Kollegen, etc., aber diese eine, existentielle Person, um die sich unsere irdisches Leben dreht, gab es für mich nur einmal. Und ohne meinen Lebensmenschen kann ich keine wirkliche Lebensfreude mehr fühlen.
Würde mich über weitere Texte von Euch zu diesem Thema freuen.
Seid lieb gegrüßt
Sommermond
Liebe Lilifee,
die Trauer schützt uns nicht vor zusätzlichen Seitenhieben. Manchmal denke ich: Das Schlimmste ist mir ohnehin schon passiert. Manchmal bringen mich schon kleinere Übel an die Grenze dessen, was ich ertragen kann. Erschwerend hinzu kommt, dass ich alles alleine regeln muss.
Liebe Grüße
Sommermond
Liebe Kikiro,
ich schaue auch schon aus dem Fenster und hoffe, dass es kein schlimmes Unwetter gibt. Bin auch nicht die Mutigste.
Liebe Grüße
Sommermond
Liebe Birgit,
ich weiß wie schlimm es ist, einen lieben Menschen zu verlieren, der sein ganzes Leben bei uns war und den wir immer bedingungslos geliebt haben.
Schön, dass Du Nadjas Bild auf ein Kissen darstellen gelassen hast , so kannst Du sie immer an Dich drücken.
Ich nehme Dich und Deine Lieben sanft in den Arm
Sommermond
Lieber Romulus,
es tut mir sehr leid, daß Ihr Euren Sohn verloren habt. Ein Kind zu verlieren ist so traurig.
Wie Du Euren Tim beschreibst, war er ein richtiger Sonnenschein in Eurem Leben, ein Licht, das jetzt so fehlt.
Der Weg der Trauer ist ein langer Hier im Forum sind Mensch, die ähnliches erleben mußten und Du kannst, wenn Du magst hier schreiben, was Dich quält.
Sei still willkommen
Sommermond
Liebe Gabi,
Du bist wirklich eine starke Frau. Ohne Klage nimmst Du an, was Dein Leben Dir bringt. Wie selbstverständlich Du sagst, dass Du alle Aufgaben, die von Dir verlangt werden, meistern wirst, das gibt auch mir etwas Mut. Du freust Dich auf den Weg nach Deinem wirklichen Zuhause, das gibt mir Hoffnung.
Ich danke Dir von Herzen.
Liebe Grüße
Sommermond
Liebe Birgit,
nichts wirklich nichts muss Dir leid tun.
Ich spreche oft mit meiner Schwester und habe den Eindruck, sie hört mir zu.
Ich bemühe mich sogar, im Haushalt alles sorgfältig zu machen, damit sie sich freut, wie früher, weil ich denke, unsere Lieben haben mehr Fähigkeiten als wir und können uns auch sehen. Ich bitte meine Schwester auch immer um Hilfe, z.B. beim Bettbeziehen. Darin bin ich nämlich eine Niete und mit ihrer Hilfe klappt es gut.
Ich weiß, daß klingt alles etwas verrückt, aber ich glaube daran und es hilft mir.
Lass Dich drücken
Sommermond
Liebe Birgit,
die Ruhe ist auch für mich unerträglich,
das hängt vielleicht damit zusammen, daß wir keine Seelenruhe mehr haben.
Bei mir im Schlafzimmer läuft das Fernsehen, das sich erst um 1.00 Uhr automatisch ausschaltet, dann bin ich meistens eingeschlafen. Aber später als 5.00 Uhr bin ich selten wieder wach.
Es tut mir leid, dass Du so schlecht schläfst.
Ganz liebe Grüße
Sommermond