Alles anzeigenAch Mensch Lieber Daniel wie gern würde ich Dich jetzt einfach nur in den Arm nehmen.
Warum mussten es unsere Mamas sein....😪 Es ist als würde man nicht weiter kommen man geht ein Stück nach vorn und im nächsten Moment geht man wieder zwei Schritte zurück.
Es fehlt einfach so viel und man weiß einfach nicht was man machen soll hilflos, allein wie ein kleines Kind das laufen lernt und immer wieder hinfällt nur das uns das aufstehen schwerer fällt.
Es sind jetzt 10 Monate und 8 Tage 1 1/2 Wochen bis jetzt am Sa. Abend ging es mir richtig schlecht, im Moment hab ich mich wieder etwas gefangen.
Teilweise auch durch dieses Forum es hat aber gedauert.
Papa hat am 23 Geb. wieder so ein Tag und der 1 Jahrestag nähert sich auch.
Vlg. Linchen
Hallo liebes Linchen,
immoment ist es bei mir gefühlt aber so als würde nur noch alles rückwärts und nichts mehr vorwärts gehen. Meine Kraftreserven sind erschöpft und auch der Rest des Lebens läuft nicht mehr so wie es könnte. Ich werde nachlässig in Dingen in denen ich immer zuverlässig wie sonst etwas war. Grade ist mir einfach alles zu viel...ich komme von der Arbeit nach Hause, falle Tod ins Bett und stehe Morgens wieder auf. Ich kann mich über nichts mehr freuen...weil überall Mama fehlt. Eigentlich müsste ich grade voller Euphorie sein...aber wenn man Oma aufgrund dieser Tatsache in Tränen aufgelöst sieht ist es nicht mehr schön.
Noch dazu bin ich verunsichert weil ich zur Zeit den Eindruck habe, das mein Stiefpapa irgendwie anders ist. Er wirkt so geheimnisvoll in letzter Zeit...ist Abends bei "Arbeitskollegen" ab und zu...aber mehr weiss man von diesen auch nicht. Weil es wohl welche sind die wir nicht kennen...von denen war vorher als Mama noch da war nie die Rede. Ist es weil Mama nicht mehr diejenige ist, die uns mitteilt was er so macht und einfach besser Bescheid wusste als wir? Ist er wirklich bei Arbeitskollegen oder (verzeiht mir wenn es irgendwie "böse" klingt") hat er gar schon wen neues kennengelernt?
Ich wüsste zur Zeit noch nicht wie ich damit umgehen soll...klar soll er auch wieder glücklich werden. Aber falls dem so ist soll er es uns wenigstens sagen. Gleichzeitig macht es einem auch Angst...Angst das wieder was gewohntes wegbricht mit dem man so viele Jahre seines Lebens geteilt hat, das Zuhause in dem man groß geworden ist. Oder bin ich hier einfach nur vorbelastet weil Papas zweite Frau damals ziemlich versucht hat einen Keil zwischen uns zu treiben? (Was er Gott sei dank nie zugelassen hat...
Morgen habe ich Geburtstag...ich habe gar keine Lust auf diesen Tag...am liebsten würde ich ihn einfach überspringen. Wir feiern in kleiner enger Familienrunde bei meinem Stiefpapa Zuhause...so wie die letzten Jahre auch. Aber halt leider auch nicht wirklich so...weil der wichtigste Mensch in dieser Runde nicht mehr da ist, der Mensch, der mir immer als erstes gratuliert hat, dessen freudige Stimme mir mit vollem Herzen alles gute und Glück in meinem weiteren Lebensjahr gewünscht hat und so voll mit Liebe und Stolz mich dann in den Arm genommen hat.
Es graut mir davor Morgen nicht Mamas Namen auf dem Handy zu sehen...den noch dazu ist Mamas Nummer gestern jetzt endgültig deaktiviert worden. Da ist also kein Sprich mehr in unserem Chatverlauf der besagte "Weil ihr einfach die besten seid" und das Bild von unserem letzten Familienfotoshooting.
Der Moment wenn man in einer Familiengruppe liest "Mama hat die Gruppe verlassen" ist so ein komischer. Erst war Euphorie da, da steht wieder mal "Mama" im Chat...und dann fällt man in das Loch weil wieder etwas geht, was mit Mama verbunden war
Ich würde am liebsten grade einfach wegrennen.
Viele liebe Grüße,
Daniel