Gestern und heute waren wieder sehr aufwühlende Tage,
gestern hatte ich ein Einzelgespräch mit einer Trauerbegleitung, das tat mir sehr gut hat aber die Emotionen wieder sehr nach hervor gebracht. Jedoch war es "schön" mal aus einem neutralen Blickwinkel seine Situation betrachtet zu bekommen und die Erleichterung am Ende des Gespräches war groß, als man nochmal die ganzen letzten Wochen von der Seele reden konnte und vorallem man gesagt bekommt, das alles was man fühlt grade vollkommen normal ist. Am Ende des Tages war ich sehr müde...was aber denke ich von Vorteil war, so konnte ich vor 0:00 Uhr einschlafen.
Denn der heutige Tag ist ihr Geburtstag Ich habe die Nacht so unruhig geschlafen und habe sofort als ich wach geworden bin wieder einen unsagbaren Schmerz gespürt und bin in Tränen ausgebrochen.
Vor genau einem Jahr habe ich meine "kleine Mutti" noch ganz fest im Arm gehalten und ihr gesagt "Alles Gute zum 50. Geburtstag, auf die nächsten 50 Jahre mit der besten Mama der Welt" und sie hat meine Worte erwiedert "Danke dir, die nächsten 50. Jahre mit dem besten Sohn der Welt, ich liebe dich über alles mein Großer". In meinen schlimmsten Träumen hätte ich es mir nicht ausgemalt, dass es mir noch nichtmals mehr einmal vergönnt sein wird, sie fest in den Armen zu halten, ihren wunderbaren Geruch, ihr Sonnenschnein gleiches Lächeln zu sehen und ihre warme liebevolle Stimme zu hören, wie sie mir meine Glückwünsche zu Ihrem 51. Geburtstag erwiedert
Wir waren heute als Familie in Venlo um dort in Ihrem Lieblingsblumenladen dort Blumen für das Grab zu kaufen. Sie hat die Ausflüge über die Grenze immer so gemocht und deswegen wollten wir an diesen Ort, da wir Ihn mit Mama verbinden. Nachdem wir wieder zurück gewesen sind, sind wir zum Friedhof gefahren und haben dort unter anderem die Blumen aus an das Grab gelegt. Zu Ihrem 50. haben wir für jedes Lebensjahr einen Ballon in den Himmel steigen lassen...aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen das heute auch wieder zu tun und ihr ein paar Herzballons nach oben geschickt. Ich hatte einen Brief geschrieben, den ich mit in den Himmel schicken wollte um ihr meine Geburtstagsgedanken und Wünsche mitzuteilen. Diesen habe ich dann mit an das Grab gelegt, in der Hoffnung dass sie dies dennoch mitbekommt. Daraufhin waren wir essen...leider blieb ein Platz leer
Mama, alles Gute zu deinem 51. Geburtstag, ich bin dir so dankbar für die 28 Jahre des glücklichsten Lebens was du mir geschenkt hast und für all das was du mir mit auf den Weg gegeben hast. Ich würde keine einzige Sekunde eintauschen wollen. Du fehlst an allen Ecken aber ich werde dich immer ganz tief in meinem Herzen tragen. Mein Herz schlägt deinen Takt, für den Rest meines Lebens. In ewiger Liebe, dein Großer