Beiträge von Sommermond

    Liebe Kerstin,

    ja, Du hast Recht, aber Du hast ganz sicher ein schönes Herz und eine gute Seele, sonst wären die schmerzhaften Gefühle gar nicht möglich.

    Lass Dich drücken von mir

    Sommermond

    Lieber Yoga,

    die Trauer bleibt, auch wenn die Zeit vergeht. Schön, dass Du jetzt besser damit umgehen kannst.

    Vielleicht berichtest Du einmal, was Dir geholfen hat.


    Alles Liebe

    Sommermond

    Liebe Rienchen,


    schön, wie Du Deine Sylvesternacht beschrieben hast. Vögel sind auch für mich so eine Art Botschafter.


    Ich glaube nicht, dass wir etwas wesentliches aus unserem gemeinsamen Leben vergessen. Aber ich habe ja auch 67 gemeinsame Jahre mit meiner Schwester haben dürfen.


    Wenn es Dir im Moment schwer fällt, über Euer normales Leben zu schreiben, könntest Du vielleicht versuchen, Deinem lieben Mann Briefe aus Deiner aktuellen Zeit zu schreiben. Er begleitet Dich ja.


    Sei tröstend umarmt

    Sommermond

    Liebe Kerstin,


    Falten sind mir sowas von egal. Lassen sich bei Gewichtsabnahme nicht wirklich vermeiden. Innenseitig sind wir schön und alleine das zählt, hat Bine auch geschrieben.


    Liebe Waltraud,

    Du hast wirklich Talent, Dein Gedicht ist wirklich schön. Du brauchst Dich nicht entschuldigen. Du bist willkommen in meinem Wohnzimmer.


    Alles Liebe

    Sommermond

    Liebe Zeichenfinderinnen,

    es ist immer schön, von Euren Erlebnissen zu lesen. Ich hatte auch wieder so ein Erlebnis. Gestern versagte mein Haarföhn, zum Glück hatte ich noch einen alten Reiseföhn, den ich heute verwenden wollte und der nach einer Minute dann auch den Geist aufgab. Irgendetwas sagte mir, ich solle meinen Originalföhn nehmen und tatsächlich, er funktionierte wieder. Da hat sicher meine Schwester mitgewirkt. Ich habe mich sehr gefreut.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Ihr Lieben,

    ich mag es, wenn Vögel über mich hinwegfliegen. Es gibt mir die Illusion , ein Stück weit mitfliegen zu dürfen, aber einnisten da bin ich dagegen.


    Liebe Blaumeise,

    Du hast uns immer so schöne Worte, Dir würde ich gerne beim Nestbau helfen.


    Liebe Heidemarie, Du bist phantasievoll, offen und bewundernswert tolerant.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Tamara, liebe Heidemarie,

    es ist wohltuend lächeln zu können. Wenn mir Kinder begegnen schaff ich es meist, manchmal geht es auch gar nicht.

    Ich werde das initiierte Lächeln einmal ausprobieren.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Heidemarie, liebe Kerstin,


    die schönsten Bilder unserer Liebsten tragen wir in unseren Herzen , Bilder, die nur wir sehen können.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Birgit,

    irgendwann dürfen wir unsere Liebsten wiederhaben. Ich hoffe mit Dir, daß es nicht so lange dauert. Bis dahin werden wir in kleinen Schritten weitergehen, auch wenn wir oft das Gefühl haben, nicht von der Stelle zu kommen und uns wie eingefroren fühlen ,es geht weiter. Es wird Tag und Nacht und die Gegenwart wird zur Vergangenheit.

    Lass Dich von mir sanft in den Arm nehmen.

    Sommermond

    Liebe Birgit,


    bei Deine "Gefühlslosigkeit" handelt es sich um eine Schutzreaktion Deiner Psyche.

    Die Sprüche sind dumm und ungehörig.


    Ich habe bis März vergangenen Jahres nie alleine gelebt. Es ist wirklich nicht einfach.

    Was mir hilft, ist der häufige Aufenthalt in der Natur. Meine Tage sind zwischenzeitlich sehr strukturiert, d.h.

    ich weiß genau, welche Arbeiten ich am nächsten Tag erledige.

    Ich spreche jeden Tag mit meiner Schwester, oft über ganz banale Alltagsdinge.

    Ich stehe manchmal nachts auf und schaue mir die Sterne an. Gehe manchmal morgens ganz früh durch meinen Wohnort.

    Ich spreche hin und wieder mit meiner verstorbenen Familie, von der ich nicht alle kennenlernen dürfte.

    Ich versuche, viel Wasser zu trinken und sehe mir Sendungen im TV an, egal welchen Inhalts, damit ich Menschen sprechen höre.

    Probiere einfach aus, was Dich beruhigen kann und was Dir wohl tut.

    Sei still gegrüßt

    Sommermond

    Liebe Heidemarie,

    ja ich glaube, Bäume haben auch Seelen. Auch wenn unsere, oft nichts wissende Wissenschaft das so nicht vertreten würde. Viele Bäume sind älter als wir je werden können. Meine Schwester sagte immer: Wenn die erzählen könnten...


    Das mit dem Seelenband hast Du so schön beschrieben.


    Habe in Deinem Tread die Bilder Deines Liebsten angeschaut. Ich glaube, niemand konnte ihm böse sein, wenn er so gelächelt hat.


    Alles Liebe

    Sommermond

    Liebe Heidemarie,

    biologisch kann das so gesehen werden, in Bezug auf die Bäume. Ja, die Wunde ist besonders groß, wenn die Fläche des Zusammenseins früh angelegt ist. Ich glaube, dass die Seelen sich nicht trennen,

    wenn einer früher geht.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Kikiro,

    ich glaube, das kennen wir alle, nichts mehr tun, nichts mehr wollen, nichts mehr hoffen. Lass mich Dich an die Hand nehmen und ein Stückchen weitergehen.

    Alles Liebe

    Sommermond