Alles anzeigenLieber Daniel,
ich finde auch, dass Weinen etwas erleichtert, wenn das nicht geht ,fühle ich mich wie blockiert. Lass Dir und Deiner Familie solange Zeit mit dem Grabstein, wie Ihr braucht, damit das Ergebnis für Euch stimmig ist. Unsere Lieben haben sicher nicht das Zeitgefühl und den Termindruck, den wir kennen.
Geh Deinen Weg mit aller Zeit, die Du brauchst. Irgendwann wirst Du Deinem sozialen Dienst wieder nachkommen können. Ich weiß, dass der Weg der Trauer ein langer ist, wir brauchen viel Geduld. Das ist für einen jungen Menschen sicher noch schwieriger als für mich.
Ich schicke Dir ein kleines Kraftpaket und wünsche von Herzen, dass Du immer wieder Ruhe findest.
Liebe Grüße
Sommermond
Liebe Sommermond,
das mit dem Grabstein werden wir auch nicht überstürzen damit es schön wird...er muss ja leider auch irgendwann für mehr als Mama symbolisierend sein
Dem Dienst nachkommen beim DRK kann ich ja, auch wenn es manchmal etwas schwer fällt. Aber Mama hätte es so auch gewollt. Sie fehlt mir halt jedoch in diesen Momenten oft...wenn man im dunklen von einem Einsatz zurückkommt und man immer wusste, Mama hat einem egal um wie viel Uhr es war zurückgeschrieben wenn man zuhause angekommen ist und sich gemeldet hat das der Dienst vorbei war.
Der Termin ist Morgen bei dem Steinmetz...zeitlich wird es vermutlich wohl nichts mehr vor Weihnachten werden.
Die Kraft schwindet irgendwie zur Zeit immer mehr und ich weiss langsam nicht mehr wo ich neue Kraft schöpfen kann, da die Dinge die mich sonst immer aufmuntern und mir Kraft geben zur Zeit einfach nicht durchführbar sind
Ich möchte auch jetzt nicht in die Weihnachtszeit starten...wo soll ich Abends hinfahren bei dem ungemütlichen Wetter und über meinen Tag erzählen? Ich weiss ich kann auch mit dem Rest meiner wundervollen Familie über alles reden...aber Mamas Interesse wirkte immer am ehrlichsten und aufrichtigstem.